Oktobermamis 2012
03.10.2012 19:11
@Nicole
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
boah das ist ja heftig, dass du nix gemerkt hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht.
Bei mir hatte es leider nicht geklappt. Hatten gehofft, er kommt erst Dienstag, doch dann wollte er schon Montag raus.
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
Zitat von nicole_jv3:
mädels, ich bin schockiert. komme gerade vom fa.
also, ich denke, dass ich nicht über den termin gehen werde: ich lag da so schön auf dem stuhl und er meinte "oh ja, schön geburtsbereit". hab mir noch nix gedacht (weil ich dachte, er meint das köpfchen, was tief im becken sitzt). aber dann kams: mumu 4 (!!!) cm offen. WAS?!?! und ich hab nix davon mitgekriegt?!? dabei war gestern im kh noch alles normal (0,5-1cm offen). naja gut, danach bin ich mit meiner schwester bei dm und c&a shoppen gewesen, aber nur eine stunde.
dann meinte er noch: wenn wehen kommen sofort ins kh, sie wollen ihr kind ja nicht zuhause kriegen. HALLO?!?! ich hab bisher auch nix von den wehen gemerkt, die den mumu auf 4 cm gebracht haben (ausser harten bauch). da meinte er ja, wenn der bauch dann mehrmals die stunde hart wird fahren sie auch auf jeden fall. egal wenns falscher alarm ist.
dann meinte ich: aber sie soll doch nicht vor freitag mittag kommen. da kann mein mann ja nicht dabeisein wegen seinen prüfungen. da hat er gesagt: hinlegen, magnesiumdosis hoch und hoffen.
also liege ich jetzt im bett und beweg mich bis zu meinem dopplertermin am do nur noch aufs klo.
oh man, ich weiss noch nicht ob mein schock positiv oder negativ ist. einerseits soll sie doch noch zumindest ein paar tage drin bleiben. andererseits ist es natürlich supi, dass der mumu schon 4 cm offen ist und ich das ganze ohne schmerzen hinbekommen habe. und der fa meinte auch, wenn beim doppler am do rauskommen sollte, dass einleitung besser ist wärs bei dem befund kein problem: wehentropf, fruchtblase aufmachen und dann sollte sie innerhalb desselben tages noch da sein (garantie kann er natürlich nicht geben, aber alles andere würde ihn wundern).
ab nächste woche ist mein fa dann 2 wochen im urlaub und ich hab 2 termine bei seiner schwester. er meinte, dass er mich wohl mit baby wiedersehen wird.
oh man, ich muss das ganze erst nochmal verdauen. nochmal ne runde aber irgendwie auch und vorfreude auf
drückt mir bitte gaaaaaanz doll die daumen, dass sie es noch bis zum wochenende schafft drinzubleiben!!!
boah das ist ja heftig, dass du nix gemerkt hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht.
Bei mir hatte es leider nicht geklappt. Hatten gehofft, er kommt erst Dienstag, doch dann wollte er schon Montag raus.
03.10.2012 19:24
Nicole!! Was machst du für Sachen?
Daumendrück dass die Maus noch bis zum WE ausharrt
Daumendrück dass die Maus noch bis zum WE ausharrt
03.10.2012 20:15
zur zeit bin ich da guter dinge. mein bauch wird echt wieder seltener hart.
aber das hat ja nicht viel zu sagen, kann ja schnell gehen...
meld mich morgen nachmittag wenn ich vom kh komme. jetzt ist mir auch egal was der doppler morgen sagt. wenn die meinen, die kleine müsste geholt werden sollte das lt fa bei meinem befund auch recht schnell (also mit einleitung innerhalb von einem tag) gehen...
aber das hat ja nicht viel zu sagen, kann ja schnell gehen...
meld mich morgen nachmittag wenn ich vom kh komme. jetzt ist mir auch egal was der doppler morgen sagt. wenn die meinen, die kleine müsste geholt werden sollte das lt fa bei meinem befund auch recht schnell (also mit einleitung innerhalb von einem tag) gehen...
03.10.2012 22:56
Hey ihr lieben
Ich wollte mich auch wieder melden ....
Uns geht es soweit Super.die kleine Maus schläft viel (bis jetzt)
Ich wollte mich auch wieder melden ....
Uns geht es soweit Super.die kleine Maus schläft viel (bis jetzt)
04.10.2012 01:12
Zitat von jenjae:
Willkommen Zuhause
Geht's dir denn gut nach dem KS?
Ich bin leider noch nicht zu Hause ...darf erst Freitag Heim ..
Mir tut der Bauch sehr weh. Vorfällen beim laufen u aufstehen.das ist Mega nervig .... Zum Glück aber ist mein Mann dabei ..
Allerdings dieetzte Nacht,da er morgen Abend eine pinkel Party machen möchte. (ich weichei
04.10.2012 03:26
menno....bei euch geht es ja schon richtig ab, bei mir tut sich irgendwie nichts. ab und zu ist mein rücken komisch bzw. habe ich so ein ziehen im unterleid, aber keine wirklichen schmerzen. weiß auch nicht, ob es dann einfach davon kommt, weil ich zu lange in einer position liege.
hmm, beneide euch fast schon ein bißchen. mein baby ist nicht gesenkt, mein muttermund ist weich, aber keine anzeichen sonst einer nahender geburt, dabei ist es nur noch eine woche bis zum ET.
hmm, beneide euch fast schon ein bißchen. mein baby ist nicht gesenkt, mein muttermund ist weich, aber keine anzeichen sonst einer nahender geburt, dabei ist es nur noch eine woche bis zum ET.
04.10.2012 06:23
herbstauge, das kann doch schnell gehen wenn der mumu weich ist.
bei mir war am montag auch nix und dienstag war mumu auf einmal 4 cm. und ich hab auch nix gemerkt ausser manchmal ein bisschen harten bauch...
ja, also diese nacht war wieder alles recht ruhig. nur manchmal harter bauch, gelegentlich mit ziehen im rücken und oberbauch. aber nix regelmässiges. vielleicht hat das liegen ja was gebracht und es ist bei den 4 cm geblieben. bin mal auf den khbesuch am vormittag gespannt...
bei mir war am montag auch nix und dienstag war mumu auf einmal 4 cm. und ich hab auch nix gemerkt ausser manchmal ein bisschen harten bauch...
ja, also diese nacht war wieder alles recht ruhig. nur manchmal harter bauch, gelegentlich mit ziehen im rücken und oberbauch. aber nix regelmässiges. vielleicht hat das liegen ja was gebracht und es ist bei den 4 cm geblieben. bin mal auf den khbesuch am vormittag gespannt...
04.10.2012 08:34
Mensch hier wirds ja wirklich immer spannender Ich kann mich noch gut an unsere Anfänge der Schwangerschaften erinnern, wo wir alle dachten die Zeit würde nie vergehen... Und nun sind einige unserer Mäuse schon da und andere werden nun nach und nach kommen Unglaublich, wie doch die Zeit letztendlich rannte wah?!
@ alle die noch entbinden werden: Ich wünsche euch allen eine schöne und unvergessliche Geburt...
@ me: Werde wohl oder übel heute noch mal ins KH wegen meiner Schmerzen. Der Ischias-Nerv ist es ja nicht und dieses komische Gelenk zwischen Wirbelsäule und Becken auch nicht. Also ab zum MRT... Meine Hebamme meinte ich sollte mich mit meinem Sohn einweisen lassen, denn dort habe ich alles vor Ort, also Physiotherapeuten usw. Und vor allem sind die Befunde dort weitaus schneller parat als bei nem normalen Arzt...
Habe ambulant ja von meinem Orthopäden Krankengymnastik verschrieben bekommen, aber da ich kein Auto habe, bliebe mir nur die Option zu Fuß und das ist ja das Problem... Kann ja kaum gehen und dann noch den Kleinen im Kinderwagen, das trau ich mich nicht alleine... War die Tage zwar kleinere Strecken spazieren, aber da war entweder meine Mom oder mein Mann dabei. Nur muss der ab nächste Woche wieder arbeiten. Hab auch Angst dass mir hier zu Hause was passiert, wenn ich Sandro gerade auf dem Arm habe oder so. Ab und zu habe ich nämlich das Gefühl als würde mein Bein nachgeben.
Ach man, das ist alles so ein Mist Das wünsche ich keinem... Schon gar nicht wenn man gerade entbunden hat und das größte Glück auf Erden einfach nur genießen möchte...
Aber na ja, Unkraut vergeht nicht
@ schon entbundene Mamis: Wie gehts euch denn daheim mit eurem Nachwuchs? Also ich kann mein Glück immer noch nicht fassen... Freu mich jeden Tag erneut auf irgendwelche Veränderungen beim Kleinen... Die Schnuten die sie ziehen während sie schlafen, sind immer total faszinierend, vor allem wenn sie lächeln Oder beim Stillen, wenn der Kleine meinen Finger mit seinem kleinen Händchen umfasst, mir stehen dann immer die Tränen in den Augen vor lauter Rührung
@ alle die noch entbinden werden: Ich wünsche euch allen eine schöne und unvergessliche Geburt...
@ me: Werde wohl oder übel heute noch mal ins KH wegen meiner Schmerzen. Der Ischias-Nerv ist es ja nicht und dieses komische Gelenk zwischen Wirbelsäule und Becken auch nicht. Also ab zum MRT... Meine Hebamme meinte ich sollte mich mit meinem Sohn einweisen lassen, denn dort habe ich alles vor Ort, also Physiotherapeuten usw. Und vor allem sind die Befunde dort weitaus schneller parat als bei nem normalen Arzt...
Habe ambulant ja von meinem Orthopäden Krankengymnastik verschrieben bekommen, aber da ich kein Auto habe, bliebe mir nur die Option zu Fuß und das ist ja das Problem... Kann ja kaum gehen und dann noch den Kleinen im Kinderwagen, das trau ich mich nicht alleine... War die Tage zwar kleinere Strecken spazieren, aber da war entweder meine Mom oder mein Mann dabei. Nur muss der ab nächste Woche wieder arbeiten. Hab auch Angst dass mir hier zu Hause was passiert, wenn ich Sandro gerade auf dem Arm habe oder so. Ab und zu habe ich nämlich das Gefühl als würde mein Bein nachgeben.
Ach man, das ist alles so ein Mist Das wünsche ich keinem... Schon gar nicht wenn man gerade entbunden hat und das größte Glück auf Erden einfach nur genießen möchte...
Aber na ja, Unkraut vergeht nicht
@ schon entbundene Mamis: Wie gehts euch denn daheim mit eurem Nachwuchs? Also ich kann mein Glück immer noch nicht fassen... Freu mich jeden Tag erneut auf irgendwelche Veränderungen beim Kleinen... Die Schnuten die sie ziehen während sie schlafen, sind immer total faszinierend, vor allem wenn sie lächeln Oder beim Stillen, wenn der Kleine meinen Finger mit seinem kleinen Händchen umfasst, mir stehen dann immer die Tränen in den Augen vor lauter Rührung
04.10.2012 09:01
Nicol auch von mir alles Gute zur Geburt... komme kaum noch hinterher mit lesen da mein kleiner mich schon ganz schön auf trapp hält jetzt schläft er mal und ich hab kurz zeit.
04.10.2012 12:03
Komme gerade vom Fa...
alles supi mit dem Kleinen. DIe FÄ sagte, dass ich wohl richtige Wehen haben musste, denn der Mumu hat sich geöffnet...
Sie meinte wir sehen uns wohl nicht noch mal!!! Ahhhh!!!! Das hört sich schwer nach bald gehts los an...oder?
alles supi mit dem Kleinen. DIe FÄ sagte, dass ich wohl richtige Wehen haben musste, denn der Mumu hat sich geöffnet...
Sie meinte wir sehen uns wohl nicht noch mal!!! Ahhhh!!!! Das hört sich schwer nach bald gehts los an...oder?
04.10.2012 13:03
Zitat von Temayja:
Glückwunsch sia dann gehts bei dir ja eher los als bei mir
Naja... besser wäre ja, wenn der Zwerg bis zum Ende drinnen bleibt. Aber jetzt gilt er nicht mehr als Frühchen und daher ist es okay. Aber so eine Geburt kann sich ja auch hinziehen. Irgendjemand sagte doch mal die 1. Phase kann bis zu 2 Wochen dauern- na toll, dann wirst du doch eher entbinden. Hoffe es geht schneller...
04.10.2012 13:14
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich noch mal...habe ja wie bereits geschrieben. Letzte Woche Dienstag per kaiserschnitt entbunden (drei Ärzte haben meinen kleinen auf über 4400Gramm geschätzt, letztendlich wog er nur 3550Gramm)und sind seit Samstag daheim... Bisher klappt alles ganz wunderbar, er schläft viel und kommt so alle drei bis vier Stunden .. der Papa hat bloß immer Angst, was kaputt zu machen, wenn er ihn nur anfasst. Muss ich ihm noch ein bisschen die Angst nehmen
An alle, die schon entbunden haben nochmal die herzlichsten Glückwünsche und viel Freude beim kennenlernen und kuscheln
Und allen anderen viel Kraft für die bevorstehende Geburt!!!
An alle, die schon entbunden haben nochmal die herzlichsten Glückwünsche und viel Freude beim kennenlernen und kuscheln
04.10.2012 13:20
Zitat von regenbogen.:
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich noch mal...habe ja wie bereits geschrieben. Letzte Woche Dienstag per kaiserschnitt entbunden ( drei Ärzte haben meinen kleinen auf über 4400Gramm geschätzt, letztendlich wog er nur 3550Gramm) und sind seit Samstag daheim... Bisher klappt alles ganz wunderbar, er schläft viel und kommt so alle drei bis vier Stunden .. der Papa hat bloß immer Angst, was kaputt zu machen, wenn er ihn nur anfasst. Muss ich ihm noch ein bisschen die Angst nehmen
Wow, das beruhigt mich grad etwas! mein Knirps wurde bei 36+2 bereits auf 3600g geschätzt...
Davon mal ab meinte meine hebi letztens dass die Knirpse in den letzten Wochen eh nicht mehr viel zunehmen da die Plazenta einfach nicht mehr so gut versorgt wie an Anfang. Überall lese ich aber immer dass in den letzten Wochen durchaus nochmal etwa 200g pro Woche (!!!) dazu kommen, ich bin verwirrt, was stimmt denn nu?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt