Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 17:48
Danke für die Antworten....

27.07.2012 18:16
na dann bin ich ja beruhigt,
mein kleiner leidet nur oft unter schluckauf, denn dieses rhytmische plop plop plop im Bauch ist echt anstrengend und nervt ihn auch oft an. Dann merk ich wie er mit der Zeit richtig extrem Tritt.
MomoHerbstauge
103 Beiträge
28.07.2012 07:13
hallo mädels,

könnte ihr auch so schwer auf dem rücken liegen? bei mir geht das mittlerweile keine 2 min. mein bauch drückt so schwer. es ist das gewicht des babys, unbequem, nicht weil irgendwelche abgeklemmt werden oder so, mir wird nicht schwindlig oder ähnliches. jetzt habe ich nur noch die rechte oder linke seite mit stillkissen zur auswahl.

@kallista: hast du die trage schon vor der geburt gekauft? meinst du die passen ab der geburt hinein? kann man gut mit der trage und dem baby drin auf einem stuhl sitzen?
Newborn2011
2733 Beiträge
28.07.2012 08:28
Zitat von MomoHerbstauge:

hallo mädels,

könnte ihr auch so schwer auf dem rücken liegen? bei mir geht das mittlerweile keine 2 min. mein bauch drückt so schwer. es ist das gewicht des babys, unbequem, nicht weil irgendwelche abgeklemmt werden oder so, mir wird nicht schwindlig oder ähnliches. jetzt habe ich nur noch die rechte oder linke seite mit stillkissen zur auswahl.

@kallista: hast du die trage schon vor der geburt gekauft? meinst du die passen ab der geburt hinein? kann man gut mit der trage und dem baby drin auf einem stuhl sitzen?

Das liegt an der Gebärmutter weil sie ja auch schon ganz schön was wiegt und dein Kind natürlich auch
Am besten is es immer , wenn du dich auf die linke seite legst..da wird alles besser durchblutet , kind besser versorgt etc.. rechts hingegen wird das nich mehr so der fall sein...
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2012 08:35
An die die sich überlegen eine tragehilfe zu besorgen: die manduca sowie ergo Baby sind nicht schlecht, es sind gute tragehilfen, allerdings wirklich erst ab sitzalter. Beim minibaby landen durch den neugeboreneneinsatz die Füßchen IN der trage und das übt Druck auf die Hüfte aus da die kleinen auch automatisch abstützen, und das ist nicht gut. Schäden können teilweise erst viele Jahre später erkannt werden bzw auftreten. Wenn ihr abgeneigt vom Tuch seid dann nehmt lieber den bondolino oder didytai, hoptai oder mysol. Die lassen sich besser ans miniwürmchen anpassen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.07.2012 09:05
temi, tolle sachen! also ich will eigentlich nicht so viel kaufen, da wir viel gebraucht bekommen haben und die kleinen würmchen aus den minigrößen schnell herauswachsen denke ich mal. daher wirds bei mir wohl eher shopping in etwas größeren größen. naja, ein paar rosa sachen kauf ich natürlich auf jeden fall noch (die sachen, die wir bekommen haben sind neutral, da von nem jungen getragen vorher).
meinen mann habe ich heute morgen zum flughafen gebracht. der steigt jetzt gerade in den flieger nach amiland *neid* . naja, hauptsache er bringt ein paar süße sachen für unsere prinzessin mit...
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.07.2012 09:08
@kinderwagen: also ich würde fürs feld auch nach nem gebrauchten gucken. guck mal bei e*ay kleinanzeigen. da findeste bestimmt welche im selben preissegment bei dir um die ecke und kannst die dir vorher auch angucken gehen.
also wir haben darüber nen echt gut erhaltenen hartan für 200,- eur gekauft. aber wenn du z.b. mit nem 1-2 jahre älteren modell und dann auch noch ohne schwenkräder zufrieden bist gibts die auch günstiger. als wir geguckt haben gabs schon welche für 100,- eur. farben sind dann zwar nicht immer so prall, aber wenns "nur" fürs feld ist...
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.07.2012 09:12
Zitat von MomoHerbstauge:

hallo mädels,

momo, das ist auch gut, dass das nicht länger geht! meine hebi hats so erklärt: durch das gewicht des babys und der gebärmutter wird so ne hauptschlagader (oder irgendwas anderes, was da am rücken entlanggeht, auf jeden fall ist es für die versorgung des körpers zuständig) gequetscht. der körper merkt, dass die versorgung nicht mehr so gut ist und versorgt nur noch das "nötigste". und das bist für deinen körper nunmal du und nicht dein baby. daher merkst du nicht unbedingt schwindel o.ä., aber dein baby könnte nicht mehr richtig versorgt werden.
laut hebi für ein paar minuten nicht schlimm, aber schlafen oder länger liegen sollte man auf keinen fall mehr auf dem rücken.
es reicht aber schon, wenn du unter eine popohälfte ein kissen legst. dann wird der nerv/die ader oder was das da ist nicht mehr eingequetscht und das gewicht lastet auch nicht mehr so stark darauf, sondern rutscht etwas zur seite.
probier das doch mal, vielleicht bringt das bei dir auch was. also ich stopfe mir immer eine seite des stillkissens drunter, das klappt ganz gut.
Lisa1991
2338 Beiträge
28.07.2012 10:37
Huhu....
Manduca und CO erst ab Sitzalter verwenden.

Wir werden auch den Bondolino benutzen.
Newborn2011
2733 Beiträge
28.07.2012 10:50
Naja dann werde ich mich wieder aus der Gruppe schleichen... In der ich eigentlich meine Schwangerschaft als 2. Dame verkündet habe.... Aber man bekommt ja gar keine Antwort... Oder irgendwas..

Habt noch ne schöne Rest Schwangerschaft! Servus!
28.07.2012 12:47
Zitat von Lisa1991:

Huhu....

Da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Meine hebi meint die kann man ab Geburt verwenden..

Muss jeder für sich selber entscheiden..
28.07.2012 12:51
Zitat von Newborn2011:

Naja dann werde ich mich wieder aus der Gruppe schleichen... In der ich eigentlich meine Schwangerschaft als 2. Dame verkündet habe.... Aber man bekommt ja gar keine Antwort... Oder irgendwas..

Habt noch ne schöne Rest Schwangerschaft! Servus!

Wenn du deine frage meinst, wie es uns geht, dann müsstest du das doch durch das lesen der Beiträge mitbekommen haben. Warum sollte man sich wiederholen? Was willst du denn wissen? Schreibst ja selber nicht wie es dir geht..

Außerdem hast du nicht schon mal angekündigt dass du hier nicht mehr schreibst????

Jedem so wie er mag.
Lisa1991
2338 Beiträge
28.07.2012 13:43
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....

Leider.
Dienstag bin ich wieder in der Stadt.
Dann seh ich bestimmt wieder ein paar mit BabyBjörn rumrennen.... Und Neugeborene im Buggy hängend
28.07.2012 15:33
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2012 16:08
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....

Eine Hebamme ist aber in den meißten fällen keine zertifizierte trageberaterin und daher würde ich auf solche aussagen nicht vertrauen. Es soll sogar Hebammen geben die den babybjörn loben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt