Oktobermamis 2011
31.03.2011 10:41
wir werden auch von allen gefragt wann wir heiraten wollen und wenn wir sagen gar nicht, werden wir auch angeguckt als wenn es eine sünde wäre.
31.03.2011 11:02
Guten morgen zusammen gehts euch gut?
Noch immer zwei ein halb Wochen bis zum nächstem Termin!
Zum heiraten, wir sind seit 2008 verheiratet. Kurz davor hatte ich eine FG und eine Woche vor unserer Hochzeit wurd mir die Eileiterschwangerschaft entfernt. Erklärt mich für blöde, aber ich bin in sowas voll altmodisch. Haben vorher immer gesagt, wenn dann gibts nur ein Eheliches Kind, finde das schöner! Aber, mir ist es völlig egal was andere machen. Wenn jemand nicht heiraten will finde ich es okay, warum auch muss man nicht. Für mich persönlich wollte ich es halt nicht so! Aber, wir leben in einer anderen Zeit und finde es fürchterlich wenn Paare schräg angeguckt werden, weil sie ein Kind haben aber nicht verheiratet sind. Jedem das seine!
Zum heiraten, wir sind seit 2008 verheiratet. Kurz davor hatte ich eine FG und eine Woche vor unserer Hochzeit wurd mir die Eileiterschwangerschaft entfernt. Erklärt mich für blöde, aber ich bin in sowas voll altmodisch. Haben vorher immer gesagt, wenn dann gibts nur ein Eheliches Kind, finde das schöner! Aber, mir ist es völlig egal was andere machen. Wenn jemand nicht heiraten will finde ich es okay, warum auch muss man nicht. Für mich persönlich wollte ich es halt nicht so! Aber, wir leben in einer anderen Zeit und finde es fürchterlich wenn Paare schräg angeguckt werden, weil sie ein Kind haben aber nicht verheiratet sind. Jedem das seine!
31.03.2011 11:14
Mit dem Geld ist das bei uns auch nicht so einfach. Ich bin bei uns der Hauptverdiener, mein Mann ist dadurch, dass er Maler ist, im Winter meistens ohne Arbeit. Mein sauer Erspartes geht für die Autoreparatur drauf. Zum Glück hat mein Mann noch was beiseite gelegt. Aber es wird sich noch einiges ändern, wir werden uns was die allgemeinen Ausgaben angeht ganz schön umstellen müssen, zumindest im ersten Jahr.
31.03.2011 11:15
Zitat von Janin:
Guten morgen zusammen gehts euch gut?
Seh ich auch so, für uns war einfach klar das wir den Schritt gehen wollen und ich habs nicht eine Sekunde bereut, es war der bisher schönste Tag in meinem Leben. Und auch für so eine "kitschige und altmodische" Anschauung wird man durchaus schräg angeguckt!
Aber ich kanns überhaupt nicht haben missioniert zu werden, würde mir auch im Leben nicht einfallen über das Leben von anderen zu urteilen. Wie du schon sagst Jedem das Seine halt^^
31.03.2011 11:16
Wir wollen auch auf jeden Fall heiraten. Aber vor Oktober muss das nicht mehr unbedingt sein. Ach, mal sehen...
Und was die Leute labern ist mir eh egal!
Und was die Leute labern ist mir eh egal!
31.03.2011 11:19
Heutzutage wird das überbewertet, dass muss alles nicht mehr sein. Früher war es ja quasi ein muss! Und ich glaube ich würde wenn ich so blöde Sprüche bekommen würde aus Prinziep nicht heiraten bevor das Kind da ist
31.03.2011 11:22
Ich habe schwanger geheiratet, aber der Termin stand schon fest bevor ich schwanger wurde....Ich hätte lieber ohne Babybauch geheiratet
31.03.2011 11:24
juhu mädels!
ich berichte hier im auftrag von elfilein, da der rechner noch immer nicht funz:
ihr und den babys gehts gut...sie wurd eine woche vorgestuft
beim letzen termin waren die beiden bei 8cm und der bauch wächst auch fleißig. blutungen hatte sie bisher keine mehr und der nächste frauenarzttermin ist mittwoch 13.04.2011, 8.30h glaub ich war das soooo, ich hoffe ich hab nix vergessen. aso: viele liebe grüße an euch alle
ich berichte hier im auftrag von elfilein, da der rechner noch immer nicht funz:
ihr und den babys gehts gut...sie wurd eine woche vorgestuft
beim letzen termin waren die beiden bei 8cm und der bauch wächst auch fleißig. blutungen hatte sie bisher keine mehr und der nächste frauenarzttermin ist mittwoch 13.04.2011, 8.30h glaub ich war das soooo, ich hoffe ich hab nix vergessen. aso: viele liebe grüße an euch alle
31.03.2011 11:27
Hallo Ihr Lieben !
Ich hoffe es geht Euch gut
Wir sind auch im 4. Monat mittlerweile und es geht uns sehr gut !
Die Übelkeit lässt nach und Baby wächst
War heute bei der NT Messung und es ist alles in Ordnung, Baby ist 6,2 cm groß und sehr mobil !
Ich hoffe es geht Euch gut
Wir sind auch im 4. Monat mittlerweile und es geht uns sehr gut !
Die Übelkeit lässt nach und Baby wächst
War heute bei der NT Messung und es ist alles in Ordnung, Baby ist 6,2 cm groß und sehr mobil !
31.03.2011 11:44
also...
zum thema finanzen...mein freund ist momentan alleinverdiener und das wird sicherlich auch schwer...ich hoffe aber dass ich schon im nächsten frühjahr wieder anfangen kann zu arbeiten...wir haben ja nun eine größere wohnung gesucht und miete ist jetzt statt 330 euro 585 euro und den unterschied wird man sicher merken...auch müssen wir ja noch die ganzen sachen fürs kind kaufen was auch nicht billig wird...auch ich mache mir sorgen das nicht zu schaffen aber irgendwie wird es schon gehen...dann eben mal keinen urlaub oder teuere neue elektroartikel...
und zum thema heiraten...eigentlich wollte ich ein eheliches kind und habe gesagt sobald ich schwanger bin möchte ich heiraten...aber das ist ja auch mit kosten verbunden...mein freund möchte trotzdem vor der geburt heiraten aber ich bin der meinung wir sollten warten denn momentan sind andere sachen einfach wichtiger...
zum thema finanzen...mein freund ist momentan alleinverdiener und das wird sicherlich auch schwer...ich hoffe aber dass ich schon im nächsten frühjahr wieder anfangen kann zu arbeiten...wir haben ja nun eine größere wohnung gesucht und miete ist jetzt statt 330 euro 585 euro und den unterschied wird man sicher merken...auch müssen wir ja noch die ganzen sachen fürs kind kaufen was auch nicht billig wird...auch ich mache mir sorgen das nicht zu schaffen aber irgendwie wird es schon gehen...dann eben mal keinen urlaub oder teuere neue elektroartikel...
und zum thema heiraten...eigentlich wollte ich ein eheliches kind und habe gesagt sobald ich schwanger bin möchte ich heiraten...aber das ist ja auch mit kosten verbunden...mein freund möchte trotzdem vor der geburt heiraten aber ich bin der meinung wir sollten warten denn momentan sind andere sachen einfach wichtiger...
31.03.2011 11:57
Zum Thema Heiraten: mein Mann und ich sind seit 9 Jahren verheiratet. Und wir haben geheiratet, weil WIR es wollten und es richtig fanden. Heutzutage muss man nicht mehr heiraten, weil mein ein Haus baut oder ein Kind bekommt. Lasst Euch da nicht unter Druck setzen. Uns haben anfangs (sind schon seit 17 Jahren zusammen) auch alle genervt, wann wir denn endlich heiraten würden und ich war total genervt. Und als sie dann endlich Ruhe gegeben haben, haben wir uns ganz alleine dafür entschieden.
Ich würde allerdings - unverheiratet - überlegen, ob ich mich vorher (notariell?) absicher. Uns Mädels könnte immerhin auch was bei der Geburt passieren (muss man ja leider auch mal dran denken) und dann steht auf einmal der Mann alleine mit dem Kind da und hat keine Rechte.
Haben im letzten Urlaub einen "alleinstehenden Mann" kennengelernt, der genau das Problem hatte und daraufhin 2 Jahre lang mit dem Jugendamt um sein Kind gekämpft hat. Zum Glück standen aber auch die Eltern seiner verstorbenen Freundin auf seiner Seite, so dass er den Kleinen von Anfang an bei sich hatte und es "nur noch" Formalität war (2 Jahre lang!!).
Aber - wie gesagt - das kann man auch ohne Heiraten lösen.
Ich würde allerdings - unverheiratet - überlegen, ob ich mich vorher (notariell?) absicher. Uns Mädels könnte immerhin auch was bei der Geburt passieren (muss man ja leider auch mal dran denken) und dann steht auf einmal der Mann alleine mit dem Kind da und hat keine Rechte.
Haben im letzten Urlaub einen "alleinstehenden Mann" kennengelernt, der genau das Problem hatte und daraufhin 2 Jahre lang mit dem Jugendamt um sein Kind gekämpft hat. Zum Glück standen aber auch die Eltern seiner verstorbenen Freundin auf seiner Seite, so dass er den Kleinen von Anfang an bei sich hatte und es "nur noch" Formalität war (2 Jahre lang!!).
Aber - wie gesagt - das kann man auch ohne Heiraten lösen.
31.03.2011 12:21
hallo mädels bin auch mal wieder hier. hab jetzt aber nicht alle 400 beiträge gelesen.
aber hat zufällig grad jemand von euch punkt 12 geschaut? das mit den zwillingen die sich in babysprache unterhalten haben. das war so süüüüüß und als rtl den text drunter setzte über was sie sich vielleicht unterhalten haben, konnt ich mich nicht mehr halten vor lachen. war echt voll süüüüß.
mir gehts gut euch hoffe ich auch. noch eine woche dann hab ich wieder termin. freu mich schon.
aber hat zufällig grad jemand von euch punkt 12 geschaut? das mit den zwillingen die sich in babysprache unterhalten haben. das war so süüüüüß und als rtl den text drunter setzte über was sie sich vielleicht unterhalten haben, konnt ich mich nicht mehr halten vor lachen. war echt voll süüüüß.
mir gehts gut euch hoffe ich auch. noch eine woche dann hab ich wieder termin. freu mich schon.
31.03.2011 12:30
ja hab es auch nebenbei gesehen..total süß die beiden...
ach und mädels ich war grad auf der waage
hab jetzt schon 7kg abenommen! hammer oder!?
naja ich bin dick genug...ist nicht schlimm...
aber wo nehme ich ab? bauch wird mehr, möpse werden größer und ich nehm ab?
ich freue mich trotzdem- vielleicht sehe ich dann doch noch schön schwanger aus...und nciht einfach nur fett!!!!
ich freue mich trotzdem- vielleicht sehe ich dann doch noch schön schwanger aus...und nciht einfach nur fett!!!!
31.03.2011 12:36
Zitat von joshijung:
@niklas
habe dir eben ne PN mit den Hollandfotos geschickt, der zeigt mir das aber nicht bei den gesendeten Nahrichten an. Bitte melde dich ob du die Pics bekommen hast
Hab ich dankööööö
Wir waren letztes Jahr auch schon in Holland, das Problem ist, das wir da schlechtes Wetter hatten.. und was macht man jetzt mit einem Kleinkind bei Dauerregen
Daher dachte ich an Center Parcs, denn da kann man sich ja dann immer noch gut beschäftigen, wenn das Wetter nicht mitspielt und wenn die Sonne scheint, dann gehen wir den ganzen Tag an den Strand
Und ich will halt wegen der SS nicht weit weg, Holland ist nur 3 Autostd. von uns weg.
31.03.2011 12:37
Zitat von Ninana:
ja hab es auch nebenbei gesehen..total süß die beiden...
versteh gar net wie man in der schwangerschaft abnehemen kann
ok wenn man viel ko....... muss dann ja.
ich hatte beim letzten termin 1,4 kilo zugenommen und habe gestern mal geschaut und hatte 300 gramm weniger. hm keine ahnung warum. aber das passt schon so hab da nichts dagegen. will ja nicht wieder so auseinander gehen wie vor 10 jahren bei meiner tochter. um gottes willen war echt der hammer nee nie wieder.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt