Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
24.04.2012 13:31
was haltet ihr den von sowas bin über jede Meinung dankbar man macht sich ja so sein Kopf was am besten ist fürs Kind
Julchen29
10 Beiträge
24.04.2012 13:33
Huhu ) Habt ihr noch Platz für eine Oktobermami???? Lg Julchen
tauruslady83
2154 Beiträge
24.04.2012 13:36
@ Mango: Sehe ich das richtig und es ist nur an der Decke befestigt?
Also das wäre für mich nichts, da bin ich zu sehr Schisser und hätte Angst dass es irgendwann auf dem Boden landet... Zum Schaukeln sicher schön, aber da gibts ja noch andere Betten, mit festem Gestell und auf dem Boden stehend Aber wenn es dir am besten gefällt und es ganz fest und sicher befestigt ist, warum nicht...

Julchen . Wann ist es bei dir denn so weit?
Mango_27
2250 Beiträge
24.04.2012 13:38
ja es ist an der Decke befestigt... na deswegen weis ich eben auch nicht aber ich denke wenn man es ganz fest mit nem Haken befestigt dürfte es halten mir geht es auch darum ob das Baby dann nicht zu unruhig wird weil es schaukelt ja immer ?
BlueSandy
329 Beiträge
24.04.2012 13:40
@ Mango Ööööhm das ist für unter die Decke zum befestigen oder?? Da muss ich mich taurus anschließen, ich würd jede Min gucken ob es noch hängt . Aber wenn es für euch das Ultimative ist, dann nur. Ich hab da keine Erfahrungen mit oder kenne jm der sowas hat.

@ Julchen: Na klaro!!

Wie weit biste denn??
BlueSandy
329 Beiträge
24.04.2012 13:41
Zitat von Mango_27:

ja es ist an der Decke befestigt... na deswegen weis ich eben auch nicht aber ich denke wenn man es ganz fest mit nem Haken befestigt dürfte es halten mir geht es auch darum ob das Baby dann nicht zu unruhig wird weil es schaukelt ja immer ?

Naja die Schaukelbewegungen beruhigen ja ein Baby . Ist ja schon im Bauch so, im Kiwa usw usw. Das Baby wird sich wohl pudelwohl darin fühlen.
Winterstiefel
3505 Beiträge
24.04.2012 13:42
Als alltägliches Bett oder nur so zum Spaß?

Zum Spaß finde ich es cool.

Unser Baby bekommt das Schiff von Haba. Da kann es als Baby geschaukelt werden und später mit spielen. Meine Tochter hat auch eine Schaukel im Kinderzimmer und die ist der Dauerrenner.

Für Baby:
http://villa-kinderella.de/shop/article_2965/Haba- Schiffschaukel-2965-portofrei-lieferbar!.html?pse= coa

Von Töchterchen:
http://www.das-spielzeug.com/wbc.php?pid=6668& tpl=produktdetail.html

tauruslady83
2154 Beiträge
24.04.2012 13:43
Zitat von BlueSandy:

Zitat von Mango_27:

Naja die Schaukelbewegungen beruhigen ja ein Baby . Ist ja schon im Bauch so, im Kiwa usw usw. Das Baby wird sich wohl pudelwohl darin fühlen.

Das denke ich auch...vom schaukeln her optimal, aber wie gesagt, ich würde da dann doch eher nach etwas festem gucken... Gibt ja auch feste Betten, die man schaukeln kann
Mango_27
2250 Beiträge
24.04.2012 13:44
Zitat von Winterstiefel:

Unser Baby bekommt das Schiff von Haba. Da kann es als Baby geschaukelt werden und später mit spielen. Meine Tochter hat auch eine Schaukel im Kinderzimmer und die ist der Dauerrenner.

Für Baby:
http://villa-kinderella.de/shop/article_2965/Haba- Schiffschaukel-2965-portofrei-lieferbar!.html?pse= coa

Von Töchterchen:

die Schaukel is ja goldig ... dachte für die Nacht neben mein Bett ???
tauruslady83
2154 Beiträge
24.04.2012 13:49
Zum Spielen finde ich solche Schaukeln auch cool, wenn man damit nicht gerade die gesamte Decke aus den Angeln reißt oder die Kinder gegen Schränke fliegen oder sich anderweitig bösartig verletzen können
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.04.2012 13:50
Zitat von Mango_27:

Zitat von Winterstiefel:

Für Baby:

Von Töchterchen:

die Schaukel is ja goldig ... dachte für die Nacht neben mein Bett ???

Huhu, ich finde diese Schaukeln auch schön, aber wir haben gedacht es lohnt sich kaum Die Würmchen passen nicht allzu lang rein bzw. sobald sie anfangen agiler zu werden (sich zu drehen) wäre es für mich vorbei-das kann halt ziemlich schnell gehen
Winterstiefel
3505 Beiträge
24.04.2012 13:52
Ich denke, als normales Bett würde ich es nicht verwenden.
Das geht schneller als man gucken kann und plötzlich ziehen die Kleinen sich hoch, drehen sich wild oder sonst was.
merle-perle
221 Beiträge
24.04.2012 13:56
Also ich finde diese Hängedinger auch echt toll, aber ich hätte auch richtig Angst, dass das alles irgendwann auf dem Boden landet.
Es gibt aber extra für solche Teile ein Gestell!
Ihr kennt doch sicher die Hängesessel (so ein Korb der an nem Gestell hängt und schaukelt) und sowas ähnliches gibts auch für Babys..also das Gestell

ach ihr wisst schon was ich meine
Mango_27
2250 Beiträge
24.04.2012 14:05
hm na mal sehen gibt ja so viele Sachen heutzutage da weis man garni wo man anfangen soll oder was am besten ist
Winterstiefel
3505 Beiträge
24.04.2012 14:08
Zitat von merle-perle:

Also ich finde diese Hängedinger auch echt toll, aber ich hätte auch richtig Angst, dass das alles irgendwann auf dem Boden landet.
Es gibt aber extra für solche Teile ein Gestell!
Ihr kennt doch sicher die Hängesessel (so ein Korb der an nem Gestell hängt und schaukelt) und sowas ähnliches gibts auch für Babys..also das Gestell

ach ihr wisst schon was ich meine

Wenn man die Möglichkeit hat, kann man es schon gut befestigen.

Wir wohnen in unserem eigenen Haus und haben die Schaukel befestigt indem wir komplett bis zum Dachboden durchgebohrt haben. Sie ist also Auf dem Fußboden des Dachbodens und an ihrer Decke fest.
Die trägt alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt