Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
04.04.2011 18:31
Zitat von Ninana:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
gestern hatte ich wochenwechsel
so schön...
ich wollte nochmal meine "downsyndrom-angst" und die damit verbundene fruchtwasseruntersuchung rechtfertigen!
obwohl ich das eigentich nicht muss...
ich finde nicht das das dwonsyndrom "NUR" ne kleine behinderung ist! meistens ist das downsyndrom gekoppelt mit herzkrankheiten oder so...oder anderen schweren krankheiten...
und es ist keineswegs EINFACH mit so einem menschen zu leben!
meine schwiegereltern können ihn nie alleine lassen, er kann nicht sprechen, er ist wie ein kleines kind! mit bald 29 jahren!
da gibt es keinen urlaub, keine auszeit NICHTS!!!!
und ich bin auch kein "behindertenhasser" oder so..und kenne mich auf dem gebiet auch ein wenig aus..habe in einem integrations kiga gearbeitet!
schön wenn viele von euch so locker bleiben können,...ich kann es nicht..und bei uns liegt leider auch ein risiko vor!
aber es ist mir egal was alle sagen!
und danke an die die mich verstehen können.

Wie Vollzeitmama schon sagte, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen!
Ich habe zb gesagt,das ich das Kind auch bekommen würde und es mir "egal" ist ob es behindert ist oder nicht, es ist ja schliesslich mein Kind. Und ich sage das nicht aus Dummheit oder Unerfahrenheit. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin,also habe genau mit solchen Menschen gearbeitet und meine Ausblidung gemacht,also weiss ich worauf ich mich einlassen würde und wie schlimm oder weniger schlimm es sein kann.
Ich für meinen Teil nehme mein Kind einfach so wie es kommt...Und wie du oder die anderen Mamis das hier machen,ist ja euch allein überlassen!

ja ist ja auch richtig so! jeder wie er es möchte..will..und vor allem kann! ich bin ja auch nicht unerfahren mit solchen menschen...
es macht mir einfach nur einen riesen schiss...
ich will auch niemanden "dumm anmachen" oder so aber manche gehe da so naiv an die sache ran..
ja ist ja auch nicht meine sache...hast ja recht...
wie gesagt..ich reagier wahrscheinlich über...in 3 wochen sehe ich das wohl auch lockerer!
wollt dich nicht angreifen-falls dir das so vorkam...
sorry...

Genau so ist das, deswegen hatte ich ja z.B. geschrieben, das ich- bzw. wir- mein Mann sieht das genau so- das Kind nicht bekommen würde, wenn es eine Behinderung hätte, da wir schon ein Kind haben und dies auch Aufmerksamkeit braucht. Wir haben nichts gegen Behinderte und ich ziehe meinen Hut vor den jenigen, die sagen, das sie eins bekommen würden.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.04.2011 18:37
Zitat von Ninana:

Zitat von Ninana:

Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
gestern hatte ich wochenwechsel
so schön...
ich wollte nochmal meine "downsyndrom-angst" und die damit verbundene fruchtwasseruntersuchung rechtfertigen!
obwohl ich das eigentich nicht muss...
ich finde nicht das das dwonsyndrom "NUR" ne kleine behinderung ist! meistens ist das downsyndrom gekoppelt mit herzkrankheiten oder so...oder anderen schweren krankheiten...
und es ist keineswegs EINFACH mit so einem menschen zu leben!
meine schwiegereltern können ihn nie alleine lassen, er kann nicht sprechen, er ist wie ein kleines kind! mit bald 29 jahren!
da gibt es keinen urlaub, keine auszeit NICHTS!!!!
und ich bin auch kein "behindertenhasser" oder so..und kenne mich auf dem gebiet auch ein wenig aus..habe in einem integrations kiga gearbeitet!
schön wenn viele von euch so locker bleiben können,...ich kann es nicht..und bei uns liegt leider auch ein risiko vor!
aber es ist mir egal was alle sagen!
und danke an die die mich verstehen können.

Wie Vollzeitmama schon sagte, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen!
Ich habe zb gesagt,das ich das Kind auch bekommen würde und es mir "egal" ist ob es behindert ist oder nicht, es ist ja schliesslich mein Kind. Und ich sage das nicht aus Dummheit oder Unerfahrenheit. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin,also habe genau mit solchen Menschen gearbeitet und meine Ausblidung gemacht,also weiss ich worauf ich mich einlassen würde und wie schlimm oder weniger schlimm es sein kann.
Ich für meinen Teil nehme mein Kind einfach so wie es kommt...Und wie du oder die anderen Mamis das hier machen,ist ja euch allein überlassen!

ja ist ja auch richtig so! jeder wie er es möchte..will..und vor allem kann! ich bin ja auch nicht unerfahren mit solchen menschen...
es macht mir einfach nur einen riesen schiss...
ich will auch niemanden "dumm anmachen" oder so aber manche gehe da so naiv an die sache ran..
ja ist ja auch nicht meine sache...hast ja recht...
wie gesagt..ich reagier wahrscheinlich über...in 3 wochen sehe ich das wohl auch lockerer!
wollt dich nicht angreifen-falls dir das so vorkam...
sorry...

Nein nein,angegriffen gefühlt habe ich mich gar nicht, ich wollt eben nur was dazu schreiben..Und was das Thema Behinderte und so angeht bin ich empfindlich...genauso mit Tieren..Also wenn da jemand was "lustiges" macht mit denen oder sagt...
Und das du so reagierst,kann ich verstehen, bzw das du so empfindlich bist, ich meine geht ja um einiges!!!! Und da wäre ich auch so...

Und im Moment bin ich eh gereizt,genervt, nehm alles persönlich, bin zickig und sonst eben das volle Hormonprogramm.... Das nervt mich selber das ich so genervt bin

ja ich bin auch über-über-gereizt! weiß zu gut wovon du sprichst!
ich denke du weißt dann was ich meine wenn jemand das "behindert sein" sooo locker sieht!
diese menschen wissen einfach nicht wie es ist mit behinderten menschen zu leben oder zu arbeiten...
so muss jetzt schnell meine blondierung auswaschen! endlich wieder ohne ansatz leben!

Jap weiss was du meinst!

Und mit der Blondierung,ist das nicht eigentlich schädlich während der SS? Weil man liest ja überall was anderes mit Haare färben und so...MUSS auch unbedingt wieder, hab zwar Braune Haare und färb sie mir schwarz,was ja nicht sooo dolle auffällt wenns mal nicht gemacht wurd, aber das letzte Mal war im Dezember vor Weihnachten....!!!!!!!! HILFE hab Ansatz
Izzylein
1515 Beiträge
04.04.2011 18:52
Hi ihr Lieben.
Also heute war meine Frisörin da und hat mir auch den Ansatz nachgefärbt...ich sah ja schlimm aus...sie meinte wenn man das nicht zu oft macht wäre es okay. Das nächste Mal gibts dann nur ein paar Strähnchen.

LG
born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.04.2011 18:58
Zitat von Izzylein:

Hi ihr Lieben.
Also heute war meine Frisörin da und hat mir auch den Ansatz nachgefärbt...ich sah ja schlimm aus...sie meinte wenn man das nicht zu oft macht wäre es okay. Das nächste Mal gibts dann nur ein paar Strähnchen.

LG

Man hört und liest ja ueberall immer was anderes, obs nun gut ist oder nicht oder was passieren kann....Ich weiss nur,das Blond "schlimmer" ist, also je heller die Farbe desto ..naja...gefährlicher kann man ja nicht sagen, aber desto schädlicher...ODER?? Will auf keinen Fall braune Haare
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
04.04.2011 19:07
Man Mädels, heute fühle ich mich nicht wohl....alles dehnt sich gerade und wächst, manchmal schmerzt es und dann lässt es sich auch wieder ertragen....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.04.2011 19:10
Zitat von Kleenedine-is-back:

Man Mädels, heute fühle ich mich nicht wohl....alles dehnt sich gerade und wächst, manchmal schmerzt es und dann lässt es sich auch wieder ertragen....

Geht mir seit gestern auch so . . .aber das ist ja normal . . knuddel dich meine Liebe Knutschaaa
Katinka85
1118 Beiträge
04.04.2011 19:15

Zitat von Izzylein:

Hi ihr Lieben.

LG

Man hört und liest ja ueberall immer was anderes, obs nun gut ist oder nicht oder was passieren kann....Ich weiss nur,das Blond "schlimmer" ist, also je heller die Farbe desto ..naja...gefährlicher kann man ja nicht sagen, aber desto schädlicher...ODER?? Will auf keinen Fall braune Haare

Hallo Mädels...
also mein schlaues Buch sagt:
Es ist nicht nachgewiesen, dass Haarfärbemittel in der SS gefährlich sind. Die meisten Färbemittel enthalten Substanzen, von denen es unwahrscheinlich ist, dass sie - in solch kleinen Mengen und nur alle paar Monate angewandt - giftig wirken.
Wenn man selber färbt, soll man es in einem gut belüfteten Raum machen. Und Handschuhe tragen. Aber das tu ich eh immer!

Also ich muss meine Haare auch alle paar Wochen tönen/färben. Und dass lass ich mir auch nicht nehmen. Sonst fühl ich mich nicht mehr wohl! Und das ist auch nicht gut!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
04.04.2011 19:21
Zitat von Oo-Mine-oO:

Geht mir seit gestern auch so . . .aber das ist ja normal . . knuddel dich meine Liebe Knutschaaa

Ok, ich mache mir schon ein wenig sorgen, werde mal die Hebamme anrufen und fragen was ich tun kann....Magnesium hilft nicht wirklich.
Knutschiii zurück
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.04.2011 19:21
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich hatte das auch ganz dolle und zwar eine Woche am Stück. Das war echt heftig, dafür habe ich heute schon den 3.Tag gar nichts mehr (außer Kopfweh ab und an)
Man weiß ja wofür man es aushält. Mädels wir sind stark
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
04.04.2011 19:22
Zitat von joshijung:

Zitat von Oo-Mine-oO:

ich hatte das auch ganz dolle und zwar eine Woche am Stück. Das war echt heftig, dafür habe ich heute schon den 3.Tag gar nichts mehr (außer Kopfweh ab und an)
Man weiß ja wofür man es aushält. Mädels wir sind stark

War das bei Dir auch so um diese Zeit wie bei mir also 10+3?
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.04.2011 19:37
Nochmal zur Behinderten-Diskussion: Ich denke auch, dass viele sagen, sie würden ein behindertes Kind auch nehmen, weil sie einfach nicht zugeben wollen, dass sie es nicht austragen würden. Ich finde es toll, dass ihr hier wirklcih eure Meinung/Einstellung sagt!
Wenn ich nicht regelmäßig ein behindertes Kind betreuen würde und die Bekannte nicht hätte, hätte ich mir darüber glaub ich auch gar keine so richtigen Gedanken gemacht.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
04.04.2011 20:02
Zitat von shanti1404:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

@ Shanti: Mein Krümmel ist genauso groß wie deiner bei 13+5

Na siehste Liebelein alles Palletti )

Freut mich total für Dich )

Wie schnell die kleenen wachsen, gell?

Ich habe mich auch ganz doll gefreut...war total schön zu sehen wie "es" sich bewegt
Leider dauert der nächste Termin jetzt 5 Wochen
shorty-neo
904 Beiträge
04.04.2011 20:24
Zitat von Katinka85:

Zitat von Izzylein:

Hi ihr Lieben.

LG

Hallo Mädels...
also mein schlaues Buch sagt:
Es ist nicht nachgewiesen, dass Haarfärbemittel in der SS gefährlich sind. Die meisten Färbemittel enthalten Substanzen, von denen es unwahrscheinlich ist, dass sie - in solch kleinen Mengen und nur alle paar Monate angewandt - giftig wirken.
Wenn man selber färbt, soll man es in einem gut belüfteten Raum machen. Und Handschuhe tragen. Aber das tu ich eh immer!

Also ich muss meine Haare auch alle paar Wochen tönen/färben. Und dass lass ich mir auch nicht nehmen. Sonst fühl ich mich nicht mehr wohl! Und das ist auch nicht gut!

huhu
mir wurde gwesagt: blondieren bloß nicht mehr udn färben. tönen würde ab und an mal gehen. im winter geh ich immer zu meienr naturhaarfarbe zurück und im sommer war ich immer sehr blondgesträhnt. werde aber dieses jahr darauf verzichten. ich sag mir- das hält man mal nene halbes /dreiviertel jahr aus (sicher ist sicher) dannach kann man ja wieder färben wie man lustig ist aber ich will später halt sicher sein das ich möglichst "das richtige " gemacht habe (falls doch was sien sollte...) wenn ihr verstht was ich meine!?
04.04.2011 20:59
Mein Mann und ich haben gerade mal getrennt von einander Namen für Jungs und Mädchen aufgeschrieben. Ich glaub wir werden uns nicht einig

rechts meine Vorschläge, links seine

Alexander --------------------- Achim
Ansgar -------------------------- Joachim
Bendedikt ---------------------- Clemens
Christopher -------------------- Emil
Constantin --------------------- Felix
Felix ----------------------------- Marcus
Hendrik ------------------------- Oscar
Jakob ---------------------------- Till
Johannes ----------------------- Johannes
Jonathan
Joschua
Malte
Maximilian
Valentin

Emilie ------------------------- Anna
Emma ------------------------- Clara
Hannah ----------------------- Hanna
Johanna ---------------------- Jil
Sophie ------------------------ Julia
Valentina --------------------- Emilie

Ich glaub unser Kind bleibt Namenlos
shorty-neo
904 Beiträge
04.04.2011 21:00
ich will keine angst machen aber ich tipp mal den bericht weitestehend ab von den ringelröteln aus der apothekenzeitschrift- "baby und familie" vom märz 2011. vielleicht hilft das euch ja ein bisschen:

röteln und ringelrötteln sind zwar beides kinderkrankheiten haben aber sonst nicht viel gemeinsam . der wohl gravierendste unterschied: gegen den erreger der ringelröteln (rr) gibt es keinen impfstoff . das bedeutet, dass jeder zweite i seinem leben eine rr-infektion durchmacht. dannach ist er immun.
wie bei den meisten kinderkrankheiten kommen auch rr hauptsächlich bei kleine zw 2 und 6 jahren vor. zwei bis drei mal im jahr häufen sich die fälle: dann stckt im kiga ein kind das andere an und so machen alle die krankheit gleichzeitig durch. nicht jeder bekommt das allerdings mit.bei manchen kindern verlaufen die rr symtomlos. i.d.r. treten jedoch zuerst fieber und grippeähnliche zeichen auf. häufig auch durchfall und übelkeit. nach 2-5 tagen bildet sich der charakteristische ausschlag . dieser unterschidet sich deutlich von den röteln. erst wenn bei vielen kids das fieber verschwindet, entsteht der ausschlag- aber nicht bei allen. vom ersten fieber bis zum aklingen der roten flecken vergehen etwa 2-3 wochen, mannchmal bis zu sieben wochen. bis dahin lässt sich für die kleinen patienten nicht viel tun. rr sind nicht therapierbar. sobald der ausschlag ausbricht ist die krankheit praktisch nicht mehr ansteckend. bis dahin können allerdings anhusten, händeschütteln oder andere kontakte die viren transportieren.für kinder sind rr meist harmlos, nur selten kommt es zu folgeerkrankungen an herz, leber oder gelenken. gefährlich könne die viren werden, wenn jemand an bestimmten formen der blutarmut leidet. diese eigenschaft der viren, in fremden organismen die blutbildung zu stören, macht ihn in seltenen fällen in der ss gefährlich . eine inektion verursacht zwar keine fehlbildungen oder spätschäden, kann aber zu einer fehlgeburt führen. das risiko ist allerdings sehr gering. a die krankheit bei erwachsenen oft unbemerkt bleibt, wird sie häufig erst beim ungeborenen erkannt. ist das virus auf das kind übergegangen, kann die gestörte blutbildung schwere schäden verursachen. im doppler-us erkennt der fa dann eine schwere blutarmut. eine therapie ist möglich- allerdings erst in der 20.ssw : über eine kanüle in der nabelschnurvene erhält das kind dann bluttransfusionen. infiziert sich eine frau in der ss, prüft der fa 1x pro woche im us, wie es dem ungeborenen geht. hat es nach 10 wochen keine symptome gezeigt, besteht kein grund zur sorge mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt