Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
28.03.2012 12:45
Zitat von Nica79:

Hallo ihr Lieben

Also ich finde auch nachwievor, dass wir hier eine ganz ganz tolle Truppe sind!! Und ich hatte noch nie das Gefühl, hier jammert irgendwer zuviel rum. Ich kann die Ängste alle sehr gut verstehen und auch wenn ich keine Fehlgeburt hatte, bin ich nicht Angstfrei...
Ich weiß auch, dass das alles ab Oktober kein Kinderspiel wird. Weiß also auch nicht, wozu dieser Kommentar.
Vielleicht hätte sie selbst auch gern mal gejammert, ihr hat nur keiner zugehört?

Ich höre Euch jedenfalls gerne zu und auch wenn ich jeder einzelnen von Euch eine beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche, so tut es mir doch gut zu lesen, an Tagen, an denen es mir wieder richtig mies geht, ich bin damit nicht allein. Ihr beruhigt mich immer wieder, dass alles normal und okay ist. Und ich sag mir auch, solange es MIR schlecht geht, gehts dem Krümel GUT... und das ist das Wichtigste

So, und um mal wieder rumzujammern :
Ich habe NOCH immer den Schnupfen!! What the??? Seid.. 5 Wochen???
Die Nase ist schon ganz put.. autschi. Ich hatte ein paar richtig gute Tage zwischendurch.. seit Samstag Mittag ist es aber wieder wie vorher Schwanger durch und durch...

Ich war jetzt auch auf einem Babybasar und hab da so ein paar süße -noch neutrale - Teile gekauft <3

Mädels, ich drück die Daumen, dass es mit den Blutungen nicht wieder auftaucht.. schont Euch.. alles wird gut Wir sind alle schon so gut wie über den Berg

@Shani: ohh.. wie toll!! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt... wie schön!!

So .. und nun möchte ich weiter Euer Gejammer lesen )

Drück Euch

hihi,
ja finde auch wir sind eine tolle truppe

ein kleiner tipp für deinen schnupfen, falls du es noch nicht kennst. Nasenspühlungen mit emser salz... ist zwar ecklig aber hilft
guuuute Besserung!!!!
Nica79
578 Beiträge
28.03.2012 12:47
Zitat von LiviaRose:

...hab gestern noch in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass es einen durch die Schwangerschaft bedingten Schnupfen gibt....vielleicht ist es ja das? Gute Besserung auf jeden Fall trotzdem !

Ach echt???

Hmm.. ja, das könnte sein.. der bleibt doch aber hoffentlich nicht die ganze Schwangerschaft? mhuaa... meine Kollegin gruselt es schon, weil ja auch oft Nasenbluten inklusive.. wääh...
Dafür wirds mit der Harnwegsinfektion besser... ich durfte ja nicht nochmal Antibiotika nehmen und musste jetzt so durch... mit viel trinken. War mir aber auch lieber so... bisher hab ich außer Vomex anfangs gar nix genommen .. auch das andere Mittel gegen Übelkeit lieber nicht.
Dafür darf ich aber auch schon JETZT mind. 2 x pro Nacht raus.. wah... gehts noch wem so?
*jammerjammerjammer*
Binchen84
1254 Beiträge
28.03.2012 12:49
ich muss auch 2-3 mal nachts aufstehen hihi *jammerjammer*
Nica79
578 Beiträge
28.03.2012 12:50
Zitat von Binchen84:

hihi,
ja finde auch wir sind eine tolle truppe

ein kleiner tipp für deinen schnupfen, falls du es noch nicht kennst. Nasenspühlungen mit emser salz... ist zwar ecklig aber hilft
guuuute Besserung!!!!

Das kenne ich sogar mit der Nasenspülung. Ich finde es gar nicht soooo ekelhaft und hab sogar noch irgendwo so eine Apparatur dafür.
Hatte mal soooo schlimme Kopfschmerzen, offenbar durch dichte Nebenhöhlen und dann hab ich so ne Spülung gemacht und die hatte WUNDER bewirkt.. nach 20 min. waren die Kopfschmerzen weg.. hach!!

Ich hab jetzt nur bammel, weil meine Nase innen ziemlich kaputt ist... kann mir vorstellen, dass Salzwasser da wie sau weh tut???
Andererseits desinfiziert das dann ja auch ... hmm.. vllt. probiere ich es tatsächlich nochmal.. danke für den Tipp

juja1986
3068 Beiträge
28.03.2012 12:54
2-3mal? ich tausche gerne letzte nacht war ich 7 mal hoch!!!also schluss mit jammern bei 2-3 mal zum rest sag ich später mal was (vllt auch nich wurde eigentlich schon genug gesagt) bin grad auf'm weg zum babysitten, da geht's auf jeden fall raus nochmal die sonne genießen
achja ich mag euch auch
Nica79
578 Beiträge
28.03.2012 12:56
Zitat von juja1986:

2-3mal? ich tausche gerne letzte nacht war ich 7 mal hoch!!!also schluss mit jammern bei 2-3 mal zum rest sag ich später mal was (vllt auch nich wurde eigentlich schon genug gesagt) bin grad auf'm weg zum babysitten, da geht's auf jeden fall raus nochmal die sonne genießen
achja ich mag euch auch

7 Mal ?????

ohhhaaa... ich bin gestern um 22.30 Uhr ins Bett gegangen und um 5 Uhr wieder hoch... wenn ich mir vorstelle, in der Zeit müsste ich 7 mal aufstehen da könnte ich ja gleich die Nacht durchmachen oder gleich auf dem Tö sitzen bleiben und dort schlafen
Okay, du hast mein Beileid
28.03.2012 13:02
@wiefie: ich denke, wir wissen alle, dass es im oktober nicht leichter werden wird. aber ehrlich gesagt kann ich auch die mädels verstehen, die einfach den ganzen tag über dem klo hängen. die tun mir echt leid und da halt nicht die ganze welt weiß, dass wir schwanger sind, kann man ja auch schlecht rumlaufen und jedem erzählen, dass man den ganzen tag nur kotzend auf dem klo hängt.
ich kann livia auch nur zustimmen, wir alle freuen uns über unsere krümel, wir freuen uns sogar über wehwechen. am meisten, die die eine fg hatten, weil sie dann wissen, dass wahrscheinlich alles in ordnung ist.
und das ist auch okay so. wir sind hier nicht so viele, allein aus dem grund, dass jeder eine anlaufstelle für seine freude , sorgen und auch wehwechen hat.
wenn du das also alles als jammer siehst, dann möchte ich dich bitten, doch einfach nicht mehr mitzulesen.
trotz allem wünsche ich dir eine entspannte und schöne schwangerschaft und alles gute für die zukunft.
@shani: das ist ja toll, dass ihr ein pärchen bekommt bei uns konnte man noch nicht sehen, was es wird, aber eigentlich ist mir das auch egal, hauptsache das baby ist gesund
@binchen: ich hab ja auch öfter so ein ziehen, meine fa meinte, das werden wohl die bänder sein, die jetzt alles nach oben ziehen. ich soll jetzt magnesium nehmen und das wars dann. bin mal gespannt, wann du dein kleines dann wiklich bewusst spüren kannst
@nica: was hast du denn schönes gekauft?
@juja: 7 mal? oh mein gott. ich hab übriegns das gefühl, dass der harndrang langsam nachlässt, aber da ich jetzt mehr trinken soll, wird das wohl nicht von langer dauer sein n ja, lieber oft aufs klo, als ständige kopfschmerzen
@me: ich geh heut nioch mit meiner schwester ins kino, freue mich schon
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.03.2012 13:04
mein schlemmerfilet will den ofen einfach nicht verlassen
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.03.2012 13:06
sommerkind: was schaut ihr an?ich war schon jaaaahre nimmer im kino...ich glaub das nehm ich mit meinem schatz mal wieder in angriff,wenn die schwiegis kommen u auf den theohasen/-teufel aufpassen
28.03.2012 13:07
es ist bestimmt gleich fertig

wir schauen türkisch für anfänger kennst du die serie?
Binchen84
1254 Beiträge
28.03.2012 13:09
sommerkind, ja ich vermute es auch das es die bänder sind... aber es fühlt sich anders an als am anfang... hmmm...
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.03.2012 13:10
Zitat von sommerkind90:

es ziert sich...
jaaaa,ich habs geliebt! hab ich in der ss immer geschaut
ich hab bei solchen filmen immer angst,dass sie hinter der serie zurückstehen ...weißt wie ich mein
kannst ja mal berichten wie es war
28.03.2012 13:10
Zitat von Binchen84:

sommerkind, ja ich vermute es auch das es die bänder sind... aber es fühlt sich anders an als am anfang... hmmm...

hmm, na ja.wir werden es alle bald feststellen ich bin schon soooooo gespasnnt, wann ich mein kleines spüren kann ich hoffe bald, aber ich denke, das wird noch etwas dauern
28.03.2012 13:11
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sommerkind90:

es ziert sich...
jaaaa,ich habs geliebt! hab ich in der ss immer geschaut
ich hab bei solchen filmen immer angst,dass sie hinter der serie zurückstehen ...weißt wie ich mein
kannst ja mal berichten wie es war

die serie ist echt klasse. ne bekannte von mir war da schon drin und die meinte, der film ist ahlt anders aufgebaut, die ganzen personen lernen sich halt erst kennen, aber trotzdem soll der film wohl richtig lustig sein. ich sag auf jeden fall mal bescheid

ach ja, vielleicht musst du deinem filet mal gut zusprechen
Nica79
578 Beiträge
28.03.2012 13:13
Zitat von sommerkind90:

@nica: was hast du denn schönes gekauft?

3 Strampler und einen weißen Body zum vorne zumachen (manche Babys mögen es ja auch nicht, wenn ihnen was über den Kopf gezogen wird.
Der eine ist sooo niedlich mit "Mommy loves me" vorne drauf.. hab ich für 50 Cent bekommen
Für 2 Euro eine nagelneues Babyhandtuch, so eins mit Kapuze zum einwickeln und so einen Baby-Schlafsack
wenn gewünscht und wenn ich es nicht vergesse, kann ich heute Abend ja mal Fotos machen ?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt