Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
novalilie
93 Beiträge
11.05.2012 12:02
Bennet? Ein schöner Name...würde mich immer an die Liebesgeschichte überhaupt erinnern.

Ihr hab so viel geschrieben ich bin schon wieder raus ...muss mir bald notizen machen um mit zu komm.

novalilie
93 Beiträge
11.05.2012 12:04
Zitat von Millachen:

So, minimensch geht's gut, hat geschlafen und bissl mit den Beinchen gezappelt. Und, ganz wie die große Schwester, wollte es sich nicht zwischen die Beinchen schauen lassen amelie war begeistert dass sie das Baby gesehen hat

Freut mich das ihr das heut erleben konntet...Montag hatte ich meinen 1,5 Jahre alten Bruder mit und als er das Baby auf dem Bildschirm gesehen hat fing er an LaLeLu zu singen
Euer kleiner Schatz zeigt auch noch was es zu bieten hat, aber man sagt ja die Mädels sein meist die schüchternen.
11.05.2012 12:06
Zitat von Mango_27:

Huhu ich hab mal ein paar Fragen

Kinderwagen: würdet ihr ihn jetzt schon bestellen ???
Gewicht : nehmt ihr gerade viel zu oder esst ihr normal wie immer
Bauch : wächst er bei euch jetzt richtig von Tag zu Tag ?
irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das da was in mir wächst
muss noch zwei Wochen bis zur FD warten ich halt es bad nicht mehr aus.

ALso Kinderwagen habe ich schon in der 12 Woche bestellt, also "Belohnung" weil ich die Zeit geschafft habe, der kommt aber erst wenn das Zimmer im September kommt
Ich habe bis jetzt 400 g zugenommen, bin aber auch nicht schlank Ich esse kontrollierter und weniger seit ich schwanger bin, allerdings nicht mit absicht habe nur nicht mehr die lust auf süßes wie früher und esse auch nur wenn ich hunger habe, sonst fühle ich mich wie ne kugel
meinbauch wächst nichtgedentag aber alle paar tage mal etwas
novalilie
93 Beiträge
11.05.2012 12:20
Zitat:
Kinderwagen: würdet ihr ihn jetzt schon bestellen ???
Gewicht: nehmt ihr gerade viel zu oder esst ihr normal wie immer
Bauch: wächst er bei euch jetzt richtig von Tag zu Tag ?

Ich bestell ihn noch nich aber das liegt auch am Geld, wie sind jetzt erst umgezogen und erholen uns noch von dem Finanzschock. Wenns wieder geht hol ich ihn mir dann von der Seite: http://www.babyartikel.de/kategorie/kinderwagen_ko mbikinderwagen

Ich hab jetz stolze 6 kilo zu genomm aber da ich recht schlank vor der ss war ist das wohl in ordnung

Der Bauch wächst ordentlich...im moment stehts wieder etwas aber in ein paar tagen kommt dann wohl wieder der nächste schub
BlueSandy
329 Beiträge
11.05.2012 12:37
@Kinderwagen: Jaaa meine kam vor ca. 2 Wochen, hab mir zum 1. Mal endlich beim 4. Kind einen neuen gegönnt . Den ABC Design Turbo 6S hab ich gewählt.
@Gewicht: Hab 2kg zugenommen bis hier. Allerdings auch anfangs 7kg abgenommen, also hab ich noch -5kg. Wo ich aber auch nicht böse drum bin da ich eh übergewichtig bin.
@Bauch: Ich hab auch jeden Tag das Gefühl das er wieder gewachsen ist. Sehe meine Füße schon nicht mehr...wo soll das nur enden?
@Temi: suuuuuuper das du deinen Fred nun spürst. Ein tolles Gefühl gell?
@Nicole: GW zum Wochenwechsel
*
@me: Ich hab auch heute WW. Mein Gott schon fast Halbzeit... Geht doch iwie schnell.
Ach so an alle die heute BabyTV haben: Viel Spaß!! Ich muss noch bis zum 21.5. warten dann is wieder UKM angesagt, ich hab ja das Glück alle 2 Wochen US zu haben .
Winterstiefel
3505 Beiträge
11.05.2012 14:35
Wir haben auch schon einen Kinderwagen.

Den Wagen meiner Tochter hatte ich relativ zeitig verkauft.

Wir haben einen gebrauchten Teutonia ergattert. Neue Kinderwagen sind mir viel zu teuer. Das sehe ich absolut nicht ein, ein paar Hundert Euro für ein Gefährt, was 1-2 Jahre genutzt wird hinzublättern.

Eigentlich würde ich auch gerne mit dem Babyzimmer anfangen, aber dazu muss noch so viel getan werden...

Kellerraum aufräumen --> Büro in Kellerraum --> Büro renovieren --> Schlafzimmer ins Büro --> Schlafzimmer renovieren --> Babyzimmer einrichten.

Mein Freund meint, er schafft die Umräumerei rechtzeitig... Na. Sein Wort in Gottes Ohr...

Den Garten gestalten wir momentan auch um. Ich hoffe das wird alles...
sia87
6544 Beiträge
11.05.2012 14:40
@Kinderwagen: Wir haben unseren bestellt...Lieferzeit 6-10 Wochen.... Ich wollte erst noch nicht, aber mein Mann meinte: Los jetzt oder nie!
Wir wollen nun jeden Monat immer mal etwas kaufen fürs Baby (also solche Dinge, die viel kosten, damit wir nicht einmal einen riesen Betrag haben).

Sonst habe ich noch überhaupt nix für unseren Wurm....außer selbstgestrickte Socken und eine Mütze
11.05.2012 14:50
Ja Kinderwagen... Ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Emmaljunga gekauft...sonnst sind die Büro 900-1000€ das war mir zu viel.
Und der jetzt gut ist war nicht der Neueste, aber der geht noch prima.
Geschwistersitz drauf für den großen...perfekt..

Eben noch ein paar individuelle Sachen kaufen für Krümel...sonnst habe in echt alles...
tauruslady83
2154 Beiträge
11.05.2012 15:12
@ Kinderwagen: Mein Freund und ich müssen uns jetzt doch nach nem neuen umsehen. Hätten erst den von meiner Schwester haben können, aber wie es meistens ist, seit einigen Wochen wechseln sich die 4 Räder mit dem kaputt gehen ab
Nun ja, jetzt guck ich auch auf diversen Internetseiten nach dem passenden Gefährt. Echt nicht einfach...

@ Gewicht: Also ich habe insgesamt 4 Kilo zugenommen und sehen tut man nur sehr schleppend nen Bäuchlein. Aber ich glaube so langsam gehts los mit dem Wachstum
Millachen
3695 Beiträge
11.05.2012 15:22
Gewicht: ich hab bis jetzt 3 kg abgenommen und noch nichts wieder drauf.
11.05.2012 16:26
Ich hab meinen Hartan noch abzugeben

Den will ich verkaufen und nochmal einen neuen KiWa haben...
Embarazada
6620 Beiträge
11.05.2012 16:52
Kiwa: ich hab schon einen vom ersten und musste ihn aber auch schon in der 18.ssw damals bestellen, da teutonia 16 wochen lieferzeit hatte und noch der versand von 3 wochen kam... Er kam dann 4 tage nachdem jon geboren war...
Gerwicht: 4 kilo
Bauch: wächst und wächst
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.05.2012 17:32
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

In der schönen Klingenstadt Solingen

Na das ist ja auch nicht so weit weg von uns... Komme aus einem kleinen Dorf aus dem märkischen Kreis. Nachbarort ist halver, dann kommt Radevormwald und dann Remscheid.

ich wohn quasi in die andere richtung, direkt an der holländischen grenze. kennt ihr venlo in nl? direkt da, nur halt in deutschland.
Winterstiefel
3505 Beiträge
11.05.2012 17:34
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

In der schönen Klingenstadt Solingen

Na das ist ja auch nicht so weit weg von uns... Komme aus einem kleinen Dorf aus dem märkischen Kreis. Nachbarort ist halver, dann kommt Radevormwald und dann Remscheid.

ich wohn quasi in die andere richtung, direkt an der holländischen grenze. kennt ihr venlo in nl? direkt da, nur halt in deutschland.

Venlo

Es gab eine Zeit... da bin ich öfter mal da durch gefahren.
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.05.2012 17:35
sia, so ein quatsch. du hast dein baby nicht zerdrückt!
nee, aber jetzt echt. hab vor ein paar tagen erst noch in meinem ssbuch gelesen, dass man gucken soll, dass man sich jetzt schon ans seitenschlafen gewöhnt (da stand auch noch, dass schlafen auf der linken seite noch besser ist als auf der rechten), aber dass es egal ist wenn man mal anders aufwacht. wenn man auf dem bauch liegt ist der krümel durch die fruchtblase geschützt. und rückenlage ist auch nicht so schlimm, aber wenn der bauch grösser wird können irgendwelche nerven bzw die durchblutung abgeklemmt werden ( nach ner zeit erst).
also, ich vertrau da jetzt voll auf mein buch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt