Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
29.02.2012 08:25
Guten Morgen Mädels,

sorry ween ich jetzt erst mal auf keinen Beitrag antworte- ich hab mal ein ganz dummes Problemchen....
Ich habe ja meinen ersten FATermin erst am 06.03. und finde es einfach nur unerträglich so lange zu warten. Ich träume mittlerweile richtig furchtbare Sachen über meinen Monsterkrümel, dass ich versuche nach so einem Alptraum nicht mehr einzuschlafen. Nun die Frage an euch- findet ihr es zu übertrieben? Oder würdet ihr euch auch so Sorgen machen? Ist es total bescheuert von mir, wenn ich beim FA anrufe um zu fragen ob ich schon eher kommen kann???
desandi
3599 Beiträge
29.02.2012 08:26
Oh ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn hier jemand über seine Ängste oder Probleme redet. Gerade wenn jemand bereits eine fg hatte ist man bestimmt noch ängstlicher. Aber nur weil einem heute weniger schlecht ist als gestern oder die Brüste erst nachmittags spannen statt morgens heißt das eben nicht gleich das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen

Aber egal ich möchte hier keinen Stress wollte nur sagen das es nichts bringt sich gegenseitig verrückt zu machen
NicoleS
1499 Beiträge
29.02.2012 08:31
Zitat von sia87:

Guten Morgen Mädels,

sorry ween ich jetzt erst mal auf keinen Beitrag antworte- ich hab mal ein ganz dummes Problemchen....
Ich habe ja meinen ersten FATermin erst am 06.03. und finde es einfach nur unerträglich so lange zu warten. Ich träume mittlerweile richtig furchtbare Sachen über meinen Monsterkrümel, dass ich versuche nach so einem Alptraum nicht mehr einzuschlafen. Nun die Frage an euch- findet ihr es zu übertrieben? Oder würdet ihr euch auch so Sorgen machen? Ist es total bescheuert von mir, wenn ich beim FA anrufe um zu fragen ob ich schon eher kommen kann???

Ich hab auch am 06.03 termin und ich mache mir auch Gedanken und liege in der Nacht ständig und lange wach. Ich würd sagen mach dir weniger Gedanken und denk positiv und wenn du es gar nicht mehr aushälst dann ruf deinen FA an und frag ihn mehr als sagen Termin verschieben ist nicht, kann er ja nicht . Obwohl wir da ja nun auch schon etliche bescheuerte FA erlebt haben hier nun. Aber ich würd sagen mach dir mal einen entspannten wellnesstag und lass die Seele baumeln dann gehts dir bestimmt besser.
blueberry-dream
3323 Beiträge
29.02.2012 08:32
Kann mir mal jemand die Links zu den Bilderfreds geben? Komm da leider nicht ran...
NicoleS
1499 Beiträge
29.02.2012 08:33
Zitat von desandi:

Oh ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn hier jemand über seine Ängste oder Probleme redet. Gerade wenn jemand bereits eine fg hatte ist man bestimmt noch ängstlicher. Aber nur weil einem heute weniger schlecht ist als gestern oder die Brüste erst nachmittags spannen statt morgens heißt das eben nicht gleich das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen

Aber egal ich möchte hier keinen Stress wollte nur sagen das es nichts bringt sich gegenseitig verrückt zu machen

Also wenn du mich meinst ich seh das nicht als stress, hab schon mal gesagt das jeder seine Meinung haben kann und die auch nicht immer übereinstimmen muß.
Wie gesagt , ich kann nur für mich sprechen, ich werd damit nicht mehr gestresst als anders.
NicoleS
1499 Beiträge
29.02.2012 08:34
Zitat von blueberry-dream:

Kann mir mal jemand die Links zu den Bilderfreds geben? Komm da leider nicht ran...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.02.2012 08:50
Also, wenn ich ehrlich bin "nervt" es mich auch manchmal Aber es ist ok, ich kann es gut verstehen, denn mir ging es in der letzte SS nicht anders Das ist ja das schöne an einem Forum, man muss nicht alles lesen und vor allem nicht alles kommentieren

Ich habe es im Nachhinein sehr "bereut", wenn man das so sagen kann, die ersten Wochen meiner Schwangerschaft nicht genossen zu haben Diese ständige Verrückt-macherei hat mir viel genommen. Und es ist nun einmal wirklich so, wenn etwas passiert, man kann nichts daran ändern
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.02.2012 08:51
Ah, desandi , nun weiß ich woher ich deinen Namen kenne Ich sehe den täglich, wenn ich in meinen Oktobermami 2010-Thread gehe-den hast du eröffnet
blueberry-dream
3323 Beiträge
29.02.2012 08:52
Dankeschön.

Ich denke, wir sind füreinander da uns Mut zuzusprechen und bei Ängsten zu beruhigen und zu unterstützen. Wer damit ein Problem hat, der sagt halt nichts dazu.

Ich kann die Ängste voll verstehen, denke dass jede, die schon eine FG hinter sich hat (so wie ich auch) sich noch mehr Gedanken macht als andere.
Temayja
17613 Beiträge
29.02.2012 08:53
also ich hatte im dezember auch alle wehwechen und hab meinen krümel gehen lassen müssen. also daran kann man nicht immer sehen ob die schwangerschaft gut läuft oder nicht.
ich versuche einfach zur zeit alles zu genießen egal wie schlecht es mir geht ich freue mich drüber.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.02.2012 09:00
Zitat von sia87:

Guten Morgen Mädels,

also ich würde den termin nicht nach vorne ziehen wenn es sich irgendwie aushalten lässt. nen herzschlag kann man jetzt noch nicht unbedingt sehen. und wenn du jetzt gehst und dann 2 oder 3 wochen auf nen termin für den herzschlag wartest würdde mich das nervöser machen als bis dienstag zu warten und direkt ein herzchen schlagen zu sehen.
der fa kann dir jetzt bestimmt sowieso noch nicht viel mehr sagen als "fruchthöhle da" und ggf "anlage darin erkennbar". herzschlag dürfte noch zu früh sein, oder hatte von euch schin jemand nen herzschlag bei 5+5?
29.02.2012 09:07
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von sia87:

Guten Morgen Mädels,

also ich würde den termin nicht nach vorne ziehen wenn es sich irgendwie aushalten lässt. nen herzschlag kann man jetzt noch nicht unbedingt sehen. und wenn du jetzt gehst und dann 2 oder 3 wochen auf nen termin für den herzschlag wartest würdde mich das nervöser machen als bis dienstag zu warten und direkt ein herzchen schlagen zu sehen.
der fa kann dir jetzt bestimmt sowieso noch nicht viel mehr sagen als "fruchthöhle da" und ggf "anlage darin erkennbar". herzschlag dürfte noch zu früh sein, oder hatte von euch schin jemand nen herzschlag bei 5+5?

Ich war bei 5+4 da und man sah nicht viel. Und der 6.03 ist ja schon nächste woche.
Kallista
1645 Beiträge
29.02.2012 09:08
Zitat von Embarazada:

Kallista: marcomar... Uff du arme! Dann ist deine gerinnung aber sehr gestört oder? Hattest du thrombosen? Heparin ist auch noch ne mglkeit...

das is total bescheuert!! der kleinste kratzer bltute wie eine riesen wunde ...

ich habe seit 5 jahren vorhofflimmern inkl einer lungenembolie, dann eine op die mega schief ging, undjetzt im januar wieder eine op die aber gut ging nur nix geholfen hat ... jetzt bin ich wieder auf dieses scheiss zeugs eingestellt ....
mein arzt weis noch nix ...ich muss da erst freitag hin.. aber mein FA meinte auch, dass es da eine möglichkeit gibr sich zu spritzen... ist das dann heparin ?
Temayja
17613 Beiträge
29.02.2012 09:08
sia.... ich muß am 5.3 hin dann vertreiben wir uns die zeit bis dahin gemeinsam umso mehr freust du dich wenn du am 6. den herzschlag siehst von deinem krümel
29.02.2012 09:10
Bezüglich Ängste.

Ich kann alle verstehen. Ich habe es dreimal hinter mir letztes mal und ich kann diese Schwangerschaft im Moment noch nicht genießen.

Wen es nervt überliest die Beiträge und gut ist. So mache ich es auch bei dem ein oder anderen Beitrag

Und nur weil man seine Meinung äußert macht man hier doch keinen Stress. Alles ist gut Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt