Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
24.05.2011 21:04
So...grade mal überlegt, habe ja das Bett und den Wickelschrank heut bekommen und da war nun auch die Matratze bei...Die hat nen Waschbaren Bezug und sonst ist sie aus Schaumstoff, hat so Noppen irgendwie, wie so eine Dekubitusmatratze..
Soll ich ne neue kaufen,oder reichts wenn ich den Bezug wasche und die Matratze auslüfte?? Weil so sieht die noch gut aus....
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.05.2011 21:05
Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Ha! Jetzt kann ich endlich mal eine Frage loswerden, die ich mir schon länger stelle, nämlich an vollzeitmama:
WARUM HAT MAN EINE DRAUSSEN KATZE?????
Sorry.. ich aber seit wir einen Garten mit Sandkasten haben, könnte ich die Viecher Wir haben eine Abdeckung auf dem Sandkasten und die Mistviecher schaffen es immer irgendwie sich da rein zu schmuggeln und kacken da rein!!! Da kann ich AUSFLIPPEN!!
SO und daher frag ich mich: warum schafft man sich eine Katze an... gibt Geld aus für Futter und Tierarzt, wenn man von dem Tier ja garnix hat, weil es immer nur draußen rumstreunt und andere Leute ärgert....
(ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur den Sinn einfach nicht und ärger mich über die Katzen hier, die an unseren Sandkasten gehen)

Also wir haben auch zwei Katzen. Bei uns steht den ganzen Tag die Balkontür auf und die beiden können rein und raus wie sie wollen. Unser Oscar hält sich sehr viel zu hause auf, Pauline hingegen kommt nur zum schlafen Heim Unsere Nachbarn sind froh das unsere Katzen raus können, halten ihnen nämlich die Mäuse aus dem Garten bzw. bringen jeden Tag 2-3 Mäuse mit heim, hin und wieder auch mal kleine Spatzen, wie diese Nacht um 4

Naja jeder wie er will... aber die sollen meinen Sandkasten in Ruhe lassen und wo anders hin gehen

Meine Katzen sind es ja nicht

Meine Miezen sind Wohnungskatzen, na gut, die Kleine klettert gern aufs Dach, aber sie verschmutzen keine Sandkästen... Wären sie draußen, so wären sie vermutlich sofort tot(gefahren). Wir hatten auf unserer Sandkiste ne doofe Holzabdeckung, die die Katzen aus der Nachbarschaft immer aufgehebelt haben. Da gibts sicher bessere Lösungen.
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Liolita:

übrigens was hast du auf euren sandkaste drauf? wir haben einen aus holz und obendrauf nur ein netz das stramm gezogen wird

Das ist so eine blaue Abdeckplane, die rund herum mit so großen Steinen beschwert ist.
Ich wollte auch so ne Holzplatte haben, aber mein Mann war der Meinung, das fault dann, wenn es regnet...

Ach jetzt hab ich dich falsch verstanden, du meinst, der Sandkasten ist aus Holz... ne also unserer ist aus Plastik (ist so einer von BIG).
Aber durch das Netz können die Katzen doch auch kacken...? Und der ganze Dreck von den Bäumen kommt doch dann so auch rein? Also wenn ich sehe,was alles auf unserer Plane liegt...

also wi haben einen großen Holzsandkasten... über sommer spannen wir ein netz ganz straff.... da kacken die katzen nicht rein.. wie denn die kacken dann ja in die Luft ... über winter machen wir dann die Holzabdeckung drauf und hält jetzt schon 3 Jahre
Zitat von born-in-helsinki:

So...grade mal überlegt, habe ja das Bett und den Wickelschrank heut bekommen und da war nun auch die Matratze bei...Die hat nen Waschbaren Bezug und sonst ist sie aus Schaumstoff, hat so Noppen irgendwie, wie so eine Dekubitusmatratze..
Soll ich ne neue kaufen,oder reichts wenn ich den Bezug wasche und die Matratze auslüfte?? Weil so sieht die noch gut aus....

Ist die gebraucht?
24.05.2011 21:06
Zitat von Liolita:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Liolita:

übrigens was hast du auf euren sandkaste drauf? wir haben einen aus holz und obendrauf nur ein netz das stramm gezogen wird

Das ist so eine blaue Abdeckplane, die rund herum mit so großen Steinen beschwert ist.
Ich wollte auch so ne Holzplatte haben, aber mein Mann war der Meinung, das fault dann, wenn es regnet...

Ach jetzt hab ich dich falsch verstanden, du meinst, der Sandkasten ist aus Holz... ne also unserer ist aus Plastik (ist so einer von BIG).
Aber durch das Netz können die Katzen doch auch kacken...? Und der ganze Dreck von den Bäumen kommt doch dann so auch rein? Also wenn ich sehe,was alles auf unserer Plane liegt...

also wi haben einen großen Holzsandkasten... über sommer spannen wir ein netz ganz straff.... da kacken die katzen nicht rein.. wie denn die kacken dann ja in die Luft ... über winter machen wir dann die Holzabdeckung drauf und hält jetzt schon 3 Jahre

Was ist das für Holz? Möchte auch lieber so eine haben...
24.05.2011 21:07
Mein Kurzer tritt mich grad wie verrückt
Ist das bei euch auch sooo weit unten? Also ich merk ihn immer so ne ganze handbreit unterm Bauchnabel Mein Bauch ist auch generell so weit unten.. weiß garnicht, wie das bei Colin war....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
24.05.2011 21:08
Zitat von Janine1983:

Dann genieße es auch
Die Hochzeit ist ja auch nicht mehr lang hin
Und dann sind auch schon fast unsere kleinen Wunder da

´Das werd ich
Ja Hochzeit ist nichtmehr lang . . ich freu mich schon soooo und dann kommen unsere Wunder toll . . einfach toll
born-in-helsinki
18945 Beiträge
24.05.2011 21:08
Zitat von Nikas:

Ist die gebraucht?

Ich gehe davon aus,denn das Bett ist ja auch gebraucht.Allerdings sieht sie nicht so aus.
Mal sehen, ich finde sie ja auch nicht sooo bequem irgendwie.Na ich hab ja noch bischen Zeit mir das zu überlegen und nun steht sie erstmal auf dem Schrank.
Nici1984
17762 Beiträge
24.05.2011 21:10
Zitat von Nikas:

Ist das bei euch auch sooo weit unten? Also ich merk ihn immer so ne ganze handbreit unterm Bauchnabel Mein Bauch ist auch generell so weit unten.. weiß garnicht, wie das bei Colin war....

ja der fundusstand ist ja nochnicht so weit oben...der ist erst so ca 24.ssw auf höhe des bauchnabels

Zitat von Nikas:

Ist die gebraucht?

Ich gehe davon aus,denn das Bett ist ja auch gebraucht.Allerdings sieht sie nicht so aus.
Mal sehen, ich finde sie ja auch nicht sooo bequem irgendwie.Na ich hab ja noch bischen Zeit mir das zu überlegen und nun steht sie erstmal auf dem Schrank.

Na dann bist du bei mir an der falschen Adresse... Bei sowas bin ich viel zu pingelig Magst du auf einer gebrauchten Matratze schlafen? Ich nicht
Nee mal im Ernst... du weißt nicht, wo die gelagert wurde, ob sie nun benutzt wurde oder nicht, sei mal dahin gestellt... aber stell dir vor, die stand jetzt 2 Jahre in einem feuchten Keller... den Schimmel kannste nicht sehen, der evtl. da drin entstanden ist...
Wär MIR zu riskant...
Janine1983
4465 Beiträge

Zitat von Nikas:

Ist die gebraucht?

Da kenne ich mich leider nicht so aus
Ich würde mir wahrscheinlich trotzdem ne neue kaufen
24.05.2011 21:11
Zitat von Nikas:

Ich spüre die Tritte auch unterhalb des Bauchnabels. So weit oben liegen die Babys ja jetzt noch nicht
24.05.2011 21:11
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

ja der fundusstand ist ja nochnicht so weit oben...der ist erst so ca 24.ssw auf höhe des bauchnabels

Ja ich wunder mich nur, weil im MuPa steht, das die GM N-1 ist. Aber dann hätte der Kurze doch noch etwas Platz nach oben..
Janine1983
4465 Beiträge
24.05.2011 21:12
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Mein schatz ist glaube ich auch so weit unten
24.05.2011 21:12
Zitat von Nikas:

ja das kommt gut hin...da merke ich auch immer was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt