Oktobermamis 2012
27.07.2012 09:17
@ katrin:
ja ich weis das er billig ist ... es braucht ja auch nix besonders teueres zu sein ... er wird eh sobald sie im buggy sitzen kann "umquartiert" .... (wir haben einen gebrauchten buggy )
meinst du, dass die mehr schadstoffbelastet sind als super gute? die sachen kann man doch vorher in der wama kochen ?!
ja ich weis das er billig ist ... es braucht ja auch nix besonders teueres zu sein ... er wird eh sobald sie im buggy sitzen kann "umquartiert" .... (wir haben einen gebrauchten buggy )
meinst du, dass die mehr schadstoffbelastet sind als super gute? die sachen kann man doch vorher in der wama kochen ?!
27.07.2012 09:29
Meißt sind die ganzen Schadstoffe doch eh in Rädern oder griff... Ich wüsste nicht wie ein Baby da rankommen soll wird ja wohl kaum an den Rädern rumnuckeln
27.07.2012 10:10
Zitat von Millachen:
Meißt sind die ganzen Schadstoffe doch eh in Rädern oder griff... Ich wüsste nicht wie ein Baby da rankommen soll wird ja wohl kaum an den Rädern rumnuckeln
Auch in den Bezügen und Polstern sind Schadstoffe. Die dünsten auch aus, dazu muss das Baby da nicht dran nuckeln.
2009 hat Stiftung Warentest mal Kinderwagen getestet. Selbst die Markenwagen waren schadstoffbelastet.
Und bei 144 € wird sicher an allen Ecken und Enden gespart.
Ich würd ihn nicht kaufen.
27.07.2012 10:11
Ja ok, mag sein. Kenne mich mit kiwa eh nicht so aus, welcher gut oder schlecht ist. Wir brauchen den, dank tragetuch, eh wenig bis garnicht
Also, ich : falscher Ansprechpartner
Also, ich : falscher Ansprechpartner
27.07.2012 10:24
Wegen KiWa..schu mal bei Ebay nch einem gebrauchten Emmaljunga...der ist klasse...habe damals auch einen gebrauchten gekauft...und werde ihn diesmal auch wieder nehmen...stabil sind die.
Schau mal.
Schau mal.
27.07.2012 10:41
Zitat von katrin81:
Zitat von Millachen:
Auch in den Bezügen und Polstern sind Schadstoffe. Die dünsten auch aus, dazu muss das Baby da nicht dran nuckeln.
2009 hat Stiftung Warentest mal Kinderwagen getestet. Selbst die Markenwagen waren schadstoffbelastet.
Und bei 144 € wird sicher an allen Ecken und Enden gespart.
Ich würd ihn nicht kaufen.
Polster, Bezüge und Co kommen doch eh in die Waschmaschine. Dann sind die Schadstoffe weg und am griff und an den Rädern gehen die Kids nicht dran.
Ich mein man wäscht doch auch die Klamotten und das Zimmer wäscht man auch aus... Daher sehr ich das mit den Schadstoffen nicht so eng!
27.07.2012 10:41
Embi-süße hier sind alle Daumen gedrückt, dass du ein bv bekommst!!!
27.07.2012 10:45
hmm die schadstoffe ... aber is es nicht so, dass die ware wenn sie in deutschland verkauft wird bestimmte richtlinien erfüllen muss??
also der emmaljunga kiwa is ja super.. aber so viel geld möcht ich dafür nicht ausgeben .. wir haben ja einen "sonntagskiwa" der soll dann ja nur für "offroad " sein.. also eben wenn ich arbeite muss kind mit
ich hab auch ein manduca, wo ich sie bestimmt oft mit nehme, (richard hat es geliebt, der hat ja im kiwa nur gebrüllt wie am spieß !!!! ) aber einfach tut man sich bei der arbeit, wenns baby im kiwa liegt
also der emmaljunga kiwa is ja super.. aber so viel geld möcht ich dafür nicht ausgeben .. wir haben ja einen "sonntagskiwa" der soll dann ja nur für "offroad " sein.. also eben wenn ich arbeite muss kind mit
ich hab auch ein manduca, wo ich sie bestimmt oft mit nehme, (richard hat es geliebt, der hat ja im kiwa nur gebrüllt wie am spieß !!!! ) aber einfach tut man sich bei der arbeit, wenns baby im kiwa liegt
27.07.2012 10:58
Huhu guten morgen.
Da ich auch mehr eine Tragemama bin ist mir das mit dem KiWa auch recht "egal" . Ich muß nun aber sagen früher hatte man nicht die riesen Auswahl und man hatte nicht die Geräte die Belastungen zu testen, seltsamer weiße haben die Kinder damals weniger Allergien, etc gehabt als heut . Man sollte sich mal überlegen ob man nicht mit allem übertreibt.
Ich denke auch man wäscht die sachen ja eh mal durch oder kauft sie so das sie genug zeit zum lüften haben und nur weil etwas billiger ist heißt das nicht das an den falschen Ecken gesppart wird. Meist bezahlt mal den Namen mit und das bezieht sich nun ja nicht nur auf KiWa.
Da ich auch mehr eine Tragemama bin ist mir das mit dem KiWa auch recht "egal" . Ich muß nun aber sagen früher hatte man nicht die riesen Auswahl und man hatte nicht die Geräte die Belastungen zu testen, seltsamer weiße haben die Kinder damals weniger Allergien, etc gehabt als heut . Man sollte sich mal überlegen ob man nicht mit allem übertreibt.
Ich denke auch man wäscht die sachen ja eh mal durch oder kauft sie so das sie genug zeit zum lüften haben und nur weil etwas billiger ist heißt das nicht das an den falschen Ecken gesppart wird. Meist bezahlt mal den Namen mit und das bezieht sich nun ja nicht nur auf KiWa.
27.07.2012 11:34
Zitat von NicoleS:
Huhu guten morgen.
jaa das mit den allergien das stimmt!! es wird heutzutage ja wirklich alles auf jeden schnick schnack getestet ... desinfizieren hier und da ..
eine freundin von mir lässt zb ihr kind nicht raus und sich mal schmutzig machen, oder mit anderen kindern oder tieren kontakt "aufnehmen" immer schön abgeschottet.. und die kleine is soooo oft krank ...
27.07.2012 12:05
Mmmh, ich bin ja kein Freund von "früher war alles besser".
Früher war auch einiges anders. Es wurde noch nicht alles in Fernost produziert und gewisse Chemikalien kannte man noch gar nicht oder hat sie nicht verwendet. Und dass es heute wesentlich mehr Allergien gibt, hat sehr viele verschiedene Ursachen. Chemikalien sind da ran genauso mit Schuld wie übertriebene Reinlichkeit.
Klar muss man nicht alles testen und hinterfragen, aber wenn ich sowas weiß, kann ich es nicht ignorieren.
Es ist halt -wie so vieles- ein schmaler Grat.
Früher war auch einiges anders. Es wurde noch nicht alles in Fernost produziert und gewisse Chemikalien kannte man noch gar nicht oder hat sie nicht verwendet. Und dass es heute wesentlich mehr Allergien gibt, hat sehr viele verschiedene Ursachen. Chemikalien sind da ran genauso mit Schuld wie übertriebene Reinlichkeit.
Klar muss man nicht alles testen und hinterfragen, aber wenn ich sowas weiß, kann ich es nicht ignorieren.
Es ist halt -wie so vieles- ein schmaler Grat.
27.07.2012 12:21
wollte euch noch die fotos von meinem kaufrausch gestern zeigen aber nicht erschrecken
27.07.2012 13:00
Temayja
Sehr schön.
Dein Geschmack gefällt mir ^^
Ich fand/finde die Hosen mit den Füßen dran praktisch & toll
Sehr schön.
Dein Geschmack gefällt mir ^^
Ich fand/finde die Hosen mit den Füßen dran praktisch & toll
27.07.2012 13:05
ich hab mal gehört das die schlecht passen.... mal gucken wenn der kleine da ist. von den größen hab ich von 50 - 68 alles gekauft.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt