Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Ninana
1506 Beiträge
10.04.2011 12:39
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Ninana:

ACH MAN....IST DOCH MEIN WOCHENWECHSEL....WOLLTE DAS ZENTRIEREN...UND NICHT ZITIEREN!!!

Hehe

Trotzdem Glückwunsch!! hab heut auch! Aber "erst" 14. Woche

dann ebenfalls glückwunsch!
Janine1983
4465 Beiträge
10.04.2011 14:18
Huhu,
wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Sonntag
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
10.04.2011 14:22
Zitat von Janine1983:

Huhu,
wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Sonntag

Wünsche ich Dir auch Süße
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
10.04.2011 14:23
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ohhh wie schön das ist, ich freu mich riesig für Dich....bei mir sind es noch 5 Tage dann starte ich auch in den 4. Monat
nachtgewaechs
2047 Beiträge
10.04.2011 16:51
hey ihr lieben,
war heut schon bei dem schönen wetter unten, aber mein hund hat sich anscheinend überanstrengt
*
ansonsten sind die schmerzen fast weg, hab jetzt auch wieder magnesium genommen. hatte das ja weggelassen, weil ich keins mehr bekommen hatte und apotheke war mir zu teuer. hab jetzt bei lidl calcium und magnesium geholt
*
und dienstag hab ich wochen- UND monatswechsel man man 5. monat schon...aber die angst vor der geburt hat sich immer noch nicht gelegt....
*
ansonsten noch einen wunderschönen sonnigen tag euch noch
10.04.2011 19:00
Zitat von nachtgewaechs:

..aber die angst vor der geburt hat sich immer noch nicht gelegt....
*

Ich habe garnicht mitbekommen, das du Angst hast!!
Das musst du nicht haben. Sicher, wer mag schon Schmerzen, aber glaub mir, in dem Moment, wenn es losgeht, dann denkst du da anders, das ist eine ganz andere Situation, als wenn man z.B. Magenkrämpfe hat... du musst bei jeder Wehe denken, das sie dir dein Kind wieder ein Stück näher bringt und wenn sie weg ist, dann weißt du, es ist wieder eine weniger
Und wenn es länger dauert, dann kannst du ja immer noch eine PDA bekommen.
Aber glaub mir, je entspannter du bist, desto schneller und einfacher öffnet sich der MuMu. Und noch ein Tipp, lass auf jeden Fall die geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36.SSW machen.
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon erzählt habe, aber wir im GVK waren 8 Mamas. 4- ich inkl.- haben das machen lassen, die anderen 4 nicht.
Die 4, die es nicht haben machen lassen, hatten alle lange und anstrengede Geburten, eine endete sogar in einem KS.
Wir 4, die das haben machen lassen, hatten alle Geb. unter 4 Std. ohne PDA.
DAS kann kein Zufall sein
Und schaden tut es auch nicht, ich werd es auf jeden Fall wieder machen!!
10.04.2011 19:20
also ich habe auch angst...wir haben uns schon solche geburtsräume angeschaut und war auch alles sehr interessant aber die angst hat es mir nicht wirklich genommen...aber vielleicht habe ich glück und es geht so schnell wie bei meiner mama...ich habe halt so angst vor so horrorerzählungen mit geburten von 24h oder so...
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.04.2011 19:37
Ich hatte vor der ersten Geburt Angst, dass ich keine Betäubung bekomme bzw nicht schnell genug, wenn ich eine will. Hab das denen bei der Anmeldung gesagt und dann haben sie gesagt, man könne die PDA vorbereiten. Ich wurde aufgeklärt (Risiken etc) und bekam den Wisch zum Ausfüllen und unterschreiben mit heim. In die KH-Akte wurde das auch reingeschrieben, damit bei meiner Ankunft auf jeden Fall innerhalb von 15 Minuten ein Anästhesist da ist. Bei der Geburt hat mein mann den Zettel dann nur noch aus der Tasche holen müssen und 5 Minuten später war einer da. Was ich eigentlich sagen wollte: sagt sowas, eure Ängste etc bei der Hebamme und bei der Anmeldung. Gibt für vieles eine einfachr Lösung.
10.04.2011 19:55
Zitat von vollzeitmama:

Ich hatte vor der ersten Geburt Angst, dass ich keine Betäubung bekomme bzw nicht schnell genug, wenn ich eine will. Hab das denen bei der Anmeldung gesagt und dann haben sie gesagt, man könne die PDA vorbereiten. Ich wurde aufgeklärt (Risiken etc) und bekam den Wisch zum Ausfüllen und unterschreiben mit heim. In die KH-Akte wurde das auch reingeschrieben, damit bei meiner Ankunft auf jeden Fall innerhalb von 15 Minuten ein Anästhesist da ist. Bei der Geburt hat mein mann den Zettel dann nur noch aus der Tasche holen müssen und 5 Minuten später war einer da. Was ich eigentlich sagen wollte: sagt sowas, eure Ängste etc bei der Hebamme und bei der Anmeldung. Gibt für vieles eine einfachr Lösung.

Ich hatte den Wisch auch... aber als ich mir dann überlegt habe, das ich vielleicht eventuell doch eine PDA möchte (ich hatte/ habe mehr Angst vor der PDA als vor den Wehen ) da sagte die Hebi: hm... das lohnt sich nicht mehr, das Baby ist gleich schon da
Recht hatte sie
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.04.2011 19:56
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Ich hatte den Wisch auch... aber als ich mir dann überlegt habe, das ich vielleicht eventuell doch eine PDA möchte (ich hatte/ habe mehr Angst vor der PDA als vor den Wehen ) da sagte die Hebi: hm... das lohnt sich nicht mehr, das Baby ist gleich schon da
Recht hatte sie

Zweimal hat sichs bei mir noch gelohnt. Emil war schneller und wir sind späte rlos, weil wir ja alles schon kannten. Da bin ich dann in die Wanne.
10.04.2011 19:57
Zitat von engelchen-und-tom:

also ich habe auch angst...wir haben uns schon solche geburtsräume angeschaut und war auch alles sehr interessant aber die angst hat es mir nicht wirklich genommen...aber vielleicht habe ich glück und es geht so schnell wie bei meiner mama...ich habe halt so angst vor so horrorerzählungen mit geburten von 24h oder so...

Ich find es immer gemein, wenn Mütter diese Storys erzählen. Ich finde, man sollte eine Schwangeren ermutigende Geschichten erzählen oder ganz den Mund halten.
10.04.2011 19:58
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Recht hatte sie

Zweimal hat sichs bei mir noch gelohnt. Emil war schneller und wir sind späte rlos, weil wir ja alles schon kannten. Da bin ich dann in die Wanne.

In die Wanne wollte ich auch... war aber auch keine Zeit mehr...
10.04.2011 20:01
ich wäre damals fast bei meinem opa im auto geboren worden...und im kh hatte mein vater es kaum geschafft sich umzuziehen da war ich auch schon da
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.04.2011 20:02
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Recht hatte sie

In die Wanne wollte ich auch... war aber auch keine Zeit mehr...

Dazu hats zum Glück gereicht.
10.04.2011 20:04
@vollzeitmama: kannst du bestätigen, das eine 2. Geburt schneller geht als die erste?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt