Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
17.09.2012 21:06
Zitat von Laura82:

Was schon weg? Der wochenfluss? Trotzt Clexane? Cool.
Und ohne Faden besser?
Habe keine Ahnung was da auf mich zukommt..

Ja der ist tatsächlich schon weg. War auch erschrocken. Aber der gyn meinte das ist normal nach einem ks. Und ja trotz fraxiparine. Die muss ich mir ja noch 6 Wochen nach ET geben.

Jetzt wo der Faden weg ist tut nichts mehr weh. Mit Faden war manche Bewegung unangenehm weil der Faden spannte.
17.09.2012 21:12
Wow cool...hat auch Vorteile...
17.09.2012 21:15
Zitat von Laura82:

Stimmt! So den ein oder anderen Vorteil hat der ks schon
Millachen
3695 Beiträge
17.09.2012 21:21
boah, hat es ein baby im bauch schonmal geschafft der mutter die rippen zu brechen?
jenjae
3828 Beiträge
17.09.2012 21:23
Zitat von Millachen:

boah, hat es ein baby im bauch schonmal geschafft der mutter die rippen zu brechen?

Ja, meins
Nein... Aber es fühlt sich verdammt danach an...
17.09.2012 21:28
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Ja da bin ich mal gespannt..
Aber ohne ausschabung oder?
Millachen
3695 Beiträge
17.09.2012 21:29
irgendwie furchtbar oder? ich hab grad das gefühl als würde der knirps sich mit den füßen an meinen rippen abstützen um mit voller wucht mein becken auseinander zu drücken ... es tut selbst weh wenn er einfach nur am bauch hin und her glibscht... meine hebi meinte ich hab ne recht dünne bauchdecke... obs wohl daran liegt? ich finds voll schade, ich kann die bewegungen garnicht mehr genießen
jenjae
3828 Beiträge
17.09.2012 21:38
Zitat von Millachen:

irgendwie furchtbar oder? ich hab grad das gefühl als würde der knirps sich mit den füßen an meinen rippen abstützen um mit voller wucht mein becken auseinander zu drücken ... es tut selbst weh wenn er einfach nur am bauch hin und her glibscht... meine hebi meinte ich hab ne recht dünne bauchdecke... obs wohl daran liegt? ich finds voll schade, ich kann die bewegungen garnicht mehr genießen

Lustig, so ähnlich habe ich es vorhin versucht meinem Mann zu erklären, wie es sich anfühlt, wenn sie mal wieder meine rechte Rippe malträtiert.
Bis auf den Rippenschmerz kann ich es aber aushalten.
Tut mir leid, dass du es nicht genießen kannst
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2012 22:09
jenjae, wollte den adapter auch erst nicht, aber meine freundin schwört drauf. sie meinte das ewige an und abschnallen nervt schon. da ist einfach draufklicken einfacher und schneller. und sicherer solls mit adapter auch sein, da beim anschnallen mit gurt häufiger was falsch gemacht wird. und lt meiner freundin hat man beim gurt anschnallen immer den beckengurt irgendwie überm maxicosi, auf jeden fall störend (wenn mann z.b. nur krümelchen mitnehmen will und der maxicosi im auto bleiben kann).
hmmm, ich weiss auch nicht. vielleicht versuch ich die base gebraucht zu kriegen? oder sollte man die auch neu kaufen wie den maxicosi?

und zum thema elterneld. also ich weiss auch nur, dass die monate dafür genau so anfangen, wie das kind geboren wird. also z.b. immer am 16. wenn das kind am 16. geboren wird. und soweit ich weiss musst du elterngeld von anfang an beantragen, also die ersten 2 monate (8 wochen), wo du mutterschaftsgeld bekommst wird auf deine elternzeit angerechnet. kriegst also 2 monate mugeld und dann "nur" noch 10 monate elterngeld.
18.09.2012 01:22
Zitat von Laura82:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Ja da bin ich mal gespannt..
Aber ohne ausschabung oder?

Du wirst beim ks immer ausgeschabt.

Zumindest ich bei meinen drei ks.
18.09.2012 01:26
Zitat von nicole_jv3:

jenjae, wollte den adapter auch erst nicht, aber meine freundin schwört drauf. sie meinte das ewige an und abschnallen nervt schon. da ist einfach draufklicken einfacher und schneller. und sicherer solls mit adapter auch sein, da beim anschnallen mit gurt häufiger was falsch gemacht wird. und lt meiner freundin hat man beim gurt anschnallen immer den beckengurt irgendwie überm maxicosi, auf jeden fall störend (wenn mann z.b. nur krümelchen mitnehmen will und der maxicosi im auto bleiben kann).
hmmm, ich weiss auch nicht. vielleicht versuch ich die base gebraucht zu kriegen? oder sollte man die auch neu kaufen wie den maxicosi?

und zum thema elterneld. also ich weiss auch nur, dass die monate dafür genau so anfangen, wie das kind geboren wird. also z.b. immer am 16. wenn das kind am 16. geboren wird. und soweit ich weiss musst du elterngeld von anfang an beantragen, also die ersten 2 monate (8 wochen), wo du mutterschaftsgeld bekommst wird auf deine elternzeit angerechnet. kriegst also 2 monate mugeld und dann "nur" noch 10 monate elterngeld.

Ich persönlich finde das anschnallen jetzt halb so Wild. Und falsch machen kann man da eigentlich nichts. Und mich stört der Beckengurt über den Maxi cosi überhaupt nicht.

Aaaaber wenn man sich diese Base kaufen will würde ich persönlich sie nur neu kaufen. Aus den gleichen gründen wie ich einen Maxi cosi nicht gebraucht kaufen würde.
desandi
3599 Beiträge
18.09.2012 08:33
Zitat von Snopi:

ich habe meinen sohn impfen lassen und werde auch sein
geschwisterchen impfen lassen.
sehe das genau wie die anderen mädels.
war heute beim fa.
der maus geht es sehr gut, sie wiegt ca. 2638 gramm und ist
49 cm lang.
mein doc sagte das wir wahrscheinlich wieder kein kleines
baby bekommen.
mein mumu ist eine 1/2 fingerkuppen durchlässig.

Wow na das hört sich doch schon mal prima an
18.09.2012 08:55
So nur ganz kurz ich bin auf dem weg ins kh weil ich stark Blute.
Keine Ahnung was es ist.
Temayja werde ich sonnst mehr sagen.
javeria67
19079 Beiträge
18.09.2012 09:25
Zitat von Laura82:

So nur ganz kurz ich bin auf dem weg ins kh weil ich stark Blute.
Keine Ahnung was es ist.
Temayja werde ich sonnst mehr sagen.

oh weii
was ist denn passiert. hoffe dir gehts gut.
katrin81
5455 Beiträge
18.09.2012 09:33
Jenjae , da bist du an eine unwissende Bearbeiterin auf der Elterngeldstelle geraten. Du hast vollkommen Recht, der Mutterschutz endet 8 Wochen nach der Geburt und damit auch das Mutterschaftsgeld. Danach beginnt die Elterngeldzahlung.
*
Die Maxi Cosi Base erhöht die Sicherheit bei Crashtests gegenüber einfachem Anschnallen des Maxi Cosi. Wir haben keinen und ich fand das Anschnallen nie lästig oder kompliziert. Die Handgriffe werden sehr schnell zur Routine. Ich finde es auch eine absolute Frechheit und Geldmacherei von Maxi Cosi, für die Base so einen Haufen Geld zu verlangen. Zumal damals als unser Großer geboren wurde, diese Base auch nur für die Gr. 0 verwendet werden konnte und für die nächste Größe schon nicht mehr passte und man eine neue Base brauchte. Zumindest das haben sie glaub ich mittlerweile geändert. Wir haben im Auto so eine Isofix-Vorrichtung und der Sitz für den Großen (Cybex Solution X) hat am SItz dran eine Vorrichtung, um ihn an der Isofix-Vorrichtung festzumachen. Nix extra kaufen. Geht also auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt