Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
05.08.2012 20:56
Zitat von Hexe12:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hexe12:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hexe12:

----reinschleich----

Hallo, wollte mal nachfragen ob man hier auch als Ende Oktober, Anfang Novembermami mit machen darf???? ET ist der 8.11, bin mir aber iwie ziemlich sicher (auch wenns nur Hoffnung ist) dass die kleine Prinzessin Ende Oktober kommt

Klar, darf man das. Der ET ist ja eh eher so eine Richtlinie.
HERZLICH WILLKOMMEN! Erzähl mal was von dir!
Warum hast du das GEfühl, das deine früher kommt?
Ich hab bei mir das Gefühl, dass er eher später kommt...hoffentlich nicht im November...dann dreh ich durch^^...ich bin so ungeduldig!

Ich bin 24 Jahre jung und bekomme mein erstes Kind Bis jetzt ist die gesamte SS total unproblematisch verlaufen, fühle mich aber seit einiger Zeit so weinerlich und einsam und sooooo unendlich müde. Wälze mich wie ne Bockwurst auf dem Grill von links nach rechts und hab keinen richtigen Schwung irgendetwas zu Unternehmen .

Weis nicht warum, aber irgendetwas sagt mir, dass ich es nicht bis zum 8. Nov. aushalte. Vielleicht ist es auch nur ein Wunschgedanke

Sind bei euch die kleinen auch etwas "träger"? Meine Prinzessin boxt nicht mehr so, wie ich es gewohnt bin. Irgendwie anders

Ich bin auch 24...aber ich fühle mich momentan ehe wie ein Walross.
Ein sehr träges Walross, das nicht von der Stelle kommt .
Wenn ich 2 Termine (auch Freizeit) an einem Tag habe, reicht mir das schon vollkommen und ich bin erstmal platt.
Ich bin sooo anhänglich im Moment, dauernd muss mein Schatz herhalten zum drücken und kuscheln . Und wenn er nicht will, kommen mir direkt die Tränen (auch wenn er ganz lieb sagt, dass es nur zu warm ist gerade oder so ).
Ja, mein Kleiner ist heute auch ruhiger. Aber meine Hebamme meinte auch, dass die Kleinen jetzt so Phasen haben, wo sie einfach mal 2 Tage fast nur schlafen und dann wieder aktiv sind.
Machst du dir denn Sorgen und tritt sie nur seltener? Ich kann meinen immer ärgern und dann tritt er einmal kurz und ich kann wieder aufhören jetzt schon ne Panik-Mama zu sein .

Ouh ja, Walross triffts total Vorallem heute ists schlimm. Bei uns hier ist es soooo unerträglich schwül und es kommt einfach kein Gewitter
Hab mir schon bissi Sorgen gemacht, weil ichs wie gesagt so nicht kenne von ihr, aber auch meine Hebi hatte gemeint das sie vielleicht einfach ne Wachstumsphase hat. Heute ist sie wieder etwas aktiver. Ärgern oder ermuntern kann ich sie leider gar nicht. Voll faul das Weibsbild Naja, ganz der Papa
Hast du schon Vor-/Übungswehen? Wenn ja wie fühlen die sich denn an? Hab immer mal wieder am Tag son Ziehen über dem Schambein, so im ganz unteren Unterbauch...Vergess nur jedesmal meine FÄ zu fragen

Ne Übungswehen hab ich irgendwie noch gar nichts. Weiß leider auch überhaupt nicht wie sich Wehen anfühlen sollen :
Morgen kommt meine Hebi zu uns...da freu ich mic schon drauf...jetzt noch ein bisschen die Wohnung putzen...man will ja einen guten Eindruck machen .
Hast du eine Beleghebamme?
LiviaRose
3929 Beiträge
05.08.2012 21:10
Guten Abend ihr Lieben,
@Bienchen: Wie war deer zweite Tag GVK? Hast du was gelernt oder nur Popo-Schmerzen ?
@Hope und Engel: Gibts was neues an der Männer-Front?
@Kallista und Sommerkind: Hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass ihr euch nicht meldet.
@Bauchkrümel von Kallista und Sommerkind: Schön drin bleiben ihr beiden! Hier draußen ist es gar nicht soo spannend und ihr verpasst nichts, wenn ihr noch bis Oktober wartet. Außerdem dürft ihr im Oktober dann auch direkt nach Hause und so müsst ihr noch im Krankenhaus bleiben...da ists nicht so schön. Also krallt euch noch ein bisschen fest. BITTE !!
LiviaRose
3929 Beiträge
05.08.2012 21:18
Lieschen und Isy: Wie gehts euch eigentlich? Alles in Ordnung?
Hexe12
87 Beiträge
05.08.2012 21:44
@Rose: Ich hab zwar eine Hebamme, aber bei uns im Umkreis gibt es leider keine Beleghebammen. Muss mit der Vorlieb nehmen, die gerade Dienst hat Finde ich sehr schade, würde gerne meine Hebi mitnehmen, aber man darf die ja leider nicht einfach ins KH mitnehmen

Deine Hebi ist eine Beleghebamme? Blöde Frage, was macht die dann wenn se zu dir kommt? Also hast du sie angerufen und gefragt ob se kommt, oder kommt sie von alleine? Hab irgendwie gar keinen Plan wie das so von Statten geht
LiviaRose
3929 Beiträge
05.08.2012 21:47
Zitat von Hexe12:

@Rose: Ich hab zwar eine Hebamme, aber bei uns im Umkreis gibt es leider keine Beleghebammen. Muss mit der Vorlieb nehmen, die gerade Dienst hat Finde ich sehr schade, würde gerne meine Hebi mitnehmen, aber man darf die ja leider nicht einfach ins KH mitnehmen

Deine Hebi ist eine Beleghebamme? Blöde Frage, was macht die dann wenn se zu dir kommt? Also hast du sie angerufen und gefragt ob se kommt, oder kommt sie von alleine? Hab irgendwie gar keinen Plan wie das so von Statten geht

Also manchmal übernimmt die einfach die Vorsorge Untersuchung die sonst der FA macht.
Morgen komtm sie aber einfach nur so zum Quatschen. Sie ist nämlich meine Beleghebamme und meint, dass es besser ist wenn man sich vor der Geburt ein bisschen kennenlernt, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass es dann meistens alles besser klappt.
Aber da sie super nett ist, freu ich mich immer auf ihren Besuch .
Hexe12
87 Beiträge
05.08.2012 21:48
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hexe12:

Also manchmal übernimmt die einfach die Vorsorge Untersuchung die sonst der FA macht.
Morgen komtm sie aber einfach nur so zum Quatschen. Sie ist nämlich meine Beleghebamme und meint, dass es besser ist wenn man sich vor der Geburt ein bisschen kennenlernt, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass es dann meistens alles besser klappt.
Aber da sie super nett ist, freu ich mich immer auf ihren Besuch .
[/quote
Hört sich richtig toll an Hätte auch gerne eine Beleghebamme, weil dann kennt man sich und es entsteht halt super Vertrauen und sie weiß dann was man möchte oder was man sich so vorstellt usw....
LiviaRose
3929 Beiträge
05.08.2012 21:51

Ja, ist schon ganz sinnvoll das ganze...aber auch teuer :-/...fast keine Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Einsatz bei der Geburt.
Habe jetzt aber noch rechtzeitig gewechselt und meine neue Krankenkasse übernimmt es (sind auch 300 Euro)...bin da ganz frph drüber.
Aber du bekommst bestimmt auch ne ganz liebe nette tolle während der Geburt !
Hexe12
87 Beiträge
05.08.2012 21:53
Zitat von LiviaRose:

Ja, ist schon ganz sinnvoll das ganze...aber auch teuer :-/...fast keine Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Einsatz bei der Geburt.
Habe jetzt aber noch rechtzeitig gewechselt und meine neue Krankenkasse übernimmt es (sind auch 300 Euro)...bin da ganz frph drüber.
Aber du bekommst bestimmt auch ne ganz liebe nette tolle während der Geburt !

Ich hoff es Glaub mein Mann würde sie, wenn se nicht nett ist, sowas von Rund machen...dass se nett sein muss
05.08.2012 22:11

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing:Mädchen, Name:

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Anton

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name:

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Elias

Ines59
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen

isy91
Alter 21, aus QLB
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name: Nora-Celine

Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

05.08.2012 22:18
hihi,

@Livia: hab mal die liste hochgeladen, denke da müssen wir einiges machen. Ich kann dir gegen Wassereinlagerungen was super gutes empfehlen: Basisches badesalz gibts bei uns beim DM, also Drogeriemarkt. Hilft wunderbar. Ich kämpfe auch gerade sehr stark mitbeien und finger die sind voller wasser tut nachts sehr weh
und mit dem salz kannst komplett baden und du fühlst dich wie neu geboren und auch fußbäder oder so machen.... hilft sehr gut...

@Hexe: Herzlich WIllkommen, schön das du da bist Ich habe zwar im Okt. Termin aber hoffe trotzdem auf früher Glaub das auch, aber warum keien AHnung

me: Mein Mann hat sich wieder beruhigt und wir haben uns ausgesprochen. Waren dann jetzt noc ein wenig draußen war gut aber ich watschel wie ne ente... werde immer langsamer und noch 2,5 monate...wie soll ich das überleben..
Mein Maus hat sich auch schon mal mehr bewegt abe rich denke das liegt daran das sie wachsen und deswegen wird es weniger, noch dazu kommt meien vorderwandplazenta... aber hauptsache ich merk sie
Hexe12
87 Beiträge
06.08.2012 06:32
Guten Morgen

Danke Hope

Mensch das mit dem Salz hört sich aber gut an. Habe nämlich auch recht stark mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Auch leider schon unschwanger, aber die Situation verstärkt es natürlich
Frage mich auch wie ich das noch 12 Wochen aushalten soll.... Lauf jetz auch schon wie kurz vorm Entbinden Und von Tempo kann gar nicht mehr die Rede sein...Da drückts dann hier und ziept dann dort...jaja
Heute Nacht war die kleine wieder so aktiv wie ich se kenne, dafür hab ich auch die Nacht opfern müssen....aber man machts ja gerne

Wie gehts denn den beiden Mamas im KH?? Hoffe doch besser? (hab leider die Namen noch nicht so drauf )
engel2614
38 Beiträge
06.08.2012 07:22
Hallo Livia Rose,

ja das gibt es das ich beim überlegen bin ob ich nicht ein wenig Abstand von ihm gewinnen soll.....
Reden ist zur Zeit überhaupt nicht mehr haben am Samstag die beiden Kinder zu meiner Mama gebracht weil ich mir gedacht habe ich helfe im beim Zeltfest aus damit wir mal wieder was zusammen machen können,
Anfangs gings auch ganz gut bis er wieder mit den blöden sprüchen kam;
Ok dachte ich mir er hat nur ein bisschen zuviel abbekommen Am sonntag machten wir dann mit unseren Freunden einen netten Nachmittag bevor wir unsere Kinder abholten , hab ich mich gefreut ja das ging auch nicht lange gut
den Männern viel ein das Bootfahren eine Super Idee sei
ja warum auch nicht bei dem Wetter sicher keine schlechte Idee wenn ich da geahnt hätte was passiert wäre ich nie mitgefahren
schippern so über denn see meine freundin und ich (heute Entbindungstermin) hinten die Männer vorne fahren nur der küste entlang um sich die Nackten Frauen anzuschauen dauerte auch nicht lange bis sie eine gefunden hatten die gar nichts anhatte blieben stehen und schauten meiner dann : schau das ist nicht so ein Wal; Nett?
Ich fühle mich so unatraktiv das ständige Frauen gaffen und die blöden sprüche wahhhhhhh ständig nur am Streiten im Bett läuft es auch nicht mehr so weil er immer blöd kommt naja Beziehung bzw. Ehe kann ich das Zur zeit wirklich nicht nennen eher Haushaltshilfe und Wohngemeinschaft

Kallista
1645 Beiträge
06.08.2012 09:52
huhu mädels,

ich bin wieder zu hause ...
hab gestern alle organischen tests gut überstanden und soweit alles okay.. die schmerzen sind halt noch da.. da wurde ni xbesser ..

@ livia: jaa wäre ich eig gerne .. aber dann wäre ich jetzt bis zum ET dort... das is doch auch keine lösung?!? ich habe meine ganzen tiere ud sooooo vermisst ... ich bin gestern jetzt nach hause, und wenn die schmerzen unterträglich werden, dann gehe ich wieder rein und muss eben drin bleiben ...

@ engel; oh weh du arme!!! *dichinarmnehm* das ist nicht sehr nett von deinem freund/mann!! das geht eig gar nicht wieso ist er denn so böse? was passt ihn denn eT? wie lange seit ihr denn schon zusammen?
ihr habt ja schon kinder?! oder?
juja1986
3068 Beiträge
06.08.2012 10:10
moin mädels,
kallista schön, dass du wieder zu hause bist, aber doof, dass du immernoch so schmerzen hast. wissen die denn jetzt woher das kommt?
sommerkind gibst bei dir was neues?
hope kann es sein, dass ihr beide erstmal etwas überreagiert und euch dann immer wieder zusammenrauft? nicht böse gemeint! finds super, dass ihr euch wieder vertragen habt.
engel das verhalten von deinem freund geht ja echt gar nicht. also meiner kann sich gerne andere frauen angucken, aber doch nicht wenn ich dabei bin. haste ihn denn mal ordentlich aufn pott gesetzt bzw habt ihr mal versucht in ruhe zu sprechen?
hexe herzlich willkommen bei uns
bienchen wo bleibt dein bericht?
gvk also mein kurs bringt mir schon was. alleine, dass ich mal gezwungen werde mich zu entspannen find ich ganz gut meiner geht bis ende september, denke aber nicht, dass ich das ende noch mitbekomme
me meine füße tun weh das ist wirklich nicht normal! babyparty gestern war super, hab noch ein paar süße sachen für den kleinen bekommen achja und das ist doch völlig verrückt.
06.08.2012 10:38
Zitat von engel2614:

Hallo Livia Rose,

ja das gibt es das ich beim überlegen bin ob ich nicht ein wenig Abstand von ihm gewinnen soll.....
Reden ist zur Zeit überhaupt nicht mehr haben am Samstag die beiden Kinder zu meiner Mama gebracht weil ich mir gedacht habe ich helfe im beim Zeltfest aus damit wir mal wieder was zusammen machen können,
Anfangs gings auch ganz gut bis er wieder mit den blöden sprüchen kam;
Ok dachte ich mir er hat nur ein bisschen zuviel abbekommen Am sonntag machten wir dann mit unseren Freunden einen netten Nachmittag bevor wir unsere Kinder abholten , hab ich mich gefreut ja das ging auch nicht lange gut
den Männern viel ein das Bootfahren eine Super Idee sei
ja warum auch nicht bei dem Wetter sicher keine schlechte Idee wenn ich da geahnt hätte was passiert wäre ich nie mitgefahren
schippern so über denn see meine freundin und ich (heute Entbindungstermin) hinten die Männer vorne fahren nur der küste entlang um sich die Nackten Frauen anzuschauen dauerte auch nicht lange bis sie eine gefunden hatten die gar nichts anhatte blieben stehen und schauten meiner dann : schau das ist nicht so ein Wal; Nett?
Ich fühle mich so unatraktiv das ständige Frauen gaffen und die blöden sprüche wahhhhhhh ständig nur am Streiten im Bett läuft es auch nicht mehr so weil er immer blöd kommt naja Beziehung bzw. Ehe kann ich das Zur zeit wirklich nicht nennen eher Haushaltshilfe und Wohngemeinschaft

Ich bin gerade schockiert wie kann man sowas sagen? DU bist doch kein Wal, boah ich glaub ich hätte ihn rausgeschmissen... Sowas tut doch weh. Ich sag ja die Männer sind auch ss und die haben mit den Hormonen mehr Probleme als wir, auch wenn sie es nicht einsehen wollen. Drück dich ganz fest und sei stark. Kanst du dich mit ihm nicht mal hinsetzen und sprechen? DAS Gefühl mit der Wohngemeinschaft und Haushälterin kenne ichnur zu gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt