Oktobermamis 2012
24.04.2012 10:35
Zitat von sia87:
...und da hat mein Göttergatte diese Liste gefunden.
http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mang elhaft-1801766-1802602/
HA! Zekiwa! So einen haben wir. Zwar mit Schwenkrädern, das Gestell ist aber gleich.
Ich empfehle gerne nochmal für alle, für die Dresden erreichbar ist: http://babymar.de/
24.04.2012 10:51
Zitat von katrin81:
Achja, Thema Windeln : Ich bin faul und stehe dazu. Mir kommen nur Wegwerfwindeln und da auch nur Pampers ums Kind. Hab mit allen anderen beim Ersten nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich benutze auch nur Wegwerfwindeln.
Ganz am Anfang hatte ich zu Pampers, noch eine Packung dm- und rossmannwindeln gekauft. Hab sie alle samt weggeschmissen so schlecht waren die. Hab jetzt erst ( 20 Monate später) wieder neue ausprobiert (auch nur weil eine Packung schon aufgerissen war) und seh keinen unterschied zu Pampers. Sind von der Kaufland Eigenmarke. Im monat rechne ich im mom mit 150 Windeln. Also 25€ gespart im Monat
24.04.2012 10:57
Kauft euch doch einen gebrauchten Kinderwagen. Da sind die Schadstoffe schon fein ausgelüftet und günstiger ist es obendrein.
Wir haben aus den Kleinanzeigen einen Teutonia. Für 25 Euro
Zugegeben ein ziemlich altes Modell, aber das ist mir egal.
Beim Essen gehts mir anders. Ich kann futtern wie ein Scheunendrescher. Zugenommen habe ich noch nicht. Allerdings ist mein Startgewicht diesmal auch etwas höher gewesen als bei meiner Tochter.
Mir macht das Schlafen auf der Seite etwas Probleme. Ich glaube, das Baby liegt komisch. Das ist sehr schnell sehr unangenehm.
Spürt ihr eure Babys eigentlich?
Bei mir tut sich langsam was. Aber entgegen zur ersten Schwangerschaft, glaube ich, ist das ein ziemlicher Rabauke da im Bauch... Manchmal fühlt es sich an, als würde es in den Bauch beißen oder an der Nabelschnur reißen...
Beim Essen gehts mir anders. Ich kann futtern wie ein Scheunendrescher. Zugenommen habe ich noch nicht. Allerdings ist mein Startgewicht diesmal auch etwas höher gewesen als bei meiner Tochter.
Mir macht das Schlafen auf der Seite etwas Probleme. Ich glaube, das Baby liegt komisch. Das ist sehr schnell sehr unangenehm.
Bei mir tut sich langsam was. Aber entgegen zur ersten Schwangerschaft, glaube ich, ist das ein ziemlicher Rabauke da im Bauch... Manchmal fühlt es sich an, als würde es in den Bauch beißen oder an der Nabelschnur reißen...
24.04.2012 11:02
Bewegungen: Also gestern hat es sich angefühlt, als hätte es gegen den Bauch getreten. Aber das kann wohl noch nicht sein. Habe nämlich gelesen dass man in der jetzigen Woche (17 SSW) höchstens ein Flattern spürt. Es ist schwer zu beschreiben... Kann auch ein Gefühl gewesen sein, so als würde ein "Gas" innerlich explodieren (ihr wisst was ich meine ) ... Kennen wir ja alle Nur war es etwas stärker und sehr kurz, also wie gesagt, eher wie ein kurzer Tritt oder sowas.
24.04.2012 12:13
Zitat von Kallista:
guten morgen
na?? isbei euch auch so schmuddelwetter? ich freu mich j aüber den regen..
wie is das denn bei euch? habt ihr eher zu oder abgenommen ? komischer weise nehm ich ab !
ich ess ja nicht mehr soooo viel mir is ja gleich immer schlecht ... hab jetzt anfang der ss zugenommen und jetzt seit vier wochen hab ich abgenommen, hab jetzt weniger als zum anfang..
mit was werdet ihr denn wickeln?
wir haben richard ja anfangs mit stoffwindeln gewickelt, das war ne super sache! als wir dann umgezogen sind haben wir das geändert.. wir wollen aber bei dem/der kleinen wieder mit stoffwindeln wickeln, bis zum schluss .....
@merle: jaa ich kenne das auch !! ich kann das was ich sonst auf einem gegessen habe, jetzt auf drei mahlzeiten verteilen
hier ist genauso ein Mistwetter! Es ist kalt (unter 10 Grad) und dann geht es los: 45 Minuten Regen, Starkregen, Blitz, Donner, Hagel danach 10 Minuten Sonne und dann wieder sturm und Regen, Starkregen, etc... Das geht nun schon seit über einer Woche so.. selbst Schnee hatten wir mal wieder dabei
ende der Woche soll es tatsächlich wärmer werden. Regen regen regen aaaaaaaber 19 Grad. ich hoffe echt das es wärmer wird. denn ich friere wie sonst was und so langsam hab ich die Jacken echt satt! Und das dauererkältet sein nervt auch total.
Wickeln: Ich werde, wie die anderen beiden auch, mit ganz normalen Windeln wickeln. Ich bin nicht so der Typ für Stoffwindeln
24.04.2012 12:17
Zitat von katrin81:
Achja, Thema Windeln : Ich bin faul und stehe dazu. Mir kommen nur Wegwerfwindeln und da auch nur Pampers ums Kind. Hab mit allen anderen beim Ersten nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei mir ist es ähnlich gewesen. Bei Stella hatte ich nur Pampers die hielten wirklich was sie versprechen.. und bei Emma hab ich fest gestellt, dass sie dauernd naß war. Aber auch erst seit sie läuft. Also seit ca. einem halben Jahr haben wir echt schwierigkeiten. Da hält keine Pampers. Nun habe ich sie bei dm gewickelt und hab dann fest gestellt, dass die eigenmarke von dm richtig gut sind, zumindest für Emmas Pöter und da läuft nichts aus, sie sind richtig dicht.
ich denke echt das ist von kind zu kind unterschiedlich. Werd mich dann mal wieder auf die Pamperssuche gehen. Aber die ersten werden defnitiv von Pampers sein und danach weiß ich nicht welche halt dicht halten
24.04.2012 12:18
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
guten morgen
na?? isbei euch auch so schmuddelwetter? ich freu mich j aüber den regen..
wie is das denn bei euch? habt ihr eher zu oder abgenommen ? komischer weise nehm ich ab !
ich ess ja nicht mehr soooo viel mir is ja gleich immer schlecht ... hab jetzt anfang der ss zugenommen und jetzt seit vier wochen hab ich abgenommen, hab jetzt weniger als zum anfang..
mit was werdet ihr denn wickeln?
wir haben richard ja anfangs mit stoffwindeln gewickelt, das war ne super sache! als wir dann umgezogen sind haben wir das geändert.. wir wollen aber bei dem/der kleinen wieder mit stoffwindeln wickeln, bis zum schluss .....
@merle: jaa ich kenne das auch !! ich kann das was ich sonst auf einem gegessen habe, jetzt auf drei mahlzeiten verteilen
hier ist genauso ein Mistwetter! Es ist kalt (unter 10 Grad) und dann geht es los: 45 Minuten Regen, Starkregen, Blitz, Donner, Hagel danach 10 Minuten Sonne und dann wieder sturm und Regen, Starkregen, etc... Das geht nun schon seit über einer Woche so.. selbst Schnee hatten wir mal wieder dabei
ende der Woche soll es tatsächlich wärmer werden. Regen regen regen aaaaaaaber 19 Grad. ich hoffe echt das es wärmer wird. denn ich friere wie sonst was und so langsam hab ich die Jacken echt satt! Und das dauererkältet sein nervt auch total.
Wickeln: Ich werde, wie die anderen beiden auch, mit ganz normalen Windeln wickeln. Ich bin nicht so der Typ für Stoffwindeln
Total vergessen:
ich hab am Anfang bis zu 11+6 ja 7 kilo abgenommen. Nun habe ich von 11+6 bis letzten Freitag 2,5 kg zugenommen. Ähnlich viel wie bei Stella (da hatte ich ja nur 8 kg insgesamt zugenommen) und ein kilo weniger als bei Emma (da hatte ich insgesamt 11 kg zugenommen) Mal sehen wo ich mich jetzt einpendle.
24.04.2012 12:22
Zitat von tauruslady83:
Bewegungen: Also gestern hat es sich angefühlt, als hätte es gegen den Bauch getreten. Aber das kann wohl noch nicht sein. Habe nämlich gelesen dass man in der jetzigen Woche (17 SSW) höchstens ein Flattern spürt. Es ist schwer zu beschreiben... Kann auch ein Gefühl gewesen sein, so als würde ein "Gas" innerlich explodieren (ihr wisst was ich meine ) ... Kennen wir ja alle Nur war es etwas stärker und sehr kurz, also wie gesagt, eher wie ein kurzer Tritt oder sowas.
Bei mir genau das gleiche.
Denke, dass kann schon sein.
Ich bilde mir das bestimmt nicht ein^^
Wollte es auch nicht glauben, weil ich bei meinem sohn erst nach der 20 Woche ganz leicht was gespürt hab.
24.04.2012 12:23
Zitat von Winterstiefel:
Kauft euch doch einen gebrauchten Kinderwagen. Da sind die Schadstoffe schon fein ausgelüftet und günstiger ist es obendrein.
so ein alten habe ich hier auch. Aber da ist mir die Wanne zu klein. Meine Kinder (beide bei der Geburt 55 cm lang) passten max. 3 Monate in die Wanne. Somit wird dieses Kind mit 3 MOnaten im Dezember umziehen müssen. Daher gibt es für mich diesmal einen neuen Kinderwagen. Meine Wanne ist 68 cm lang und die neuen (2010 wurden die Wannen größer) ist nun 80 cm lang.
Ich kann auch nur auf der linken seite oder (noch) auf dem Rücken schlafen. Auf dem Bauch geht es nicht mehr, weil ich ja schon ein rießigen Babybauch habe, auf der rechten Seite bekomme ich SOFORT Sodbrennen *grummel* Und ab der 30. SSW rum kann ich auch nciht mehr auf dem Rücken schlafen, weil mir da eine bestimmte Aterie abgedrückt wird
Japp und mittlerweile auch täglich
24.04.2012 12:25
Zitat von tauruslady83:
Wird wohl dein Baby gewesen sein. Die einen sind kräftiger als die anderen...
Und manche Babys (so wie mein Bauchbewohner) matretieren die Mama schon sehr früh.... meines tritt öfters mal auf dem Ischias rum. Man merkt das richtig. Mal ist alles gut und dann wird da richtig rumgetreten das man meint, mann kann nicht mehr auf den Beinen halten und klappt um wegen den Schmerzen...
24.04.2012 12:42
Zitat von Lisa1991:
Zitat von tauruslady83:
Wollte es auch nicht glauben, weil ich bei meinem sohn erst nach der 20 Woche ganz leicht was gespürt hab.
Ich finde es ist auch schwer zu unterscheiden von den üblichen Aktivitäten in der Bauchgegend... aber es war eben doch anders als sonst, so richtig komisch, aber angenehm Echt schwer zu beschreiben!
@ Claire: Oh Gott, so doll kann das manchmal sein wenn die Kleinen ne ungünstige Stelle treffen?
24.04.2012 13:10
@ Claire
Bei unserem ist die Wanne relativ groß. Die Zentimeter-Angaben kenne ich nun nicht, aber die Wanne des ABC-Wagens unserer Tochter war kleiner.
Ich denke, es wird ziemlich lange hineinpassen.
Bei unserem ist die Wanne relativ groß. Die Zentimeter-Angaben kenne ich nun nicht, aber die Wanne des ABC-Wagens unserer Tochter war kleiner.
24.04.2012 13:10
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von tauruslady83:
Ich finde es ist auch schwer zu unterscheiden von den üblichen Aktivitäten in der Bauchgegend... aber es war eben doch anders als sonst, so richtig komisch, aber angenehm Echt schwer zu beschreiben!
@ Claire: Oh Gott, so doll kann das manchmal sein wenn die Kleinen ne ungünstige Stelle treffen?
Ganz ehrlich ich dachte immer die Frauen spinnen wenn sie die Schmerzen im Ischias hatten weil das Baby da drauf rum getreten hat. Konnte ich mir nicht vorstellen.. nun hab ich den Salat. Es ist echt so, wenn ein Tritt kommt, wie wenn es dir in den Ischias reinfährt. Da kannste manchmal auch kaum gerade stehen und luft holen. Und gestern hat es sich schön gemütlich gemacht auf den Dem ischias.
Ganz ehlrich ich nehme alles zurück was ich bis dato über die jammernten ischiasgeplagten Schwangere gedacht habe...
Die kleine war ganz brav und hat ncihts gemacht. Da hatte ich nur Symphsenschmerzen. Und die Große hat mit vorliebe auf die Blase getreten. Das ist einfach nur unangenehm. Aber der Ischias ist echt fies.
Das gibt hausarrest bis zum 18. Geburtstag wenn das so weiter geht
24.04.2012 13:13
Zitat von Winterstiefel:
@ Claire
Wir haben dieMatratze nach gemessen. Die ist bei unserem Hartan 68 cm lang. Bei dem neuen ABC, den wir uns holen werden, haben wir im Geschäft nachgemessen und die Matratze 80,5 cm lang. Daher haben wir beschlossen halt einen neuen zu kaufen. Es muss ja nicht heißen dass eurer auch so klein ist. Mein Hartan ist halt nun 10 Jahre alt. Und meine Kinder waren bis jetzt immer sehr groß. (und sind es immer noch....)
24.04.2012 13:14
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Lisa1991:
Zitat von tauruslady83:
Ganz ehrlich ich dachte immer die Frauen spinnen wenn sie die Schmerzen im Ischias hatten weil das Baby da drauf rum getreten hat. Konnte ich mir nicht vorstellen.. nun hab ich den Salat. Es ist echt so, wenn ein Tritt kommt, wie wenn es dir in den Ischias reinfährt. Da kannste manchmal auch kaum gerade stehen und luft holen. Und gestern hat es sich schön gemütlich gemacht auf den Dem ischias.
Ganz ehlrich ich nehme alles zurück was ich bis dato über die jammernten ischiasgeplagten Schwangere gedacht habe...
Die kleine war ganz brav und hat ncihts gemacht. Da hatte ich nur Symphsenschmerzen. Und die Große hat mit vorliebe auf die Blase getreten. Das ist einfach nur unangenehm. Aber der Ischias ist echt fies.
Das gibt hausarrest bis zum 18. Geburtstag wenn das so weiter geht
Oh man oh man, dann hoffe ich mal dass mein Wurm lieb zu mir ist Denn das was du da beschreibst, klingt ja wirklich nach Albtraum einer Schwangeren... Hoffe das ändert sich im Laufe der nächsten Zeit noch bei dir
Ja genau, Hausarrest bis zum 18. zur Strafe Das ist gut...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt