Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
17.09.2012 12:08
Zitat von regenbogen.:

Wie sieht das denn bei euch so aus, habt ihr schon alles beisammen oder fehlt noch was?

Hier ist alles reddi!

Zwar fehlt mir noch mein Wunsch-tragetuch, aber ich habe ja bereits eins. Ich will das bloß noch haben, weil ich es schick finde.

Na und dann muss ich noch einen Knauf und einen Magnetschnapper an die Tür der Abseite im Babyzimmer anbringen. Aber das ist eher Priorität unwichtig.

Und ich habe auf den letzen Drücker angefangen das Fotoalbum meiner Großen neu zu machen. Das ist nämlich absolut gar nicht aktuell... Und bevor ich nachher zwei Fotoalben "nacharbeiten" muss, will ich jetzt beide auf dem letzten Stand haben.

Ansonsten sitze ich rum, jammer und warte
Mango_27
2250 Beiträge
17.09.2012 12:25
bei mir is auch alles fertig paar Sachen muss ich noch waschen viell das KiZi nochmal saugen und staub Wischen... eigentlich kann er kommen.
Millachen
3695 Beiträge
17.09.2012 12:26
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von regenbogen.:

Wie sieht das denn bei euch so aus, habt ihr schon alles beisammen oder fehlt noch was?

Hier ist alles reddi!

Zwar fehlt mir noch mein Wunsch-tragetuch , aber ich habe ja bereits eins. Ich will das bloß noch haben, weil ich es schick finde.

Na und dann muss ich noch einen Knauf und einen Magnetschnapper an die Tür der Abseite im Babyzimmer anbringen. Aber das ist eher Priorität unwichtig.

Und ich habe auf den letzen Drücker angefangen das Fotoalbum meiner Großen neu zu machen. Das ist nämlich absolut gar nicht aktuell... Und bevor ich nachher zwei Fotoalben "nacharbeiten" muss, will ich jetzt beide auf dem letzten Stand haben.

Ansonsten sitze ich rum, jammer und warte
welches soll's denn werden? Ich möchte auch gern noch eins haben, werd ich mir wohl zu Weihnachten schenken lassen... Weiß nur noch nicht welches...
Millachen
3695 Beiträge
17.09.2012 12:29
Bei uns fehlt noch einiges... Ne wickelauflage, Bodys in klein, ein Overall, Pampers, feuchttücher, Schnuller... Mir fällt bestimmt noch mehr ein...
Ich fühl mich total unvorbereitet... Hab auch noch nichts gewaschen, oh man... Bei meiner Tochter war ich zu der zeit mit allem fertig
Winterstiefel
3505 Beiträge
17.09.2012 12:37
Ich möchte das Hoppediz Kapstadt. Schwarz ist es.

Bei meiner Großen hatte ich auch Hoppediz Tücher und fand die super. Die sind so dick und vom Design schlicht.

Ich habe noch ein Didymos mit Leinen/Baumwolle Gemisch, aber das ist halt schon ziemlich zart. Außerdem ist es kürzer und nicht so gut für die Wickel-X-Trage geeignet, finde ich.
tauruslady83
2154 Beiträge
17.09.2012 12:38
Bei uns ist soweit auch alles fertig... Kleinigkeiten wie Feuchttücher, ne Spieluhr, Fencheltee usw. fehlen noch, aber das holt mein Schatz spätestens wenn ich im KH liege. Aber auch ich denke jeden Tag von morgens bis abends nach, ob wir WIRKLICH das Wichtigste haben oder ob nicht doch noch was fehlt Ich weiß, dass man sich damit eigentlich total stresst und fertig macht, aber es ist nun mal so Geht mir ja zum Glück nicht alleine so...

Und ich werde von Tag zu Tag angespannter was die Geburt angeht. Kanns einerseits kaum erwarten und möchte am liebsten, dass es sofort los geht, aber andererseits habe ich schon richtig Angst irgendwie. Also nicht direkt Angst, aber gemischte Gefühle. Schwer zu beschreiben. Habe manchmal das Gefühl als wäre ich gar nicht bereit. Das kommt allerdings nur sehr selten auf Kennt ihr das?
Winterstiefel
3505 Beiträge
17.09.2012 12:45
Zitat von tauruslady83:

Bei uns ist soweit auch alles fertig... Kleinigkeiten wie Feuchttücher, ne Spieluhr, Fencheltee usw. fehlen noch, aber das holt mein Schatz spätestens wenn ich im KH liege. Aber auch ich denke jeden Tag von morgens bis abends nach, ob wir WIRKLICH das Wichtigste haben oder ob nicht doch noch was fehlt Ich weiß, dass man sich damit eigentlich total stresst und fertig macht, aber es ist nun mal so Geht mir ja zum Glück nicht alleine so...

Und ich werde von Tag zu Tag angespannter was die Geburt angeht. Kanns einerseits kaum erwarten und möchte am liebsten, dass es sofort los geht, aber andererseits habe ich schon richtig Angst irgendwie. Also nicht direkt Angst, aber gemischte Gefühle. Schwer zu beschreiben. Habe manchmal das Gefühl als wäre ich gar nicht bereit. Das kommt allerdings nur sehr selten auf Kennt ihr das?

Ja. Ich habe manchmal Schiss, dass da dann plötzlich ein Baby ist und ich merke, dass mir ein Kind doch gereicht hätte, oder dass ich es gar nicht so lieb haben kann wie die Große.

Rational weiß ich, wie quatschig die Gedanken sind. Abschalten geht dennoch nicht.
Millachen
3695 Beiträge
17.09.2012 12:47
Zitat von Winterstiefel:

Ich möchte das Hoppediz Kapstadt. Schwarz ist es.

Bei meiner Großen hatte ich auch Hoppediz Tücher und fand die super. Die sind so dick und vom Design schlicht.

Ich habe noch ein Didymos mit Leinen/Baumwolle Gemisch, aber das ist halt schon ziemlich zart. Außerdem ist es kürzer und nicht so gut für die Wickel-X-Trage geeignet, finde ich.

Hopediz hab ich auch, ein didymos auch schon... Ich hätte ja gern ein kokadi... Naja mal schaun für welches ich mich entscheide...
katrin81
5455 Beiträge
17.09.2012 12:59
Ich bin auch fertig mit allem!
In die Vorfreude auf das Baby mischt sich aber auch bei mir ab und zu die Sorge, ob ich es mit zwei Kindern schaffe. Zumal mein Großer zur Zeit total aufsässig ist und nie beim ersten Mal hört.
17.09.2012 13:48
Meine großen sind beide komplett durch geimpft. Und genauso werde ich es bei Greta auch machen.

Nun wird es hier ja langsam spannend! Ich Fieber mit euch!
Temayja
17613 Beiträge
17.09.2012 14:10
wir fahren in 30 min nochmal zum babymarkt brauch noch sooooviel hab ich das gefühl.
babytrage, wickelauflage, aufsatz für die wanne zum baden und wickeln, spielebogen, bezug für ein kissen für den kiwa, und alles zum wickeln glaube ich aber da muß ich noch gucken was ich dort brauche hab ja noch nie gewickelt muß ich ja gestehen
Embarazada
6620 Beiträge
17.09.2012 15:44
Katrin: genau diese sorge hab ich auch!!!! Mein kleiner ist sooooo in der trotzphase manchmal könnt ich nur noch heulen! Er grinst dann auch noch frech dabei, weil er ganz genau weiß, mama kommt nicht so schnell nach! Dieser rabauuuuuuuke!!!!
sia87
6544 Beiträge
17.09.2012 15:58
Nicole: Ich verstehe dich total... wir sind ja gleich weit und haben rein theoretisch da gleiche Problem (verkürzter Gmh und Wehen)... aber die anderen haben auch voll Recht. Wir müssen aufhören uns Sorgen zu machen. Ich würd lachen, wenn wir bei- wo wir uns jetzt so viele Gedanken machen- am Ende sogar über den Termin gehen...

nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2012 16:03
also die wichtigsten sachen hab ich glaub ich, nur ein besuch beim drogeriemarkt (pampers, babythermometer, bürste, stilleinlagen,...) steht noch an. den hab ich in der ersten oktoberwoche wenn ich wieder raus darf geplant. und wenn meine prinzessin eher kommt: liste liegt hier, dann darf mein mann gehen.
naja, und wahrscheinlich wollen wir uns noch nen neuen maxicosi kaufen. hab von ner freundin den city bekommen, aber dafür gibts keine base fürs auto. mein mann hat isofix in seinem und so ne base ist schon praktisch... also vielleicht nutze ich den city dann bei mir und fürs andere auto (was meistens benutzt wird) kaufen wir was neues. aber wären dann wieder ca 300 eur weg...

zu meinem fatermin: gmh ist natürlich wieder etwas kürzer geworden, aber immer noch 2 cm. dafür ist jetzt alles schön weich und der mumu ist 0,5 cm auf ("fingerkuppe einlegbar", hört das sich komisch an...). und mauzi ist natürlich auch wieder voll ins becken gerutscht und drückt ordentlich ("viele frauen wären froh, wenn das köpfchen in der 40. woche so tief unten läge").
aber mein doc hat mir ne menge von meinen sorgen genommen. er meinte ich soll mich noch 2 wochen schonen, damit meine maus vielleicht noch was drin bleibt. aber es sei auch nicht schlimm, wenn sie sich jetzt auf den weg machen würde...
und ich sehs jetzt positiv und hoffe auf eine schnellere geburt wenn jetzt schon alles geburtsbereit ist (jaaaa, ich weiss selbst dass das nix zu sagen hat... )
sia87
6544 Beiträge
17.09.2012 16:08
Ach Mädels,

Wo wir schon beim Sorgen machen sind, will ich mal von meinem Freitag erzählen. Ich hatte Freitag immer mal wieder leichte Wehen (keine Ahnung ob das nun Senkwehen oder so waren... (jedenfalls fand ich sie in dem Moment wo sie da waren furchtbar)

Naja und am Nachmittag ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Wurm seit Donnerstag gar nicht mehr gespürt habe... ich natürlich voll aufgeregt und besorgt gewesen, dass es ihm nicht gut geht!
Hab dann gleich mal meine Hebamme angerufen, um mir meine Sorge austreiben zu lassen... da ging natürlich keiner ran. Also hab ich noch die Ersatzhebamme angerufen (mittlerweile war Schatzi schon da und hat versucht mit wackeln und reden den Wurm zu wecken- nix) Die Ersatzhebamme ging auch nicht ran... Prima, was wenn es jetzt losgegangen wäre????

Also liest Schatzi im Internet: "Babys bewegen sich oft, wenn die Schwangere in die Wanne geht." Gut entscheiden wir uns fürs Baden.... Schatzi lässt Wasser ein- alles rot!!!! Nein kein Blut, sondern Rost! Kaltes Wasser geht plötzlich gar nicht mehr, also lassen wir nur heißes (klares) Wasser ein und warten ca. 1h bis es abgekühlt ist, sodass ich mich reinsetzen kann...und siehe da Würmchen hat gleich mal angefangen zu tanzen!!!!

Was glaubt ihr wie laut es war, als der Stein von meinem Herzen gefallen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt