Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
31.03.2011 09:45
Wochenwechsel
Ninana
1506 Beiträge
31.03.2011 09:47
guten morgen!
das mit dem geld kann ich nur zu gut nachvollziehen...
ich habe gestern auch wieder einen finanzplan aufgestellt und ich finde immer wieder lücken wo das geld fehlt...
wir verdienen nicht schlecht und selbst wenn mein gehalt dann 1 jahr nur noch 68% sind (also erziehungsgeld) würde es eigentlich noch gehen...aber ich möchte vorher noch sooo viel schaffen!
wir haben vorher so ziemlich im saus und braus gelebt..was ich auch nicht bereue, weil wir nur 1x jung sind...aber jetzt hab ich angst das wir es nicht schaffen...
mein freund sagt das wir das alles hin kriegen- er ist immer so ein optimist! und was wenn nicht???!!!!
Ninana
1506 Beiträge
31.03.2011 09:48
Zitat von Nikas:

Wochenwechsel

ALLES GUTE!!!!
shanti1404
534 Beiträge
31.03.2011 09:53
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!!
also ich finde, dass es bei soooo vielen Oktoberlis garnicht ausbleibt, dass jemand überlesen wird oder nicht sofort ne Antwort bekommt. wenns einem wichtig ist, denn fragt man halt einfach nochmal
und ich finde schon, dass man hier auch andere Themen ansprechen/besprechen kann. wieso denn NUR über die Schwangerschaft?! wir wollen uns schließlich auch kennenlernen und da gehört n bisschen Smaltalk und so dazu find ich!!
schließlich haben wir auch noch ein Leben und sind nicht ausschleßlich schwanger
so, das war mein Wort zum Donnerstag

Huhu Liebes,

da geb ich Dir voll und ganz recht.

Ich unterhalte mich auch seeeeehr gerne über andere Dinge, denn manchmal möcht ich einfach mal was anderes hören als schwanger hin schwanger her

Drück Dich
shanti1404
534 Beiträge
31.03.2011 09:56
Zitat von Ninana:

guten morgen!
ich habe gestern auch wieder einen finanzplan aufgestellt und ich finde immer wieder lücken wo das geld fehlt...
wir verdienen nicht schlecht und selbst wenn mein gehalt dann 1 jahr nur noch 68% sind (also erziehungsgeld) würde es eigentlich noch gehen...aber ich möchte vorher noch sooo viel schaffen!
wir haben vorher so ziemlich im saus und braus gelebt..was ich auch nicht bereue, weil wir nur 1x jung sind...aber jetzt hab ich angst das wir es nicht schaffen...
mein freund sagt das wir das alles hin kriegen- er ist immer so ein optimist! und was wenn nicht???!!!!

Ganz ehrlich,
seit ich schwanger bin mach ich mir auch wie wild gedanken ums Geld! Mein Freund sagt immer ich soll mir mal nicht immer so nen Kopf machen wir hätten bis jetzt immer alles hin bekommen! Verdienen tun wir auch nicht schlecht, laut Amt sogar zu gut denn da war ich mal aus Interesse fragen was mir so zu stehen würde, wegen unverheiratet und so! Der Beamte hat mich nur belächelt als wir sagten wieviel Geld wir verdienen!
31.03.2011 09:57
guten Morgen,ich lasse auch mal kurz einen netten Gruß da war ja mal kurz bei euch aktiv
mir gehts ganz gut kann mich nicht beschweren
ich hoffe euch gehts auch allen gut und keine hat noch ein baby verloren
shanti1404
534 Beiträge
31.03.2011 09:58
Ich bin heute in Quatschlaune

sagt mal z.B. ich bin nicht verheiratet und mein Freund und ich haben auch nicht vor nur wegen der Erbse jetzt direkt zu heiraten. Klar schon irgendwann später mal aber das ist jetzt erst mal total zweitrangig. Und wenn mich jemand darauf anspricht und ich halt sagen das wir das noch nicht wollen werd ich direkt komisch angeguckt als würd ich SITTENWIDRIG handeln oder so
31.03.2011 10:00
Huhu ihr Lieben =)
Ich kann euch beruhigen,früher oder später werdet ihr alle mal überlesen und wenn dann die Hormone ungünstig sind den Tag,dann wird es hier auch noch öfter krachen
Aber spätestens,wenn ihr dann über die Konsistenz des Stuhlgangs eurer kleinen Würmer schreibt,seid ihr froh manches einfach überlesen zu können
Die ersten Wochen ging es auch bei uns heiß her,schwanger hier..schwanger da...immernur schwanger.Irgendwann haben wir dann auch zu anderen Themen gefunden und das ist toll.
Mittlerweile sind wir eine echt tolle Truppe,die sich auch privat trifft.
Auch ihr werdet nicht jeden mögen,aber auch ihr werdet bestimmt jmd hier kennenlernen,den ihr nicht mehr missen möchtet.
Also...nehmt das alles nicht zu ernst hier =)
Wünsche euch weiterhin ne tolle Schwangerschaft ( und einen nicht so heißen Sommer,wie letztes Jahr)
Ich melde mich wieder,wenn ihr anfangt Sachen zu kaufen,da habe ich bestimmt das ein oder andere noch
Liebe Grüße
Shinoah mit Nea
LadyItaly86
19329 Beiträge
31.03.2011 10:01
@shanti
freut mich, dass du auch so denkst
@Geld
ich glaub, da hat jede von uns so seine Sorgen. aber egal, wieviel man zur Verfügung hat, es wird klappen!! Babys brauchen kein Luxus. die Liebe der Eltern ist so vielehr wert als alles, was man mit Geld kaufen kann!! klar, sie brauchen Kleidung, Windeln und so. weiß ich ja!! aber es gibt auch genug Zeugs, was kein Baby wirklich braucht also nicht gleich den ganzen Babymarkt leer kaufen. ich würd sagen über die Hälfte von dem, was man für ein Baby kaufen KANN, ist unnötig.
Ninana
1506 Beiträge
31.03.2011 10:03
Zitat von shanti1404:

Zitat von Ninana:

guten morgen!

Ganz ehrlich,
seit ich schwanger bin mach ich mir auch wie wild gedanken ums Geld! Mein Freund sagt immer ich soll mir mal nicht immer so nen Kopf machen wir hätten bis jetzt immer alles hin bekommen! Verdienen tun wir auch nicht schlecht, laut Amt sogar zu gut denn da war ich mal aus Interesse fragen was mir so zu stehen würde, wegen unverheiratet und so! Der Beamte hat mich nur belächelt als wir sagten wieviel Geld wir verdienen!

Ja meiner sagt auch ich soll mir nicht so einen kopf machen...
ich meine wenn wir nur ne wohnung hätten OK
aber wir haben ja ein haus und ein auto was noch abbezahlt wird, dann denk ich mir- wenn da jetzt mal ne waschmaschine kaputt geht haben wir ein problem...
ich muss auch zugeben (bitte jetzt nicht hauen)
das ich schon vorher geld sparen wollte..und ich hab es immer vor mich hin geschoben einen dauerauftrag zu machen...
jetzt spare ich erst seit dem ich erfahren habe das ein zwergi kommt...
da ist noch nicht viel zusammen
im oktober sind es 1350 euro...aber was ist das schon?
will noch den garten machen, das kinderzimmer kosten n haufen asche...ja ja..das ist das garnichts..
ich denke immer- wo bekomm ich geld her? viel geld
LadyItaly86
19329 Beiträge
31.03.2011 10:07
@shanti
wir sind auch nicht verheiratet.
mein Freund wollte mich, als ich mit Tiziano schwanger war, ganz schnell heiraten, aber ich wollte das nicht. wollte nicht desswegen heiraten. und das hätten wohl alle gedacht. nene....
@ die Oktobermami2010 (Name vergessen)
liebe Grüße zurück!! und danke für deine Worte, das kommt mir sehr bekannt vor (von meinen Mai Mamis 09) da entwickeln sich echte Freundschaften, klar, man mag nicht alle gleich, aber wer tut das schon ^^
Ninana
1506 Beiträge
31.03.2011 10:08
Zitat von shanti1404:

sagt mal z.B. ich bin nicht verheiratet und mein Freund und ich haben auch nicht vor nur wegen der Erbse jetzt direkt zu heiraten. Klar schon irgendwann später mal aber das ist jetzt erst mal total zweitrangig. Und wenn mich jemand darauf anspricht und ich halt sagen das wir das noch nicht wollen werd ich direkt komisch angeguckt als würd ich SITTENWIDRIG handeln oder so

dito! genau so ist es bei uns auch! alle sind förmlich entsetzt!wie ihr wollt nicht heiraten?!
Katinka85
1118 Beiträge
31.03.2011 10:09
Zitat von shanti1404:

Guten Morgen!
Wir sind auch nicht verheiratet. Und haben momentan auch nicht vor das zu ändern. Aber wenn ich erzähle das ich schwanger bin, fragen die Leute immer "und wann wollt ihr heiraten"??? Nur weil ich schwanger bin, müssen wir doch nicht heiraten. Die Zeiten haben sich jawohl geändert. Wir können das auch genauso gut noch machen, wenn das Baby da ist. Nächstes Jahr im Sommer, oder so!
Mich nervt diese Frage immer...
shanti1404
534 Beiträge
31.03.2011 10:17
Zitat von Katinka85:

Zitat von shanti1404:

Guten Morgen!
Wir sind auch nicht verheiratet. Und haben momentan auch nicht vor das zu ändern. Aber wenn ich erzähle das ich schwanger bin, fragen die Leute immer "und wann wollt ihr heiraten"??? Nur weil ich schwanger bin, müssen wir doch nicht heiraten. Die Zeiten haben sich jawohl geändert. Wir können das auch genauso gut noch machen, wenn das Baby da ist. Nächstes Jahr im Sommer, oder so!
Mich nervt diese Frage immer...

Bin auch immer total genervt davon und an manchen Tagen wenn meine Hormone eh total bekloppt spielen könnt ich manchmal sowas von ausflippen

Wir leben doch im Jahr 2011 das ist nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren
Tanzmaus83
4197 Beiträge
31.03.2011 10:27
@niklas
habe dir eben ne PN mit den Hollandfotos geschickt, der zeigt mir das aber nicht bei den gesendeten Nahrichten an. Bitte melde dich ob du die Pics bekommen hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt