Oktobermamis 2012
05.03.2012 11:06
Also ich hab meine ersten beiden mit 22 und dann mit 24 bekommen und es sind solch große Unterschiede das ich das selber nicht glauben würde. Bei den ersten war ich Schwanger und das war so da hab ich mir weniger Gedanken um alles gemacht und nun mach ich mir um einiges mehr Gedanken. Mein Mann sagt schon immer , er denkt das ich noch nie schwanger war obwohl ich schon um einiges relaxter bin als am anfang.
Ich bin nun auch 29 und merke das , auch wenn ich mit 29 lange nicht zum alten Eisen gehöre merke ich den Unterschied.
Meine Arbeitskollegin meinte in meinem Alter noch ein Kind wo ich schon 2 habe, wäre doch zu alt
Ich bin nun auch 29 und merke das , auch wenn ich mit 29 lange nicht zum alten Eisen gehöre merke ich den Unterschied.
Meine Arbeitskollegin meinte in meinem Alter noch ein Kind wo ich schon 2 habe, wäre doch zu alt
05.03.2012 11:08
Es ist witzig wie unterschiedlich die FÄ doch sind. Ich hab meinen Mutterpass in der 6.SSW bekommen (glaub zumindest das es sorum war). Das heißt ja das du dann schon in der 13. SSW oder so bist und bis dahin keinen Nachweiß auf deine Blutgruppe und so hast, finde das schon nicht so dolle.
05.03.2012 11:14
@NicoleS: Mit 29 zu alt für ein 3. Kind??? Also das finde ich ja nun überhaupt nicht. Denke es ist noch das perfekte Alter!
Meinen Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. Aber vllt. gibt es ihn ja heute! Habe aber von vielen aus meinem Umfeld gehört, dass viele Ärzte ihn nicht vor Beendigung der 12. Woche rausgeben. Aber wie ma sieht ist es von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
Meinen Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. Aber vllt. gibt es ihn ja heute! Habe aber von vielen aus meinem Umfeld gehört, dass viele Ärzte ihn nicht vor Beendigung der 12. Woche rausgeben. Aber wie ma sieht ist es von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
05.03.2012 11:19
Zitat von Barbarella2012:
Hallo ihr lieben,
ich war bisher eigentlich nur eine stille mitleserin, aber jetzt melde ich mich auch mal.
hab ein bisschen angst um mein baby, hab seit gestern abend ein ziemlich starkes ziehen/stechen im unterleib, mal in der leistengegend dann wieder in der mitte....bin ziemlich verunsichert, es ist zwar schon meine 3. schwangerschaft aber die letzte liegt ja schon 9 Jahre zurück.
Wie geht es euch?? Kennt ihr das auch??
Huhu Barbarella Mach dir mal keine Sorgen, ist jetzt genau die Zeit wo die Gebärmutter anfängt sich auszudehnen und daher kommt es dass manche die Mutterbänder deutlich spüren Hab ich jetzt auch, mal rechts, mal links, mal mittig, beim niesen, oder wenn ich mich nachts umdrehe- kann wirklich fies sein. Ist aber nicht schlimm
05.03.2012 11:20
ja ist echt noch eine ewigkeit bis dahin!! finds auch komisch das ich den Muki pass erst so spät bekomme.
bei den ersten war es so in der 12. woche und bei dem jetzt bin ich schon in der 14.
ich hab meine beiden kinder sehr früh bekommen, bei meiner tochter war ich gerade mal 17 und bei meinen sohn 19.
jetzt bin ich 28, tja das ist halt ein unterschied.
meine angst kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich ziemlich unerwartet schwanger geworden bin.....laut arzt bzw spermiogramm kann mein mann nämlich keine kinder mehr zeugen, naja nach 9 jahren nicht verhüten hat es dann doch noch geklappt, obwohl wir überhaupt nicht mehr damit gerrechnet haben. Die freude über dieses baby ist jetzt natürlich umso größer
bei den ersten war es so in der 12. woche und bei dem jetzt bin ich schon in der 14.
ich hab meine beiden kinder sehr früh bekommen, bei meiner tochter war ich gerade mal 17 und bei meinen sohn 19.
meine angst kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich ziemlich unerwartet schwanger geworden bin.....laut arzt bzw spermiogramm kann mein mann nämlich keine kinder mehr zeugen, naja nach 9 jahren nicht verhüten hat es dann doch noch geklappt, obwohl wir überhaupt nicht mehr damit gerrechnet haben. Die freude über dieses baby ist jetzt natürlich umso größer
05.03.2012 11:21
Zitat von tauruslady83:
@NicoleS: Mit 29 zu alt für ein 3. Kind??? Also das finde ich ja nun überhaupt nicht. Denke es ist noch das perfekte Alter!
Ich find es auch noch total ok. Aber Leute brauchen immer was zu reden.
Aber siehst du wegen solchen Ärzten macht man sich doch nur noch mehr Gedanken. klar sind die ersten 12 Wochen riskant aber trotzdem kann man als einen Mutterpass ausstellen, denn man hat einen Nachweiß welche Blutgruppe,..... Uns selbst wenn etwas schief läuft kann man den ja nochmal nutzen und die werden nicht arm an so einem Mutterpass. Mit Mutterpass fühlt man sich doch um einiges sicherer und das tut der werdenden Mutti auch gut. Wenn man sich immer Kopf macht tut das dem Baby nicht gut und der Mutti auch nicht . Diesen Psychologischen Aspekt sollten die FÄ sich mal überlegen.
05.03.2012 11:22
@Barbarella: Na das nenn ich dann wirklich mal überraschend Stell ich mir aber auch komisch vor, man denkt es kann nie wieder zu einer SS kommen und dann plötzlich ist es doch der Fall. Freut mich aber sehr für euch
05.03.2012 11:24
ja ist echt noch eine ewigkeit bis dahin!! finds auch komisch das ich den Muki pass erst so spät bekomme.
Dann sind wir ja so ungefähr im gleichen Alter
Bei uns war es auch unerwartet , zwar nicht wie bei euch, hatte eigentlich eine Spirale aber wir freuen uns nun auch ganz dolle. Wir müssen auch wieder alles neu kaufen hatten mit der Familienplanung abgeschlossen aber nun ist es anders und wir sind happy.
05.03.2012 11:27
Zitat von NicoleS:
Zitat von tauruslady83:
Ich find es auch noch total ok. Aber Leute brauchen immer was zu reden.
Aber siehst du wegen solchen Ärzten macht man sich doch nur noch mehr Gedanken. klar sind die ersten 12 Wochen riskant aber trotzdem kann man als einen Mutterpass ausstellen, denn man hat einen Nachweiß welche Blutgruppe,..... Uns selbst wenn etwas schief läuft kann man den ja nochmal nutzen und die werden nicht arm an so einem Mutterpass. Mit Mutterpass fühlt man sich doch um einiges sicherer und das tut der werdenden Mutti auch gut. Wenn man sich immer Kopf macht tut das dem Baby nicht gut und der Mutti auch nicht . Diesen Psychologischen Aspekt sollten die FÄ sich mal überlegen.
Sehe es genauso wie du. Man bekommt das Gefühl dass die FÄ schon von vornherein davon ausgehen, dass es zu nem Abgang bzw. Fg kommen kann. Also mich verunsichert sowas extrem... Und wie du schon sagst, in Unkosten stürzen würden sie sich auch nicht wenn sie gleich beim 2.Termin den Pass ausstellen. Zumal sie das ja so oder so machen müssen...Also wenns über die 12. Ssw hinausläuft. Wer weiß was die jeweiligen FÄ so für Vorschriften haben...
05.03.2012 11:29
Zitat von tauruslady83:
@Barbarella: Na das nenn ich dann wirklich mal überraschend Stell ich mir aber auch komisch vor, man denkt es kann nie wieder zu einer SS kommen und dann plötzlich ist es doch der Fall. Freut mich aber sehr für euch
es war sehr überraschend!! dachte erst als meine periode ausgeblieben ist, dass das ja mal vorkommen kann, stress in der arbeit, mein sohnemann ist zur zeit auch recht schwierig...habs halt darauf geschoben.
als ich dann 3 wochen drüber war hab ich mir einen test geholt und dachte mir eigentlich ist rausgeschmissenes geld aber was solls.
und dann war der plötzlich positiv!!!! bin sofort in tränen ausgebrochen, selbst jetzt bekomm ich nasse augen wenn ich an diesen moment denke.....
für mich ist dieses baby einfach ein ganz besondere wunder!!!
05.03.2012 11:30
Ich glaub die legen sich das so aus wie sie das gerne hätten.
Find das nicht nett. Bin da echt froh für meinen FA
Find das nicht nett. Bin da echt froh für meinen FA
05.03.2012 11:31
Zitat von tauruslady83:
es war sehr überraschend!! dachte erst als meine periode ausgeblieben ist, dass das ja mal vorkommen kann, stress in der arbeit, mein sohnemann ist zur zeit auch recht schwierig...habs halt darauf geschoben.
als ich dann 3 wochen drüber war hab ich mir einen test geholt und dachte mir eigentlich ist rausgeschmissenes geld aber was solls.
und dann war der plötzlich positiv!!!! bin sofort in tränen ausgebrochen, selbst jetzt bekomm ich nasse augen wenn ich an diesen moment denke.....
für mich ist dieses baby einfach ein ganz besondere wunder!!!
Ich find das total schön wenn du das so schreibst und weiß wie du dich fühlst Genieß es!!
05.03.2012 11:35
Zitat von NicoleS:
Dann sind wir ja so ungefähr im gleichen Alter
Bei uns war es auch unerwartet , zwar nicht wie bei euch, hatte eigentlich eine Spirale aber wir freuen uns nun auch ganz dolle. Wir müssen auch wieder alles neu kaufen hatten mit der Familienplanung abgeschlossen aber nun ist es anders und wir sind happy.
ja stimmt! und wir sind echt nicht zu "alt" zum kinder kriegen
bei uns ist es auch so, nochmal alles neu kaufen! aber babysachen shoppen ist ja auch was schönes!!
05.03.2012 11:36
@Barbarella: Mal davon abgesehen dass jedes Baby ein Wunder sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass es bei einem Fall wie dem Euren ein extremes Wunder ist... Also da muss schon ganz viel Glück und Schicksal im Spiel sein. Es sollte also so sein Also wirklich total schön...
@NicoleS: Wie gesagt, bin ja mal gespannt ob ich meinen heute bekomme oder auch noch warten muss, vorausgesetzt es ist noch alles in Ordnung...
So ein MuKi-Pass ist ja überhaupt ziemlich wichtig. Lass mal nen Unfall haben und kein Arzt weiß dass du schwanger bist. (In einem Fall dass man selbst nicht sprechen kann).
@NicoleS: Wie gesagt, bin ja mal gespannt ob ich meinen heute bekomme oder auch noch warten muss, vorausgesetzt es ist noch alles in Ordnung...
So ein MuKi-Pass ist ja überhaupt ziemlich wichtig. Lass mal nen Unfall haben und kein Arzt weiß dass du schwanger bist. (In einem Fall dass man selbst nicht sprechen kann).
05.03.2012 11:39
guten mittag mädels ,
herzlich willkommen barbarella
deine geschichte is ja krass .. glückwunsch zur ss!!!!
wegen dem mupa.. bin gespannt ob ich meinen heute bekomme.. darf ja um 1500 wieder hin und ich bin sooo aufgeregt.. hoffentlich sieht man ja das herzchen heute schon ..
aber so oft wie ich jeden tag kotze muss es dem kleinen krümelchen da drinnen gut gehen ....
ich wünsch euch alle nen schönen tag!! bis heut nachmittag dann (muss noch duschen und den ricahrd holen und vorher noch sooo viel einkaufen ..
herzlich willkommen barbarella
deine geschichte is ja krass .. glückwunsch zur ss!!!!
wegen dem mupa.. bin gespannt ob ich meinen heute bekomme.. darf ja um 1500 wieder hin und ich bin sooo aufgeregt.. hoffentlich sieht man ja das herzchen heute schon ..
aber so oft wie ich jeden tag kotze muss es dem kleinen krümelchen da drinnen gut gehen ....
ich wünsch euch alle nen schönen tag!! bis heut nachmittag dann (muss noch duschen und den ricahrd holen und vorher noch sooo viel einkaufen ..
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt