Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
06.08.2012 14:13
Zitat von Binchen84:

ich glaube bei den oktober muttis, aber auch schnullitine, knapp oktober liegt mit wehen im kh

bei Oktober muttis hab ich aber gar nicht so was gelesen wer hat ihr Oktober baby schon bekommen? oder ist das eine andere Oktober thread? ich hab nirgendwo gefunden .
juja1986
3068 Beiträge
06.08.2012 14:24
Zitat von javeria67:

Zitat von Binchen84:

ich glaube bei den oktober muttis, aber auch schnullitine, knapp oktober liegt mit wehen im kh

bei Oktober muttis hab ich aber gar nicht so was gelesen wer hat ihr Oktober baby schon bekommen? oder ist das eine andere Oktober thread? ich hab nirgendwo gefunden .

da: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/3-oktober-baby%C2%B4s-2012-3?page=144#ganz-u nten
javeria67
19079 Beiträge
06.08.2012 14:37
Zitat von juja1986:

Zitat von javeria67:

Zitat von Binchen84:

da: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/3-oktober-baby%C2%B4s-2012-3?page=144#ganz-u nten

oh danke dir
06.08.2012 16:36
Sagtmal Mädels, ich habe im Juni ja Urlaubsgeld bekommen zählt das zur Mitberechnung beim Mutterschutzgeld????? un dim November würde ich Urlaubsgeld bekommen bin da auch noch im Mutterschutz, wird dsa auch gezahlt?
Kallista
1645 Beiträge
06.08.2012 22:07
@ hope: ohhh kein eahnung.. ich muss mich damit auch mal schleunigste beschäftigen... auf einmal geht dann alles ganz schnell, und es is nix geregelt ...

das mit dem oktoberli ging ja wirklich sehr schnell ....
Hexe12
87 Beiträge
07.08.2012 09:33
@Hope: Also soweit ich das weiß wird jede Sonderzahlung (Urlaubsgeld, 13tes usw) aufs Elterngeld berechnet. Hab mich da schon mal schlau gemacht, weil ich auch Sonderzahlungen bekomme. Mit November, also ich würde im Nov. mein 13tes bekommen, und bekomms halt dann Anteilig, wäre da auch im MuSchu (also ich geh stark davon aus). Voll wirst dus wahrscheinlich nicht bekommen, da du ja nicht das ganze Jahr gearbeitet hast.
page_82
4916 Beiträge
07.08.2012 10:23
Guten Morgen Mädels,
hab gerade mal gegoogelt @ Hope. Also Urlaubs- und Weihnachtsgeld fließen mit in die Berechnung des Elterngeldes ein, da es zur normalen Auszahlung des Gehalts gehört.
http://eltern.t-online.de/elterngeld-so-berechnet- sich-die-hoehe-des-elterngelds/id_42379812/index
Wollt das gerade mal noch bei meiner Elterngeldstelle nachfragen, aber hab es in der Eile vergessen, naja, hab ja den Link
Also, bei uns is es so, dass die 12 Gehaltszettel reichen, wie du schon gesagt hast Hope. Allerdings wird die Zeit,als ich arbeitslos war ( 2 Monate) als Nullmonat gerechnet, suuuuuuuuupper, das bedeutet, ich bekomm weniger Elterngeld. Naja, ändern kann ich es jetzt auch nich mehr. Is nur blöde.
*
So, unsere Mietz is gerade beim Tierarzt und wird operiert. Ich wünschte, es wäre schon 15:00 Uhr und ich könnte sie endlich abholen. Die Arme tut mir so wahnsinnig leid. Hat ne fiese Zahnfleischentzündung und nen vereiterten Zahn. Die Katzen zeigen ja auch nie, wenn es schmerzen haben, sondern fressen schön weiter, sogar das Trockenfutter.
*
Wie gehts euch allen so???
07.08.2012 12:06
Zitat von page_82:

Guten Morgen Mädels,
hab gerade mal gegoogelt @ Hope. Also Urlaubs- und Weihnachtsgeld fließen mit in die Berechnung des Elterngeldes ein, da es zur normalen Auszahlung des Gehalts gehört.
http://eltern.t-online.de/elterngeld-so-berechnet- sich-die-hoehe-des-elterngelds/id_42379812/index
Wollt das gerade mal noch bei meiner Elterngeldstelle nachfragen, aber hab es in der Eile vergessen, naja, hab ja den Link
Also, bei uns is es so, dass die 12 Gehaltszettel reichen, wie du schon gesagt hast Hope. Allerdings wird die Zeit,als ich arbeitslos war ( 2 Monate) als Nullmonat gerechnet, suuuuuuuuupper, das bedeutet, ich bekomm weniger Elterngeld. Naja, ändern kann ich es jetzt auch nich mehr. Is nur blöde.
*
So, unsere Mietz is gerade beim Tierarzt und wird operiert. Ich wünschte, es wäre schon 15:00 Uhr und ich könnte sie endlich abholen. Die Arme tut mir so wahnsinnig leid. Hat ne fiese Zahnfleischentzündung und nen vereiterten Zahn. Die Katzen zeigen ja auch nie, wenn es schmerzen haben, sondern fressen schön weiter, sogar das Trockenfutter.
*
Wie gehts euch allen so???

hi hi,

vielen Dank dir.... Habe was von der KK bekommen da steht drinnen das es nicht zählt sondern nur ein 13. monatsgehalt...da blickt keiner mehr durch... ich warte jetzt ab...

ja bin echt froh das wir nur die lohnabrechnunge brauchen und net den wisch vom AG... das würde länger dauern... Habe heute erfahren das aber dasElterngeld irgendwann im monat gezahlt wird.. auch das nervt mich... schließlich habe ich am monatsende alles zu zahlen undnet mitte oder am 10 oder am 20. die machen es sich schon leicht. ich warte jetzt mal die korregierten abrechnungen von meinem anwalt ab und dann rechne ich mal durch. bekommeeh nur 65% weil ich zu viel verdiene auch ne frechheit... und dann gehen pro monat janoch 83 euro werbungskosten weg, frag mich für was....

oh die arme mieze.... ich finde das auch immer ganz schlimm und leide mit
Kallista
1645 Beiträge
07.08.2012 14:19
@ page: ohh die arme mieze katze .... aber wir haben ja auch so nen stuben / aussentiger und die halten ja schon wirklich verdammt viel aus ... ich drück dir alle daumen !!!

@ hope: ahhh die sch*** mit dem elterngeld ... zum kotzen echt ... wir müssen uns jetzt auch mal entscheiden wie wirs machen können und vorallem ob wir uns das alles auch finanziell leisten können .... also ob und wie lang kai zu hause bleibt ..

page_82
4916 Beiträge
07.08.2012 16:23
So Mietz is wieder da. Die arme is noch richtig benebelt von der Narkose und robbt so vor sich rum. Habe sie erstmal vom Kater weggesperrt, damit sie sich erholen kann. Sie kriecht immer zur Tür und legt sich davor. Wenn ich in das Zimmer rein will. schieb ich sie mit der Tür immer weg. 4 Zähne wurden ihr gezogen. Arme Maus!!!
07.08.2012 17:27
Zitat von Kallista:

@ page: ohh die arme mieze katze .... aber wir haben ja auch so nen stuben / aussentiger und die halten ja schon wirklich verdammt viel aus ... ich drück dir alle daumen !!!

@ hope: ahhh die sch*** mit dem elterngeld ... zum kotzen echt ... wir müssen uns jetzt auch mal entscheiden wie wirs machen können und vorallem ob wir uns das alles auch finanziell leisten können .... also ob und wie lang kai zu hause bleibt ..

Voll der sch.... ist das. Meine rwollte auch zu hause bleiben, gleich nach der geburt die 2monate elternzeit... aber pustekuchen.... das problem ist er muss dann auch warten bis die geburtsurkundekommt und bis allesberechnet ist, da das dauern kann bis ich in die elternzeit rutsche kann es sein das er 2 monate keien kohle bekommt und dann haben wir ein Problem.... das ganze system ist ein witz...habe mich jetzt echt stark damit beschäftigt und bin echt aufdei palme. vor allem die familien die nicht arbeiten bekommen alles gezahlt und das möglich schnell...
07.08.2012 17:29
Zitat von page_82:

So Mietz is wieder da. Die arme is noch richtig benebelt von der Narkose und robbt so vor sich rum. Habe sie erstmal vom Kater weggesperrt, damit sie sich erholen kann. Sie kriecht immer zur Tür und legt sich davor. Wenn ich in das Zimmer rein will. schieb ich sie mit der Tür immer weg. 4 Zähne wurden ihr gezogen. Arme Maus!!!

dann ist wenigstens alles gut gegangen....warum wurden ihr den die zähn egezogen? ich denke sie will zu dir deswegen legt sie sich an die tür. Würde auch mal die andere Mieze hinlassen... bei uns ist es so wenn es der einen nicht gut geht, wegen allergieschocl oder op oder was auch immer liegt sie immer rum und die andere schlecken sie immer ab das genießt sie total ichhabe ja 4 von der sorte
page_82
4916 Beiträge
07.08.2012 17:41
Die Zähne mussten gezogen werden, da sie Löcher hatten. Sie hatte ne extrem böse Zahnfleischentzündung und Zahnstein. Jetzt hat se wieder schön saubere Zähne. Nee, zu mir will se nicht. Die is extrem auf meinen Mann fixiert. Die wollte an ihren alten Platz, wo sie die ganze Zeit schon gelegen hat. Hab sie jetzt auch dahin gepackt. jetzt liegt se am Fenster und ich hab die Kammertür zugemacht. Kater leckt die nich ab, der ärgert die und sie knurrt. So kann sie sich nicht erholen, also muss ich sie wohl oder übel bis morgen oder zumindest heut Nacht einsperren. Aber sie schläft eh die ganze Zeit.
Wow, 4 Stück, Hab jetzt insgesamt seit 20 Jahren Katzen und kann es mir auch ohne nich mehr vorstellen
07.08.2012 17:45
so und jetzt muss ich mal

ich habe seit 3 Tagen immer wieder mal so ein ziehen in richtugn scheide. das geht ne zeitlang und lässt dann wieder nach, kennt das jemand????

und mein schwiegertiger hat mich heute so aufgeregt....ich hasse diese person wirklich...nicht nur das sie in deutschland lebt (sie ist polin) und stink faul ist, sich nur aushalten lässt nein sie ist eine absolute frechheit. ständig muss sich mein mann als depp oder sogar als kleinkarirtes arschloch beschimpfenlassen.und warum? weil sie mitten in der nacht anruft under ne sms schreibt und er nicht gleich antwortet.gestern abend hat sie mir geschríeben: schatz wir MÜSSEN uns sehen!!!! Dann habe ich gesagt, Nein ich muss überhaupt nichts bin froh wenn ich mal zu hause bin und ruhe habe... dann hat sie gleich meinem mann geschrieben das er von eine rBekannten aus Polen 500 EUro für unser Baby bekommen hat. Ist ja wirklcih nett! Er ist aber net drauf ein, weil es schon so spät war... also hat sie ihm eine mail nach der anderen geschrieben immer mehr beschimpfungen.... ich habe sie dann gefragt ob sie zu dem geschenktisch fährt den wir ja für alle extra herrichten haben lassen damit die leute nicht einfach was kaufen was wir nicht brauchen, dann hat sie ihm geschreiben was uns einfällt unsere tochter dort auszustellen, sie war auch schwanger und findet das ein efrechheitund ob wir noch ganz dicht sind???? Mein mann meinte das sie mal wieder nichts verstandne hat. warum sollten wir unsere tochter dort ausstellen sie ist noch net mal auf der welt, also ohne worte. er ging wieder net drauf ein ich auch net und sie fing an zu sagen was wir doch für schlechte eltern sind und ob wir krank sind.... dann ist mri der kragen geplatzt und ich habe ihr meine meinung geschreiben und das sie das zu lassen hat ansonsten sieht sie ihr enkelkind von hinten un dnicht mehr. mir war so klar das die so stressig wird. die ist wirklich besessen von unserem Kind und mich hasst sie bis auf den tod den ich habe ihr ja den sohn weggenommen.... brrrrr....
07.08.2012 17:47
Zitat von page_82:

Die Zähne mussten gezogen werden, da sie Löcher hatten. Sie hatte ne extrem böse Zahnfleischentzündung und Zahnstein. Jetzt hat se wieder schön saubere Zähne. Nee, zu mir will se nicht. Die is extrem auf meinen Mann fixiert. Die wollte an ihren alten Platz, wo sie die ganze Zeit schon gelegen hat. Hab sie jetzt auch dahin gepackt. jetzt liegt se am Fenster und ich hab die Kammertür zugemacht. Kater leckt die nich ab, der ärgert die und sie knurrt. So kann sie sich nicht erholen, also muss ich sie wohl oder übel bis morgen oder zumindest heut Nacht einsperren. Aber sie schläft eh die ganze Zeit.
Wow, 4 Stück, Hab jetzt insgesamt seit 20 Jahren Katzen und kann es mir auch ohne nich mehr vorstellen

oh so eine hat meien schwester auch.... die ist auch mehr auf ihren freund fixiert wir müssen bei unseren jetzt dann auch mal den zahnstein weg machen lassen.... bin nur gespannt wie es wird wenn die kleine da ist, ob sie sich verändern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt