Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
29.02.2012 09:11
Zitat von die_Uschi:

Zitat von Kallista:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von NicoleS:

Also ich bin keine Risikoschwangere und darf zur Zeit noch alle 2 Wochen zum FA und bin total froh darüber . Freue mich darüber aber total meinen Krümel dann wieder zu sehen.

Ach ja wir haben uns auf Namen einigen können

Haben uns für einen Jungen auf Til geeinigt und bei einem Mädchen auf Lina

Risikoschwangere bin ich. Aber sowas von.

1. Bin ich adipös
2. 3 FG's letztes Jahr
3. Gerinnungsstörung (mit Ass 100 und tägliche heparinspritze )
4. Mein alter mit 38 jahre

Name haben wir. Mädel steht schon sehr lange und der Bursche eigentlich auch. Da meine sister aber vor mir ein Kind bekommt und wir beide den gleichen Vornamen haben für einen Burschen muss ich abwarten welchen sie nimmt. Beim Mädel kommen wir uns nicht ins Gehege.

hey uschi

du weswegen nimmst du denn die blutverdünner?
ich bin auf 30% eingestellt.. ich nehme marcomar.. mein arzt meinte, da gibt es wohl was anderes, was man sich spritzt das wohl nicht so schlimm ist?!? habe aber erst einen arzt termin

Bei mir ist eine gerinnungsstörung faktor VIII festgestellt worden. Frauen sind in der Regel Träger dieses Faktors was zu Thrombose oder u. a. Fehlgeburten führen kann und Männer sind dann meist Bluter. Die Wahrscheinlichkeit dass, wenn ich ein junge bekomme und der dann blutet wird / ist liegt bei 50%.

Ich nehme fraxiparine 0,4 ml. Mein Doc war das lieber als macumar. Aufgrund des KS der gemacht wird sei ihm das lieber als macumar.

Was wurde bei dir festgestellt? Thrombose?

oha das klingt aber nicht gut!! wie bekommt man so was? ist das alle vererblich ?
und fraxiparine is dannwas? gespritzt oder tabletten? und damit kann man nen ks machen ??

ich habe seit 5 jahren vorhofflimmern inkl einer lungenembolie, dann eine op die mega schief ging, undjetzt im januar wieder eine op die aber gut ging nur nix geholfen hat ... jetzt bin ich wieder auf dieses scheiss zeugs eingestellt ....
mein arzt weis noch nix ...ich muss da erst freitag hin.. aber mein FA meinte auch, dass es da eine möglichkeit gibr sich zu spritzen... ich bin gespannt!!
29.02.2012 09:13
Zitat von Kallista:

Zitat von Embarazada:

Kallista: marcomar... Uff du arme! Dann ist deine gerinnung aber sehr gestört oder? Hattest du thrombosen? Heparin ist auch noch ne mglkeit...

das is total bescheuert!! der kleinste kratzer bltute wie eine riesen wunde ...

ich habe seit 5 jahren vorhofflimmern inkl einer lungenembolie, dann eine op die mega schief ging, undjetzt im januar wieder eine op die aber gut ging nur nix geholfen hat ... jetzt bin ich wieder auf dieses scheiss zeugs eingestellt ....
mein arzt weis noch nix ...ich muss da erst freitag hin.. aber mein FA meinte auch, dass es da eine möglichkeit gibr sich zu spritzen... ist das dann heparin ?

Oh ha da hast du ja ein ganz schön heftiges Paket zu tragen.

Ich vermute dass es heparin ist dass du dann Spritzen darfst. Ist auch halb so Wild. Nur ab und an schaffe ich es dass ich nen blauen Fleck davon trage... Ich darf dass noch mind. bis 6 Wochen nach Entbindung
29.02.2012 09:17
Zitat von Kallista:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von Kallista:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von NicoleS:

Also ich bin keine Risikoschwangere und darf zur Zeit noch alle 2 Wochen zum FA und bin total froh darüber . Freue mich darüber aber total meinen Krümel dann wieder zu sehen.

Ach ja wir haben uns auf Namen einigen können

Haben uns für einen Jungen auf Til geeinigt und bei einem Mädchen auf Lina

Risikoschwangere bin ich. Aber sowas von.

1. Bin ich adipös
2. 3 FG's letztes Jahr
3. Gerinnungsstörung (mit Ass 100 und tägliche heparinspritze )
4. Mein alter mit 38 jahre

Name haben wir. Mädel steht schon sehr lange und der Bursche eigentlich auch. Da meine sister aber vor mir ein Kind bekommt und wir beide den gleichen Vornamen haben für einen Burschen muss ich abwarten welchen sie nimmt. Beim Mädel kommen wir uns nicht ins Gehege.

hey uschi

du weswegen nimmst du denn die blutverdünner?
ich bin auf 30% eingestellt.. ich nehme marcomar.. mein arzt meinte, da gibt es wohl was anderes, was man sich spritzt das wohl nicht so schlimm ist?!? habe aber erst einen arzt termin

Bei mir ist eine gerinnungsstörung faktor VIII festgestellt worden. Frauen sind in der Regel Träger dieses Faktors was zu Thrombose oder u. a. Fehlgeburten führen kann und Männer sind dann meist Bluter. Die Wahrscheinlichkeit dass, wenn ich ein junge bekomme und der dann blutet wird / ist liegt bei 50%.

Ich nehme fraxiparine 0,4 ml. Mein Doc war das lieber als macumar. Aufgrund des KS der gemacht wird sei ihm das lieber als macumar.

Was wurde bei dir festgestellt? Thrombose?

oha das klingt aber nicht gut!! wie bekommt man so was? ist das alle vererblich ?
und fraxiparine is dannwas? gespritzt oder tabletten? und damit kann man nen ks machen ??

mein arzt weis noch nix ...ich muss da erst freitag hin.. aber mein FA meinte auch, dass es da eine möglichkeit gibr sich zu spritzen... ich bin gespannt!!

Bevor man feststellen konnte ob ich eine schwangerschaftsbedingte gerinnungsstörung oder eine vererbte habe bin ich ja jetzt unverhofft schwanger geworden. Daher weiß ich es nicht genau!

Fraxiparine ist heparin, ja. Und damit geht definitiv auch ein ks.
Kallista
1645 Beiträge
29.02.2012 09:25
uschi: ja is nicht leicht, vorallem weil ich jedne tag dieses vorhofflimmern habe, so trage ich täglich das risiko einer thrombose, wo auch immer..
ist das heparin (hies es jetzt soo= ) dann ein blutverdünner wie ass 100? oder mehr?

** zu den ängsten
ich kann da jede werdene mama verstehen! wenn manschlecht träumt, verarbeitet man das, dass man angst um den kleinen krümel hat. mit ging es letztes we auch so als mich die olle trulle so verrückt gemacht hat..
ich hab am montag wieder termin ....
ich würde dir aber auch raten, bis zum 6ten zu warten. is ja schon nä woche .. denn das mit dem herzchen stimmt schon was die anderen sagen, das wirst du jetzt wohl noch nicht sehen ..
oder hast du probleme??
blueberry-dream
3323 Beiträge
29.02.2012 09:33
Nen Herzschlag hab ich bei Anna bei 6+0 gesehen. Ob man den bei 5+5 schon sehen kann weiß ich nicht, aber unmöglich ist es nicht.
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.02.2012 09:35
Bei uns war es auch genau 6+0 Ich meine gelesen zu haben, dass das so die Grenze ist. Es ist halt nicht unmöglich, aber warten (so schwer es auch fällt) lohnt sich sicher um einen Enttäuschung zu vermeiden!!!
sia87
6544 Beiträge
29.02.2012 09:45
Danke Mädels ihr sed so süß. Habt mich richtig aufgebaut. Ihr habt recht...ich werde nicht eher hin. Ich warte jetzt noch meine 6 Tage und am Dienstag darf ich ja schon um 11 Uhr hin. Mit euren lieben Worten schaff ich das ganz sicher

Wie gehts euch sonst so? UNd wer hat eigentlich so alles als nächstes eine FA Termin?
Kallista
1645 Beiträge
29.02.2012 09:46
alsoo was das erzählen angeht
ich würde es am liebsten allen erzählen !!
aber es wirssen auch nur paar enge freunde... meine familie weis esnoch gar nicht.. meine mama hat janie zeit.. wollt es ihnen sonntag und montag sagen. aber mein bruder is da wichtiger

bei der erste ss hab ichs auch schon früh gesagt... und da wir auf dem dorf wohnen hat das shcnell die runde gemacht .. ich weis noch, als meine mama mich zusammen geschissen hat, wie ich das doch erzählenkann, und so sicher is das nicht dass du ein baby bekommst ( fg und so ... ) und du darfst das nicht erzählen ... das war nicht schön...
29.02.2012 09:49
Zitat von sia87:

Danke Mädels ihr sed so süß. Habt mich richtig aufgebaut. Ihr habt recht...ich werde nicht eher hin. Ich warte jetzt noch meine 6 Tage und am Dienstag darf ich ja schon um 11 Uhr hin. Mit euren lieben Worten schaff ich das ganz sicher

Wie gehts euch sonst so? UNd wer hat eigentlich so alles als nächstes eine FA Termin?

die 6 tage gehen schneller rum als du denkst
sia87
6544 Beiträge
29.02.2012 09:50
Zitat von Kallista:

aber es wirssen auch nur paar enge freunde... meine familie weis esnoch gar nicht.. meine mama hat janie zeit.. wollt es ihnen sonntag und montag sagen. aber mein bruder is da wichtiger

bei der erste ss hab ichs auch schon früh gesagt... und da wir auf dem dorf wohnen hat das shcnell die runde gemacht .. ich weis noch, als meine mama mich zusammen geschissen hat, wie ich das doch erzählenkann, und so sicher is das nicht dass du ein baby bekommst ( fg und so ... ) und du darfst das nicht erzählen ... das war nicht schön...

Das ist ja gemein von ihr. Klar hat sie recht, dass man immer eine FG haben kann, aber warum soll mansein Glück nicht erzählen????
Da wäre ich ganz schön suer auf meine Mam gewesen.

Ich/ Wir habe uns vorgenommen unserer Familie erst zu Ostern mit einem kleinen Geschenk (Hilfe wir werden Großeltern-Buch) zu offenbaren, das wir schwanger sind. Da bin ich dnn in der 12. SSW, aber es ist halt noch so lange hin und ich würde es am liebsten jedem Mensche auf der Welt erzählen so glücklich bi ich über meinen Krümel.
29.02.2012 09:50
Zitat von Kallista:

das war aber nicht nett von deiner mama

würde es auch gerne erzählen, aber diesmal habe ich irgendwie hemmungen es zu sagen
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.02.2012 09:54
Zitat von Kallista:

Krass Natürlich weiß jeder darum, dass etwas passieren kann, aber wie kann man von vorn herein davon ausgehen? Ich finde es schlimm, dass das Thema Fehlgeburt in der Gesellschaft so totgeschwiegen wird. So hart es klingt, aber es gehört doch zum Leben dazu und hat nichts mit dem Versagen oder der Unfähigkeit der werdenden Mutter zu tun
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.02.2012 09:57
ja, also beim ersten mal hab ichs meinen eltern und meiner besten freundin gesagt. bei ihr wusste ich aber auch, dass sies nicht weitererzählt. schwiegereltern wollten wirs sagen, aber dann hatte ich leider die fg.
jetzt wollte ich es meinen eltern nach dem ersten fa termin sagen und onst keinem.
meine mama hat mein auto am sonntag aber am kh gesehen als ich wg den blutungen da war. und dann hat sie es sichnsjon gedacht.
also jetzt weiss es meine familiy. und gesten hab ichs auf dr arbeit gesagt, weil mir sowieso keiner geglaubt hätte, dass ich mit magen darm 1 1/2 wochen krank geschrieben werde. sind bei uns auf der geschäftsstelle nur zu dritt, und ivh hab den beiden gesagt, sie sollen nix erzählen. gucken wir mal...
der rest soll erst nach den 12 wochen davon erfahren.
Kallista
1645 Beiträge
29.02.2012 10:11
sia: jaa wir sind doch alle bei dir... das wird schon .. und wenn du kummer oder sorgen hast immer er damit ...

ja ich war sehr enttäuscht von meiner mama.. sie hatte selbst zwischen mri u meinem bruder eine fg.. aber das hat sie mir auch nie erzählt...
ich weis auch nicht, ob sie sich freuen ? !
in ihren augen mache ich eh alles falsch ...

butterfly:
wieso hast du denn jetzt hemmungen ?

grinsekatze:
ja da stimmt.. fg gibts sooo oft... ud wenn man sich mit ein paar leuten darüber unterhält erfährt man da auch oft viel ...meine nachbarin hatte einen totgeburt, von der anderen nachbarin ist ihr kind im 6ten monat an plötzlichen kindstot gestorben .. es passiert leider immer und überall.... ich versteh aber allerdings auch nicht, weswegen man da jetzt stillschweigen soll..
nur weil man noch nicht über den kritschen punkt drüber weg ist.....
ich bräuchte hier dringend mal hilfe, man soll ja nicht mehr so schwer heben... und ich muss schwer heben... und es hilft mir ja niemand wenns niemand weis
29.02.2012 10:20
weiß auch nicht, eigentlich blöd
zwei freundinnen von mir bekommen ende april und anfang mai ihr erstes kind und ich will nicht das die denken das ich jetzt auch schwanger bin nur weil die das sind oder ich will mich auch nicht in den vordergrund drängen wenn ich es sage, weil eigentlich müssten die ja an erster stelle stehen.
irgendwie blöd, weiß gar nicht wie ich das erklären soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt