Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
MomoHerbstauge
103 Beiträge
19.05.2012 00:22
Zitat von Mango_27:

ist es was schlimmes ??? denk an dein Baby und nicht an die Arbeit bin schon seit Anfang an nicht mehr arbeiten denn ich hab ein BV bekommen

ohje, wenn ich nur zu hause wäre und nicht durch die arbeit abgelenkt bzw in sie vertieft, dann würde ich meine neugierde und ungeduldig bis mein baby da ist ja mal gar nicht aushalten
MomoHerbstauge
103 Beiträge
19.05.2012 00:23
wurde übrigens grad angestubst
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.05.2012 10:24
Zitat von Claire_Grube:

@ Nicole
Meine Oma hat ALS. Sie kann nicht mehr laufen, sprechen, schlucken. Hat ne PEG für die Nahrung und das Wasser. Und nun kann sie kaum noch schreiben um sich mitzuteilen. Sie hat auch jetzt öfters eine kiefernsperre und ganz schlimm, das atmen fällt ihr immer schwerer. Und geistig ist sie topfit!

oh man, das find ich auch schlimm wenn man selbst noch komplett mitbekommt, dass es einem so schlecht geht...
meine oma ist in ihren schlechten phasen auch geistig abwesend. wenns ihr wieder besser geht (die phasen gibts bei ihr zum glück noch) kann sie sich dann aber doch erinnern und schämt sich. das tut mir immer soooo leid und so weh...
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.05.2012 10:27
ja momo, ich bin auch froh, dass ich (wieder) arbeiten gehen kann. als ich am anfang 5 wochen krank geschrieben war ging die zeit gar nicht um.,und seitdem ich wieder arbeiten gehe vergeht die zeit viel schneller

schön, dass du deinen krümel spürst! ich hab ja gemeint, ihn vorgestern gespürt zu haben. aber seitdem leider nicht mehr. vielleicht wars ja doch fehlalarm...
tauruslady83
2154 Beiträge
19.05.2012 13:31
Hallo ihr Lieben...

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen *schäm*. Hoffe aber dass es euch gut geht?! Mir gehts jedenfalls ziemlich gut, spüre den Knirps fast täglich und bin dann immer seeeehr beruhigt und happy Nur wenn mal nichts zu merken ist, was auch mal nen Tag vorkommt, bin ich immer gleich in Sorge. Das ist sooo blöd, dass man sich gleich immer die größten Sorgen und Gedanken machen muss Aber die Hälfte haben wir, die meisten von uns, ja schon hinter sich...

Montag habe ich dann auch endlich meine FD, bin schon so gespannt ob alles funktioniert und zeitgerecht wächst Und dann bin ich natürlich auch neugierig, ob's bei der Aussage bezüglich des Outings meines FA's bleibt

Und habt ihr was an diesem WE geplant?
Ich nicht, außer dass ich schon paar Sachen einpacke, denn nächsten Monat beginnt bei uns der Umzugsstress.... Aber ich freu mich irgendwie, wie immer wenn man in eine neue Wohnung zieht und diese wieder neu einrichten & dekorieren kann
MomoHerbstauge
103 Beiträge
19.05.2012 14:24
ohje umziehen. das ist ja schön, dass du dich freust. für mich wäre das alles grad zu viel. ich bin froh, wenn ich neben der arbeit noch den haushalt erledigen kann und wir noch zeit für freunde haben.
umziehen, einpacken, darauf achten nicht zu schwer zu tragen.....puh. früher bin ich gerne umgezogen, weil die neue whg spass macht, aber jetzt...viel zu anstrengend.
früher hatten mein mann und ich nur das nötigste, weil wir häufig umgezogen sind, heute haben wir auch bücherregale, schlafzimmerschrank, waschmaschine etc.....ist die am gemütlichsten eingerichtete wohnung, aber eben auch die mit den meisten sachen. (macht einen großen unterschied ob die kleidung an einer stange hängt oder in einem schrank).
Kallista
1645 Beiträge
19.05.2012 15:30
huhu ihr lieben

sooo ein ganz klein wenig bin ich schon runter gekommen .. aber es ist megaaaaaaaaa schwer .. war gestern bei meiner psychologin, das hat mir gut geholfen ...

danke euch allen lieben für die unterstützung und das drücken !! es hat mir die letzten tage wirklich geholfen !!!!!!

die nachbarn haben wohl einen riesen großen neid auf mich/uns!! wir kommen hier her, haben ein eintakte kleine familie, und bauen uns in nullkomma nix hier mit pferden was auf, uns das schlimme daran ist, dass es auch funktioniert!!

was die leute davon haben, dass sie einen so mobben und böse nachreden, das weis ich leider auch nicht.. ich würde so was nie tun! ich hab dauz net mal die zeit ..

wir werden zur polizei gehen und dort um rat fragen.. und evtl auch anzeigen wegen rufmord! nö woche kommt der tierschutzmann zu mir (kenn den ja ganz gut) und der wird sich meine tiere dann anschauen, und nen bericht schreiben, den werd ich dann im dorf verteilen ...
so nehm ich denen schon mal die luft auf den segeln...

@merle: ja kenn ich ! ich mecker eva ja auch an, wenn sie weg rennt, oder schrei ihr hinterher. aber jetzt trau ich mich das auch nimmer..

@ nicole:: ja dazu haben mir auch viele geraten, zur polizei zu gehen.. machen wir jetzt heut auch!

zahnarzt: iihh . du arme !!! ich hab seit der ss zum glück nur zahnfleischbluten ... ich hasse ja zahnärzte ...

baby spüren: ich nilde mir auch ein dass ich es spüre.... bin mir aber nicht 100% sicher

winterstiefel: ich drück dir alle daumen ! und lieber liegen liegen liegen und nix machen, bevor noch was passiert !!!

@claire: is denn die SM schon da???
du hast echt immer mega viel zu tun !!
aber die erste gschichte ist witzig *ggg*
die mit der oma total süß!! ja die alten leute sind ab und zu doch noch süß ..

ich wünsch euch nen super geiles we! bin leider allein mit richard, kai muss wieder durch arbeiten ...
aber jetzt is damit erstmal schluss!! in drei wochen ist unser distanzritt, inkl orientierungsritt und da müssen wir noch soooo viel vorbereiten ..

tauruslady83
2154 Beiträge
19.05.2012 16:02
@ Kallista: Schön dass es dir wieder besser geht und nun weißt wie du die nächste Zeit vorangehen musst. Die Dinge die du geschrieben hast, also das mit dem Mann vom Tierschutz finde ich sehr gut! Wenn deine Nachbarn sehen dass ihr sehr liebevoll mit euren Tieren umgeht, halten sie sich vielleicht demnächst zurück mit solchen Äußerungen. Aber na ja, bei SOLCHEN Nachbarn weiß man nie was als nächstes kommt. Richtig armselig sowas

@ Momo: Nen Umzug unter anderen Umständen fände ich zwar auch schöner, aber jetzt müssen wir da durch und ich freu mich trotzdem Ist nur echt blöd dass ich nicht mehr großartig viel tragen kann Das ist ja gar nicht mein Ding... Nun ja, nützt ja nichts.
Mach natürlich trotzdem 3 Kreuze wenn wir die Zeit überstanden haben... Zwischenzeitlich muss ich mich auch noch auf die mündliche Prüfung vorbereiten, aber die ist zum Glück noch vorm Umzug So brauch ich nur beim Packen ne Pause einlegen um zu lernen...
Wird schon alles
BlueSandy
329 Beiträge
19.05.2012 16:36
Hey Mädels!!
.
Hab auch nicht alles nachgelesen...
.
Hoffe euch gehts gut? Genießt ihr die ? Herrlich ist das heute, ich sitze mit Netbook auf Balkon und lass die Sonne auf meinen Babybauch scheinen . Amalia scheint das zu genießen, vorhin war noch Rabatz im Bauch jetzt is Ruhe.
.
@Kallista: Schön das es dir besser geht. Man man man, für solche Leute hat man überhaupt keine Worte! Aber Neid ist leider mit die schlimmste Eigenart bei Menschen und Neid führt oft zu Hass und dann machen manche so ein Mist. Es ist kaum zu glauben.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das das bald irgendwie ein Ende hat.
Ich habe mich zwecks der Mobberei meiner Nachbarn nun an die Hausverwaltung gewandt. War die letzte Möglichkeit, alles reden hat nix mehr genutzt .
.
@Taurus: Oh jeeeee, Umzug? Ich bin in den letzten Jahren viel zu oft umgezogen, um den ganzen noch was Schönes abzugewinnen . Letztes Jahr im April erst...und ich hab eigtl vor hier nun länger wohnen zu bleiben. Mach bitte nicht zuviel, ich hab in meiner SS mit dem Tragen helfen mal übertrieben, und bekam prompt die Quittung, weil man tut sich ja dann doch schwer nur zuzugucken oder nicht so viel zu machen.... Aber besser isses. Stimmt das dekorieren und neu gestalten macht Spaß, ist auch das Einzige .
Du hast Montag FD?? Uiii viiiel Spaß! Ich hab auch Montag wieder US und VOrsorge in der UKM um 10h .
.
Was ich am WE noch mache? Heute nix mehr, da ein gewisser Herr mal wieder abgesagt hat , angeblich Kotzerei...naja... morgen nachmittag bin ich bei meinen Eltern. Mal gucken was da so los is.
Ich freu mich schon in spätestens 4 Wochen werde ich das 1. Mal Tante, heißt ich kann schonmal Baby gucken *hihi*
.
Wünsche euch nen schönen Samstag!
RedRose86
592 Beiträge
19.05.2012 18:15
@Claire, hat sich was bei deinem EBay-Fall ergeben? Also wenn du Recht bekommst (und das solltest du, denn was der Verkäufer macht ist reiner Betrug), dann bin ich doch leicht neidisch.
Denn der KiWa, den du da ersteigert hast, ist auch unser Traumwagen, den wir uns erst am Montag für 299 Euro neu gekauft haben.
tauruslady83
2154 Beiträge
19.05.2012 18:29
@ Blue: Ja, uns steht noch ein Umzug bevor... Bin zwar letztes Jahr im Februar gerade erst in diese Wohnung gezogen und dachte auch das reicht jetzt für paar Jahre, aber nun haben sich die Umstände geändert Für 3 Leute ist diese Wohnung einfach zu klein... Schade eigentlich, denn ich liebe diese Whg, da sie echt ein Traum ist. Aber hey, auch unser neues Reich wird schön hergerichtet

Das glaube ich dass es schwer ist, wirklich überwiegend nicht helfen zu können beim Tragen usw. Ich bin nämlich auch so, möchte am liebsten alles alleine tragen und machen und schon gar nicht nur daneben stehen. Aber ich weiß ja wofür ich mich zurückhalten muss und mein Freund würde schon dafür sorgen, dass ich mich ja nicht übernehme

Hätte aber auch schon lieber gestern als heute den Umzug hinter mir, damit ich mich mit dem Einräumen beschäftigen und mich der Deko widmen kann Mag das nämlich sooooooooo gerne...
Und das beste, wir haben dann endlich nen Balkon ... und dann auch noch zu der Seite wo nachmittags die Sonne ist...*freu freu freu* Garten kommt dann auch noch, aber erst nächstes Jahr. Wollen uns an der Ostsee einen separaten nehmen, aber das will ja alles bezahlt sein
Einen Umzug wollen wir dann aber irgendwann doch noch machen... Wenn wir das nötige Kleingeld für ne Doppelhaushälfte oder ein kleines Häuschen haben, werden wir hoffentlich den letzten Umzug unseres Lebens vollziehen
....
Glückwunsch zum "TantenDasein" Ich hatte letztes Jahr im August das Vergnügen Tante zu werden und bin super stolz... Das ganze wird dieses Jahr aber noch mal getoppt, wenn ich selbst endlich Mama werde

mell85
4226 Beiträge
19.05.2012 19:36
Hallo zusammen,
ich habe mir meine erste Umstandshose gekauft von h und m.
Und die Hose ist einfach nur spitze!!! Super angenehm, habt ihr alle schon solche Hosen???
Temayja
17613 Beiträge
19.05.2012 19:44
ich passe schon lange in keine anderen hosen mehr
tauruslady83
2154 Beiträge
19.05.2012 20:21
Zitat von mell85:

Hallo zusammen,
ich habe mir meine erste Umstandshose gekauft von h und m.
Und die Hose ist einfach nur spitze!!! Super angenehm, habt ihr alle schon solche Hosen???

Ja ich habe mir auch schon 2 bei H&M geholt und bin auch extrem zufrieden. Hab zwar noch keinen dollen Bauch, aber trotzdem waren meine Hosen recht eng und unbequem. Und nun zwickt und zwackt nichts mehr, das ist sooo genial
Millachen
3695 Beiträge
19.05.2012 20:53
Die Hosen sind auch nach der Geburt noch super praktisch, vor allem für den Winter, die nieren bleiben schön warm und der restbauch wird noch ein bissl versteckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt