Oktobermamis 2012
05.10.2012 11:36
ich hab leider keinen gefunden in meiner größe *snief* daher hab ich es jetzt aufgegeben.
war sogar extra auf seiten für große stillbh´s und hatte sogar eienn bestellt den es in meiner größe und größer gab. und was war???? da hätte ich genausogut ohne rumlaufen können so gut saß der *lach*
war sogar extra auf seiten für große stillbh´s und hatte sogar eienn bestellt den es in meiner größe und größer gab. und was war???? da hätte ich genausogut ohne rumlaufen können so gut saß der *lach*
05.10.2012 11:39
Zitat von Temayja:
ich hab leider keinen gefunden in meiner größe *snief* daher hab ich es jetzt aufgegeben.
Ach so. Hm. Das ist dann ja unpraktisch.
Ich bin nicht gerade üppig ausgestattet, daher kann ich von der Stange kaufen.
05.10.2012 11:43
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Temayja:
ich besitze gar keinen still bh und kauf mir auch keinen sooo basta... *lach* ich muß mit meinen bh´s über die runden kommen
Die sind nicht nur fürs Stillen praktisch
gibts da was, was ich noch nicht weiss???
temi, den den ich hab gibts bis 105 e oder f (bin mir nicht ganz sicher). reicht das nicht?
dann hoffe ich für dich wenigstens, dass du nicht noch größere brüste kriegst nach dem milcheinschuss. sonst musste dich ja doch mit neuen bhs ausstatten.
05.10.2012 11:46
nein das reicht nicht *hüstel* der umfang reicht aber die körbchengröße nicht
05.10.2012 12:39
Die Großeltern wohnen ca. 40 Minuten mit dem Auto weg. Wenn es losgeht, werden sie den Großen nochmal holen, aber so lange muss mein Mann halt noch bei ihm bleiben (wenn er nicht in der Kita ist). Und ich muss dann entweder warten oder mit dem Krankentransport in die Klinik fahren. Alles in Allem viel organisatorischer Aufwand, den ich uns allen gern erspart hätte.
*
Ich habe 5 Still-BHs. Hab die schon irgendwann im Juni oder so gekauft, weil ich keine Bügel-BHs mehr leiden konnte und meine "normalen" BHs aber alle Bügel haben.
Ich hoffe, dass die nach der Geburt auch noch passen.
*
Hab mir gerade Himbeerblättertee gekauft. Vielleicht hilft das ja.
*
Ich habe 5 Still-BHs. Hab die schon irgendwann im Juni oder so gekauft, weil ich keine Bügel-BHs mehr leiden konnte und meine "normalen" BHs aber alle Bügel haben.
Ich hoffe, dass die nach der Geburt auch noch passen.
*
Hab mir gerade Himbeerblättertee gekauft. Vielleicht hilft das ja.
05.10.2012 13:52
Oh Kathrin! Viel Glück! Drücke die Daumen!
Den Tee kannst du ja ab ET kannenweise trinken. guten Durst
Den Tee kannst du ja ab ET kannenweise trinken. guten Durst
05.10.2012 13:58
@unico: und alles Liebe zu deinem Geburtstag
@Babys: Hab da mal ne Frage an die Mädels, die ihre Würmchen schon bei sich zu Hause haben. Wie schlafen eure Mäuse? Also Sandro hat nen Body, nen Schlafanzug und nen Schlafsack an... Er hat aber immer eiskalte Hänchen, so dass ich ihm noch nen Jäckchen drüber zieh. Er schwitzt auch nicht und seine Nackenfalte ist warm und sein Näschen ebenfalls. Zimmertemperatur ist bei 20°. Kühler gehts nicht, es sei denn wir machen Fenster auf. Aber das wäre dann wieder viel zu kalt.
Und wie handhabt ihr es tagsüber? Haben im Wohnzimmer immer so um die 21° und ich decke ihn mit nem Daunendeck zu, also bis zum Bauch, damit er sich die Decke nicht übers Gesicht ziehen kann.
Ist alles ziemlich schwierig, da ich noch immer Angst habe etwas falsch zu machen Gehts euch auch so?
@Babys: Hab da mal ne Frage an die Mädels, die ihre Würmchen schon bei sich zu Hause haben. Wie schlafen eure Mäuse? Also Sandro hat nen Body, nen Schlafanzug und nen Schlafsack an... Er hat aber immer eiskalte Hänchen, so dass ich ihm noch nen Jäckchen drüber zieh. Er schwitzt auch nicht und seine Nackenfalte ist warm und sein Näschen ebenfalls. Zimmertemperatur ist bei 20°. Kühler gehts nicht, es sei denn wir machen Fenster auf. Aber das wäre dann wieder viel zu kalt.
Und wie handhabt ihr es tagsüber? Haben im Wohnzimmer immer so um die 21° und ich decke ihn mit nem Daunendeck zu, also bis zum Bauch, damit er sich die Decke nicht übers Gesicht ziehen kann.
Ist alles ziemlich schwierig, da ich noch immer Angst habe etwas falsch zu machen Gehts euch auch so?
05.10.2012 14:21
Habe mein Baby noch wohltemperiert im Bauch, aber unsere hebi erklaerte uns, dass wir nicht nach den Händen gehen sollen, die sind in dem ersten lebenstagen/Monaten immer kalt (weil nicht gut durchblutet)! Und Zimmertemperatur sollte zwischen 17 und 18 Grad liegen
Hast du noch Fotos von Sandro?
05.10.2012 16:01
Zitat von jenjae:
Habe mein Baby noch wohltemperiert im Bauch, aber unsere hebi erklaerte uns, dass wir nicht nach den Händen gehen sollen, die sind in dem ersten lebenstagen/Monaten immer kalt (weil nicht gut durchblutet)! Und Zimmertemperatur sollte zwischen 17 und 18 Grad liegen
Ja das sagte meine Hebi auch mit den Händen, aber es tut mir trotzdem so leid wenn ich sie nachts anfasse und die wirklich eiskalt sind Aber muss mich wahrscheinlich einfach damit abfinden... Also nachts im Schlafzimmer sollte der Raum 16 bis 18° haben, aber dafür müssten wir die ganze Nacht Fenster auf haben und das wäre doch etwas zu kalt Und ohne Heizung, nur Fenster zu und der Raum hat ne Tempi von 20°... Na ich werde da am Montag mal noch mal meine Hebi fragen...
Klar habe ich noch Fotos von Sandro... Werde mal sehen, das ich nachher gleich mal das eine oder andere hochlade. Das von der Krankenhausseite hatte ich ja schon mal im Bilderthread online gestellt
05.10.2012 16:04
Tauruslady, wie jenjae schon schrieb, nach den Händchen kannst du nicht gehen. Ich würde die Jacke nachts weglassen, denn 20 Grad sind schon ganz schön viel. Wieso ist es bei euch denn so warm im Schlafzimmer? es ist doch draußen gar nicht mehr so warm.
*
Ich hab jetzt noch Yogitee mit Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut von einer Freundin bekommen. Soll die Kinder um den ET rauslocken. Ich lass jetzt nix mehr unprobiert, ich will die Kleine jetzt endlich kennenlernen.
*
Ich hab jetzt noch Yogitee mit Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut von einer Freundin bekommen. Soll die Kinder um den ET rauslocken. Ich lass jetzt nix mehr unprobiert, ich will die Kleine jetzt endlich kennenlernen.
05.10.2012 16:23
also wir werden das "problem" mit der temperatur auch haben.
haben vor 3 jahren neu gebaut und den tollsten energetischen standard blablabla. das bedeutet aber, dass wir zur zeit im haus noch ca 21-22 grad haben, ohne irgendwas zu heizen (und trotz lüften). fenster dauerhaft auf kipp wird abernzu kalt und zieht...
naja, wenn die tempi noch weiter runtergeht denke ich mal, dass wir das kizi im winter auch was kälter kriegen...
haben vor 3 jahren neu gebaut und den tollsten energetischen standard blablabla. das bedeutet aber, dass wir zur zeit im haus noch ca 21-22 grad haben, ohne irgendwas zu heizen (und trotz lüften). fenster dauerhaft auf kipp wird abernzu kalt und zieht...
naja, wenn die tempi noch weiter runtergeht denke ich mal, dass wir das kizi im winter auch was kälter kriegen...
05.10.2012 16:54
@Katrin: Gute Frage, denke mal das Haus ist gut isoliert... Ich frier mir nachts aber selbst bei 20° den Hintern ab, wenn ich aufstehe um Sandro zu stillen. Aber mit Bademantel und dicken Socken gehts dann schnell wieder Mir macht die Zimmertemperatur ja auch etwas Sorge, da man überall hört, dass 16 bis 18° optimal sind. Aber was soll man machen wenns momentan einfach nicht kühler wird. Wir haben den ganzen Tag Fenster auf und machen es erst abends zu...
Auf deinen Rat mit dem Jäckchen werde ich mal hören und es ohne probieren.
Auf deinen Rat mit dem Jäckchen werde ich mal hören und es ohne probieren.
05.10.2012 22:40
Nochmals Dankeschön an alle : )
Mein Schatz ist immernoch nicht bei mir : ( er war ja zum helfen gestern mit seiner Mam mitgefahren beim Umzug die ziehen ja recht weit weg von hier so 5 std autofahrt und er ging unter der bediegung mit das er heute um 12 Mittags spätestens wieder hier ist und seine mam meinte ja das ist sicher bla. Na um 12 schrieb er mir dann: die chillen hier grad alle voll und der LKW is noch nicht ausgeladen er macht ganze zeit allein damit etwas vorran geht bla. Gut hab ich noch gewartet auf ihn bis wir kuchen anfangen wollten, irgendwann hat dann meine Oma Kuchen die kerzen angemacht (ist zu süß von ihr immer ) und da aber dann meine tante und mein Papa schon zur arbeit gehen mussten sahsen dann nur meine Oma und ich und meine kleine cousine (3 Jahre) am Tisch, meine Oma sang alleine ein happy b-day für mich und wir aßen kuchen. Vorhin um 20 UHr schrieb mein Schatz dann das sie gerade losgefahren sind , das heißt vor 1 uhr kommen die nich an und ich darf ihn dann auch noch holen (15 km von mir weg) bin schon sehr traurig das er den ganzen tag nicht hier war und find das etwas gemein von seiner mutter das die das so gehandhabt haben....sie versprach ihm ja das er mittags wieder da ist und das is ganz sicher bla und NUN DAS ?! mh... :/
Mein Schatz ist immernoch nicht bei mir : ( er war ja zum helfen gestern mit seiner Mam mitgefahren beim Umzug die ziehen ja recht weit weg von hier so 5 std autofahrt und er ging unter der bediegung mit das er heute um 12 Mittags spätestens wieder hier ist und seine mam meinte ja das ist sicher bla. Na um 12 schrieb er mir dann: die chillen hier grad alle voll und der LKW is noch nicht ausgeladen er macht ganze zeit allein damit etwas vorran geht bla. Gut hab ich noch gewartet auf ihn bis wir kuchen anfangen wollten, irgendwann hat dann meine Oma Kuchen die kerzen angemacht (ist zu süß von ihr immer ) und da aber dann meine tante und mein Papa schon zur arbeit gehen mussten sahsen dann nur meine Oma und ich und meine kleine cousine (3 Jahre) am Tisch, meine Oma sang alleine ein happy b-day für mich und wir aßen kuchen. Vorhin um 20 UHr schrieb mein Schatz dann das sie gerade losgefahren sind , das heißt vor 1 uhr kommen die nich an und ich darf ihn dann auch noch holen (15 km von mir weg) bin schon sehr traurig das er den ganzen tag nicht hier war und find das etwas gemein von seiner mutter das die das so gehandhabt haben....sie versprach ihm ja das er mittags wieder da ist und das is ganz sicher bla und NUN DAS ?! mh... :/
05.10.2012 23:03
Unico, alles alles Gute noch zum Geburtstag!!!
Das ist ja echt blöd mit deinem Schatz
Und wahrscheinlich ist echt deine Schwiegermutter dran Schuld.
Kann er sich nicht bringen lassen?.Echt doof das du auch nochmal los musst.
Kann nur besser werden und ich hoffe ihr genießt das WE schön zusammen...
Lieben Gruß
Das ist ja echt blöd mit deinem Schatz
Und wahrscheinlich ist echt deine Schwiegermutter dran Schuld.
Kann er sich nicht bringen lassen?.Echt doof das du auch nochmal los musst.
Kann nur besser werden und ich hoffe ihr genießt das WE schön zusammen...
Lieben Gruß
05.10.2012 23:07
Unico: du arme. Geburtstag ohne deinen Schatz.. Schlimm genug.. Aber wenn man dann noch den ganzen Tag quasi wartet! Ärgerlich! Wäre auch total sauer! Doof, dass du ihn holen musst. Ich wuerde sonst erstmal einfach beleidigt schlafen gehen
Naja.. Holt es einfach nach, so gut es geht!
Naja.. Holt es einfach nach, so gut es geht!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt