Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
04.10.2012 20:11
hab das meinem schatzi grad nochmal recht deutlich gesagt, das ich damit auch nicht spaßen werde.
meine eltern kommen auch erst ab 15 uhr, ich kann ja echt verstehen das sie ihr enkel sehen wollen, ist ja schließlich das erste. aber das ist ne OP und anstrengend für mich, außerdem will ich den kleinen erstmal für mich haben.
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.10.2012 20:15
Zitat von Temayja:

hab das meinem schatzi grad nochmal recht deutlich gesagt, das ich damit auch nicht spaßen werde.
meine eltern kommen auch erst ab 15 uhr, ich kann ja echt verstehen das sie ihr enkel sehen wollen, ist ja schließlich das erste. aber das ist ne OP und anstrengend für mich, außerdem will ich den kleinen erstmal für mich haben.

Auf jeden Fall!

Ich habe damals den Fehler gemacht und mit meiner Mutter telefoniert, als ich Wehen hatte.
Ich habe ihr gesagt, dass ich Bescheid geben werde, wenn das Baby da ist und ihr auch sage, wenn ich Besuch möchte.

Und trotzdem kamen MEINE EIGENEN Eltern einfach so ins Krankenhaus.

Diesmal werde ich niemandem etwas sagen. Außer natürlich meiner Freundin, die meine Große beaufsichtigen wird.

Aber auch sie weiß, dass ich erst mal meine Ruhe will und niemanden außer meinen Freund und meine Kinder um mich haben möchte.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.10.2012 20:22
unico, 3000 kg?!?

temi, also DAS ist ja mal krass von deiner schwimu! obwohl... wenn ich den tag wüsste würde ich es meiner auch zutrauen...
nee, aber jetzt mal echt: nötige deinen männe, dass er ihr sagt dass sie erst kommen darf wenn ihr sie anruft! ich finde, die ersten paar stunden sollten nur mama, papa und baby gehören!
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.10.2012 20:23
sagt mal, setzt euer pc die smileys heute auch an irgendwelche stellen und nicht dahin, wo ir gerade mit dem cursor steht? muss die immer manuell eingeben... oder liegt das an meinem ipad?
Unico
1030 Beiträge
04.10.2012 20:25
Zitat von nicole_jv3:

unico, 3000 kg?!?

temi, also DAS ist ja mal krass von deiner schwimu! obwohl... wenn ich den tag wüsste würde ich es meiner auch zutrauen...
nee, aber jetzt mal echt: nötige deinen männe, dass er ihr sagt dass sie erst kommen darf wenn ihr sie anruft! ich finde, die ersten paar stunden sollten nur mama, papa und baby gehören!

uuuuuuuups wie peinlich ich meinte natürlich 3000 g
Temayja
17613 Beiträge
04.10.2012 20:35
bei mir funzen die smilies gar nicht mehr
Unico
1030 Beiträge
04.10.2012 21:39
ooooohmaaaaaan noch 2 stunden und 21 minuten dann darf ich das geschenk von Schatz öffnen nur leider is er nicht da : /
jenjae
3828 Beiträge
04.10.2012 21:51
@katinka: ein fast 5 kg Baby!! Krass aber man sieht: nichts ist unmöglich!

Unico.. Dass dein Schatz so weit weg ist, ist ja doof an deinem geb! Tz.. Naja, was muss das muss!

@nicole: das klingt doch super! Dann kann dein Göttergatte in Ruhe seine Prüfung schreiben!
Meine Smilies kommen dahin, wo der Cursor grad steht!

@temi: das mit deiner Schwiemu geht gar nicht - die soll bleiben, wo der Pfeffer wächst zumindest bis zum nächsten Tag!

@winterstiefel: mein gyn hält auch nichts von Gewicht/groesse schaetzen.. Und seine Gerätschaften koennen das auch nicht so genau, daher laesst er's gleich bleiben @ Wehen: toi toi toi!

@snopi: bin auch so Geruchsempfindlich seit Beginn der ss. Ich haette mich ja woanders hingesetzt und vllt noch mit der Hand vor der Nase gewedelt ps: für ne Schätzung waren das ja ziemlich genaue Werte aber gute Werte! Kann kommen, die Bauchmaus

@me: mich kotzt meine Schwiemu an mit ihrer tönerei, von wegen meine kleine wuerde früher kommen. Ständig so Sprüche "ach Pass mal auf, nächste Woche ist sie da!" ... Wenn ich dann kontere, von wegen, dass es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt (Wehen oder dergleichen) kommt nur "jahaaaaaa, du wirst schon sehen. Habe schon 3 Kinder bekommen... Ich spüre sowas" "wenn du erstmal selbst Mutter bist... Blabla"

Grrrrrr, schade, dass ich hier am Handy kein Wut-Smiley anklicken kann. So. Und schon allein deswegen muss meine Maus noch ausharren bis mind. ET-2

Ok... Das war's erstmal. Ps: Sorry, Schreibe vom Handy!

Unico
1030 Beiträge
04.10.2012 22:02
Zitat von jenjae:

Unico.. Dass dein Schatz so weit weg ist, ist ja doof an deinem geb! Tz.. Naja, was muss das muss!

@me: mich kotzt meine Schwiemu an mit ihrer tönerei, von wegen meine kleine wuerde früher kommen. Ständig so Sprüche "ach Pass mal auf, nächste Woche ist sie da!" ... Wenn ich dann kontere, von wegen, dass es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt (Wehen oder dergleichen) kommt nur "jahaaaaaa, du wirst schon sehen. Habe schon 3 Kinder bekommen... Ich spüre sowas" "wenn du erstmal selbst Mutter bist... Blabla"

Grrrrrr, schade, dass ich hier am Handy kein Wut-Smiley anklicken kann. So. Und schon allein deswegen muss meine Maus noch ausharren bis mind. ET-2

Ok... Das war's erstmal. Ps: Sorry, Schreibe vom Handy!

Jaa leider :/ seine mutter meinte ja sie fährt in bis spätestens morgen mittag wieder runter zu mir. Ich glaub ja nicht daran ^^ aber ich hoffe es :/
1 Std und 58 Minuten noch dann darf ich das geschenk hier öffnen *_* darauf freue ich mich trotzdem
MomoHerbstauge
103 Beiträge
05.10.2012 05:48
Zitat von Snopi:

aaaah hilfe, ich sitz grad beim fa im wartezimmer und
neben mir sitzt ein typ und riecht so doll nach parfum und
nach tabak. ich könnte grad k....
ich bin in der ss ziemlich geruchs empfindlich.
kennt ihr das?

ich bin auch sehr geruchsempflindlich, weiß aber nicht ob das von der ss kommt. was ich so schlimm finde, ist bei den gebrauchten sachen für mein baby dieser penetrante weichspülergeruch, den andere mamas benutzt haben und der einfach nciht raus geht.
auch das neue tragetuch zb riecht neu, obwohl ich es gewaschen habe.
neulich wollte ich eine haarspülung ohne geruch bei dm kaufen, gibt es nicht. das alles so riechen muss
MomoHerbstauge
103 Beiträge
05.10.2012 05:50
Zitat von Snopi:

das ist mein bildchen vom ctg

hey snopi, krass schon richtige wehen. ich wäre nie auf die idee gekommen einfach ein foto zu machen
bei der akupunktur habe ich bilder gemacht und mir zu merken wo die nadeln waren.
MomoHerbstauge
103 Beiträge
05.10.2012 05:54
Zitat von Winterstiefel:

Spannend alles bei euch!

Genau wegen solcher Kirre-Machereien habe ich mein Baby gar nicht schätzen lassen. Ich habe keine Ahnung wie groß und schwer sie sein soll.

Ich habe ein Herpes Bläschen bekommen nachdem der Schnupfen nun abklingt...

So war ich heute in der Apotheke, aber da hat man mir nichts verkaufen wollen. Also zum Frauenarzt und die haben mir Zink empfohlen. Wieder in die Apotheke. Zinkpräperat ist nicht da.
*seufz* Nun versuche ich es einfach mit Penaten.

Außerdem glaube ich, dass ich leichte Wehen habe. Aber noch zu schwach um mich nervös zu machen. Langsam habe ich das Gefühl, es wird wie bei meiner Großen.
Bei der dachte ich irgendwann bloß noch "Dann bleib doch drinnen! Mir jetzt auch scheißegal!"
Zack - da kam sie

ich hatte auch neulich herpes, ist zum glück wieder weg. habe normale herpescreme genommen, irgendwas mit a..... solche pflaster habe ich auch, davon ist es aber nur feuchter und größer geworden. wenn du eine herpescreme benutzt, geht es wirklich schneller weg, empfehle ich dir.
MomoHerbstauge
103 Beiträge
05.10.2012 05:57
Zitat von Temayja:

OMG leute ich könnt meinen schatzi grad köpfen. seine mum hat an meinem KS Tag urlaub eingereicht hilfäääää die sitzt bestimtm schon ab 7 uhr im zimmer und wartet auf jonas und hat ihn eher im arm als ich

meine mutter hat das auch versucht, sich einfach ohne absprache mit mir um den ET urlaub genommen, ich habe ihr schnell meinen unmut gezeigt und ihr das ausgeredet. 1. mag ich das nicht ohne gefragt zu werden und 2. fühle ich mich unter druck gesetzt so besuch bzw. viel besuch empfangen zu müssen, wenn sie urlaub hat. vll mag ich aber erstmal meine ruhe haben.
Temayja
17613 Beiträge
05.10.2012 06:01
ich hoffe ja das jonas auf mich hört und heute kommt *lach* dann hat sie umsonst urlaub genommen *hihihi*
durchfall hab ich heute schon *sorry*
MomoHerbstauge
103 Beiträge
05.10.2012 06:02
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von Temayja:

Auf jeden Fall!

Ich habe damals den Fehler gemacht und mit meiner Mutter telefoniert, als ich Wehen hatte.
Ich habe ihr gesagt, dass ich Bescheid geben werde, wenn das Baby da ist und ihr auch sage, wenn ich Besuch möchte.

Und trotzdem kamen MEINE EIGENEN Eltern einfach so ins Krankenhaus.

Diesmal werde ich niemandem etwas sagen. Außer natürlich meiner Freundin, die meine Große beaufsichtigen wird.

Aber auch sie weiß, dass ich erst mal meine Ruhe will und niemanden außer meinen Freund und meine Kinder um mich haben möchte.

GENAU davor habe ich angst, dass meine mutter einfach, wenn ich bei wehen beischeid gebe ins KH kommt. ich habe mir überlegt sie vorher zu fragen, was sie in der situation tun würde, wenn ich ihr bescheid gebe. und es dann davon abhängig machen, ob ich ihr bescheid gebe. bin mir jedoch unsicher, ob sie respektieren würde und sich dran halten, wenn ich sage ich will nicht, dass sie einfach so kommt. was denkt ihr?

meine eltern wollen im übrigen, dass ich ihnen bescheid gebe. finde ich auch schön die vorstellung, dass jmd an mich denkt, aber die verpflichtung zu verspüren ihnen bescheid zu geben oder sie auf dem laufen zu halten, wenn es länger geht, ist die andere seite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt