Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
06.10.2012 15:00
Zitat von RedRose86:

Zitat von Snopi:

so ich habs im wartezimmer überlebt
meine kleine wurde auf 3420g und 53cm geschätzt, ich hoffe sie wächst jetzt nicht mehr so doll.
gmh ist 3,5 cm und mumu immer noch fingerkuppen durchlässig, aber mein fa sagte das es sehr einladend aussieht und mir nur die starken wehen fehlen.
die dürfen dann jetzt auch ruhig kommen

Also die Aussage find ich doch sehr interessant, denn am Montag sah´s bei mir so aus:

GmH bei 3,4 cm, Mumu sehr weich und 1 - 1,5 cm offen (also Fingerdurchlässig)
und mein Arzt meinte. da is noch nix los, sieht nicht nach ner baldigen Geburt aus.
Also eigentlich ne gegenteilige Aussage als von dir (mit dem gleichen Befund), und ich hab ja schon heftge Wehen, die leider nur sehr unregelmäßig sind....

Ich laufe seit 2 Wochen mit einem fingerdurchlässigen MuMu rum.
*
Ich hab den Eindruck, manchmal sollten die Ärzte lieber gar nix sagen, als uns mit solch wage formulierten Äußerungen verrückt zu machen.
*
Ich hab jetzt beschlossen, nicht mehr auf eine baldige Geburt zu hoffen. Das macht mich nur irre. Spätestens am 15. werde ich eingeleitet und die Zeit krieg ich nun auch noch rum.
Wenn Madame nicht raus will, soll sie halt drin bleiben.
sia87
6544 Beiträge
06.10.2012 15:04
Mädels,

kurze Meldung von mir: War gestern und heute im KH wegen Blutungen... FÄ meinte es heißt "Zeichnen" und kündigt eine baldige Geburt an.... bis jetzt ist hier aber noch nix passiert.
Jedenfalls ist wohl der Pfropf abgegangen, Mumu ist auf 2-3cm geöffnet und GMH ist verstrichen. Meine Hebbi meinte, wir sehen uns dieses Wochenende noch mal wieder. Ich glaub aber irgendwie noch nicht daran. Ich fühle mich noch gar nicht so als würde es bald losgehen....
Temayja
17613 Beiträge
06.10.2012 15:08
och mensch sia, du kriegst deine maus eher als ich *grummel*
jenjae
3828 Beiträge
06.10.2012 16:48
Ui.. Ihr läuft alle mit offenem MuMu rum meiner war noch fest verschlossen (vor ner Woche) - mal sehen wie es bei meinem nächsten Termin am 11.10. aussieht.

@ Kathrin: ich glaub das ist die beste Einstellung.

Ikea an nem Samstag war natürlich rappelvoll - aber wir haben alles bekommen (und leider noch viel mehr )
Snopi
1997 Beiträge
06.10.2012 17:04
redrose, mein fa sagte es sieht einladend aus und nicht nach einer
baldigen geburt.
ich bin bei meinem sohn 10 tage drüber mit einem fingerdurchlässigen
mumu noch rum gelaufen, der öffnete sich erst unter der geburt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.10.2012 19:13
sia, das hört sich doch SEHR gut an!
also ich denke, dass bei mir noch was vom pfropf drin ist. sooo viel ist bisher nichtrausgekommen. mal gucken, was der gyn am dienstag sagt.
und mal gucken wie ich das spazieren gehen in der stadt morgen beim verkaufsoffenen sonntag klappt. bin ja gar kein laufen mehr gewöhnt...
06.10.2012 22:10
Zitat von tauruslady83:

@unico: und alles Liebe zu deinem Geburtstag

@Babys: Hab da mal ne Frage an die Mädels, die ihre Würmchen schon bei sich zu Hause haben. Wie schlafen eure Mäuse? Also Sandro hat nen Body, nen Schlafanzug und nen Schlafsack an... Er hat aber immer eiskalte Hänchen, so dass ich ihm noch nen Jäckchen drüber zieh. Er schwitzt auch nicht und seine Nackenfalte ist warm und sein Näschen ebenfalls. Zimmertemperatur ist bei 20°. Kühler gehts nicht, es sei denn wir machen Fenster auf. Aber das wäre dann wieder viel zu kalt.

Und wie handhabt ihr es tagsüber? Haben im Wohnzimmer immer so um die 21° und ich decke ihn mit nem Daunendeck zu, also bis zum Bauch, damit er sich die Decke nicht übers Gesicht ziehen kann.

Ist alles ziemlich schwierig, da ich noch immer Angst habe etwas falsch zu machen Gehts euch auch so?

Also wir ziehn nen langarm Body, ne HOse und nen Langarm Shirt an. Dann bekommt er noch eine Decke drauf. Und ich finde nicht dass ihm kalt ist. Wir haben aber auch um die 20°C im Schlafzimmer, kälter bekommen wir es auch nicht.
Millachen
3695 Beiträge
06.10.2012 22:27
boah, ich dreh gleich durch! wie man es auch macht, es ist nicht richtig...
meine große ist heut bei oma... mein mann wollte mit 2 freunden ne runde billard spielen gehen, kein thema, so konnte ich mich bissl ausruhen... nun schrieb er mir nach 2 std. dass er gleich nach hause kommt... ich frag ihn "huch, schon? habt ihr keine lust mehr?" er "nee, ja die beiden wollen noch los in die stadt, du willst bestimmt dass ich heim komme!"
ich dachte mir, ach machste ihm mal ne freude und schickst ihn mit los, hab ihm halt geschrieben dass ich natürlich lieber NICHT allein hier rumsitzen würde, aber es ok ist wenn er mit geht, denn demnächst wird er bestimmt nicht mer so viele gelegenheiten haben. erst kam "oh schön, bist die beste blablabla, bleibe auch nicht so lange, aber wenn die in nen club wollen, hab ich kein bock!"
da hab ich geschrieben dass das dann halt seine entscheidung ist, ich kann ihn ja ned zwingen in nen club zu gehen wenn er keine lust hat?!
schreibt er "Frauen! ich komme heim!"
naja nach paar weiteren nachrichten geht er jetzt doch mit...
bin ich irgendwie doof?! da "erlaubt" man dem mal nen schönen männerabend zu machen und dann ist des auch nicht richtig, das regt mich grad voll auf! wenn er jetzt doch nach hause gekommen wäre hätte ich nen schlechtes gewissen gehabt weil ich wüsste dass er ja eigentlich gern mitgewollt hätte, und andererseits finde ich es natürlich schon blöd allein hier rumzuhocken... maaaan doof grad!
Newborn2011
2733 Beiträge
07.10.2012 04:54
Huhu,
Wollt kurz sagen, dass meine kleine Emily schon am 1.10.2012 auf die Welt kam 8:44 Uhr war sie endlich da

Wünsch euch allen ne tolle kuschelzeit
tauruslady83
2154 Beiträge
07.10.2012 09:48
@Millachen: Das "Problem" kenne ich, aber ich denke es kommt per SMS auch immer anders rüber als man es eigentlich meint. Mein Mann und ich hatten deswegen schon etliche Diskussionsrunden, bis sich später herausstellte, dass man es so ja gar nicht meinte wie der andere es verstanden hat... Hab schon so manches Mal gesagt, am besten wir schreiben gar nicht mehr, dann kommen auch keine Missverständnisse zustande

@Newborn: Glückwunsch zu deiner kleinen Zaubermaus Genieß die gemeinsame Zeit und kuschelt schön...
Hast du denn auch alles ohne Komplikationen überstanden?
jenjae
3828 Beiträge
07.10.2012 10:03
@milla: aerger dich nicht. Ich kenne das auch. Manchmal redet man aneinander vorbei ... Hoffe ihr habt euch wieder vertragen!

@newborn: nochmal herzlichen Glückwunsch! habe deinen tollen geburtsbericht gelesen!
NicoleS
1499 Beiträge
07.10.2012 12:16
Guten morgen Mädels! Hab grad mal zeit und dachte ich schreib mal fix mein Geburtsbericht! Kann auch jeder lesen war nix schlimmes dabei.

Also: am 2.10. sollte ich ja um 8 Uhr in der Klinik sein damit eingeleitet werden kann. Ok wir waren pünktlich da. Wurde aufgenommen , Blut wurde entnommen und Zugang gelegt. Dann ab in den Kreißsaal. Die Hebamme legte CTG an und es waren leichte Wehen da aber nix was auf ne Geburt deutete. Um viertel vor neun wurde das Gel gelegt und 4 Minuten später merkte ich schon das es wirkt . Die Wehen wurden etwas stärker aber ich konnte mich noch gut unterhalten dabei und sie waren eben unregelmäßig. Wir wurden spazieren geschickt und sollten dann wieder um halb zwölf zur Kontrolle kommen. So das Taten wir zogen ins Zimmer ein und gingen wieder spazieren und waren wieder pünktlich am Kreißsaal zum CTG . War wir gehabt wehen da aber unregelmäßig und so das ich weiter dabei labern konnte. Hebamme machte dann Kontrolle und meinte MuMu wäre 3 cm offen wir sollten nochmal spazieren gehen und um viertel nach eins sollten wir da sein , weil mein Mann essen mit bestellt hatte. Wir zogen also wieder in ein anderes Zimmer , keine Ahnung wieso und dann wollten wir los gingen am Kreißsaal entlang um noch Geld abzugeben und die Tür ging gerade zu und ich sagte oh der kleine hat glaub gerade an der fruchtblase gezupft und ich sagte das und schwupp war sie auch gesprungen und ich merkte sofort UPS da läuft was und es ist kein Pipi und sofort war mehr Druck nach unten. Also wieder geklingelt und ab ans CTG . Hebamme wollte sich gerade ne halbe Stunde hinlegen und wir sagten sie soll nicht geweckt werden . Also legte die andere mir CTG an und ab blasensprung waren dann richtige regelmäßige Wehen da . Das war 13 Uhr. Ich zählte schon mit und beim ausatmen Tat es gut etwas zu "Stöhnen". Reden war da nimmer drin. Waren kaum Pausen dazwischen und nach na halben Stunde CTG bin ich dann auf Toilette und dann in Kreißsaal wo ich mich bequem auf die Linke Seite legen konnte und das Bett auch bequem war . CTG zeichnete aus irgendeinem Grund keine Wehen auf aber war egal . Ich hab mich aufs Armen konzentriert und somit verging auch die zeit und es war erträglich. Um 14:05uhr meinte meine Hebamme Spaßeshalber um 14:25 Uhr ist der kleine da. Hab das nicht mitbekommen , mein Mann sagte mir das und das es nun 14:05 Uhr sei. Ok ich dachte das ist nimmer lange und ich schaltete um mich echt alles ab . Ich sollte Bescheid sagen wann ich starken Druck nach unten bekomme , das Tat ich dann auch und direkt musste ich pressen. Die Unterhose schaffte nur eine Seite , da blickte schon der Kopf raus . Die Ärztin kam als der Kopf da war und sagte oh der Kopf ist ja schon da und da hab ich mal geschaut, ich sah das Köpfchen , pressen dürfte ich nicht da es sonst zu schnell gegangen wäre. Wie ein Zug , hihi, dann zart pressen und der kleine war eigentlich mit einer Presswehe da. Der kleine Noah kam raus und hatte die Hand noch am Kopf, als würde der Kopf alleine nicht reichen machte er es noch schwerer mit Hand am Kopf. Naja es ging ja gut. 14:25 Uhr und Noah war da mit einem Kopfumfang von 37 cm, 3630g, 54cm ! Bin dieses mal verschob geblieben vom Schnitt und bin auch nicht gerissen. Eine kleine schürfwunde aber nicht der rede Wert! Der kleine wurde abgenabelt und gut gerubbelt , damit er mal ordentlich Luft zieht und dann bekam ich ihn auf die Brust. Dann noch einmal pressen und die fruchtblase mir Plazenta war draußen.
Das war es dann also. War so happy das ich erst mal weinen musste.

So das war meine Geburt, von Noah, denke Angst dürfte da keiner bekommen.
RedRose86
592 Beiträge
07.10.2012 13:17
Zitat von Snopi:

redrose, mein fa sagte es sieht einladend aus und nicht nach einer
baldigen geburt.
ich bin bei meinem sohn 10 tage drüber mit einem fingerdurchlässigen
mumu noch rum gelaufen, der öffnete sich erst unter der geburt.

Nein, dass hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab geschrieben, dass mein Arzt meinte, dass nix nach ner baldigen Geburt aussieht, obwohl ich schon deftige Wehen habe.
Und deiner meint, bei dir sieht alles einladend aus, und dir würden nur richtige Wehen fehlen.
Deswegen komm ich zu dem Schluss, dass wir eigentlich fast den gleichen Befund haben, aber unsere Ärzte so ziemlich das Gegeteil sagen.
War für mich nur ne Bestätigung, dass man die Baby´s einfach machen lassen soll und nicht auf jedes Wort der Ärzte lauschen soll. Denn mich hat das echt verrückt gemacht, hab ja immerhin schon seit 2 Wochen immer wieder schmerzhafte Wehen und es tut sich einfach nix....
Temayja
17613 Beiträge
07.10.2012 18:36
Meld mich kurz aus dem kreißsaal, fruchtblase ist geplatzt werd grad stationär aufgenommen, müssen die blutwerte abwarten geplant ist aber das er gleich geholt wird
Millachen
3695 Beiträge
07.10.2012 18:39
Zitat von Temayja:

Meld mich kurz aus dem kreißsaal, fruchtblase ist geplatzt werd grad stationär aufgenommen, müssen die blutwerte abwarten geplant ist aber das er gleich geholt wird

Alles gute!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt