Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
banny25
46 Beiträge
04.04.2011 16:49
Zitat von schatzili1:

Zitat von banny25:

aber das kind muss man doch zuhause lasen wen ich das rischtieg weiss es sei dem das der artz sein ok giebt und sagt es ist nicht mehr anstecken t

der meinung bin ich eigentlich auch..........
wie gesagt würde es ja nicht unbedingt schlimm finden wenn ich immun wäre

das andere kam eben zweimal, sorry, internet spinnt etwas

ist kein tehma . aber ich weiss nur wen meine tochter nur ne grippe hatt muss ich sie zu hause lasen und ein atest vom artz mit bringen das sie nicht mehr ansteckent ist
shorty-neo
904 Beiträge
04.04.2011 17:01
Zitat von schatzili1:

Zitat von joshijung:

Zitat von schatzili1:

hallo mädels, hab da mal ne dringende frage und zwar
hm wie fang ich an......
also meine kinder kamen vorhin von der schule und meinten, mama der.....hat ringelröteln. toll
der geht in die gleiche klasse wie meine tochter. wir wissen schon seit gestern das sein kleiner bruder die ringelröteln hat und nun heute erzählen mir meine kinder das er sie auch hat. warum schickt eine mutter ihr kind damit in die schule? darf sie das überhaupt? das darf sie doch gar nicht oder.
ich hätte ja da nicht unbedingt ein problem mit wenn ich nicht schwanger wäre. ich bin nämlich nicht gegen röteln immun. was mach ich jetzt wenn sich meine tochter damit angesteckt hat oder mein sohn heute weil er im bus neben ihm saß? oh man
hab schon ein bißchen angst davor.

ruf doch mal beim Gesundheitsamt an.

hm naja ok, aber heut erreicht man da wahrscheinlich eh niemanden mehr. muss ich mal schauen vielleicht mach ich es dann morgen.

hab vorhin in der zeitung apothekenzeitung gelesen das ringelröteln sobald man den ausschlag sieht nicht mehr ansteckend sind. ich denke der arzt wird sein okay für die schule gegeben haben...
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.04.2011 17:03
Zitat von shanti1404:

Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

4.4. – joshijung (8:45 Uhr), Emma2010, wölkchen (18:39 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr), vollzeitmama (10:25 Uhr), born-in-helsinki (14:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme), Botticelli (Nackenfaltenmessung)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr), shorty-neo (Schwangerenberatung), SZ78 (11:30 Uhr), HoneyHummelchen
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr), kleenedine-is-back (8:50 Uhr), Ninana (16:10 Uhr, Fruchtwasseruntersuchung)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr), Ninana, elfilein (8:30 Uhr), HoNiTa
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung), YvonneH (12 Uhr)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr)
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
12.5. - HoneyHummelchen
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)

Der Termin am 03.05.11 ist mit der Hebamme

Danke das Du die Seite immer so toll pflegst

born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.04.2011 17:07
Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
gestern hatte ich wochenwechsel
so schön...
ich wollte nochmal meine "downsyndrom-angst" und die damit verbundene fruchtwasseruntersuchung rechtfertigen!
obwohl ich das eigentich nicht muss...
ich finde nicht das das dwonsyndrom "NUR" ne kleine behinderung ist! meistens ist das downsyndrom gekoppelt mit herzkrankheiten oder so...oder anderen schweren krankheiten...
und es ist keineswegs EINFACH mit so einem menschen zu leben!
meine schwiegereltern können ihn nie alleine lassen, er kann nicht sprechen, er ist wie ein kleines kind! mit bald 29 jahren!
da gibt es keinen urlaub, keine auszeit NICHTS!!!!
und ich bin auch kein "behindertenhasser" oder so..und kenne mich auf dem gebiet auch ein wenig aus..habe in einem integrations kiga gearbeitet!
schön wenn viele von euch so locker bleiben können,...ich kann es nicht..und bei uns liegt leider auch ein risiko vor!
aber es ist mir egal was alle sagen!
und danke an die die mich verstehen können.

Wie Vollzeitmama schon sagte, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen!
Ich habe zb gesagt,das ich das Kind auch bekommen würde und es mir "egal" ist ob es behindert ist oder nicht, es ist ja schliesslich mein Kind. Und ich sage das nicht aus Dummheit oder Unerfahrenheit. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin,also habe genau mit solchen Menschen gearbeitet und meine Ausblidung gemacht,also weiss ich worauf ich mich einlassen würde und wie schlimm oder weniger schlimm es sein kann.
Ich für meinen Teil nehme mein Kind einfach so wie es kommt...Und wie du oder die anderen Mamis das hier machen,ist ja euch allein überlassen!
Janine1983
4465 Beiträge
04.04.2011 17:07
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shanti1404:

Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

4.4. – joshijung (8:45 Uhr), Emma2010, wölkchen (18:39 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr), vollzeitmama (10:25 Uhr), born-in-helsinki (14:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme), Botticelli (Nackenfaltenmessung)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr), shorty-neo (Schwangerenberatung), SZ78 (11:30 Uhr), HoneyHummelchen
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr), kleenedine-is-back (8:50 Uhr), Ninana (16:10 Uhr, Fruchtwasseruntersuchung)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr), Ninana, elfilein (8:30 Uhr), HoNiTa
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung), YvonneH (12 Uhr)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr)
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
12.5. - HoneyHummelchen
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)

Der Termin am 03.05.11 ist mit der Hebamme

Danke das Du die Seite immer so toll pflegst

Das muss ich auch mal Loben
Machst du sehr gut
schatzili1
405 Beiträge
04.04.2011 17:18
Zitat von shorty-neo:

Zitat von schatzili1:

Zitat von joshijung:

Zitat von schatzili1:

hallo mädels, hab da mal ne dringende frage und zwar
hm wie fang ich an......
also meine kinder kamen vorhin von der schule und meinten, mama der.....hat ringelröteln. toll
der geht in die gleiche klasse wie meine tochter. wir wissen schon seit gestern das sein kleiner bruder die ringelröteln hat und nun heute erzählen mir meine kinder das er sie auch hat. warum schickt eine mutter ihr kind damit in die schule? darf sie das überhaupt? das darf sie doch gar nicht oder.
ich hätte ja da nicht unbedingt ein problem mit wenn ich nicht schwanger wäre. ich bin nämlich nicht gegen röteln immun. was mach ich jetzt wenn sich meine tochter damit angesteckt hat oder mein sohn heute weil er im bus neben ihm saß? oh man
hab schon ein bißchen angst davor.

ruf doch mal beim Gesundheitsamt an.

hm naja ok, aber heut erreicht man da wahrscheinlich eh niemanden mehr. muss ich mal schauen vielleicht mach ich es dann morgen.

hab vorhin in der zeitung apothekenzeitung gelesen das ringelröteln sobald man den ausschlag sieht nicht mehr ansteckend sind. ich denke der arzt wird sein okay für die schule gegeben haben...

ah ok das wusste ich nicht. also könnte sich meine tochter schon angesteckt haben oder, na super hoffentlich nicht, ich brauch die das nächste halbe jahr hier nicht. naja schaun wir mal muss am donnerstag eh zur fä, mal sehen was die dann sagt.
04.04.2011 17:24
ende januar ist mein arbeitsvertrag ausgelaufen und konnte leider nicht verlängert werden...nun suche ich eigentlich wieder arbeit und vom jobcenter bekomme ich ja auch vorschläge...nur weiß ich nicht ob es wirklich gut wäre wenn ich wieder anfangen würde in der schwangerschaft...ich bin gärtnerin und das ist ja körperlich recht schwer...ich weiß halt nicht ob ich es sagen soll oder nicht...es würde ja eh auffallen wenn ich nicht so richtig "anpacken" kann glaube ich...z.B. wenn ich probearbeiten soll muss ich ja trotzdem auf mich aufpassen...ach ich weiß auch nicht...hätte ich noch einen vertrag wäre das alles kein problem aber jetzt was finden...ich weiß ja nicht...ob es arbeitgeber gibt die sagen dass sie schwangere einstellen auch wenn sie grad nicht so viel tun können???
04.04.2011 17:38
Zitat von engelchen-und-tom:

ende januar ist mein arbeitsvertrag ausgelaufen und konnte leider nicht verlängert werden...nun suche ich eigentlich wieder arbeit und vom jobcenter bekomme ich ja auch vorschläge...nur weiß ich nicht ob es wirklich gut wäre wenn ich wieder anfangen würde in der schwangerschaft...ich bin gärtnerin und das ist ja körperlich recht schwer...ich weiß halt nicht ob ich es sagen soll oder nicht...es würde ja eh auffallen wenn ich nicht so richtig "anpacken" kann glaube ich...z.B. wenn ich probearbeiten soll muss ich ja trotzdem auf mich aufpassen...ach ich weiß auch nicht...hätte ich noch einen vertrag wäre das alles kein problem aber jetzt was finden...ich weiß ja nicht...ob es arbeitgeber gibt die sagen dass sie schwangere einstellen auch wenn sie grad nicht so viel tun können???

Also das ist mal echt eine blöde ,verzwickte Lage
Also ich würde es so doof es sich anhört nicht übertreiben, damit schadest du Dir nur und was haste davon wenn Du hart körperlich arbeitest aber fix und fertig bist und das Leben deines Babys aufs spiel setzt.
Also ich würde dementsprechend den Arbeitgeber darüber informieren, würde ihn ja eh irgendwann auffallen
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.04.2011 17:40
Ihr seid alle so lieb! Ist doch echt kein Problem mit den Listen!
*
Wegen Ringelröteln: Blöde Situation. Soweit ich weiß, dürfen die Kinder damit auch nicht in die Schule/Kita. Hier gibts am Anfang immer einen Elternbrief, dass man mit ansteckenden Krankheiten (auch Läusen) erst nach Rücksprache und mit Erlaubnis des Arztes kommen darf. Ruf am besten mal irgendeinen Arzt an (Hausarzt, Frauenarzt, Kia) und frag den, wie du dich jetzt verhalten sollst.
Fallen Ringelröteln eigentlich überhaupt unter die Immunitaät von normalen Röteln?
schatzili1
405 Beiträge
04.04.2011 17:42
Zitat von vollzeitmama:

*
Wegen Ringelröteln: Blöde Situation. Soweit ich weiß, dürfen die Kinder damit auch nicht in die Schule/Kita. Hier gibts am Anfang immer einen Elternbrief, dass man mit ansteckenden Krankheiten (auch Läusen) erst nach Rücksprache und mit Erlaubnis des Arztes kommen darf. Ruf am besten mal irgendeinen Arzt an (Hausarzt, Frauenarzt, Kia) und frag den, wie du dich jetzt verhalten sollst.
Fallen Ringelröteln eigentlich überhaupt unter die Immunitaät von normalen Röteln?

hm ja werde meine hausärztin gleich mal anrufen. ob das was mit den normalen röteln zu tun hat weiß ich auch nicht.
04.04.2011 17:54
Zitat von schatzili1:

Zitat von vollzeitmama:

*

hm ja werde meine hausärztin gleich mal anrufen. ob das was mit den normalen röteln zu tun hat weiß ich auch nicht.

Hi nochmal ich, soweit wie ich weiß sind die Ringelröteln gefährlich so hatte mich mal ne Kollegin aufgeklärt die schwanger war
04.04.2011 18:05
Zitat von Liolita:

Zitat von engelchen-und-tom:

Also das ist mal echt eine blöde ,verzwickte Lage
Also ich würde es so doof es sich anhört nicht übertreiben, damit schadest du Dir nur und was haste davon wenn Du hart körperlich arbeitest aber fix und fertig bist und das Leben deines Babys aufs spiel setzt.
Also ich würde dementsprechend den Arbeitgeber darüber informieren, würde ihn ja eh irgendwann auffallen

aber wenn ich gleich beim gespräch sage dass ich schwanger bin kann ich doch eh gleich wieder gehen...so gut gehts deutschland ja nun nicht dass sich ein arbeitgeber erlauben kann so sozial und verständnisvoll zu sein...aber das amt will bewerbungen sehen obwohl ich gesagt habe dass ich schwanger bin...ich will ja arbeiten nur dieses blöde "sag ich es oder nicht" ist halt so belastend...
Ninana
1506 Beiträge
04.04.2011 18:06
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
so schön...
ich wollte nochmal meine "downsyndrom-angst" und die damit verbundene fruchtwasseruntersuchung rechtfertigen!
ich finde nicht das das dwonsyndrom "NUR" ne kleine behinderung ist! meistens ist das downsyndrom gekoppelt mit herzkrankheiten oder so...oder anderen schweren krankheiten...
meine schwiegereltern können ihn nie alleine lassen, er kann nicht sprechen, er ist wie ein kleines kind! mit bald 29 jahren!
und ich bin auch kein "behindertenhasser" oder so..und kenne mich auf dem gebiet auch ein wenig aus..habe in einem integrations kiga gearbeitet!
schön wenn viele von euch so locker bleiben können,...ich kann es nicht..und bei uns liegt leider auch ein risiko vor!

Ich habe zb gesagt,das ich das Kind auch bekommen würde und es mir "egal" ist ob es behindert ist oder nicht, es ist ja schliesslich mein Kind. Und ich sage das nicht aus Dummheit oder Unerfahrenheit. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin,also habe genau mit solchen Menschen gearbeitet und meine Ausblidung gemacht,also weiss ich worauf ich mich einlassen würde und wie schlimm oder weniger schlimm es sein kann.
Ich für meinen Teil nehme mein Kind einfach so wie es kommt...Und wie du oder die anderen Mamis das hier machen,ist ja euch allein überlassen!

ja ist ja auch richtig so! jeder wie er es möchte..will..und vor allem kann! ich bin ja auch nicht unerfahren mit solchen menschen...
es macht mir einfach nur einen riesen schiss...
ich will auch niemanden "dumm anmachen" oder so aber manche gehe da so naiv an die sache ran..
ja ist ja auch nicht meine sache...hast ja recht...
wie gesagt..ich reagier wahrscheinlich über...in 3 wochen sehe ich das wohl auch lockerer!
wollt dich nicht angreifen-falls dir das so vorkam...
sorry...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.04.2011 18:18
Zitat von Ninana:

Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
so schön...

ja ist ja auch richtig so! jeder wie er es möchte..will..und vor allem kann! ich bin ja auch nicht unerfahren mit solchen menschen...
ich will auch niemanden "dumm anmachen" oder so aber manche gehe da so naiv an die sache ran..
wie gesagt..ich reagier wahrscheinlich über...in 3 wochen sehe ich das wohl auch lockerer!
sorry...

Nein nein,angegriffen gefühlt habe ich mich gar nicht, ich wollt eben nur was dazu schreiben..Und was das Thema Behinderte und so angeht bin ich empfindlich...genauso mit Tieren..Also wenn da jemand was "lustiges" macht mit denen oder sagt...
Und das du so reagierst,kann ich verstehen, bzw das du so empfindlich bist, ich meine geht ja um einiges!!!! Und da wäre ich auch so...

Und im Moment bin ich eh gereizt,genervt, nehm alles persönlich, bin zickig und sonst eben das volle Hormonprogramm.... Das nervt mich selber das ich so genervt bin
Ninana
1506 Beiträge
04.04.2011 18:30

Zitat von Ninana:

Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
so schön...

sorry...

Nein nein,angegriffen gefühlt habe ich mich gar nicht, ich wollt eben nur was dazu schreiben..Und was das Thema Behinderte und so angeht bin ich empfindlich...genauso mit Tieren..Also wenn da jemand was "lustiges" macht mit denen oder sagt...
Und das du so reagierst,kann ich verstehen, bzw das du so empfindlich bist, ich meine geht ja um einiges!!!! Und da wäre ich auch so...

Und im Moment bin ich eh gereizt,genervt, nehm alles persönlich, bin zickig und sonst eben das volle Hormonprogramm.... Das nervt mich selber das ich so genervt bin

ja ich bin auch über-über-gereizt! weiß zu gut wovon du sprichst!
ich denke du weißt dann was ich meine wenn jemand das "behindert sein" sooo locker sieht!
diese menschen wissen einfach nicht wie es ist mit behinderten menschen zu leben oder zu arbeiten...
so muss jetzt schnell meine blondierung auswaschen! endlich wieder ohne ansatz leben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt