Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
18.04.2011 08:13
Zitat von SweetThing83:

Hat irendjemand von euch ne Nackenfalten messung gemacht?

Ich habe meine Morgen, bin schon aufgeregt und froh das mein Mann mitkommt.
ich lasse das machen weil ich seid der Fehlgeburt immer sehr unruhig bin und denke es könnte irgendwas sein und damit ich beruhigter bin lasse ich die Messung machen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
18.04.2011 08:14
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Schaut mal....ich war shoppen

tolle Sachen!!
die Bauchbänder hab ich auch aber nur die längeren 2 mit den Schmetterlingen.
und es gab bei LIDL auch so tolle Umstands Jogginghosen in schwarz oder lila. da hab ich auch 2 Stück von, die sind super bequem!! jetzt für zu Hause und dann auch im KH sicher sehr angenehm zu tragen

Die Hosen habe ich auch gesehen, leider waren sie nicht mehr in meiner Größe da
SZ78
212 Beiträge
18.04.2011 08:30
Gute Morgen,

mir gings leider die letzten beiden Tage nicht so gut, daher erst jetzt wieder mal was von mir....

Dafür habe ich heute mal bis jetzt keine Übelkeit....ist auch mal echt schön.....aber irgendwie macht man sich ja schon ein paar Gedanken, wenn auf einmal Übelkeit und Bauchziehen weg sind.....aber hatte das ja schonmal so und da war ja zum Glück auch alles in Ordnung....

Hatte gestern Wochenwechsel....Juhuuu, schon 14. Woche!!.

Allen Wochenwechseln "Herzlichen Glückwunsch!".......
18.04.2011 08:33
so ich werde mir heute mal was gönnen und zu babywalz fahren
YvonneH
11395 Beiträge
18.04.2011 08:33
Zitat von Missii:

hey mädels, bin wahrscheinlich auch ne oktobermami, bin zwar noch bei den septemberlies drüben, aber et ist nun der 3.10.2011, wurde vor ner weile nach hinten verschoben. ich hoffe ich darf bei euch mitmachen

ich wünsch euch nen schönen sonntag mit viel sonnenschein oder gemütlichem regen, je nachdem

Hallo Missii,
freu mich, dass auch hier bist.
Wie geht es dir heute?
Wie lange musst das Antibiotikum nehmen?
18.04.2011 08:43
Zitat von YvonneH:

Zitat von Missii:

hey mädels, bin wahrscheinlich auch ne oktobermami, bin zwar noch bei den septemberlies drüben, aber et ist nun der 3.10.2011, wurde vor ner weile nach hinten verschoben. ich hoffe ich darf bei euch mitmachen

ich wünsch euch nen schönen sonntag mit viel sonnenschein oder gemütlichem regen, je nachdem

Hallo Missii,
Wie geht es dir heute?

meeeeeeeeeeeein voooooooooooonnchen!!!! stimmt du bist ja auch ne oktobermama..

hab gerade gelesen das hier noch jemand mit blasenenzündung ist ui das scheint gar nicht so ungewöhnlich in der ss zu sein..

ich muss das zeug insgesamt 5 tage lang nehmen, 2 mal am tag in 12 h abständen..bin bald fertig gott sei dank..aber heute ziehts wieder mehr in der blase, war schonmal besser...

wie gehts dir? heute scheint die sonne hier in leipzig, wir haben nachher nen banktermin und dann müssmer mal in den garten gucken gehen was es neues gibt..jetzt frühstücke ich erstmal..

sagt mal, kennt ihr die neue limonade von aldi? die haben so ne eigenmarke die heist "gourmet" so ein schwarzes etikett, ich hab die jetzt mal in der geschmacksrichtung "mirabelle" ausprobiert..die is soooooo lecker..heut hol ich mir "apfel cassis"

Botticelli
9291 Beiträge
18.04.2011 08:47
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Morgennnn Mädels,

heute habe ich einen Tag frei, aber seelisch geht es mir gar nicht gut.
Nach meinem Gerichtstermin bin ich ja wieder arbeiten und ist auch alles supi (bis auf das viele Stehen)
Aber mein Chef will mich daraus haben, er hat einen antrag bei der landesbehörde gestellt, dass er mich trotz SS kündigen darf!!
_und in diesen Antrag zur Begründung ist 95% komplett gelogen oder so dargestellt wie es gar nicht war....
_Ich bin bin wirklich fertig!!

Kopf hoch. Du hast ja schließlich einen anwalt und ich denke man kann dagegen angehen. Würde ich mich heute mal erkundigen, weil gefallen lassen würde ich es mir nicht. Mein chef will mich zb in ein Bv drücken in dem er mir körperlich sehr anstrengende arbeit gibt, die ich nicht schaffen kann. Deswegen lasse ich mich 6 wochen krankschreiben, mein FA weiß bescheid, und gehe dann 1 tag arbeiten und wieder 6 wochen krank. Oder ich klage, weil er das Muschugesetz nicht einhält. Aber ich weiß nicht ob sich das für 3 monate lohnt, dann hätte ich eh urlaub und danach mutterschutz. Aber sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Und ich habe auch nicht vor da nach meiner ss und der elternzeit wieder zu arbeiten.
YvonneH
11395 Beiträge
18.04.2011 08:48
Zitat von Missii:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Missii:

Hallo Missii,
Wie geht es dir heute?

meeeeeeeeeeeein voooooooooooonnchen!!!! stimmt du bist ja auch ne oktobermama..

hab gerade gelesen das hier noch jemand mit blasenenzündung ist ui das scheint gar nicht so ungewöhnlich in der ss zu sein..

ich muss das zeug insgesamt 5 tage lang nehmen, 2 mal am tag in 12 h abständen..bin bald fertig gott sei dank..aber heute ziehts wieder mehr in der blase, war schonmal besser...

wie gehts dir? heute scheint die sonne hier in leipzig, wir haben nachher nen banktermin und dann müssmer mal in den garten gucken gehen was es neues gibt..jetzt frühstücke ich erstmal..

sagt mal, kennt ihr die neue limonade von aldi? die haben so ne eigenmarke die heist "gourmet" so ein schwarzes etikett, ich hab die jetzt mal in der geschmacksrichtung "mirabelle" ausprobiert..die is soooooo lecker..heut hol ich mir "apfel cassis"

Bin leider schon wieder erkältet. *heul*
Bin aufgewacht mit Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen...
Jetzt sitz ich beim Arbeiten und frag mich, wie ich den Tag rumbekommen soll...bin allein und kann nicht schon wieder daheim im Bett liegen.
*
Hier scheint auch die Sonne !
Hoffentlich bleibt sie, dass wir Ostern schönes Wetter haben.
*
Wir gehen eher immer zu Lidl als zu Aldi einkaufen...aber dann fahr ich die Tage da mal vorbei und probier das auch aus.
Gelber Sprudel und Saurer Sprudel kann ich bald nicht mehr sehen.
*
Wünsch dir einen schönen Tag im Garten.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
18.04.2011 08:50
Zitat von Botticelli:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Morgennnn Mädels,

heute habe ich einen Tag frei, aber seelisch geht es mir gar nicht gut.
Nach meinem Gerichtstermin bin ich ja wieder arbeiten und ist auch alles supi (bis auf das viele Stehen)
Aber mein Chef will mich daraus haben, er hat einen antrag bei der landesbehörde gestellt, dass er mich trotz SS kündigen darf!!
_und in diesen Antrag zur Begründung ist 95% komplett gelogen oder so dargestellt wie es gar nicht war....
_Ich bin bin wirklich fertig!!

Kopf hoch. Du hast ja schließlich einen anwalt und ich denke man kann dagegen angehen. Würde ich mich heute mal erkundigen, weil gefallen lassen würde ich es mir nicht. Mein chef will mich zb in ein Bv drücken in dem er mir körperlich sehr anstrengende arbeit gibt, die ich nicht schaffen kann. Deswegen lasse ich mich 6 wochen krankschreiben, mein FA weiß bescheid, und gehe dann 1 tag arbeiten und wieder 6 wochen krank. Oder ich klage, weil er das Muschugesetz nicht einhält. Aber ich weiß nicht ob sich das für 3 monate lohnt, dann hätte ich eh urlaub und danach mutterschutz. Aber sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Und ich habe auch nicht vor da nach meiner ss und der elternzeit wieder zu arbeiten.

Ja ich werde gleich um neun auch meinen Anwalt anrufen udn fragen was wir da jetzt machen....
Halt das langsam nicht mehr aus, dachte ich habe es geschafft und nun kommt sowas....
Ich will da nach meiner Elternzeit auch nicht mehr arbeiten, ab 24.8 wäre ich eh im Mutterschutz....
Mal sehen was der Anwalt sagt
shorty-neo
904 Beiträge
18.04.2011 08:55
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von SweetThing83:

Hat irendjemand von euch ne Nackenfalten messung gemacht?

Quelquechosepetit hat glaube ich eine machen lassen.

habe die auch machen lassen. wieso fragst du? möchtest du etwas dazu wissen!?
shorty-neo
904 Beiträge
18.04.2011 08:58
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Schaut mal....ich war shoppen

tolle Sachen!!
die Bauchbänder hab ich auch aber nur die längeren 2 mit den Schmetterlingen.
und es gab bei LIDL auch so tolle Umstands Jogginghosen in schwarz oder lila. da hab ich auch 2 Stück von, die sind super bequem!! jetzt für zu Hause und dann auch im KH sicher sehr angenehm zu tragen

war auch gleich donnerstag früh um halb 10 im lidl. leider gabs die bauchbänder mit den blümchen dann schon nicht mehr. denke mal das sie davo eh wienige hat. habe jetzt auch das schwanze und lila-farbige. und die hose hab ich mir auch in schwarz genommen
die baby-sachen ausm h&m sind voll süß. den strampler mit i love dad möcht ich mir auch holen ...
shorty-neo
904 Beiträge
18.04.2011 09:02
huhu guten morgen an alle

mir geht es heute richtig gut. die sonne scheint und ich hab wochen- und monatswechsel. ahhhh schon 5. monat. wie die zeit vergeht...
@ vollzeitmama: habe am 4.5. um 12 Uhr schwangerschaftsberatung und zusätzlichen us und der feindiagnostiktermin hat sich vom 30.5. auf den 27.5. um 9.45uhr verschoben danke für das listen-pflegen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.04.2011 09:03
Morgen!!!

Wochenwechsel 16.SSW!!!

Und heute kommt die Hebi!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.04.2011 09:08

Oktoberbabys 2011

27.9.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
28.9.
StephieK (27 Jahre, Lkr. Ravensburg) – 2. Kind – Geschlecht ? – Charlotte / Leopold
Saskia1983 (27 Jahre, Hamburg) – 3. Kind (nach Julian und Jonathan) – Mädchen Leah Johanna
*
29.9.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Junge Paul Florian
*
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
3.10.
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Maya / ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Missii (28 Jahre, Leipzig) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Hannah / Ben
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Leni / Paul
*
6.10.
Bärchen7 (38 Jahre, Frankfurt) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Mädchen - Name ?
Mama0408 (33 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
10.10.
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Felicitas-Zazou / ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Junge - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) - 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Silke1987 (32 Jahre, Wohnort ?) – 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
Banny25 (26 Jahre, Beckingen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
12.10.
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Babyborn1234 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
karinademiral (? Jahre) - 2. Kind (nach Cem) - Junge - Can-Enes
*
13.10.
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
kathrin85 (26 Jahre, Mainz) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Hannah / ?
*
16.10.
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
born-in-helsinki (27 Jahre, Helsinki) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
17.10.
mazapan (29 Jahre, Augsburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleine1706 (24 Jahre, Siegerland/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Wölkchen (25 Jahre, Melle/Lkr. Osnabrück) – 1. und 2. Kind (Zwillinge)– Geschlechter ? – Lucy / Damian
*
18.10.
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Laura(-Sophie) / Leon
*
19.10.
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
*
20.10.
SweetThing83 (? Jahre, NRW) – 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Leonie160708 (? Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind (nach Leonie) – Geschlecht ? – Name ?
kamie (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
23.10.
SZ78 (32 Jahre, Geilenkirchen - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (22 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
africanqueen1984 (26 Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
CattaG (24 Jahre, Hamburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
lena88 (22 Jahre, Wohnort ?) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Hanna / Johannes/Jonathan
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Sophia / Mika
Emma2011 (21 Jahre, NRW) - ?. Kind – Geschlecht ?- Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre, Neuss/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Lina Marie / Fabian Ben
PurPur (32 Jahre, Wohnort ?) -1 Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
christin76 (34 Jahre, Wohnort ?) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
KATRIN1979 (31 Jahre, Wohnort ?) - 2. Kind (nach Serafine)– Geschlecht ? – Name ?
*
31.10.
Inola (? Jahre, Wohnort ?) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 82 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - neuer ET: 3.11.11
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw) – neuer ET: 8.12.11
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
3rdbaby (?. Ssw)
Klisterremsa (10. Ssw)
Kleene3684 (8. Ssw)
Sunshine1988 (7. Ssw)
Sue79 (?. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.04.2011 09:09

Termine der Oktobermamis 2011

18.4. – Nici1984, joshijung (13 Uhr Hebamme)
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr), kleenedine-is-back (Nackenfaltenmessung), Missii
20.4. – lucielehnchen, elfilein (10:45 Uhr), Nikas
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr), saskia1983 (9:30 Uhr)
26.4. – LittleMs Sunshine (Hebamme), SZ78 (8 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr), Liolita
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr), MaiMama0509 (12 Uhr Hebamme)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr), Schnawupselchen (12 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr Hebamme, StephiK (8:20 Uhr), Kaeferle86 (16 Uhr), stef81, Missii
4.5. – Quelquechosepetit (9:30 Uhr), MaiMama0509 (9:15 Uhr), shorty-neo (12 Uhr Schwangerschaftsberatung)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
9.5. – blueberry.dream, Nienchen1982 (8 Uhr)
10.5. – LadyItaly86 (16:20 Uhr)
11.5. – Anne30683 (8:30 Uhr), elfilein (Feindiagnostik)
12.5. – HoneyHummelchen, Missii (Feindiagnostik)
13.5. - LittleMsSunshine (16:30 Uhr), karinedemiral (10 Uhr)
19.5. – Liolita (Feinsono)
27.5. – shorty-neo (9:45 Feindiagnostik)
1.6. – born-in-helsinki (8 Uhr US), MaiMama0509 (9 Uhr )
29.6. – MaiMama0509 (9 Uhr)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt