Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
11.04.2012 11:49
Echt? Ich bin grad voll Fanta süchtig mein Mann traut sich schon ohne gar nimmer Heim zu kommen
katrin81
5455 Beiträge
11.04.2012 12:57
Zitat von mell85:

Habt ihr das auch, das euer Magen auf gewisse Dinge reagiert??

So wie deiner nicht, aber ich hab ganz oft, dass ich was sehe und denke, mmh lecker und wenn ich es dann rieche, stell ich es schnell wieder weg, weil ich mich sonst übergeben müsste.
*
Fanta... ...das muss schon Jahre her sein, dass ich das letzte Mal eine getrunken habe.
jenjae
3828 Beiträge
11.04.2012 13:35
Huhu!

Melde mich, nun da mein Laptop wieder funktioniert auch mal wieder zu Wort.

Ostern ist überstanden.. und die ersten 12 Wochen auch. Bin so dermaßen happy !

Nach meiner Miniblutung letzten Donnerstag war ich übrigens nicht beim Arzt.. Der ist doch im Urlaub.. und dann extra zur Vertretung.. 1 Tag vor dem Osterwochenende... Auf Arbeit krankmelden usw.. Das wollte ich dann doch nicht. Es war ja auch wirklich nur ein bisschen auf dem Toilettenpapier.. Es kam auch seitdem nicht mehr vor.

Ich hatte aber am Freitag und Samstag jeweils in den Abendstunden füüüürchterliche Unterleibsschmerzen. So dieses typische Dehnen der Mutterbänder, nur ganz ganz stark. Musste mich krümmen, vor Schmerzen. Hatte gehofft, das ist normal....weil ich das von einer von euch hier auch schonmal gehört hatte..

Meine Geruchsempfindlichkeit ist leider immer noch da,.. Das schränkt mich ganz schön ein. Beim Aufhängen der Wäsche wird mir regelmäßig schlecht,.. dabei habe ich jetzt schon 2 x das Waschmittel gewechselt.. Putzen ist auch Kann nicht jedes Putzmittel riechen.
Und zur Zeit putze ich doch unsere neue Wohnung (Fenster, Bäder, Böden), in die wir in den nächsten Wochen einziehe.. Doof..

Naja, aber ich will nicht jammern. Bin doch so happy, dass ich einen kleinen Wurm in mir trage.

Die 4wöchige Wartezeit bis zum nächsten Termin kommt mir im übrigen vor, wie eine halbe Ewigkeit ...2 Wochen waren da doch schon wesentlich angenehmer.. Naja.. Ab heute sind es ja nur noch genau 2 Wochen.. *freuuuu* Wir haben übrigens auch eine Ultraschall-Flat abgeschlossen.. (falls ich das nicht schon erwähnt hatte!?).. Kostet bei uns 110 Euro. 3D/4D-US kostet dann aber nochmal 30 oder 40€ extra..

@alle Kreislaufgeschädigten: Gute Besserung... ihr tut mir leid.

@samara: Die Decke habe ich bei FB schon entdeckt. Echt süß. Aber ich bekomme schon eine von meiner Arbeitskollegin genäht *freu*

Ok.. will euch mal nicht direkt wieder zutexten.

Schöne Woche noch (habe Urlaub )

Lg, Jenny
@blueberry und alle Schwägerinnen-geplagten: Mein Beileid. Zum Glück komme ich mit der Familie meines "Verlobten" (hihi, wie das klingt) super zurecht..

@Kallista: Drücke die Daumen, dass ihr euch wieder zusammenrafft..

blueberry-dream
3323 Beiträge
11.04.2012 13:59
Zitat von jenjae:

Huhu!

Melde mich, nun da mein Laptop wieder funktioniert auch mal wieder zu Wort.

Ostern ist überstanden.. und die ersten 12 Wochen auch. Bin so dermaßen happy !

Nach meiner Miniblutung letzten Donnerstag war ich übrigens nicht beim Arzt.. Der ist doch im Urlaub.. und dann extra zur Vertretung.. 1 Tag vor dem Osterwochenende... Auf Arbeit krankmelden usw.. Das wollte ich dann doch nicht. Es war ja auch wirklich nur ein bisschen auf dem Toilettenpapier.. Es kam auch seitdem nicht mehr vor.

Ich hatte aber am Freitag und Samstag jeweils in den Abendstunden füüüürchterliche Unterleibsschmerzen. So dieses typische Dehnen der Mutterbänder, nur ganz ganz stark. Musste mich krümmen, vor Schmerzen. Hatte gehofft, das ist normal....weil ich das von einer von euch hier auch schonmal gehört hatte..

Meine Geruchsempfindlichkeit ist leider immer noch da,.. Das schränkt mich ganz schön ein. Beim Aufhängen der Wäsche wird mir regelmäßig schlecht,.. dabei habe ich jetzt schon 2 x das Waschmittel gewechselt.. Putzen ist auch Kann nicht jedes Putzmittel riechen.
Und zur Zeit putze ich doch unsere neue Wohnung (Fenster, Bäder, Böden), in die wir in den nächsten Wochen einziehe.. Doof..

Naja, aber ich will nicht jammern. Bin doch so happy, dass ich einen kleinen Wurm in mir trage.

Die 4wöchige Wartezeit bis zum nächsten Termin kommt mir im übrigen vor, wie eine halbe Ewigkeit ...2 Wochen waren da doch schon wesentlich angenehmer.. Naja.. Ab heute sind es ja nur noch genau 2 Wochen.. *freuuuu* Wir haben übrigens auch eine Ultraschall-Flat abgeschlossen.. (falls ich das nicht schon erwähnt hatte!?).. Kostet bei uns 110 Euro. 3D/4D-US kostet dann aber nochmal 30 oder 40€ extra..

@alle Kreislaufgeschädigten: Gute Besserung... ihr tut mir leid.

@samara: Die Decke habe ich bei FB schon entdeckt. Echt süß. Aber ich bekomme schon eine von meiner Arbeitskollegin genäht *freu*

Ok.. will euch mal nicht direkt wieder zutexten.

Schöne Woche noch (habe Urlaub )

Lg, Jenny
@blueberry und alle Schwägerinnen-geplagten: Mein Beileid. Zum Glück komme ich mit der Familie meines "Verlobten" (hihi, wie das klingt) super zurecht..

@Kallista: Drücke die Daumen, dass ihr euch wieder zusammenrafft..

Kam ich bis ich zum ersten Mal schwanger war auch...

Egal. Ich freu mich mal mit dir, dass du die 12. Woche hinter dir hast. Putzmittelgeruch stört mich überhaupt nicht, nur das Deo meines Mannes find ich zum würgen...
11.04.2012 15:42
das deo deines mannes das is ja irgendwie gemein
mir is auch immernoch jeden tag schlecht spucken musste ich jetzt aber mal 2 tage nicht...hoffe das bleibt diesmal so.. hab schon zu meinem mann gesagt wenn das kein junge wird dann weiß ich auch nich.... zum glück sinds bis zu meinem nächsten us nur noch 5 tage bin schon ganz aufgeregt
mir wird immer schlecht wenn ich vormittags essen rieche. ganz schlimm ist es wenn ich meiner kleinen zb wieder obst kochen muss da würd ich immer am liebsten weg laufen aber das geht ja schlecht, habs auch schon abends versucht aber der gleiche effekt. ah und kochende kartoffeln und nudeln sind auch zum weglaufen bäähh
wie lang ging euch das so? bei meiner kleinen hatte ich das garnicht
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.04.2012 19:40
Hallo Hatte heute meinen FA Termin und war ziemlich verwirrt als ich danach in meinen Mutterpass schaute. Hatte von euch jemand in der SS einen Krebsvorsorgeabstrich Pap II ??? Das ist halt schon irgendwie eine endzüdliche Veränderung oder so, keine Ahnung Meine FA hat das einfach eingetragen ohne mich darüber zu informieren Würd mich über eine Antwort freuen
Ach so, ansonsten war alles ok, ich nehme nur zu und hab jetzt schon soviel drauf wie bei meinem Sohn in der 20 SSW
NicoleS
1499 Beiträge
11.04.2012 19:43
Zitat von samara2:

das deo deines mannes das is ja irgendwie gemein
mir is auch immernoch jeden tag schlecht spucken musste ich jetzt aber mal 2 tage nicht...hoffe das bleibt diesmal so.. hab schon zu meinem mann gesagt wenn das kein junge wird dann weiß ich auch nich.... zum glück sinds bis zu meinem nächsten us nur noch 5 tage bin schon ganz aufgeregt
mir wird immer schlecht wenn ich vormittags essen rieche. ganz schlimm ist es wenn ich meiner kleinen zb wieder obst kochen muss da würd ich immer am liebsten weg laufen aber das geht ja schlecht, habs auch schon abends versucht aber der gleiche effekt. ah und kochende kartoffeln und nudeln sind auch zum weglaufen bäähh
wie lang ging euch das so? bei meiner kleinen hatte ich das garnicht

Ich hab das nur noch ab und an, kann sogar mitlerweile wieder kaffee trinken auch wenn es nur eine Tasse die woche oder so ist aber konnte den ja gar nicht mehr riechen. Es wird also besser
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.04.2012 19:55
Zitat von Grinsekatze:

Hallo Hatte heute meinen FA Termin und war ziemlich verwirrt als ich danach in meinen Mutterpass schaute. Hatte von euch jemand in der SS einen Krebsvorsorgeabstrich Pap II ??? Das ist halt schon irgendwie eine endzüdliche Veränderung oder so, keine Ahnung Meine FA hat das einfach eingetragen ohne mich darüber zu informieren Würd mich über eine Antwort freuen
Ach so, ansonsten war alles ok, ich nehme nur zu und hab jetzt schon soviel drauf wie bei meinem Sohn in der 20 SSW

kenn mich da leider nicht aus. hab gerade nur mal bei google geguckt. haste das auch schon gemacht? da steht, dass papI normalbefund ist. papII gilt wohl auch noch als normalbefund, aber etwas entzündlich verändert. behandlung müsse nicht sein, nur erneute kontrolle in 3 monaten.
aber wie gesagt, keine ahnung. nur bei google gelesen. ich würde morgen auf jeden fall beim fa anrufen und nochmal nachfragen. wenn sie so gar nix dazu gesagt hat...
NicoleS
1499 Beiträge
11.04.2012 20:04
Soweit ich weiß ist das der Papilloma Virus. Ich kenne den allerdings nur als Positiv oder negativ. Das sind glaub diese Viren die Gebärmutterhalskrebs auslösen können . Wenn der positiv ist muß man unter Ärztlicher Kontrolle bleiben und immer kontrolliert werden. Ne Freundin von mir ist da auch positiv oder 2 und die geht alle paar Monate zum Abstrich und gut. Das heißt nur das man sich mal damit angestochen hat aber nicht zuviel interpretieren, der geht es auch super gut und sagt auch das sie keine Angst hat , da sie unter Kontrolle ist. Heute kann man die Mädels ab 14 glaub impfen aber nur wenn sie noch kein Geschlechtsverkehr hatten.
Also keine Garantie aber glaub das war das.
11.04.2012 20:21
Zitat von NicoleS:

Soweit ich weiß ist das der Papilloma Virus. Ich kenne den allerdings nur als Positiv oder negativ. Das sind glaub diese Viren die Gebärmutterhalskrebs auslösen können . Wenn der positiv ist muß man unter Ärztlicher Kontrolle bleiben und immer kontrolliert werden. Ne Freundin von mir ist da auch positiv oder 2 und die geht alle paar Monate zum Abstrich und gut. Das heißt nur das man sich mal damit angestochen hat aber nicht zuviel interpretieren, der geht es auch super gut und sagt auch das sie keine Angst hat , da sie unter Kontrolle ist. Heute kann man die Mädels ab 14 glaub impfen aber nur wenn sie noch kein Geschlechtsverkehr hatten.
Also keine Garantie aber glaub das war das.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
11.04.2012 20:24
Oh man ich hasse Steuererklärungen... Eigentlich wollte ich es ja dem Steuerberater geben. Aber ganz ehlrich, das was wir letztes Jahr dafür gelöhnt haben, ne ne das sehe ich mal nicht ein... dafür mache ich es dann wirklcih selber... wir reden hier nicht von 100, 200 oder 300 Euro... Da setzte ich mich echt selber hin und mache es. Nur nun sitze ich hier seit 18.30 Uhr und mir raucht der Kopf mit linearer oder degressiver abschrift, 2%, 1,25% und und und... , der Bauch drückt und ich werde wohl morgen weiter machen.

nicole_jv3
5403 Beiträge
11.04.2012 20:45
och claire, du arme...
kannst du nicht von der letzten "abschreiben"? ich mach mir immer ne kopie und weiss dann genau, wo was im nächsten jahr rein muss.
11.04.2012 21:04
Zitat von nicole_jv3:

och claire, du arme...
kannst du nicht von der letzten "abschreiben"? ich mach mir immer ne kopie und weiss dann genau, wo was im nächsten jahr rein muss.

Ne die hat ja der Steuerberater gemacht Ich hab zwar die Vorlage von ihm hier liegen, aber ich muss schon nachrechnen wie er das haus abschreibt ob linear oder degressiv und auch zu welchem %-Satz... Und dann halt noch so das ein oder andere kniffelige...

Werde morgen den Rest machen. Als wir noch kein Haus und keine Mieter hatten, war das alles noch gaaaaaanz einfach. Da war ich innerhalb von 40 Minuten durch mit dem ganzen Mist. Aber jetzt.. werde morgen weiter machen.

Und jedes Mal nehme ich mir vor, einen VHS Kurs bezüglich Steuer zu machen... bis zum nächsten Mal
11.04.2012 21:08
Sagt mal, wärend ich gerade meine Steuer gemacht habe, ging mir mal durch den Kopf, was arbeitet denn ihr bzw. euer Mann/Partner??

Ich fang mal an:

Ich bin eigentlich Bürokauffrau (hab meine Lehre 1996 beendet) und war zuletzt Abteilungsleiterin für den Einkauf und Verkauf bei einem Industriebetrieb der u.a. Polizeisterne hergestellt hat. Allerdings habe ich da zum 31.12.2009 gekündigt, weil ich massivst von dem Geschäftsführer gemobbt wurde als er erfuhr das ich schwanger bin. Das war echt ganz ganz schlimm dort!

Mein Mann ist Abteilungsleiter bei einem Möbeldiscounter. In der Lieblingsabteilung aller Frauen: Boutique

So und nun ihr
NicoleS
1499 Beiträge
11.04.2012 21:14
Also ich bin examinierte Altenpflegerin und hab 2004 mein Examen gemacht. Ich war bei uns im altenheim bis letzten Jahres stellvertretende Wohnbereichsleitung aber hatte darauf keine Lust mehr. Da ich nur eine 3/4 Stelle habe ( also nicht nicht nur , das reicht mir , wollte nicht mehr) bin ich viel nicht da und bekomme viel nicht mit und dementsprechend hab ich gesagt es soll ein anderer machen. Vor allem nur stress und ärger für nicht 1€ mehr.
Mein Mann ist gelernter Rettungsassistent und war Jahrelang bei der Roten Mafia im Festvertrag und hatte dann die Nase voll von 24 std Schichten und ging dann zu einem der Größten Firmen im Saarland und macht dort Werksschutz , das ist von allem etwas also klar Wachdienst , dann kommt aber der Sanitätsbereich und die Betriebsfeuerwehr noch dazu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt