Oktobermamis 2012
05.03.2012 13:50
Zitat von Jackie21:
ich wollte schon immer früh ein baby haben und ich finde das ich mit 22 jahren sagen kann es ist genau der richtige zeitpunkt gewesen
Wie gesagt, hätte bei mir ALLES gestimmt (Beruf, Partnerschaft, etc.), dann hätte ich auch lieber mit Mitte 20 ein Kind bekommen, denn das wäre für mich das perfekte Alter gewesen. Mittlerweile finde ich es aber auch jetzt ok... Und wie ich vorhin schon mal schrieb, solche Sachen muss jeder für sich selbst entscheiden... der eine ist mit Anfang 20 die perfekte Mutti, ein anderer mit Anfang 30 usw...
05.03.2012 13:53
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Jackie21:
ich wollte schon immer früh ein baby haben und ich finde das ich mit 22 jahren sagen kann es ist genau der richtige zeitpunkt gewesen
Wie gesagt, hätte bei mir ALLES gestimmt (Beruf, Partnerschaft, etc.), dann hätte ich auch lieber mit Mitte 20 ein Kind bekommen, denn das wäre für mich das perfekte Alter gewesen. Mittlerweile finde ich es aber auch jetzt ok... Und wie ich vorhin schon mal schrieb, solche Sachen muss jeder für sich selbst entscheiden... der eine ist mit Anfang 20 die perfekte Mutti, ein anderer mit Anfang 30 usw...
genau
05.03.2012 13:56
hey Mädels ich bin 31 Jahre und fühle mich auch noch wie mitte 20 wollte auch immer so mit 26 mein erstes Kind haben nun leider hat uns die Natur einen strich durch die Rechnung gezogen nun werde ich halt ne alte Mutter habt ihr auch manchmal so n ziehen in der Leistengegend ??? Normal???
05.03.2012 14:01
@Mango: Also mit 31 noch Mutti werden??? Schäm dich Nee Quatsch, also DAS ist doch nun wirklich noch kein Alter...
Ab und an habe ich auch ein Ziehen in der Leistengegend, denke aber das ist normal... Rede ich mir jedenfalls ein. Werde heute beim FA aber noch mal alle Fragen stellen, die mir seit dem letzten Termin in den Sinn kamen. (WENN er so viel Zeit hat )
Ab und an habe ich auch ein Ziehen in der Leistengegend, denke aber das ist normal... Rede ich mir jedenfalls ein. Werde heute beim FA aber noch mal alle Fragen stellen, die mir seit dem letzten Termin in den Sinn kamen. (WENN er so viel Zeit hat )
05.03.2012 14:10
ja schreib dir die fragen schön auf wenn ich dann immer drinn sitze vergesse ich die hälfte zu fragen
05.03.2012 14:13
Zitat von Mango_27:
ja schreib dir die fragen schön auf wenn ich dann immer drinn sitze vergesse ich die hälfte zu fragen
So habe ich es mir auch mal angewöhnt, nachdem ich beim Arzt oder anderen Terminen vorher zig Fragen hatte und als es soweit war, keine einzige mehr wusste Nun habe ich immer nen Zettel in der Tasche... Ist jetzt allerdings manchmal so, dass ich selbst diesen vergesse zu zücken und hinterher genauso schlau bin wie vorher, weil ich nicht alle Fragen gestellt habe. Nee nee, ganz so schlimm ist es nicht. Aber das Wichtigste schreibe ich mir immer auf und gucke dann beim Arzt auch drauf!
05.03.2012 14:25
Zitat von Mango_27:
Schwangerschaftsdemenz
Dann bin ich wohl dauerschwanger
05.03.2012 14:50
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von NicoleS:
Also ich hab meine ersten beiden mit 22 und dann mit 24 bekommen und es sind solch große Unterschiede das ich das selber nicht glauben würde. Bei den ersten war ich Schwanger und das war so da hab ich mir weniger Gedanken um alles gemacht und nun mach ich mir um einiges mehr Gedanken. Mein Mann sagt schon immer , er denkt das ich noch nie schwanger war obwohl ich schon um einiges relaxter bin als am anfang.
Ich bin nun auch 29 und merke das , auch wenn ich mit 29 lange nicht zum alten Eisen gehöre merke ich den Unterschied.
Meine Arbeitskollegin meinte in meinem Alter noch ein Kind wo ich schon 2 habe, wäre doch zu alt
Huch was sagt sie denn zu mir alten Schachtel dann??? Das erste mit 28, das zweite mit 36 und das dritte nun mit 38???
Also erstmal, ich finde niemand ist zu alt für eine Ss... Denn jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich noch in der Lage für ein Baby fühlt usw... Es gibt schließlich viele Frauen, die mit 40 aufwärts noch immer aussehen und sich fühlen wie in den 20ern...
Ich persönlich würde allerdings mit Ende 30 nicht mehr schwanger werden WOLLEN, ganz einfach aus dem Grund, weil ich wenn das Kind ins Teeniealter kommt, wahrscheinlich nicht mehr viel mit ihm unternehmen könnte... So wie z.B. meine Mom und ich jetzt. Sie ist 48 und ich 28. Sie sieht noch so jung aus, dass man uns für Freundinnen hält... Waren auch schon öfter zusammen abends mal weg zum tanzen (also nicht in der Disco, aber eben so Pubs und Lokale) oder letztes Jahr auch gemeinsam im Urlaub... Klar, sowas kann man auch noch mit den Kindern unternehmen wenn man um die 60 ist. Aber ICH würde es nicht machen.
Wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden, möchte auch niemanden vor den Kopf stoßen oder sagen, HEY Du BIST ZU ALT. Um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sei dir gesagt, dass sehr sehr viele Frauen zwischen 35 und 40 meist noch einen sehr starken Kinderwunsch haben und ihn meistens noch mal erfüllen.
Und ich denke mit einer Frau mit Anfang 60 kann man abends auch noch weg gehen. Das hat sehr oft nichts mit dem alter zu tun sondern mit der innerlichen Einstellung.
Viele meiner Freundinnen haben Eltern im gleichen alter wie ich aber KEINER war bereit auf ein Rock Konzert zu gehen mit den Kids außer mein Vater mit mir. Und heute noch mit Anfang 60 ist mein vater(und meine Mutter!!!) immer noch sehr Jung geblieben. Wäre die lieblingsband meiner Tochter hier im Umkreis aufgetreten und nicht nur in München oder Berlin, wäre mein Vater mit hin gefahren.
Wie gesagt das hat nichts mit dem alter sondern mit der Einstellung zu tun.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit Anfang/Mitte zwanzig noch ähnlich wie du dachte. Aber man wird zum glück reifer und verändert einfach seine Sichtweise! Außerdem darf man nicht vergessen dass das leben seine eigenen regeln hat und es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt
05.03.2012 14:54
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von NicoleS:
Also ich hab meine ersten beiden mit 22 und dann mit 24 bekommen und es sind solch große Unterschiede das ich das selber nicht glauben würde. Bei den ersten war ich Schwanger und das war so da hab ich mir weniger Gedanken um alles gemacht und nun mach ich mir um einiges mehr Gedanken. Mein Mann sagt schon immer , er denkt das ich noch nie schwanger war obwohl ich schon um einiges relaxter bin als am anfang.
Ich bin nun auch 29 und merke das , auch wenn ich mit 29 lange nicht zum alten Eisen gehöre merke ich den Unterschied.
Meine Arbeitskollegin meinte in meinem Alter noch ein Kind wo ich schon 2 habe, wäre doch zu alt
Huch was sagt sie denn zu mir alten Schachtel dann??? Das erste mit 28, das zweite mit 36 und das dritte nun mit 38???
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bist duuu alt Kannst du überhaupt noch allein gehen??? Mal im Ernst, ich finds ok- vielleicht hab ich ja auch in 10 Jahren nochmal Lust auf einen nachzügler, wer weiß Hab gestern allerdings gelesen, dass eien 66jährige in der Schweiz Zwillinge zur Welt gebracht hat- das muss nun nicht sein Meine Meinung
Ohne rollator und schnabeltasse geht hier nichts mehr
Für mich persönlich ist nach 3 Kinder Schluss. Ich wollte immer schon drei haben. Und ich persönlich denke dass man ab Anfang/Mitte vierzig mit dem Kinder bekommen Schluss sein sollte. Und mit 66 finde ich persönlich auch nicht gut.
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von NicoleS:
Also erstmal, ich finde niemand ist zu alt für eine Ss... Denn jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich noch in der Lage für ein Baby fühlt usw... Es gibt schließlich viele Frauen, die mit 40 aufwärts noch immer aussehen und sich fühlen wie in den 20ern...
Ich persönlich würde allerdings mit Ende 30 nicht mehr schwanger werden WOLLEN, ganz einfach aus dem Grund, weil ich wenn das Kind ins Teeniealter kommt, wahrscheinlich nicht mehr viel mit ihm unternehmen könnte... So wie z.B. meine Mom und ich jetzt. Sie ist 48 und ich 28. Sie sieht noch so jung aus, dass man uns für Freundinnen hält... Waren auch schon öfter zusammen abends mal weg zum tanzen (also nicht in der Disco, aber eben so Pubs und Lokale) oder letztes Jahr auch gemeinsam im Urlaub... Klar, sowas kann man auch noch mit den Kindern unternehmen wenn man um die 60 ist. Aber ICH würde es nicht machen.
Wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden, möchte auch niemanden vor den Kopf stoßen oder sagen, HEY Du BIST ZU ALT. Um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sei dir gesagt, dass sehr sehr viele Frauen zwischen 35 und 40 meist noch einen sehr starken Kinderwunsch haben und ihn meistens noch mal erfüllen.
Und ich denke mit einer Frau mit Anfang 60 kann man abends auch noch weg gehen. Das hat sehr oft nichts mit dem alter zu tun sondern mit der innerlichen Einstellung.
Viele meiner Freundinnen haben Eltern im gleichen alter wie ich aber KEINER war bereit auf ein Rock Konzert zu gehen mit den Kids außer mein Vater mit mir. Und heute noch mit Anfang 60 ist mein vater(und meine Mutter!!!) immer noch sehr Jung geblieben. Wäre die lieblingsband meiner Tochter hier im Umkreis aufgetreten und nicht nur in München oder Berlin, wäre mein Vater mit hin gefahren.
Wie gesagt das hat nichts mit dem alter sondern mit der Einstellung zu tun.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit Anfang/Mitte zwanzig noch ähnlich wie du dachte. Aber man wird zum glück reifer und verändert einfach seine Sichtweise! Außerdem darf man nicht vergessen dass das leben seine eigenen regeln hat und es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt
Werde im Mai 29 Ich habe ja auch absolut nichts dagegen, wenn einige mit Anfang/Mitte 40 noch Kinder bekommen... Nur würde ICH es nicht wollen. Ich schrieb ja, jeder muss selbst für sich entscheiden wie fit er sich noch fühlt. Und klar gibt es auch noch 60-Jährige die mit ihren Kindern weggehen... Habe nichts Gegenteiliges geschrieben. Nur eben würde es für mich wohl nicht in Frage kommen
Also ich erfülle mir jetzt mit fast 35 endlich meinen kinderwunsch und bin froh drüber. ich wollte immer mit anfang 20 kinder haben am besten 2 aber es hat leider nicht gepasst vorher.
05.03.2012 14:56
Zitat von nana2712:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von NicoleS:
also ich wollte auch immer früh mama werden jetzt bin ich 29 jahre und finde es für mich genau richtig !!!! erst dachte ich ne ab 28 jahen möchte ich keine mama mehr werden !!! und jetzt freuen wir uns sehr auf unser baby
Das wollte ich auch. Mit 28 das erste und mit 31 das zweite und mit 35 das dritte. Tja dann kam Scheidung und so und nun ist man Ruck zuck knappe 40.
05.03.2012 15:00
Zitat von Jackie21:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Jackie21:
genau
Ich kenne jemand, die ist mit 15 schwanger geworden, mit 16 hat sie den Vater ihres Kindes geheiratet. Mittlerweile ist das 17 Jahre her und bei ihr klappt das immer noch Super! Ich hab sie immer bewundert wie sie das mit den Kids meistert und dabei noch einen geleckten Haushalt hat und das mit 16!
05.03.2012 15:54
Zitat von tauruslady83:
Zitat von nana2712:
Zitat von tauruslady83:
Ich hätte Mitte 20 für mein perfektes Alter gehalten, aber für ein Baby müssen einige Aspekte übereinstimmen und das ist bei mir erst jetzt der Fall... Also mit fast 29...
genau wie bei mir
Dann können wir uns ja die Hand reichen. Ist es denn auch deine erste Ss?
ja ist mein erstes !!! hoffe das alles gut geht ! hätte gern schon die ersten 12 wochen hinter mir ...... ich weis das auch danach was passieren kann aber die erst 12 wochen sind halt doch echt wichtig .
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt