Oktobermamis 2012
27.10.2012 09:50
Ich wandere bei uns auch nicht aus und mein Mann auch nicht. Aber mein Mann wird auch nicht wach wenn Noah Hunger hat. Aber ich Merk vorher schon wenn Noah unruhig wird und so Brauch er nicht weinen. Er schaut höchstens als kurz hoch und schläft weiter.
27.10.2012 13:59
Bei uns sind die Nächte auch ok.
Alle 3-4 Stunden kommt sie. Sie weint auch nicht, also weder mein Freund noch meine Große -die ja immer zu uns kommt irgendwann Nachts/Morgens - werden wach. Und das, obwohl ich immer eine kleine Lampe anmache.
Blind stillen traue ich mich nicht. Meine Brustwarzen sind eh schmerzhaft, da achte ich gut auf das korrekte Anlegen. Das geht mit Licht besser.
Einige Male war sie aber dann total fit und wollte nicht weiter schlafen. Zum Glück reicht es ihr, wenn ich das Licht anmache. Sie ist dann glücklich und sieht sich in der Gegend um.
Ansonsten bekommt sie meinen kleinen Finger zum Nuckeln.
Haben eure Babys schon einen Schnuller? Ich wollte unsere erst rausholen, wenn das Stillen wirklich einwandfrei klappt.
Alle 3-4 Stunden kommt sie. Sie weint auch nicht, also weder mein Freund noch meine Große -die ja immer zu uns kommt irgendwann Nachts/Morgens - werden wach. Und das, obwohl ich immer eine kleine Lampe anmache.
Blind stillen traue ich mich nicht. Meine Brustwarzen sind eh schmerzhaft, da achte ich gut auf das korrekte Anlegen. Das geht mit Licht besser.
Einige Male war sie aber dann total fit und wollte nicht weiter schlafen. Zum Glück reicht es ihr, wenn ich das Licht anmache. Sie ist dann glücklich und sieht sich in der Gegend um.
Ansonsten bekommt sie meinen kleinen Finger zum Nuckeln.
Haben eure Babys schon einen Schnuller? Ich wollte unsere erst rausholen, wenn das Stillen wirklich einwandfrei klappt.
27.10.2012 15:11
Ach herje, hab ich ungewollt eine Diskussion übers Tragen ausgelöst. Das wollte ich nicht. Der Manduca hat einen Neugeboreneinsatz und kann laut Hersteller ab 3,5 kg genutzt werden. Meine Hebamme hat auch gesagt, ich kann ihn nutzen. Man muss immer die Kirche im Dorf lassen. Es gibt so vieles, was nicht gut sein soll. Ich werd den Manduca eh nur für Weihnachtsmärkte und solche Veranstaltungen nutzen, wo KiWa unpraktisch ist. Oder mal zum Beruhigen oder wenn ich mal Wäsche aufhängen will oder so und die Kleine unruhig ist.
Tragetuch ist mir persönlich zu viel Gewurschtel und ich finde, man kann beim Binden so viel falsch machen.
*
Mein Mann ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen, nachdem Nele ein paar sehr unruhige Nächte hatte und er nicht schlafen konnte. Er hat einen sehr leichten Schlaf und schläft auch schlecht wieder ein, wenn er mal wach ist.
Jetzt hatte sie ein paar ruhige Nächte und heute Abend will er probeweise zurück ins Schlafzimmer kommen. Mal sehen.
Tragetuch ist mir persönlich zu viel Gewurschtel und ich finde, man kann beim Binden so viel falsch machen.
*
Mein Mann ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen, nachdem Nele ein paar sehr unruhige Nächte hatte und er nicht schlafen konnte. Er hat einen sehr leichten Schlaf und schläft auch schlecht wieder ein, wenn er mal wach ist.
Jetzt hatte sie ein paar ruhige Nächte und heute Abend will er probeweise zurück ins Schlafzimmer kommen. Mal sehen.
27.10.2012 15:32
Zitat von regenbogen.:
Hallo ihr lieben, ich muss euch mal was fragen, eine ganze Menge sogar... Kilian ist abends immer so extrem unruhig, dann bekomme ich ihn ins schlafen, dann ist er nach einer halben Stunde wieder wach.
Jetzt meine hauptsächlichen Fragen... Wie kann ich Hunger von saugbedürfnis unterscheiden? Wenn ich ihm die Flasche anbiete, trinkt er auch, könnte dass im halbe Stunden Takt machen. Aber dann denke ich anders herum, dass das für so einen kleinen bauch nicht gut ist wenn er so viel trinkt.
Und wie merkt ihr, dass eure kleinen satt sind? So diese typischen Anzeichen lässt mein kleiner irgendwie aus... Flasche verweigern und weg drehen und so weiter.
Würde ich ihn ruhig bekommen, wenn er noch Hunger hätte, wohl weniger, oder?
Fragen über Fragen....
Was für eine Nahrung gibst du denn? Ich gebe Ha PRE und meine Hebamme und auch mein Doc haben gesagt, ich könne soviel geben wie möglich. Und das schadet dem Bauch kein bisschen. Mein kleiner bekommt auch wenn er will. Ist zwar oft anstrengend aber, wenn er das braucht um groß zu werden, soll er es auch bekommen.
@Bauchweh
also seit vorgestern brauchen wir nicht mal mehr SAB Tropfen.
Wir haben seit vorgestern nämlich ne neue Hebamme, weil ich mich von der anderen Hebamme verlassen gefühlt habe.
Und sie hat uns gesagt, wir sollen die Milch in der Flasche auf keinen Fall schütteln sondern mit nem Löffel rühren. Und das hilft, Leon hat keine Bauchschmerzen mehr.
27.10.2012 18:42
krass, so ein einfacher tipp und alles ist besser...Wenn man drüber nachdenkt logisch, da sich ja viel weniger blasen bilden als beim schütteln, aber ih wär da auch nichtdrauf gekommen...
bei uns war heute alles supi. nachdem hannah am mittwoch ihr geburtsgewicht von 2950 erreicht hatte sind wir heute schon bei 3080. meine kleine maus legt gut zu...
bei uns war heute alles supi. nachdem hannah am mittwoch ihr geburtsgewicht von 2950 erreicht hatte sind wir heute schon bei 3080. meine kleine maus legt gut zu...
27.10.2012 18:48
Das mit dem schütteln habe ich auch schon mal gehört, aber wahrscheinlich nicht dran gedacht!
Annika hat vorgestern auch ihr geburtsgewicht erreicht (3060 g) und gestern schon 3090 g naja! Sie trinkt ja auch ordentlich. Vor allem nach dieser Nacht Dauerstillen
Annika hat vorgestern auch ihr geburtsgewicht erreicht (3060 g) und gestern schon 3090 g naja! Sie trinkt ja auch ordentlich. Vor allem nach dieser Nacht Dauerstillen
27.10.2012 19:14
ahhhhhhhhhhhhhh hoffentlich ist dieser 6. Woche Wachstumsschub endlich rum. Mein kleiner macht mich kaputt.....
Schlafen nur gepuckt oder auf Mama. Essen im Stundentakt und dann immer dabei einschlafen, aber die Flasche im Mund festgesaugt.
Ich bin total müde................ jetzt liegt er gepuckt in seiner Wiege, hoffentlich ist jetzt ruhe.....................
ich liebe mein Kind ich liebe mein Kind........ er macht mich wahnsinnig........ nein nein nein......... ich liebe mein Kind ich liebe mein Kind.......
Schlafen nur gepuckt oder auf Mama. Essen im Stundentakt und dann immer dabei einschlafen, aber die Flasche im Mund festgesaugt.
Ich bin total müde................ jetzt liegt er gepuckt in seiner Wiege, hoffentlich ist jetzt ruhe.....................
ich liebe mein Kind ich liebe mein Kind........ er macht mich wahnsinnig........ nein nein nein......... ich liebe mein Kind ich liebe mein Kind.......
27.10.2012 20:04
Seid ihr viel unterwegs mit dem Baby??
Meine Hebi sagte nämlich wenn man tagsüber viel unterwegs ist dann können die Kleinen abends/nachts schon mal sehr unruhig sein. Denn dann verarbeiten die das. Und jedes Kind ist natürlich anders, hängt wahrscheinlich auch mit der Tagesform zusammen.
Ach ja wegen Manduca, den werde ich auch nur für Märkte etc verwenden.
Wie oft kommt die Hebi zu euch? Bei uns nun wöchentlich.
Wer von euch pumpt Milch ab? Bzw. wie macht ihr das, per Hand oder Pumpe?
Und wie und wieviel friert ihr ein? Ich wollte es per Hand machen und in diese Muttermilch Tüten einfrieren.
Danke für eure Infos schon mal.
Meine Hebi sagte nämlich wenn man tagsüber viel unterwegs ist dann können die Kleinen abends/nachts schon mal sehr unruhig sein. Denn dann verarbeiten die das. Und jedes Kind ist natürlich anders, hängt wahrscheinlich auch mit der Tagesform zusammen.
Und wie und wieviel friert ihr ein? Ich wollte es per Hand machen und in diese Muttermilch Tüten einfrieren.
27.10.2012 20:05
Bin schon oft mit Leon unterwegs, und das schon von Anfang an, er hat aber im Moment seinen Wachstumsschub. Denn normalerweise haben wir diese Probleme nicht
27.10.2012 20:16
Zitat von SchnulliTine:
ahhhhhhhhhhhhhh hoffentlich ist dieser 6. Woche Wachstumsschub endlich rum. Mein kleiner macht mich kaputt.....
Sorry, ich find das gerade lustig. (wenn wir den Schub haben, wahrscheinlich nicht mehr)
*
Ich wünsch dir viel Kraft! Nach dem Schub ist wieder alles ruhiger.
27.10.2012 21:26
Ich musste auch gerade lachen.
Am Mittwoch war die hebi bei uns und Noah wog 4440g hab mich heute Mittag mit ihm gewogen da hatte er genau 5000g . Wo soll das nur hinführen?
Wir haben am 20. Januar Taufe und ich hab nen Taufanzug in Gr 68 der muss dann noch passen. 56 die Kleidung sind nun schon eng und in ein paar Tagen muss ich die ersten 62 schon anziehen.
Am Mittwoch war die hebi bei uns und Noah wog 4440g hab mich heute Mittag mit ihm gewogen da hatte er genau 5000g . Wo soll das nur hinführen?
Wir haben am 20. Januar Taufe und ich hab nen Taufanzug in Gr 68 der muss dann noch passen. 56 die Kleidung sind nun schon eng und in ein paar Tagen muss ich die ersten 62 schon anziehen.
27.10.2012 22:53
Zitat von mell85:
Seid ihr viel unterwegs mit dem Baby??
also ich pumpe ab, hab zwei elektrische pumpen eine große und eine für unterwegs.
in die muttermilchtüten die ich hab kann man 180 ml einfrieren, ich hab bis jetzt so 2 l eingefroren.
27.10.2012 23:08
Zitat von Temayja:
also ich pumpe ab, hab zwei elektrische pumpen eine große und eine für unterwegs.
in die muttermilchtüten die ich hab kann man 180 ml einfrieren, ich hab bis jetzt so 2 l eingefroren.
Hast du von Anfang an abgepumpt? Ich habe unglaubliche Probleme mit meinen Brustwarzen. Die machen es unmöglich den kleinen zu stillen. Nun habe ich eine elektrische milchpumpe vom Fa verschrieben bekommen. Ich habe ja erst diese Woche Montag entbunden. Wie oft muss ich denn jetzt am Tag abpumpen um die Milchprodukten ohne anlegen ordentlich in Schwung zu bekommen? Und wielange dauert es bis ich soviel Milch habe um ihn ausschließlich davon satt zu bekommen? Momentan muss ich noch HA PRE zufüttern. Das möchte ich eigentlich gar nicht..
27.10.2012 23:17
ich pumpe so alle 3-4 std ab, wenn ich unterwegs bin kann es auch schon mal 5 std sein. wenn es länger wird bei mir tun mir meine brüste weh und ich krieg nen milchstau.
im kh mußte ich alle 1,5 std abpumpen da er alle 2 std gekommen ist.
ich muß sagen ich hab viel milch, er trinkt so 60 - 90 ml selten auch mal 120 ml und ich pumpe im schnitt so 160 ml pro pumpen ab.
im kh mußte ich alle 1,5 std abpumpen da er alle 2 std gekommen ist.
ich muß sagen ich hab viel milch, er trinkt so 60 - 90 ml selten auch mal 120 ml und ich pumpe im schnitt so 160 ml pro pumpen ab.
28.10.2012 07:58
Huhu wollte nur kurz Bescheid sagen das unsere Kleine Leonie am 24.10.2012 um 02.15Uhr das Licht der Welt erblickt hat . Sie wog 3535 gr bei einer Größe von 51 cm und einem Kopfumfang von 34 cm !
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt