Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
27.07.2012 13:18
Zitat von Temayja:

ich hab mal gehört das die schlecht passen.... mal gucken wenn der kleine da ist. von den größen hab ich von 50 - 68 alles gekauft.

Denke, dass ist unterschiedlich.
Meiner ist aus heute noch super schnell aus Schlafanzügen rausgewachsen. Musste schon bei vielen nach kurzer Zeit die Füße abschneiden^^
katrin81
5455 Beiträge
27.07.2012 13:32
Zitat von Temayja:

ich hab mal gehört das die schlecht passen.... mal gucken wenn der kleine da ist. von den größen hab ich von 50 - 68 alles gekauft.

Ich bin bei meinem Großen ganz von C&A weg. Das passt dem alles nicht. Die Langarmbodys z.B. sind sehr schmal geschnitten und haben enge Ärmel. Da passte mein Specki einfach nicht rein.
MomoHerbstauge
103 Beiträge
27.07.2012 13:41
hallo liebe bauch-mamis,

ich war schon lange nicht mehr im forum, aber heute habe ich lust zu schreiben.
endlich ist die zeit da, jeden tag bekomme ich etwas neues fürs baby, was ich bestellt habe . babybay ist da (muss noch überlegen ob ich das nestchen überhaupt benutze und wenn, dann auf jeden fall vorher waschen, das riecht ja so), einen fleece overall von jakoo habe ich günstig gekauft, nicht das neue für 50, sondern auch neu, aber das alte modell für 35. den kinderwagen vorgestern bestellt (bugaboo black editition mit off white), wickelunterlage von christina wegner.

gerade kam der postbote, das müsste der schlafsack von bugaboo für den wagen sein. wobei ich auch am liebsten mein baby nur tragen würde, aber ich glaube einen wagen braucht man trotzdem. ich habe mir überlegt die manduca zu kaufen, weil ich nur ein produkt für die ganze zeit haben möchte. jetzt habe ich schon gehört/gelesen, dass das ab der geburt doch nicht so gut sein soll. wie macht ihr das? ich glaube es wäre am vernünftigsten bis zur geburt zu warten und dann ausprobieren ob das baby bzw wie es reinpasst.

ich kann es kaum erwarten bis mein sohn endlich da ist *neugierig*.
MomoHerbstauge
103 Beiträge
27.07.2012 13:43
mein ticker stimmt nicht, ich bin nicht 28+3, sondern 29+2!
mell85
4226 Beiträge
27.07.2012 13:47
Mal eine Frage: Was für eine Wickelunterlage nehmt ihr???
Eine glatte wo man schnell mal drüber wischen kann?
oder
eine mit Stoffbezug die man waschen kann und für das Baby wäre es nicht zu kalt im Winter.
Wobei wir eh eine Wärmelampe kaufen wollen.
Bekannte von uns meinten aus Stoff, denn es geht selten was daneben....
Lisa1991
2338 Beiträge
27.07.2012 13:59
Zitat von mell85:

oder
eine mit Stoffbezug die man waschen kann und für das Baby wäre es nicht zu kalt im Winter.

Da muss ich echt lachen^^
Also mein Großer hat als Baby wirklich bei jedem Wickeln gepieselt oder schlimmer Da konnte man noch so schnell sein.

Das es welche komplett aus Stoff gibt ist mir eh neu. Kenne nur die Stoffbezüge.

Jetzt wo er älter ist habe ich wenn mal nur ein Handtuch drunter. Aber selbst die sind noch sehr schnell dreckig.
Hält ja nicht 100% still.

Ich mags also lieber schnell abwaschbar.
Kallista
1645 Beiträge
27.07.2012 14:18
Zitat von MomoHerbstauge:

hallo liebe bauch-mamis,

ich war schon lange nicht mehr im forum, aber heute habe ich lust zu schreiben.
endlich ist die zeit da, jeden tag bekomme ich etwas neues fürs baby, was ich bestellt habe . babybay ist da (muss noch überlegen ob ich das nestchen überhaupt benutze und wenn, dann auf jeden fall vorher waschen, das riecht ja so), einen fleece overall von jakoo habe ich günstig gekauft, nicht das neue für 50, sondern auch neu, aber das alte modell für 35. den kinderwagen vorgestern bestellt (bugaboo black editition mit off white), wickelunterlage von christina wegner.

gerade kam der postbote, das müsste der schlafsack von bugaboo für den wagen sein. wobei ich auch am liebsten mein baby nur tragen würde, aber ich glaube einen wagen braucht man trotzdem. ich habe mir überlegt die manduca zu kaufen, weil ich nur ein produkt für die ganze zeit haben möchte. jetzt habe ich schon gehört/gelesen, dass das ab der geburt doch nicht so gut sein soll. wie macht ihr das? ich glaube es wäre am vernünftigsten bis zur geburt zu warten und dann ausprobieren ob das baby bzw wie es reinpasst.

ich kann es kaum erwarten bis mein sohn endlich da ist *neugierig*.

huhu momo,

oh soo viel gekauft.. da wer dich ja neidisch .....

also ich habe bei unserem ersten viel mit dem manduca getragen. weil er im kiwa auch nur geschrien hat wie am spieß .... (das geld dafür hätt ich mir echt sparen können )
es sagen zwar viele, dass man diekleinen da nicht gleich u sofort rein setzten soll. aber wir haben unseren auch schon ab ein paar wochen (glaub so 5 od 6 ) rein gesetzt und er hat nichts negaitves davon getragen.
Embarazada
6620 Beiträge
27.07.2012 14:20
Hallo
Danke fürs daumendrücken
In spanien gibt es mutterschutzurlaub und zwar 16 wochen. Die kann man nehmen wie man will also entweder 8 wochen vorher / 8 wo hinterher etc... Hier wird es aber eher so gehandhabt das man 16 wo ab geburt nimmt damit man so lang wie möglich mit dem baby zusammen sein kann, denn hier gibt es kein elternjahr/ elterngeld/ kindergeld usw... Es gibt nur noch 2 wochen stillzeit die man im anschluss nehmen kann oder man nimmt eine stunde täglich für 9 monate...
Ihr seht also, mir wäre sehr damit geholfen ein bv zu bekommen auch wenns erst in woche 34 oder später ist! Wichtig auch: voll bezahlt!!!!! Darum gehts ja, denn ich könnt mich auch krank schreiben lassen aber da muss ich dann auf 50% verzichten..., und das geht nicht!!!
*
kallista: kiwa sieht gut aus, schadstoffe wären mir jetzt nicht soooo wichtig aber gerade weil du den wagen offroad benutzen willst muss die federung seeeeehr gut sein und das bezweifel ich bei dem wagen! Ich würd mir lieber einen teutonia/ hartan/ emaljunga gebraucht kaufen! Federung ist wichtig für den knochenbau/ wirbelsäule und das sollte man nicht unterschätzen!
*
temi: wow voll süss!!!!!!!!!!!!!!!!
Kallista
1645 Beiträge
27.07.2012 14:33
Zitat von Lisa1991:

Zitat von mell85:

oder

Da muss ich echt lachen^^
Also mein Großer hat als Baby wirklich bei jedem Wickeln gepieselt oder schlimmer Da konnte man noch so schnell sein.

Das es welche komplett aus Stoff gibt ist mir eh neu. Kenne nur die Stoffbezüge.

Jetzt wo er älter ist habe ich wenn mal nur ein Handtuch drunter. Aber selbst die sind noch sehr schnell dreckig.
Hält ja nicht 100% still.

Ich mags also lieber schnell abwaschbar.

also ich bin auch für die abwaschbare variante mit einem handtuch drauf..
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 14:55
Huhu wollt mich auch mal wieder melden..

wie gehts euch allen so?
sia87
6544 Beiträge
27.07.2012 15:08
Huhu an alle Kugeln,

@Ebmi: Daumen von Jannis und mir sind gedrückt, dass du ne BV bekommst.

@Temi: SÜße Sachen!!!! Hoffentlich hat mein Männel auch mal nen spendablen Tag.

@all: Wie gehts euch bei den Temperaturen? Habt ihr auch das Gefühl dahin zufließen???? Ich glaube Würmchen mag dieses Wetter auch nicht. Er meldet sich immer nur, wenn ich kalt duschen bin oder im Pool schwimme...
Lisa1991
2338 Beiträge
27.07.2012 15:10
33°C

Und einen 30 minütigen Kampf mit dem MaxiCosi hinter mir.
Bezug als mal gewaschen und wieder drangemacht. Dabei Tasten entdeckt die vorher irgendwie nie da waren

Hab heute soo viel zu tun.. und mein Großer wird bestimmt wieder meckern, weil er ins Schwimmbecken will -.-
27.07.2012 17:11
Heut Nacht hat er mich wahnsinnig gemacht.
Hat gezappelt und getreten. Aber ohne unterlass. Und immer im gleichen Rythmus. Konnt eh schon kaum schlafen, vor Wärme, schmerzen im Rücken und auf der Rechten Seite tritt er erstrecht. Ich habs mit Streicheln versucht, hab die Spieluhr aufgelegt hab gut zugeredet, aber nix hat geholfen, er hat als noch mehr getreten. Ich wurd langsam echt schon angenervt und hab angefangen zu schimpfen, weil mir echt alles weh tat. Mein Mann ist wachgeworden und frug was los ist, nachdem ich ihms erzählt habe, dreht er sich einfach zu mir, legt die Hand auf meinen Bauch.................... und der kleine gibt endlich ruhe, von einer Sekunde auf die andere. Warum macht er das nur bei Papa und nicht bei mir? Mein Schatz hat also gewartet bis ich endlich wieder eingeschlafen bin und hat erst dann die Hand wieder weg genommen und der kleine blieb ruhig bis heut früh. Der will mich glaub ärgern. Ich glaub manchmal der hält ehr zu Papa als zu mir. Wenn mein Mann mich ärgert und ich mich wehren will bzw ich meinen Mann ärgere, dann werd ich auch getreten. Mein Mann lacht schon immer, wenn ich zusammen zucke, weil ich wieder eine Abbekommen hab. Er sagt immer das ist wie bei den Dinos "nicht die Mama" aber unser kleiner sagt ehr "nicht der Papa" frech einfach nur frech oder?
Lisa1991
2338 Beiträge
27.07.2012 17:16
Zitat von SchnulliTine:

Heut Nacht hat er mich wahnsinnig gemacht.
Hat gezappelt und getreten. Aber ohne unterlass. Und immer im gleichen Rythmus. Konnt eh schon kaum schlafen, vor Wärme, schmerzen im Rücken und auf der Rechten Seite tritt er erstrecht. Ich habs mit Streicheln versucht, hab die Spieluhr aufgelegt hab gut zugeredet, aber nix hat geholfen, er hat als noch mehr getreten. Ich wurd langsam echt schon angenervt und hab angefangen zu schimpfen, weil mir echt alles weh tat. Mein Mann ist wachgeworden und frug was los ist, nachdem ich ihms erzählt habe, dreht er sich einfach zu mir, legt die Hand auf meinen Bauch.................... und der kleine gibt endlich ruhe, von einer Sekunde auf die andere. Warum macht er das nur bei Papa und nicht bei mir? Mein Schatz hat also gewartet bis ich endlich wieder eingeschlafen bin und hat erst dann die Hand wieder weg genommen und der kleine blieb ruhig bis heut früh. Der will mich glaub ärgern. Ich glaub manchmal der hält ehr zu Papa als zu mir. Wenn mein Mann mich ärgert und ich mich wehren will bzw ich meinen Mann ärgere, dann werd ich auch getreten. Mein Mann lacht schon immer, wenn ich zusammen zucke, weil ich wieder eine Abbekommen hab. Er sagt immer das ist wie bei den Dinos "nicht die Mama" aber unser kleiner sagt ehr "nicht der Papa" frech einfach nur frech oder?

Ist bei uns genauso.
Ich sitze da heulend vor "Schmerzen".
Und sage dauernd "guck da.. da guck"
Nichts... legt er die Hand drauf. Nichts.
Oder nur mal durch Zufall zart.
Temayja
17613 Beiträge
27.07.2012 17:21
das ist bei uns aber genauso. ich werd getreten und hab richtig schmerzen, kaum legt mein schatz seine hand drauf ist ruhe und er merkt nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt