Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
07.07.2012 21:39
Zitat von Hope2012:

Zitat von isy91:

Zitat von Hope2012:

hallo mamis ,

hab mal ne Frage... habe mirheute mal ein paar gedanken gemacht wenn wir vom KH heim gehen un dich will ja für den winter noch nen schönen overall kaufen von h&m der ist soooo süß, aber im okt. ist es dafür ja eigentlich noch zu heiß, was ziehen wir den dann an??? ne jacke oder was macht ihr da? den nur Strampler und decke in der Maxi cosi wird ja zu kalt sein oder?

hab mir zur not nen overall geholt und nen paar jäckchen die dick und dünn sind aber eigtl müsste es doch gehen nen normales strickjäckchen über den strampler zu ziehen und denn ne decke darüber...im Auto ist es ja auch warm.....

strickjäckchen ist auch ne super idee... welche größe hast du da gekauft?

hab bei c&a eine gekauft die is nen bisschen dicker hab ich inner 56 gekauft
07.07.2012 21:41
Zitat von isy91:

Zitat von Hope2012:

Zitat von isy91:

Zitat von Hope2012:

hallo mamis ,

hab mal ne Frage... habe mirheute mal ein paar gedanken gemacht wenn wir vom KH heim gehen un dich will ja für den winter noch nen schönen overall kaufen von h&m der ist soooo süß, aber im okt. ist es dafür ja eigentlich noch zu heiß, was ziehen wir den dann an??? ne jacke oder was macht ihr da? den nur Strampler und decke in der Maxi cosi wird ja zu kalt sein oder?

hab mir zur not nen overall geholt und nen paar jäckchen die dick und dünn sind aber eigtl müsste es doch gehen nen normales strickjäckchen über den strampler zu ziehen und denn ne decke darüber...im Auto ist es ja auch warm.....

strickjäckchen ist auch ne super idee... welche größe hast du da gekauft?

hab bei c&a eine gekauft die is nen bisschen dicker hab ich inner 56 gekauft

dann schau ich da mal danke
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.07.2012 21:44
also ich werd nen wärmeres u nen luftigerer outfit einpacken
auf jeden fall nen la-body,nen pulli,nen strampler*den selben wie bei theo *.nen mützchen,ne dünnere jacke u ne decke.evtl noch paar dicke socken.
u dann werd ich einfach nach gefühl anziehen.lieber was ausziehen draußen,als zu wenig an
man sagt ja immer,nes schicht mehr wie bei einem selbst
07.07.2012 21:49
Zitat von -lies-chen-:

auf jeden fall nen la-body,nen pulli,nen strampler*den selben wie bei theo *.nen mützchen,ne dünnere jacke u ne decke.evtl noch paar dicke socken.
u dann werd ich einfach nach gefühl anziehen.lieber was ausziehen draußen,als zu wenig an

also la body und strampler habe ich mir auch gedacht, drunter noc hne strumpfhose??? macht man das?
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.07.2012 21:59
Zitat von Hope2012:

Zitat von -lies-chen-:

also la body und strampler habe ich mir auch gedacht, drunter noc hne strumpfhose??? macht man das?

hab ich bei theo schon gemacht im winter u werds auch wieder machen.hab ich ganz vergessen
wir haben ja auch ne jeans an.also baby noch ne schicht drunter.also strumpi
hach ich hab richtig bauchkribbeln,wenn ich dran denk,dass es in absehbarer zeit so weit ist
wenn nur schon das davor alles rum wär
den teil würd ich gern überspringen
LiviaRose
3929 Beiträge
07.07.2012 23:18
@Brust-Auslaufen: Würde auch sagen, das ist wirklich ganz normal. Hast du schon Stilleinlagen? Würd ich einfach reinmachen zur Sicherheit.
@KH-Outfit: Kommt irgendwie sehr drauf an, wie das Wetter ist. Ich mein es gibt Oktober 20 Grad und Oktober 3 Grad. Denke werde für beide Fälle was mitnehmen. Auf jeden Fall bekommt er den Strampler an, den der Papi gekauft hat. War das erste Teil das wir fürs Baby hatten .
@me: Ohman, mein Wasser nervt mich jetzt schon. War heute auf einem Konzert und konnte gar nicht richtig Klatschen, weil meine Finger dabei so weh tun. Und meine Füße sind auch dick und eklig...blöööd!
07.07.2012 23:32
Hm ich bin verwirrt Laut meinem ss Buch beginnt ab der 26 ssw das 3 Trimester, laut meinem handyticker beginnt es erst ab der 27 ssw, schaut man im Netz nach findet man da zum Teil die 29 ssw. Was stimmt jetzt?

Livia: das mit den Finger kenne ich auch. Hatte heute auch etwas mit dem Wasser zu kämpfen, denke aber es ist nicht viel, habe nämlich keine dellen. Merke es immer nur wenn ich meine Schuhe ausziehe und dann nimmer rein komme oder meine Socken abschnüren... Hab meine Beine und Finger vorher in ein kaltes Bad gesteckt... Traumhaft

Ich werde mal das alles mit durch den Kopf gehen lassen mit der Kleidung... Ist alles net so leicht. Mir wurde Hüte auch gesagt Strampler sind für die nacht mehr nicht... Finde ich zwar nicht weil es ja schöne gibt aber gut jeder wie er will ist ja auch nicht so leicht die Winter Klamotten sind ja noch nicht raus welche Schuhgröße haben die kleinen denn??? Beim mützchen wurde mit 39 empfohlen stimmt das??
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 11:00
guten morgen
hope: also ich mag strampler total gern es rutsch nix hoch oder sonst wo hin u das kind ist immer am ganzen körperstamm schön warm eingepackt.für mich sind sie beim tragen auch nen enormer vorteil,weil kein pulli ect hochrutscht.
aber grundsätzlich denk ich,ist es reine geschmackssache
vormilch: ois normal ich hab zum glück diesmal noch keine.deswegen nutz ich die nächte noch zum naggisch schlafen nur in der warmen badewanne hab ich shcon welche
wasser: livia das klingt gemein u schmerzhaft ich hoffe,ich bleib davon weitestgehend verschont
übungswehen:wie viele sind denn nun normal?u dürfen die unangenehm oder gar schmerzhaft sein?
ich hab mal stundenlang nix u dann wieder im 10 min tackt richtig fieß drückende
wir wollen sa in urlaub fahren nach österreich u nun bin ich so hin u her gerissen ob ich,wenns so bleibt nicht vorsichtshalber beim doc vorbeischau?
will aber auch ned wegen jedem wehwehchen da antanzen u die pferde scheu machen
theo kam ja zu früh u ich hatte ab der 28.ssw bettruhe u dann sogar tokkolyse u lungereife
es bleibt spanned
LiviaRose
3929 Beiträge
08.07.2012 12:08
Hallo Mädels,
wünsche euch einen schönen Sonntag!
@Hope: Ja, das mit den Trimestern habe icha uch schon bemerkt. Also meine FA meinte, jedes Buch, jeder Arzt unterteils das anders. Ich hab mir gesagt, ich gehe mal nach meinem Buch und das sagt auch 26 SSW.
@Lieschen: Also ich würde zum Arzt gehen, besser er hält dich einmal für übervorsichtig, alsdass du dann Probleme im Urlaub bekommst.
Hört sich gut an, dass deine Männer für dich kochen . Berichte mal, was es letztendlich tolle gab
@Strampler: Also ich finde Babys sind halt KEINE kleinen Erwachsenen, deswegen dürfen sie ruhig tagsüber Strampler und co. tragen. Jeans und Hemdchen sieht zwar mega süß aus, aber praktisch und bequem ist das sicherlich nicht den ganzen Tag.
@Wasser: Aber das ist auch sehr Wetterabhängig wie viel man hat oder? Heute ists hier nämlich relativ kühl und es geht schon viel besser.
juja1986
3068 Beiträge
08.07.2012 12:19
moin moin mädels,

livia so ist das bei mir mitm wasser scheinbar auch. heute ist es deutlich besser, aber die waage explodiert trotzdem
strampler was soll denn daran doof sein für die nacht gibts doch nochma extra schlafis.
hope&größen ich glaub mützchen in größe 39 sind gut und wofür denn schuhe? dicke socken reichen doch völlig aus bzw. ne strumpfhose und strampler mit füßen.
lieschen hast ja noch n paar tage bis zum urlaub, ich würds aber auch abklären lassen wenn das so bleibt und grad bei der vorgeschichte isses doch verständlich, dass du dir da sorgen machst. und was gabs zu essen?
3 trimester mich verwirrt das auch alles aber was ich weiß ist, dass ich ab morgen im achten monat bin und dass das absolut verrückt ist! die zeit rennt
08.07.2012 12:52
hihi,

wie gehts euch? Mein kreislauf ist unten... habe heute nacht extrem gut geschlafen habe endlich mal etwas unter meinen bauch gelegt und so hat nix weh getan beim umdrehen, war das schön

Lieschen: ich muss immer bevor ich in den Urlaub fahre zum doc der schaut dann nochmal alles an ob alles zu ist und gibt mir das ok oder nicht WIr fahren ja auch in 2 wochen nach italien und bin auch am überlegen wegen dem wetter die haben da grad jeden tag 34 grad aber dafür liege ich den ganzen tag am pool... wenn meine ärztin mir das ok gibtt fahre ich

Strmapler: also ich finde die auch super und praktisch... was die schühchen angeht... mir gefält das einfach nur habe gestern ein baby gesehen die hatten so süße an
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 13:10
es gab tatsächlich hackbraten mit etwas verkochten kartoffeln u grünen bohnen u soße
war richtig lecker
ja ich denk,wenn ich mir mi noch unsicher bin,werd ich vorbei gehen u mal auf den gmh gucken lassen bevor ich mich den ganzen urlaub kirre mach...bringt ja nix
Binchen84
1254 Beiträge
08.07.2012 14:32
strampler ich habe überwiegend Strampler... wenn wir irgendwohin zu Besuch fahren bekommt er dann ne Jeans oder einen Nicki Anzug an... aber auch erst nach so 3 Monaten. Ich finde nur Jeans und so... die drücken den kleinen bestimmt am Bauch so, und dafür sind sie ja Babys Strampler gehören da einfach dazu

lieschen wenn du dir unsicher bist würde ich es auch auf jeden Fall vorher abklären lassen... stimmt schon bevor du dich kirre machst

3 trimester puuuuh ja keine Ahnung... finde es auch so doof wenn die Leute fragen in welchem Monat man ist... die Leute denken ja nach den 9 Monaten...

hier ist es etwas kühler und stürmisch... mein Freund schimpft über den verregneten Sommer. Ich bin ganz froh drüber das es nicht so warm ist!!! Stellt euch mal vor schwanger sein im Jahrhundertsommer aber am Samstag habe ich für hier folgendes Wetter bestellt... morgens etwas frischer, mittags angenehme 25 grad, blauer Himmel, trocken bin schon etwas aufgeregt!!!

achso am Freitag hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Der Trauzeuge von meinem Freund hat sich was geleistet!!!!!!!!!!!! Ich will euch jetzt nicht die Ohren vollheulen deswegen die kurzfassung es ging um den JGA... er sagte mir im April 125 Euro (ich vermittelte zwischen ihm und meinem Bruder...keine Ahnung warum eigentlich) und eineinhalb wochen vorher sinds aufeinmal 200 Euro obwohl ich ihm sagte das es bei meiner Mutter und meinem Bruder finanziell nicht so gut aussieht und er bitte nicht zu viel Geld einplanen soll (gibt ja auch so schöne Sachen)... naja meine Mutter hat dann mit ihm telefoniert wo er mir unterstellte ich schicke meinen Bruder zum bespitzeln hinteher und aufeinmal waren es 250 euro und alles schon gebucht. ich habe ihn angerufen und er versuchte alles rumzudrehen das er fein raus ist...... schwierig zu erklären... mit dem bespitzeln hätte meine Mutter gesagt und 125 euro ist nur die Fahrt (wie gut das es WhatsApp gibt) und und und...... jedenfalls eskalierte das alles es gab kein JGA und er ist jetzt kein Trauzeuge mehr...
ich habe mich so aufgeregt das mein Freund schon Angst um den kleinen hatte... aber es ist alles gut...
isy91
662 Beiträge
08.07.2012 19:23
Strampler sind immer was super feines hab ich bei meinem großen schon mit begeisterung angezogen und tu es bei unserer kleinen dann auch

Wasser hab auch an den heißeren Tagen dolle wasser und war u.a. deswegen beim FA ... die hatte mir nur gesagt ma nen tag reisdiät und sonst füße hoch und kalt abduschen .....

Entlassungsoutfit also ich habe einen weißen Body (langarm), weißen Pulli, Strampler, Schühchen , ne weiße Strickjacke o. nen Overall ja und eben Mützchen nehm aber noch ne strumpfhose und so mit..... is echt ne komische jahreszeit.....aber im sommer hätt ich jetz auch überlegt was ich anziehen sollte.....

3. Trimester in meinem Ratgeber steht auch drinn ab der 27. SSW fängt das 3. Trimmester an ... ich halt mich mal daran

@ Binchen84 reg dich bloß nicht so dolle auf.... hatte das jetz auch erst wegen ganz viel stress und es hat sich 2 tage später beim würmchen bemerkbar gemacht also einfach tief durchatmen und denken "man kann sich jetz zwar drüber aufregen aber das ändert auch nix" ! is net leicht aber das beste

ja und nu ... ich schaff es irgendwie nicht mehr vernünftig zu schlafen habe extreme rückenschmerzen und jedes mal is der dicke bauchi im weg ...... kann mir jemand nen tipp geben dass ich vlltt mal wieder schlafen kann?!
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 19:35
isy; wann ist dein großer geboren?
ich schlaf auch brutal besch**** ich hab das restles legs syndrom in der ss entwickelt u nehm zink dafür/dagegen...so wirklich zur ruhe komm ich trotzdem nicht für den bauch würd ich nen seitenschläfer- oder stillkissen unter dem oberen knie empfehlen
lavendel soll noch beruhigend wirken
u rücken.............. ich kann seit heut mittag kaum noch laufen bin im okt an der bandscheibe operiert worden u ich merks jetzt in der ss immer wieder!die is nicht wieder raus.aber der nerv ist immer noch beleidigt
bienchen: niiiiiiiiiiiiiiiiicht aufregen!!!!tiiiiiiiiiiief durchatmen*steht wirklich so in meinem ss.buch *u beim ausatmen seufzen
manchen menschen kann man mit normalem menschenverstnd u logik nicht herr werden
schön,dass dein bald mann aber in der sache hinter dir steht u er nun kein trauzeuge mehr ist.so jemand unloyalen braucht ja nun echt kein mensch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt