Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
20.02.2012 22:19
Aha na dann sorgen wir doch einfach mal das er überlebt
20.02.2012 22:27
Zitat von Embarazada:

Aha na dann sorgen wir doch einfach mal das er überlebt

Sehe ich auch so!
Embarazada
6620 Beiträge
20.02.2012 22:33
So dann bring ich den fred mal wieder ins rollen und beschwer mich mal über MICH SELBST
Ich kann mich nich ausstehen mein mann ist zwar manchmal echt doof, wie ich schon geschrieben habe, aber ich bin nur noch genervt von ihm. Nix kann er richtig machen der arme... Kuscheln fehlanzeige
Hoffentlich hört das wieder auf!!!! Ich will wieder lieb sein!!!!!!!!
jenjae
3828 Beiträge
20.02.2012 22:35
Hallo ihr Lieben.. Könnt ihr mir mal helfen?

Ich habe erst nächste Woche Mittwoch den nächsten FA-Termin.

Nunja,.. nun haben wir ja solange gehibbelt und ich habe bei der Beobachtung meiner Zyklen festgestellt, dass meine 2. ZH meist verkürzt ist und ich immer Schmierblutungen vom ES bis zur Mens hatte.
Dr. Google hatte mir die Diagnose Gelbkörperschwäche (GKS) ausgespuckt. Deswegen war ich Anfang Januar bei meinem Gynäkologen.. der hat mir 4 Tage nach Beginn der Mens (es sollte dieser Zeitpunkt sein) Blut abgenommen und ein Hormonprofil bestimmt (was genau, weiß ich gar nicht)..
Ergebnisse waren alle im Normbereich, Dr. sagte, alles wäre bestens. Weiter ist er gar nicht drauf eingegangen und ich war auch so beruhigt, dass ich gar nicht weiter nachgehakt habe.

Nun hab ich aber im Internet gelesen, dass bei einer GKS die Hormone an bestimmten Zyklustagen in der 2. Zyklushälfte bestimmt werden müssten.. Und jetzt zweifel ich irgendwie daran, dass "alles bestens" ist/war. Vllt. habe/hatte ich ja doch eine GKS?

Ich habe seit NMT immer noch Schmierblutungen. Wirklich nicht viel,..aber sie sind da und beunruhigen mich...

Habe gelesen, dass Schwangere mit GKS von Anfang bis ca. 12. Woche bestimmte Hormone (Utrogest) einnehmen müssen um die SS zu halten.

Was meint ihr...!? Würdet ihr bis zum nächsten Termin in 1 1/2 Wochen warten, oder morgen zum FA gehen? Bin mir so unschlüssig. Möchte nicht die Pferde scheu machen..

Außerdem sind die Arzthelferinnen dort so unfreundlich..
Beim 1. Termin (war so schnell dort, wegen der SB) dort, fragte man mich an der Anmeldung: "Wann war der 1. Tag Ihrer letzten Periode?" ... auf meine Antwort kam "Dann sind sie ja heut erst überfällig, da wird man eh noch nichts sehen" (es war "quasi" NMT). Habe nur gesagt: "Nicht, wenn man einen 26-Tage-Zyklus hat und das würde ich auch gern mit dem Doktor besprechen...!" ...Seitdem guckt die nette Dame mich noch netter an

Naja abgesehen davon.. Soll ich einfach positiv denken und hoffen, dass alles gut geht? Oder soll ich einfach morgen dorthin gehen und mich vom Arzt beruhigen/behandeln lassen?

Sorry, für den langen Text.. und danke für eure Hilfe

LG, die verzweifelte Jenny
Embarazada
6620 Beiträge
20.02.2012 22:51
Diese entscheidung kann keiner für dich übernehmen!
Wenn du aber meine ehrliche meinung hören willst:
Bitte sei vorsichtig mit den selbstdiagnosen von hr dr google!!!!!
Dein fa wird schon wissen was er macht bzw gewusst haben welche massnahmen er durchführt oder auch eben nicht! Versteh mich nicht falsch, aber im internet stehen viele gute tipps und infos aaaaaaaaaaaaber noch viel viel mehr mist!!!!!!!!!!
Die gelbkörper störung ist ja nun auch nichts seltenes... Insofern denke ich nicht das dein fa das übersehen hat!
Aber gut, im entdefekt musst du dich gut bei deiner entscheidung fühlen, und wenn du lieber zum fa gehen willst dann machdas
20.02.2012 23:06
Zitat von jenjae:

Hallo ihr Lieben.. Könnt ihr mir mal helfen?

Ich habe erst nächste Woche Mittwoch den nächsten FA-Termin.

Nunja,.. nun haben wir ja solange gehibbelt und ich habe bei der Beobachtung meiner Zyklen festgestellt, dass meine 2. ZH meist verkürzt ist und ich immer Schmierblutungen vom ES bis zur Mens hatte.
Dr. Google hatte mir die Diagnose Gelbkörperschwäche (GKS) ausgespuckt. Deswegen war ich Anfang Januar bei meinem Gynäkologen.. der hat mir 4 Tage nach Beginn der Mens (es sollte dieser Zeitpunkt sein) Blut abgenommen und ein Hormonprofil bestimmt (was genau, weiß ich gar nicht)..
Ergebnisse waren alle im Normbereich, Dr. sagte, alles wäre bestens. Weiter ist er gar nicht drauf eingegangen und ich war auch so beruhigt, dass ich gar nicht weiter nachgehakt habe.

Nun hab ich aber im Internet gelesen, dass bei einer GKS die Hormone an bestimmten Zyklustagen in der 2. Zyklushälfte bestimmt werden müssten.. Und jetzt zweifel ich irgendwie daran, dass "alles bestens" ist/war. Vllt. habe/hatte ich ja doch eine GKS?

Ich habe seit NMT immer noch Schmierblutungen. Wirklich nicht viel,..aber sie sind da und beunruhigen mich...

Habe gelesen, dass Schwangere mit GKS von Anfang bis ca. 12. Woche bestimmte Hormone (Utrogest) einnehmen müssen um die SS zu halten.

Was meint ihr...!? Würdet ihr bis zum nächsten Termin in 1 1/2 Wochen warten, oder morgen zum FA gehen? Bin mir so unschlüssig. Möchte nicht die Pferde scheu machen..

Außerdem sind die Arzthelferinnen dort so unfreundlich..
Beim 1. Termin (war so schnell dort, wegen der SB) dort, fragte man mich an der Anmeldung: "Wann war der 1. Tag Ihrer letzten Periode?" ... auf meine Antwort kam "Dann sind sie ja heut erst überfällig, da wird man eh noch nichts sehen" (es war "quasi" NMT). Habe nur gesagt: "Nicht, wenn man einen 26-Tage-Zyklus hat und das würde ich auch gern mit dem Doktor besprechen...!" ...Seitdem guckt die nette Dame mich noch netter an

Naja abgesehen davon.. Soll ich einfach positiv denken und hoffen, dass alles gut geht? Oder soll ich einfach morgen dorthin gehen und mich vom Arzt beruhigen/behandeln lassen?

Sorry, für den langen Text.. und danke für eure Hilfe

LG, die verzweifelte Jenny

Hi hi,

ich bin hier eine stille Mitleserin dadas Forum schon sooo voll ist und man irgendwie untergeht...
Da cih aber weiß wie du dich fühlst möchte ich dir aber eine antwort geben.
Ich selber hatte im August 2011 eine FG. Ab der 5 ssw ständig schmierblutungen und irgendwann in der 9ssw hat das herz aufgehört zu schlagen. habe mich damals untersuchen lassen und es stellte sich raus das ich eine blutgerinnungsstörung habe die das baby nicht richtig versorgt hat. jetzt haben wir es wieder probiert, aber es klappte nicht bis meien FÄ meinen ES eingeleitet hat und mir sofort Utrogest verschrieben hat ohne viel Untersuchung sie will einfach alles absichern.
Wie du an meinem Ticker siehst hat es geklappt und ich nehme seitdem Utrogest und es ist traumhaft... Keine Schmierblutungen und vorallem nimmt es mir die angst vor der Toilette. Bei meiner letzte ss bin ich immer aufs Klo gerannt un dhabe geschaut alle 10min. jetzt nicht mehr.
Das Utrogest unterstützt das Gelbkörperhormon das dein Baby braucht um sich einzunisten undsich festzu "saugen".

Ich würde an deiner Stelle morgen in der Praxis anrufen und mit deinem Arzt sprechen. Sag ihm einfach das du dich dabei wohler fühlen würdest... Es schadet dir nicht das einzige was dir passieren kann ist das du die Nebenwirkungen spührst... übelkeit, müdigkeitusw. aber wer hat das jetzt schon nicht

Das mit deinen Schmierblutungenist auch nciht ok... Es kann harmlos sein und du hast die nur beim Sex oder so verletzt aber ich würde der Sache auf den Grund gehen und ganz ehrlich wenn es dein Arzt nicht tut, dann such dir zum wohle von deinem wurm einen neuen Arzt. Den jeder Arzt der mit Herz und Seele seinen Job macht würde sowas untersuchen.

Lass dich nicht verunsichern, denke immer pos. auch wenn es manchmal schwer ist. Drück dich und wünsche dir alles gute
Paul2012
23 Beiträge
20.02.2012 23:09
Hallo,

bin neu hier bei der Community.

Bin schon Oktober Mama 2008 und evtl auch 2012 das werden wir aber erst in ein paar Tagen wissen, mal sehen.
21.02.2012 07:11
@ Hope

Welche gerinnungsstörung hast du denn? Ich hab auch eine gerinnungsstörung und muss ASS100 nehmen und heparin Spritzen.
21.02.2012 07:33
Guten Morgen,

hab gar nicht alle beiträge nachlesen könne, manchmal gebt ihr echt gas mit dem schreiben.

wie geht es euch?
mir ist soooo elend
21.02.2012 07:39
huhu Mädels,

ich hab nicht schlafen können und hab soooo doll bauchweh
Butterfly was hast du denn?

mein Mann gestern " ich hab soooo halsweh" ja musst du paar Tabletten lutschen. er so " wir können ja mal gern tauschen" ich so jaaaaaa das will ich Sehen
21.02.2012 07:44
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

huhu Mädels,

ich hab nicht schlafen können und hab soooo doll bauchweh
Butterfly was hast du denn?

mein Mann gestern " ich hab soooo halsweh" ja musst du paar Tabletten lutschen. er so " wir können ja mal gern tauschen" ich so jaaaaaa das will ich Sehen

oh ja das würde ich auch gerne mal sehen

mir ist so flau und müde und schwummerig. weiß gar nicht wie ich den tag mit meinem kleinen rum bekommen soll
Embarazada
6620 Beiträge
21.02.2012 07:51
Hallo hope
Du solltest keine stille mitleserin sein!!!! Sondern solltest als eine oktobermami dir hier alles von der seele schreiben können! Das gefühl mit dem überlesen ist normal und von keinem absichtlich!
Herzlichen glückwunsch nochmal und eine tolle kugelzeit
Embarazada
6620 Beiträge
21.02.2012 07:54
Hallo paul2012
Hast du denn schon getestet???
sia87
6544 Beiträge
21.02.2012 09:07
Ich hätte gern Torte!
Noch jemand?
21.02.2012 09:13