Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2012 01:19
also ich dachte auch immer, dass nach 10 tagen ne einleitung kommt. aber wenns dann noch 4 tage dauert? oder vielleicht gibts kh, die die einleitung erst nach 14 tagen machen...
javeria67
19079 Beiträge
17.09.2012 02:10
oh Gott.langsam nervt alles.
mir geht so schlecht. ich mag nicht mehr
Schlafstörung, Harter Bauch, Ziehen im Mumubereich und Rücken.Atemlos Kopfschmerzen .. habe ich allllllleeessssss
einerseits will ich das die Kleine noch drin bleibt. aber anderseits bin so ungeduldig dass ich will das es bald los geht.
Millachen
3695 Beiträge
17.09.2012 07:47
Es wurde ja bei ET + 10 eingeleitet... Nur leider war ich eine der "glücklichen" bei der die Einleitung 4 Tage gedauert hat...
Snopi
1997 Beiträge
17.09.2012 08:53
Juhu ich bin u30
ich sollte bei et+10 zum wehenbelastungstest aber da hatte
sich dann mein kleiner selber auf den weg gemacht.
Embarazada
6620 Beiträge
17.09.2012 08:56
Morgeeeeeen
Uff milli ... Ne einleitung die 4 tage gedauert hat respekt!!!
*
Uns gehts nicht anders...
Harter bauch, jede bewegung tut weh, ertrag die hitze echt nicht mehr und fertig ist immer noch NICHTS!!!
*
wünsch euch allen einen schönen wochenstart.
*
ps: wie gehts unserem frühchen hannah???????
Embarazada
6620 Beiträge
17.09.2012 08:57
Zitat von Snopi:

Juhu ich bin u30
ich sollte bei et+10 zum wehenbelastungstest aber da hatte
sich dann mein kleiner selber auf den weg gemacht.

Gratuliiiiiiere zum U30
Mango_27
2250 Beiträge
17.09.2012 10:26
war heut beim Arzt alles bestens CTG sah supi aus waren auch noch keine Wehen zu sehen hat nicht einmal Ultraschall gemacht. Wird das bei euch jedesmal mitgemacht ??? So dann hab ich in ner Woche wieder Termin
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2012 10:43
mango, schön dass alles i.o. ist.
us wird von der kk nur 3x während der ss gezahlt wenn nix auffälliges ist. also wenn du nicht extra zahlst ist es wohl normal, dass keiner gemacht wird (ich hab insg 100 eur gezahlt und krieg dafür immer us. hab aber nicht viel davon, weil mauzi schon lange so tief sitzt und ihr köpfchen nicht mehrichtig aufs bild kommt ).
dann kriegste deinen nächsten us im kh wenns losgeht!
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 10:46
hallo liebe mamis und bald-mamis
hoffe es geht allen gut und die wehwehchen sind noch nicht so schlimm?

hätte mal ne frage an euch alle.
habt ihr euch mal gedanken übers impfen gemacht von euren kleinen?
hab mich in letzter zeit angefangen damit zu beschäftigen ob impfen oder nicht.
bin noch zu keinem endgültigen entschluss gekommen.
wie seht ihr das?
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2012 10:50
jaaaa hannahmama, wie gehts der kleinen hannahmaus? das würde mich auch sehr interessieren...

ich hab gleich fatermin und hoffe, dass mein gmh sich nicht wieder arg verkürzt hat/mausi stark drückt. irgendwie hab ich ein doofes gefühl...
ich interpretier zur zeit auch überall was rein, weil ich schiss hab dass sie sich auf den weg macht. hab in den letzten tagen (sorry) viel ausfluss. und heute morgen war ein ungefähr haselnussgrosser knubbel dabei. schleimpfropf wäre aber grösser, oder? blutig oder so war da auch nix...
ach man, was bin ich froh wenn die nächsten 2 wochen um sind. nee, besser 3. mein mann hat nämlich in der 1. oktoberwoche an 4 tagen abschlussprüfung von seinem lehrgang. da soll mauzi sich bloss nicht auf den weg machen! er meinte nämlich schon "was mach ich denn dann?" entweder bei der geburt nicht dabeisein oder den 8wochenlehrgann inkl. prüfung in 6 monaten nochmal machen (nen nachschreibtermin gibts nämlich nicht...). also, an meine maus: KOMM NICHT VORM 5.10., 13.00!!!
aber meistens kommts ja sowieso so, wie mans nicht gebrauchen kann...
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 10:54
Zitat von nicole_jv3:

jaaaa hannahmama, wie gehts der kleinen hannahmaus? das würde mich auch sehr interessieren...

ich hab gleich fatermin und hoffe, dass mein gmh sich nicht wieder arg verkürzt hat/mausi stark drückt. irgendwie hab ich ein doofes gefühl...
ich interpretier zur zeit auch überall was rein, weil ich schiss hab dass sie sich auf den weg macht. hab in den letzten tagen (sorry) viel ausfluss. und heute morgen war ein ungefähr haselnussgrosser knubbel dabei. schleimpfropf wäre aber grösser, oder? blutig oder so war da auch nix...
ach man, was bin ich froh wenn die nächsten 2 wochen um sind. nee, besser 3. mein mann hat nämlich in der 1. oktoberwoche an 4 tagen abschlussprüfung von seinem lehrgang. da soll mauzi sich bloss nicht auf den weg machen! er meinte nämlich schon "was mach ich denn dann?" entweder bei der geburt nicht dabeisein oder den 8wochenlehrgann inkl. prüfung in 6 monaten nochmal machen (nen nachschreibtermin gibts nämlich nicht...). also, an meine maus: KOMM NICHT VORM 5.10., 13.00!!!
aber meistens kommts ja sowieso so, wie mans nicht gebrauchen kann...

du machst dir glaub ich viel zu viele gedanken einfach mal durchatmen und die zeit genießen die man noch hat.... und wenns losgeht kann mans eh nicht mehr ändern kenne aber deine bedenken....mein mann ist die 2 wochen bis zum ET 150km weit entfernt zur berufsschule.... würde mir auch wünschen dass püppi in der zeit drinnen bleibt aber die kleinen fragen uns ja sowieso nicht vorher
aber wünsch dir jetz erstma viel spaß und drück die daumen dass alles oki is beim fa
RedRose86
592 Beiträge
17.09.2012 11:11
Zitat von sia87:

Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt schon darf... ??? Vielleicht weil der Kleine schon ordentlich groß und schwer ist? Laut US ist er bisher immer knapp 2 Wochen weiter. Wer weiß?

Keine Sorge ich werde es auch nicht übertreiben Jeden Tag ein Fenster... ist das genehm?

Laut meinem KH ist mein Wurm in genau 1 Woche und 5 Tagen kein Frühchen mehr. Also ab 36+0... ich habe aber schon oft gelesen, dass manche Kliniken erst ab 37+0 sagen, dass es kein Frühchen mehr ist. Gibt es denn da keine offiziellen Regeln?

Da kann man sich glatt schon wieder Sorgen machen. Aber eigentlich vertrauen ich meinen FÄ...

Die Frage hab ich schon mal beantwortet:

Laut Gesetz ist ein Baby ab 37+0 "termingerecht"
Bis 35+6 gelten sie als Frühchen.
D.h. 36+0 - 36+6 ist eine Grauzone.
Ich hab am Donnerstag erfahren, dass ich aber in meinem KH schon ab 35+0 entbinden darf , weil sie mittlerweile auch Maßnahmen haben, für eine Frühversorgung. Und die Begründung war auch plausibel: Ein Kind kann bei 35+0 schon "fertig" sein aber man kann auch nicht garantieren, dass ein Kind bei 38+0 oder mehr keine Probleme hat. Kann ja immer was passieren.....

@me, ich hab seit zwei Nächten und zwei Tagen ganz üble Vorwehen. Senkwehen können es eigentlich nicht mehr sein, da mein Bauch schon seit über zwei Wochen abgesunken ist.
Mensch wenn das "nur" Vorwehen sind, was sind dann Wehen?????
Mango_27
2250 Beiträge
17.09.2012 11:20
ab heute hab ich dann kein Frühchen mehr
zwecks Impfen die Meinungen gehen da ja weit auseinander ich bin für das Impfen also werde ich mein Kind Impfen lassen.
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 11:23
Zitat von Mango_27:

ab heute hab ich dann kein Frühchen mehr
zwecks Impfen die Meinungen gehen da ja weit auseinander ich bin für das Impfen also werde ich mein Kind Impfen lassen.

hihi das freut mich dann kann ja nix mehr schief gehn

kannst du mir vielleicht deine gründe nennen wieso du dafür bist?
Mango_27
2250 Beiträge
17.09.2012 11:27
ja denk mal es ist besser sein Kind Impfen zu lassen als wenn es dann die eine oder andere Krankheit bekommt und schwer Krank wird und viell noch an den Folgen stirbt das würde ich mir nie verzeihen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt