Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
28.04.2011 19:55
Zitat von aileen88:

Dass kannst du doch nicht machen
Bin auch neugierig, aber ich denke es würde mich total abschrecken

Mach es nicht!
aileen88
1900 Beiträge
28.04.2011 19:57
Zitat von Absinth:

Zitat von aileen88:

Dass kannst du doch nicht machen
Bin auch neugierig, aber ich denke es würde mich total abschrecken

Mach es nicht!

Iwie kribbelt es so einbisschen in den Fingern, aber ich denke ich lasse es
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.04.2011 19:57
Sarah, du bist damit echt nicht alleine. Ab und an kommen mir auch Erinnerungen hoch und ich fang an zu heulen als wäre es gestern passiert. Ohne direkten Auslöser. Dabei ist meine Mutter dieses Jahr im Oktober auch schon 16 Jahre nicht mehr.
Nici1984
17762 Beiträge
28.04.2011 19:59
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nici1984:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Endstille:

Alles gut

Zieh mir grad Musik bei Youtube rein und ich befürchte,das ich sentimental werde.....

Und das bedeutet...WEINEN....

Hormone ..naja aber das hab ich ab und an mal,das ich weine und weine und dann guck ich mir die Briefe und Bilder von meinem toten Exfreund an.....und weine noch mehr..darauf läufts raus....denke ich heute zumindest....

Hmm, warum machst du denn sowas?

Hört sich jetzt doof an,aber ich brauche das einfach ab und an....Das ich mir alles angucke von ihm und ganz doll weine und es mir schlecht geht. Das dauert dann ne halbe Stunde und dann ist es wieder gut.
Das mache ich seitdem er tot ist....seitdem ich 14 bin also...
Sorry will euch damit nicht nerven....

Sarah ich kann dich gut verstehen, wenn es mir ganz mieß geht, denn hör ich auch die Musik von nem guten Freund, der 2005 hier auf offener Straße abgestochen wurde. war auch kurz mit ihm zusammen, aber als er starb, hatten wir grad Streit bzw. haben wir nicht miteinander gesprochen. ich schreib ihm auch oft Briefe. und ich weine auch noch ganz viel um ihn und erzähl ihm viel. das hilft mir einfach

Ist so,ich meine, ich war 14, er mein erster Freund mit dem ich alle quasi erfahren habe, wir haben komplett unsere Zukunft geplant gehabt, obwohl wir so jung waren(er war 19)...Dann ist er mit meinem besten freund abends von mir weg mit dem Auto...Und dann kam ein LKW den er überholt hat und dahinter fuhl ein LKW aus der Ukraine ohne richtiges Licht,der sah weiterweg aus als er war...Ja und dann eben frontal drauf..beide tot..Freund und bester Freund....
Es war und ist schrecklich. Ich habe deswegen noch immer Panik beim Autofahren und überholen. Und Verlustängste plagen mich ganz doll.
Das schlimmste ist,das ich seine Stimme nicht mehr hören kann....Also das ich mich nicht mehr an sie erinnere....
oh süße lass dich mal drücken... ich weiß was du meinst..ich hab leider auch schon einige freunde(keine mit denen ich mal zusammen war aber das macht keinen unterschied) verloren und auch schon viel zu viele familienangehörige und das schlimmst für mich ist das die erinnerung so sehr verblasst..klar man hat bilder und so bestimmte eigenarten bleiben immer in erinnerung aber so altägliche sachen wie die stimme,der geruch sogar die erinnerung an das aussehen verblasst..ich kann sie mir nicht mher wirklich vor meinem geistigen auge vorstellen...das ist so traurig

Das mit dem geruch hab ich auch, habe aber sein Aftershave und das rieche ich dauernd. Es wird nur einfach weniger, ich benutze es nicht aber es steht ja schon fast 14 Jahre einfach da...
Habe eine Videokasette wo er drauf ist, also wo seine Klasse im Skiurlaub ist, kann es nur nicht gucken da VIDEO!!!
Es war einfach krass beide gleichzeitig zu verlieren. Ok,mein besterFreund ist im KH am nächsten Tag gestorben....
Oh man, krass das es schon so lange her ist und ich eigentlich immernoch drunter leide...
egal wielange es her ist ,besonders wenn man intensiv darüber nachdenkt macht es einem immerwieder zu schaffen..aber ich find es wird mit der zeit leichter außer in der schwangerschaft wo einem ja selbt süße katzenbilder die tränen in die augen treiben
und es ist doch auch gut das wir sie nie ganz vergessen!
28.04.2011 19:59
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Absinth:

Ich schau mir grade auf YouTube Videos der Geburt an... Ich glaub, ich hab's mir anders überlegt

zu spät ^^
ich versteh auch nicht, wie man sich sowas reinziehen kann. da kriegt man doch noch mehr Schiss

Kein Mensch hat mir vor meiner SS je erzählt wie schlimm es war, erst jetzt wo kein Weg zurück gibt, kommen die alle mit Horrorgeschichten! Deswegen wollte ich es mir selbst anschauen. Und naja, die Schmerzen der Frauen kann ich ja nicht nachvollziehen Aber die Vorstellung dass ein ganzes Baby sich durch die Vagina schiebt, wo manchmal sogar ein Tampon unangenehm ist...
28.04.2011 20:01
Zitat von aileen88:

Warte bis morgen, wenn ich die ganze Nacht Alpträume hatte, sag ich dir Bescheid und es kribbelt dann bei dir auch nicht mehr
aileen88
1900 Beiträge
28.04.2011 20:02
Hat eigentlich jemand von euch vor, eine Wassergeburt zu machen?
Ich spiele mit dem Gedanken schon vor meiner SS
Vllt kann hier auch jemand seine Erfahrung darüber schreiben...
elfilein
1217 Beiträge
28.04.2011 20:02
Zitat von Absinth:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Absinth:

Ich schau mir grade auf YouTube Videos der Geburt an... Ich glaub, ich hab's mir anders überlegt

zu spät ^^
ich versteh auch nicht, wie man sich sowas reinziehen kann. da kriegt man doch noch mehr Schiss

Kein Mensch hat mir vor meiner SS je erzählt wie schlimm es war, erst jetzt wo kein Weg zurück gibt, kommen die alle mit Horrorgeschichten! Deswegen wollte ich es mir selbst anschauen. Und naja, die Schmerzen der Frauen kann ich ja nicht nachvollziehen Aber die Vorstellung dass ein ganzes Baby sich durch die Vagina schiebt, wo manchmal sogar ein Tampon unangenehm ist...

zur not kannst du ja auch noch auf einen keiserschnitt ausweichen
aileen88
1900 Beiträge
28.04.2011 20:03
Zitat von Absinth:

Zitat von aileen88:

Warte bis morgen, wenn ich die ganze Nacht Alpträume hatte, sag ich dir Bescheid und es kribbelt dann bei dir auch nicht mehr

aileen88
1900 Beiträge
28.04.2011 20:04
Zitat von elfilein:

Zitat von Absinth:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Absinth:

zu spät ^^

zur not kannst du ja auch noch auf einen keiserschnitt ausweichen

Mir wurde erzählt, dass die Ärzte beim ersten Kind keinen Wunschkaiserschnitt durchführen... Ist da was dran???
28.04.2011 20:05
Zitat von Janin:

Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Huhu zusammen gehts allen gut?
Mag was zum Thema Nachnamen sagen. Von meinem Mann Tante und Onkel haben auch eine Tochter, sie hat den Nachnamen von Mama bekommen, die beiden haben geheiratet und sie hat automatsich den Ehenamen bekommen. Ohne das die beiden was tun mussten.
Nunja, meine Kinder hätten auch nie den Namen von Papa bekommen. Hab immer gesagt ich hab die Schmerzen ich werde dick, ich möchte aussuchen welchen Nachnamen es bekommt. Naja ganz einfach, mittlerweile sind wir verheiratet und mein Kind hat meinen Nachnamen.

Huhu, schön mal wieder was von dir zu lesen

Ja ich lebe noch glaub ich! So grade eben. Wie gehts euch???

Wieso so grade eben? Ist was nicht okay??
Ja bei uns alles im Lot..

Mein kleiner großer Mann ist total krank irgendwie, schnupfig, er röchelt packt sich ewig an die Rübe und sagt aua Kopf, schmeißt sich hin und her und jammert und weint aua. So richtig unzufrieden. Dazu hab ich irgendwas mit der Wirbelsäule hab total schrecklich schlimme Kreuzschmerzen und teilweise wird es ganz warm und taub bis in den Popo. Also leben noch so vor uns hin. Ne wird ja alles wieder werden. Öfters mal was neues damit es nicht langweilig wird!
Schön das bei euch alles gut ist!!!

Ach herrje... das ist doof, wenn es dem Kind nicht gut geht!! Vielleicht mal vom KiA durchchecken lassen?
Und das mit deinem Rücken hört sich ganz krass nach Bandscheibe an.. hatte meine Mama auch, so wie du das beschreibst mit dem warm und taub werden. Ist natürlich nicht so praktisch in der SS.....
Naja bei UNS ist alles okay... nur wir haben gestern erfahren, das meine Schwiegermama Krebs hat. Ist natürlich schlimm. Sie macht sich selber mehr Gedanken um mich jetzt, wegen der SS und den ganzen Kram, den ich da jetzt mitbekomme. Aber gut, ich bin ja auch keine 5 Jahre alt mehr...
Nici1984
17762 Beiträge
Zitat von aileen88:

bei eric wollte ich eine und lag auch 2 stunden in der wanne (aber nur in der normalen zum wehen in gang bringen) aber dann wollte ich raus,weiß nichtmal mehr warum
Nee, so schlimm ist es dann doch nicht: einige Frauen stöhnen nicht mal, man hört nur wie schwer sie atmen. Also schaffen wir es auch! Wir sind stark!
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.04.2011 20:06
Zitat von aileen88:

Ich würde das ganz gerne so haben, aber wer weiß, ob das klappt... Hab halt gehört, dass man dadurch eher nicht reißt. Und ich muss ja ehrlich sein, davor hab ich am meisten Angst.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
28.04.2011 20:06
Zitat von blueberry-dream:

Sarah, du bist damit echt nicht alleine. Ab und an kommen mir auch Erinnerungen hoch und ich fang an zu heulen als wäre es gestern passiert. Ohne direkten Auslöser. Dabei ist meine Mutter dieses Jahr im Oktober auch schon 16 Jahre nicht mehr.

Also Auslöser hab ich auch eigentlich keine. Es ist einfach nur ein Lied oder ein Gedanke..Meist :was wäre wenn.... Wir hatten eben schon Familie geplant,klar hätten wir noch gewartet, aber es war klar,das wir den Bauernhof von seinen Eltern übernehmen usw....
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke...Alles anders...
Manchmal fühle ich mich damit eben allein und es ist schön zu wissen das andere das selbe durchgemacht haben..Aber nun genug davon....Besser ist es für mich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt