Oktobermamis 2011
29.03.2011 14:51
Zitat von Bella76:
Bei mir ist Nackenfaltenmessung am 14. April, nächster FA-Termin am 15. April und Hebammen-Termin am 06. Mai.
Mein Gott, sind das Termine.
ET hat sich bei mir geändert auf den 23. Oktober (statt 22.).
Danke übrigens für dieses tolle Liste pflegen!!!
Wenn ich die Liste das nächste Mal reinkopier, dann hab ich alles eingefügt. Danke!
29.03.2011 14:51
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ninana:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ninana:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ninana:
hab am 12.4. die fruchtwasseruntesuchung um 16.10uhr
und am 13.4. den nächsten termin bei FA
Gibts einen bestimmten Grund, dass du die Fruchtwasseruntersuchung machen lässt?
mein schwager hat das downsyndrom!
Ah, ok.
ja wir wollen es einfach abklären. das risiko schätzen aber alle nicht sehr hoch ein. ich denke positiv. auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist.
Ja, ich denke auch, dass euer Wurm gesund ist. Ich wusste gar nicht, dass TRisomie 21 "vererbbar" ist. Dachte, das wäre Zufall und eben häufiger bei älteren Müttern.
es besteht ein ganz geringes risiko sagt die fä
und ich bin jung und gesund
sie sagt es ist fast unmöglich...
aber sicher ist sicher...
29.03.2011 15:33
Zitat von Nikas:
Mir ist auch immer noch übel. Meistens abends- zum Glück, dann seh ich zu, das ich schnell ins Bett komme, dann wird es besser.
Bei mir ist es nach wie vor der Geruch unserer neuen Wohnung / Möbel, der die Übelkeit auslöst
Ich musste vorhin im Auto niesen und das tat soo weh im UL. Hattet ihr das auch schon mal? Ich glaub, das kam durchs Sitzen in dem Moment Ich mach auch mal n Bauchi- Foto später
also dass es im sitzen mehr weh tut habe ich auch schon bemerkt...immer wenn ich merke dass ich niesen muss sehe ich zu dass ich ganz schnell hoch komme und im stehen niese...da ist es nicht ganz so schlimm...
29.03.2011 16:22
Sooooooooooooooo...erstmal durch alle 100 Beiträge gekämpft...
Heute hat echt scheisse angefangen...
Aber dann hab ich endlich meinen 1.Termin für den US bekommen!!!!
6.4. um 14.30
Freu mich schon so drauf..im Bus nach haus hab ich erstmal ganz viele Tränen schlucken müssen Bin sooo nah am Wasser gebaut.Also war ich schon immer irgendwie aber jetzt ist es NOCh schlimmer...Wegen jedem Scheiss heule ich...
Und @ Nachtgewaechs: haste mal bei Kik oder Takko geguckt wg Hotpants?? Mir rutschen meine normalen Unterhosen schon immer runter vom Bauch....Voooll nervig...
Wg BH muss ich mir auch was einfallen lassen. Noch "gehts"
Und wegen der Toxoplasmose...hm,naja hab auch 2 Katzen,waren immer drin und ich muss ja auch das Klo saubermachen, leb ja allein... Ich wasch mir schon die Hände danach und nehm Desi aber sonst..nee...Madonna schläft auf meinem Bauch, Miro neben mir und das muss auch so bleiben,kann sonst nicht einschlafen...
Und SUSHI!!!! Oh Gott.ich vermiss es auch SO!!!! War jede Woche oder alle 2 beim Buffet hier und jetzt nicht mehr...HILFE! Gemüsesushi ist ja nicht das gleiche....
Heute hat echt scheisse angefangen...
Aber dann hab ich endlich meinen 1.Termin für den US bekommen!!!!
6.4. um 14.30
Freu mich schon so drauf..im Bus nach haus hab ich erstmal ganz viele Tränen schlucken müssen Bin sooo nah am Wasser gebaut.Also war ich schon immer irgendwie aber jetzt ist es NOCh schlimmer...Wegen jedem Scheiss heule ich...
Und @ Nachtgewaechs: haste mal bei Kik oder Takko geguckt wg Hotpants?? Mir rutschen meine normalen Unterhosen schon immer runter vom Bauch....Voooll nervig...
Wg BH muss ich mir auch was einfallen lassen. Noch "gehts"
Und wegen der Toxoplasmose...hm,naja hab auch 2 Katzen,waren immer drin und ich muss ja auch das Klo saubermachen, leb ja allein... Ich wasch mir schon die Hände danach und nehm Desi aber sonst..nee...Madonna schläft auf meinem Bauch, Miro neben mir und das muss auch so bleiben,kann sonst nicht einschlafen...
Und SUSHI!!!! Oh Gott.ich vermiss es auch SO!!!! War jede Woche oder alle 2 beim Buffet hier und jetzt nicht mehr...HILFE! Gemüsesushi ist ja nicht das gleiche....
29.03.2011 16:59
SuSHI!!!!
Will auch !!!
Yammi!!!
-------------
Habe mir heute mein erstes Babyteil gekauft und in den Bauchbilderthread eingestellt.
Wollen wir das so beibehalten? Oder einen neuen Thread eröffenen?
Will auch !!!
Yammi!!!
-------------
Habe mir heute mein erstes Babyteil gekauft und in den Bauchbilderthread eingestellt.
Wollen wir das so beibehalten? Oder einen neuen Thread eröffenen?
29.03.2011 17:59
Hey ihr
War gestern beim FA... es ist alles in Ordnung - meinem Zwerg gehts gut und ist jetzt 4,5 cm groß... er meinte, ich solle mur keine Sorgen mehr machen, ich kann langsam aufatmen, schließlich bin ich seit heut in der 12. Woche.... Gott, wäre das schöön, wenn alles gut weiter geht!!!!!!!
Hier ein aktuelles Foto
10+6
War gestern beim FA... es ist alles in Ordnung - meinem Zwerg gehts gut und ist jetzt 4,5 cm groß... er meinte, ich solle mur keine Sorgen mehr machen, ich kann langsam aufatmen, schließlich bin ich seit heut in der 12. Woche.... Gott, wäre das schöön, wenn alles gut weiter geht!!!!!!!
Hier ein aktuelles Foto
10+6
29.03.2011 19:24
huhu
hatte heute erstrimesterscreening. alles supi. die nackentransparenz liegt bei 1,46 mm (bei 2,33 besteht ein risiko). er wächst und gedeiht ( ud ist jetzt schon fast 8 cm groß von scheitel zu steiß. er wollte heute nicht so wie die ärztin- lag immer so das man ihm ins gesicht guckenb konnte aber meien fa brauchte ihn von hinten für die nackenfalte. da sollte ich immer laut husten damit sich der kleine dreht.
achja- und ich hab heute meine erste anschaffung gemacht. ein nagelneuer teutonia mit rädern und softschale und allem schninachnack für 320 euro !!!! unser babywalz macht nämlich räumungsverkauf und da gibt es auf alles 50 % rabatt. da mussten wir zuschlagen
achja und bei mir wird es wohl nen junge.
meine nächsten termine: 11.4.11 14.30 uhr zur schwangerenberatung und 30.5. zur feindiagnostik.
liebe grüße an alle
hatte heute erstrimesterscreening. alles supi. die nackentransparenz liegt bei 1,46 mm (bei 2,33 besteht ein risiko). er wächst und gedeiht ( ud ist jetzt schon fast 8 cm groß von scheitel zu steiß. er wollte heute nicht so wie die ärztin- lag immer so das man ihm ins gesicht guckenb konnte aber meien fa brauchte ihn von hinten für die nackenfalte. da sollte ich immer laut husten damit sich der kleine dreht.
achja- und ich hab heute meine erste anschaffung gemacht. ein nagelneuer teutonia mit rädern und softschale und allem schninachnack für 320 euro !!!! unser babywalz macht nämlich räumungsverkauf und da gibt es auf alles 50 % rabatt. da mussten wir zuschlagen
meine nächsten termine: 11.4.11 14.30 uhr zur schwangerenberatung und 30.5. zur feindiagnostik.
liebe grüße an alle
29.03.2011 19:27
Zitat von shorty-neo:
huhu
liebe grüße an alle
Passt 30.5.?
Soll ich schon Junge eintragen?
29.03.2011 19:29
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von shorty-neo:
huhu
liebe grüße an alle
Passt 30.5.?
Soll ich schon Junge eintragen?
ja richtig 30.5. 8.30uhr passt.
mit dem jungen warte mal bitte noch- sie meinte es ist zwar nur eine vermutung aber sie ahnt dass es nen junge ist. bin am 11.4. bei meiner richtigen fa und dann wird sie mir da ja vllt auch noch ne äußerung zu geben.
29.03.2011 19:33
Zitat von shorty-neo:
huhu
liebe grüße an alle
schön dass alles Bestens ist!
29.03.2011 19:57
Zitat von joshijung:
Zitat von shorty-neo:
huhu
liebe grüße an alle
schön dass alles Bestens ist!
ja danke
29.03.2011 19:58
shorty-neo: Schön, dass alles bestens ist . Und glaub mir auch ein Männlein entpuppt sich oft als ein Weiblein. Mal wird ein Stück Nabelschnur falsch gedeutet oder es ist der Kliteris der für Verwirrung sorgt, der ist nämlich in der frühen Phase noch "außerhalb" und kann mal als Pipimann gedeutet werden.
Aber: Ich bin gespannt, ob deine FÄ recht behält. Dann ist sie gut - Sehr gut !
Hier mal was zum Thema: Junge oder Mädchen?! Viel Spaß beim Knobeln :
http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html
Aber: Ich bin gespannt, ob deine FÄ recht behält. Dann ist sie gut - Sehr gut !
Hier mal was zum Thema: Junge oder Mädchen?! Viel Spaß beim Knobeln :
http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html
29.03.2011 19:58
Zitat von shorty-neo:Toll, dass alles in Ordnung ist
huhu
liebe grüße an alle
29.03.2011 20:44
danke ische und janine
naja bei mir im befund steht, es gibt 3 nabelschnurgefäße. warum sind denn das 3 bei einem kind? vielleicht ist doch eines sein kleiner pullermann...?! das hab ich ganz vergessen zu fragen. das waren heute so viele fakten.
der link ist echt witzig aber verwirrend. mannchmal dacht ich - junge und dann wieder mädel.
naja bei mir im befund steht, es gibt 3 nabelschnurgefäße. warum sind denn das 3 bei einem kind? vielleicht ist doch eines sein kleiner pullermann...?! das hab ich ganz vergessen zu fragen. das waren heute so viele fakten.
der link ist echt witzig aber verwirrend. mannchmal dacht ich - junge und dann wieder mädel.
29.03.2011 20:57
Hmmm, vor ner Stunde kam noch ein Schub altes Blut raus (braun).... von der großen Blutung letzten Sonntag - jetzt ist aber wieder alles weg!!! Nur in dem Moment, wo ich auf Toilette war....
Muss ich mir wieder Sorgen machen??? Weil ich ja seit Mittwoch NICHTS mehr hatte!!!??? Aber war jetzt nur noch der Rest, oder?????
Muss ich mir wieder Sorgen machen??? Weil ich ja seit Mittwoch NICHTS mehr hatte!!!??? Aber war jetzt nur noch der Rest, oder?????
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt