Oktobermamis 2012
29.10.2012 11:17
Zitat von nicole_jv3:
claire, wie gehts deinem mann eigentlich?
er hat sich bestimmt gefreut dass die kleine greta ihn auch besucht hat. qlso ich glaube ja daran, dass so was einen aufbaut...
Nicole er ist seit Freitag bis zum Antritt in die Reha hier zu Hause. Die Ärzte waren der Ansicht dass er zu Hause seelisch besser aufgehoben ist als im kkh. Medizinisch ist er soweit wieder hergestellt dass er entlassen werden konnte.
Ob er jemals wieder Autofahren kann bzw. Ob er seinen Job jemals wieder ausführen kann sieht im Moment nicht so rosig aus. In unseren Hausarzt haben wir aber einen sehr kompetenten und gleichzeitig mitfühlenden Menschen gefunden. Er hilft uns und stellt auch Bescheinigungen aus wenn es berufsbedingt eine Umschulung geben soll oder wir beschließen dass er dort kündigt. Denn den Job so weit entfernt kann er definitiv nicht mehr ausführen.
Wie es nun weiter geht weiß ich noch nicht. Erstmal kommt die stationäre Reha. Dann sehen wir weiter.
Ist halt für mich sehr schwer zu sehen was sowas aus meinem Mann gemacht hat. Und auch diese riesige Mehrbelastung für mich ist echt enorm. Aber ich muss dass wuppen.
29.10.2012 11:38
oh man claire, das glaub ich dass das für dich hart ist. die kinder, das kleine würmchen jetzt auch noch dabei und dann die geschichte mit deinem mann...
hammer, wie schnell und unvorbereitet das schicksal zuschlägt... aber es ist doch schon mal gut, dass dein mann soweit wieder ok ist. der rest kommt bestimmt auch noch. und einen neuen job findet er auch! was hat er denn beruflich vorher gemacht?
hammer, wie schnell und unvorbereitet das schicksal zuschlägt... aber es ist doch schon mal gut, dass dein mann soweit wieder ok ist. der rest kommt bestimmt auch noch. und einen neuen job findet er auch! was hat er denn beruflich vorher gemacht?
29.10.2012 12:46
@claire
ich drücke euch weiter die Daumen, dass es deinem Mann weiter besser geht
ich drücke euch weiter die Daumen, dass es deinem Mann weiter besser geht
29.10.2012 13:02
@ Temaya
Wir haben das gleiche Stillkissen für unsere Kleine *g*
@ Claire
Alles Liebe für deinen Mann. Das klingt wirklich hart. Ich wünsche dir sehr, dass ihr das als Familie zusammen durchsteht!
Wir haben das gleiche Stillkissen für unsere Kleine *g*
@ Claire
Alles Liebe für deinen Mann. Das klingt wirklich hart. Ich wünsche dir sehr, dass ihr das als Familie zusammen durchsteht!
29.10.2012 14:07
Claire ich drück euch auch die Daumen das es deinen Mann bald wieder soweit gut geht das er arbeiten gehen kann und so. Ich wünsche dir viel kraft .
29.10.2012 17:23
Hallo ihr Lieben!
Hab hier zwar nicht so viel mitgeschrieben, aber ich wollte sagen, dass wir es nun auch geschafft haben.
Emil kam am 23.10 mit 4375gramm und 58cm zur Welt. KU 38,5.
Die Geburt war komplikationlos und kurz.
Leider bestand danach Verdacht auch eine Sauerstoffunterversorung und er hatte erhöhte Entzündungswerte daher 5 Tage Säuglingsintensivstation mit viel zu viel Kabeln, Zugängen und sogar im Inkubator. Nun ist er aber ganz gesund und wir sind endlich Zuhause .
@Claire: Tut mir wirklich leid mit deinem Mann. Dir steht doch 100% eine Haushaltshilfe zu oder? Vielleicht kann die etwas Erleichterung verschaffen.
Hab hier zwar nicht so viel mitgeschrieben, aber ich wollte sagen, dass wir es nun auch geschafft haben.
Emil kam am 23.10 mit 4375gramm und 58cm zur Welt. KU 38,5.
Die Geburt war komplikationlos und kurz.
Leider bestand danach Verdacht auch eine Sauerstoffunterversorung und er hatte erhöhte Entzündungswerte daher 5 Tage Säuglingsintensivstation mit viel zu viel Kabeln, Zugängen und sogar im Inkubator. Nun ist er aber ganz gesund und wir sind endlich Zuhause .
@Claire: Tut mir wirklich leid mit deinem Mann. Dir steht doch 100% eine Haushaltshilfe zu oder? Vielleicht kann die etwas Erleichterung verschaffen.
29.10.2012 18:37
Zitat von nicole_jv3:
oh man claire, das glaub ich dass das für dich hart ist. die kinder, das kleine würmchen jetzt auch noch dabei und dann die geschichte mit deinem mann...
Er war Abteilungsleiter in einem möbeldiscounter. Allerdings in kaarst und somit musste er täglich 1 1/2 Stunden pro Fahrt mit dem Auto fahren.
Er ist handelsfachwirt und an vorderster Front wird er nicht mehr arbeiten können. Eher was, wo er mehr die arbeiten deligieren kann. Eben mehr den Verwaltungskram.
29.10.2012 18:39
Vielen dank ihr lieben!
Ich bin im Moment auch ein nervliches Wrack. Ich funktioniere. Darf es meinem Mann natürlich nicht zeigen. Und auch für die Mädels muss ich eine positive Ausstrahlung besitzen was echt hart ist.
Daher bitte nicht böse sein wenn ich nicht mehr soviel schreibe im Moment.
Ich bin im Moment auch ein nervliches Wrack. Ich funktioniere. Darf es meinem Mann natürlich nicht zeigen. Und auch für die Mädels muss ich eine positive Ausstrahlung besitzen was echt hart ist.
Daher bitte nicht böse sein wenn ich nicht mehr soviel schreibe im Moment.
29.10.2012 18:43
Na toll. Mein Freund wurde heute von seinem Arbeitgeber angerufen, er solle bitte Donnerstag wieder zur Arbeit kommen.
Und bei seinem Durchsetzungsvermögen wird er das auch tun. Dabei waren die zwei Wochen Urlaub nach der Geburt der Kompromiss weil die Vatermonate denen zu dieser Zeit nicht passten.
Find' ich echt zum Kotzen grade.
Und bei seinem Durchsetzungsvermögen wird er das auch tun. Dabei waren die zwei Wochen Urlaub nach der Geburt der Kompromiss weil die Vatermonate denen zu dieser Zeit nicht passten.
29.10.2012 19:10
Claire ich wünsche dir und deinem Mann weiterhin viel Kraft das alles durch zu stehen...
Frage an die Tragemamis:Womit tragt ihr eure Kinder?
Frage an die Tragemamis:Womit tragt ihr eure Kinder?
29.10.2012 19:13
Zitat von Winterstiefel:
Na toll. Mein Freund wurde heute von seinem Arbeitgeber angerufen, er solle bitte Donnerstag wieder zur Arbeit kommen.
Was?
Oh man..die verstehen ja gar nix.
Gönnen die deinem Mann gar nix?
29.10.2012 21:03
@ Claire: alles alles gute für euch auf dass es bald bergauf geht! Du bist sehr tapfer!
@ sia: habe das hoppediz-tragetuch. Habe es heute zum ersten mal benutzt. Werde mich gleich mal an die tragemamas im Forum wenden, denn irgendwie war ich nicht so zufrieden damit, wie der Kopf "liegt"
@ sia: habe das hoppediz-tragetuch. Habe es heute zum ersten mal benutzt. Werde mich gleich mal an die tragemamas im Forum wenden, denn irgendwie war ich nicht so zufrieden damit, wie der Kopf "liegt"
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt