Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
20.02.2012 19:31
Zitat von Traumtänzerin:

ich hab mal eine frage: bestimmen eure FÄ den hcg-wert? meiner sagte mir, dass dies unüblich sei. er hätte die schwangerschaft ja per US bestätigen können. von daher sei eine weitere bestimmung nicht nötig…
außerdem: habt ihr informationsmaterial o.ä. bekommen? ich hab gerade das gefühl, dass ich gar nicht so richtig informiert werde - auch, wenn ich jederzeit anrufen kann bei fragen und problemen…

Ne bei mir wurde der hcg nur nach den FG's bestimmt, ob er bei 0 ist.

Infomaterial gabs auf Anfrage beim ersten Kind. Frag doch mal nach ob sie dazu dir was geben könnte...
Traumtänzerin
503 Beiträge
20.02.2012 19:33
Zitat von die_Uschi:

Zitat von Traumtänzerin:

ich hab mal eine frage: bestimmen eure FÄ den hcg-wert? meiner sagte mir, dass dies unüblich sei. er hätte die schwangerschaft ja per US bestätigen können. von daher sei eine weitere bestimmung nicht nötig…
außerdem: habt ihr informationsmaterial o.ä. bekommen? ich hab gerade das gefühl, dass ich gar nicht so richtig informiert werde - auch, wenn ich jederzeit anrufen kann bei fragen und problemen…

Infomaterial gabs auf Anfrage beim ersten Kind. Frag doch mal nach ob sie dazu dir was geben könnte...

hab ich schon… aber er hat angeblich nichts
ich hätte halt gerne mehr informationen: er hat mir noch nicht mal gesagt, bei welchen lebensmitteln ich jetzt aufpassen muss… ich bekomme informationen immer nur auf nachfrage…
20.02.2012 19:33
Zitat von die_Uschi:

Zitat von Newborn2011:

Ich melde mich auch mal wieder...

Wegen dem US Bild aus der Woche 6+2, ich finde es irgendwie unangebracht von der anderen Userin die bei 7+1( sry weiß keine namen mehr) so einen Satz los zu lassen... jeder macht sich hier sorgen um dem Bauchkrümel , ich finde das muss nicht sein! Jedes Baby wächst anders und da sind knappe 2 Wochen unterschied..!!!
Ich war bei 6+0 beim FA und man sah nur n Dottersack und n mini embryo! Und ich habe Mega Angst , dass man morgen keinen Herzschlag sieht... ich hab zwar keine Blutung aber auch keine ss beschwerden.. ihr kennt das vll ... darum finde ich so eine aussage wirklich ..... sry aber das is meine Meinung!

Ich hab das nich so deutlich gesagt wie du, aber ich hab mir das auch so gedacht....

Wobei ich sichtlich nicht sehr objektiv bin was schlafregenwurm anbelangt, daher hab ich mich zurück gehalten...
20.02.2012 19:36
Zitat von Traumtänzerin:

also bei mir wurde blut abgenommen, aber sie haben gesagt wenn sie sich nicht melden ist alles ok, wenn etwas wäre würde ich gleich bescheid bekommen. aber extra den wert bekomme ich auch nicht gesagt
infotasche habe ich eine bekommen. hast du eine bekommen?
20.02.2012 19:36
Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von Traumtänzerin:

ich hätte halt gerne mehr informationen: er hat mir noch nicht mal gesagt, bei welchen lebensmitteln ich jetzt aufpassen muss… ich bekomme informationen immer nur auf nachfrage…

Ok meine erste Schwangerschaft ist jetzt 10 Jahre her. Google mal wegen Lebensmittel. Ich hatte mal ein tollen link aber als mein Laptop mal neu formatiert wurde ist der weg.

Ansonsten können wir mehrfachmütter hier evtl weiter helfen. Oder du schaust bei Amazon nach nem tollen Buch.
Traumtänzerin
503 Beiträge
20.02.2012 19:39
@ butterfly: nein, ich habe keine infotasche bekommen

@uschi: danke, das ist lieb von dir ich hätte mir nur gewünscht, dass ich solche informationen vom FA bekäme.. bin gerade nicht wirklich zufrieden, und überlege ernsthaft, ob ich wechsel…
Newborn2011
2733 Beiträge
20.02.2012 19:49
Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von Temayja:

Zitat von Newborn2011:

Wegen dem US Bild aus der Woche 6+2, ich finde es irgendwie unangebracht von der anderen Userin die bei 7+1( sry weiß keine namen mehr) so einen Satz los zu lassen... jeder macht sich hier sorgen um dem Bauchkrümel , ich finde das muss nicht sein! Jedes Baby wächst anders und da sind knappe 2 Wochen unterschied..!!!
Ich war bei 6+0 beim FA und man sah nur n Dottersack und n mini embryo! Und ich habe Mega Angst , dass man morgen keinen Herzschlag sieht... ich hab zwar keine Blutung aber auch keine ss beschwerden.. ihr kennt das vll ... darum finde ich so eine aussage wirklich ..... sry aber das is meine Meinung!
vor allem Temaya macht sich die sorgen, hoffe der nick ist richtig... Sorry das ich einfach so rein stürme aber das ist unter aller sau

also ich wollte mit meinem US Bild keine diskussionen auslösen, aber ich fand den beitarg auch daneben habe aber extra nicht sofort drauf geantwortet weil sonst bestimmt meine Hormone mit mir durchgegangen wären.
Klar sah man be dir mehr bei 7+1 ist ja auch logisch. der krümel wächst am anfang so rasant das 1 oder 2 wochen ne menge ausmachen. und ich mache mir sehr viele sorgen um meinen krümel, gerade weil meine FG noch nicht so lange her ist und da möchte ich solche kommentare echt nicht hören. Sorry, aber ist meine meinung und die darf ich ja frei äußern.
meinst du mich jetzt???

Ich denke nicht dass sie dich meint sondern die Userin von der , der Beitrag stammt..ich glaub schlafregenwurm oder so?!
Ja ich musste mich da grad so drüber aufregen... geht gar nicht
ich will niemanden angreifen..aber wir sagen ja auch nicht zb. " woah dein Baby wird ein riese wenns jetzt schon so groß ist vll stimmt ja was nicht!?"
Manche haben einfach kein Taktgefühl.. ich muss sowas dann immer gleich sagen weil ichs unmöglich finde!
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2012 19:50
Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von Traumtänzerin:

also mir hat sie auch nix gesagt was ich essen darf oder nicht. ich such mir auch alles aus dem inet raus sonst erfahre ich ja nix
pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
20.02.2012 19:51
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Temayja:

Zitat von Newborn2011:

vor allem Temaya macht sich die sorgen, hoffe der nick ist richtig... Sorry das ich einfach so rein stürme aber das ist unter aller sau

also ich wollte mit meinem US Bild keine diskussionen auslösen, aber ich fand den beitarg auch daneben habe aber extra nicht sofort drauf geantwortet weil sonst bestimmt meine Hormone mit mir durchgegangen wären.
Klar sah man be dir mehr bei 7+1 ist ja auch logisch. der krümel wächst am anfang so rasant das 1 oder 2 wochen ne menge ausmachen. und ich mache mir sehr viele sorgen um meinen krümel, gerade weil meine FG noch nicht so lange her ist und da möchte ich solche kommentare echt nicht hören. Sorry, aber ist meine meinung und die darf ich ja frei äußern.
meinst du mich jetzt???

Ich denke nicht dass sie dich meint sondern die Userin von der , der Beitrag stammt..ich glaub schlafregenwurm oder so?!
Ja ich musste mich da grad so drüber aufregen... geht gar nicht
ich will niemanden angreifen..aber wir sagen ja auch nicht zb. " woah dein Baby wird ein riese wenns jetzt schon so groß ist vll stimmt ja was nicht!?"
Manche haben einfach kein Taktgefühl.. ich muss sowas dann immer gleich sagen weil ichs unmöglich finde!
Ja sie meint sie Da hast du auch recht und sowas regt einen einfach nur auf. es kann auch so sein das es jetzt gross ist und das nächste mal kleiner, das weiss man nie
Newborn2011
2733 Beiträge
20.02.2012 19:53
Zum Thema Info zur Ss.

Ihr könnt auch zu einer schwangerschaftsberatung gehen die haben auch ganz viel da...oder mal googlen :" babiluna "
Da gibts so taschen..meine damalige FÄ hatte da eine da die hab ich mir dann einfach mitgenommen ...und da is ein Buch drin was wirklich super ist... erkundigt euch mal..ich würde jetzt nicht gleich wechseln..nur wegen der info..ich hatte wie gesagt auch nix bekommen.. im wartezimmer fliegt immer viel rum... nimm mit was geht. Früher hat man bücher bekommen etc aber jetzt?! NIx mehr -.-
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2012 19:54
ich meinte dich nicht pipi bin grad gerührt von euren meinungen
sooo jetzt aber themawechsellllllll ich hab was gegessen ohne gleich zu
Newborn2011
2733 Beiträge
20.02.2012 19:54
Ach zum Thema essen etc.. da wird man aufgklärt wenn man den Mutterpass bekommt
Newborn2011
2733 Beiträge
20.02.2012 19:55
Zitat von Temayja:

pipi-langstrumpft
3624 Beiträge
20.02.2012 19:57
Zitat von Temayja:

Du bist mir sehr NS Herz gewachsen und das sowas von der andere userinn , das darfst du auch ja jetzt thema wechsel, was gab es? darf ich hier überhaupt schreiben?
NicoleS
1499 Beiträge
20.02.2012 19:58
Mädels ärgert euch nun alle nicht zu arg. Wir sind ja hier um auszutauschen.
Bei dem einen sieht man früher was bei dem anderen später was. Das ist einfach normal , das weiß jeder gesunde Menschenverstand und vorallem kommt es aufs Ultraschallgerät mit an das es größer oder kleiner dagestellt werden kann.
Die einen Rauchen in der schwangerschaft oder reduzieren nur und sagen sie können das nur langsam und ich sag zb das es einfach egoistisch ist und gar nicht geht.
Also Mädels ich hab bestimmt morgen auch ein kleiner Zwergenkrümel und werde mich darüber ganz sicher freuen

Was man essen darf kann man googeln da gibt es tausend seiten aber normal bekommt man beim FA immer ne Tüte mit Zeitschriften und Probepackungen von Folsäure und so.

Femibion schickt einem eine Probepackung für eine Woche umsonst wenn man sich dort anmeldet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt