Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2011 21:25
Zitat von Schnulli79:

Mir fällt es manchmal schon schwer auf gewissen Dinge zu verzichten, aber ich tue es - meinem Krümel zu Liebe - selbstverständlich! Woran ich anfangs gar nicht gedacht hab war Mayonaise! Auch jetzt hab ich immer Appetit auf Zeug wo halt Mayo drin ist (die man wegen dem rohen Eigelb ja nicht essen soll): Fleischsalat, Pommes mit Mayo, etc. Aber: Ich lass die Finger von!
Was ich total blöd fand: Am Sonntag waren wir zum Geburtstag bei Schatzis Onkel eingeladen. Was gab es? Verschiedene Salate - fast alle mit Mayo angemacht. Ich hab sie nicht gegessen - da hat man sich lustig über mich gemacht und bei jedem Lebensmittel das an dem Tag auf den Tisch kam (und wenn es Salzstangen waren) gefragt: "Ist da Mayo drin?" Es hat nicht viel gefehlt, da wär ich aufgestanden und gegangen. Ist doch meine Sache wenn ich drauf achte - soll sich einfach keiner dran stören.

Majo kann ich verstehen, aber schmeckt mir eh nicht so gut. Aber das verstehe ich.
09.03.2011 21:46
Zitat von joy2006:

hallöchen ich werde auch eine Oktober 2011 Mami ich habe am 18.Februar positiv getestet und war am 21.Februar beim Artzt,der ET ist der 27.10 genau auf mein B-day ich möchte gern bei euch aufgenommen werden

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Ich habe ebenfalls am 18.02. positiv getestet und war zum ersten mal am 21.02. beim FA - mein ET ist allerdings der 28.10. (mal gucken was mein FA morgen dazu sagt - das war ja nur meine Berechnung).
Kassandra_85
4661 Beiträge
09.03.2011 22:17
Jetzt bin ich beruhigt!
Hab mir ja die ganze Zeit so sorgen gemacht ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Da ich ja erst am 23.03 nach über 5 Wochen warten den nächsten Termin hab.

Nunja auf jeden Fall hab ich durch das Kisten packen nun den Angelcare aus meiner ersten ss gefunden und hab nun eben grad das Herzchen von Krümelchen schlagen hören. Ach war das schön.

born-in-helsinki
18942 Beiträge
10.03.2011 06:03
Guten Morgen!
Heute höre ich endlich das Herz von meiner Erdnuss!!!! Oh Gott,hoffentlich ist alles ok und ich hörs auch wirklich!!!

Ich meld mich später,wie es war!!
Nadine1105
178 Beiträge
10.03.2011 06:32
Guten morgen Mädels!
Ich habe ja auch heute um 9.30 Uhr meinen Termin. Bin voll aufgeregt. Hoffentlich ist diesmal alles gut. Man man man. Man müsste, wenn alles ok ist, heute dann das Herzchen sehen. Bin dann ab heute Anfang 8. Woche.
Gruß Nadine
P.S. Drückt mir bloß die Daumen.
10.03.2011 07:31
Guten morgen ihr lieben,

diese Nacht musste ich einmal aufstehen wegen meinem Sohn, habe ihn wieder in sein Bett gebracht Auf einmal wurde mir ganz warm und kurz danach richtig Schwindellig
Heute morgen bin ich wach geworden und hatte schmerzen in der leiste *aua* Ich hab dann mal nachgeschaut, und was soll ich sagen? Ich habe einen 1€ großen Abzess in der Leiste Jetzt werde ich gleich mal beim FA anrufen und fragen ob die Ilon Abzess Salbe benutzen darf. Man das tut saumäßig weh, beim sitzen, beim laufen und selbst beim liegen

LadyItaly86
19325 Beiträge
10.03.2011 07:51
zur Mayo:
gekaufte Mayo ist garkein Problem,
selbstgemachte sollte man lieber nicht essen.
Ninana
1506 Beiträge
10.03.2011 07:55
guten morgen mädels!

ich hoffe euch geht es gut!
hab alles so ein bisschen überlesen und muss sagen das ich auch nicht mehr so aktiv hier bin, weil man sich hier super schnell verrückt machen lassen kann! egal um was es geht!
mein menne ist schon richtig genervt und sagt immer ich soll hier nicht so viel rumhängen- das macht mich noch kaputt!
naja...ich werde aber trotzdem hier bleiben...( vielleicht nur nicht alles lesen und glauben was hier steht)

ich wollt euch auf jeden fall sagen das mit meinem krümel alles super ist das war dienstag beim fa so ein tolles gefühl! das mäuschen lag ganz krum zusammen gerollt..war in diesem zustand 2,3 cm groß! *bin so eine stolze mama* und hat sich die ganze zeti bewegt- die arme und beine...boah..wie perfekt mein schatzi schon ist!

ich habe in den letzten 2 wochen auch 2 kg abgenommen...aber mein bauch hat sich total verformt! habt ihr das auch? ich mein specki ist in die mitte unter den bauchnabel gerutscht...es sieht jetzt schon aus wie ein babybauch!
ich kann es selbst nicht glauben...dachte an verstopfung hab verscht ihn einzuziehen- nicht möglich!

wie ist das bei euch? auch schon was zu sehn?
wenn ich eun foto reinstelle denkt ihr bestimmt ich streck meinen bauch raus...aber ich mach das wirklich nicht!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
10.03.2011 08:09
Guten Morgen!

Schön dass bei euch alles soweit gut ist.
Mein Mann hat gemeckert dass ich ein bauchfrei-Foto eingestellt habe. Er hat gesagt das sei privat un gehöre nicht ins Netz. Davon abgesehen dass das Bild wirklich nicht schön war und ich dicker aussah als ich bin habe ich ihm jetzt versprochen nur noch bedeckte Fotos zu machen.
Mein Darm hat sich jetzt wieder etwas beruhigt nachdem ich gestern unter Schmerzen 6 mal auf Toilette war.
Gehe jetzt gleich duschen und lasse den Tag entspannt angehen. Nachher kommt ne Freundin zum Kaffee und heute Abend meine Cousine für einen Spieleabend.
Allen die heute FA-Termin haben wünsche ich viel Spaß!

Ninana
1506 Beiträge
10.03.2011 08:20

so hier sind die 2 schönsten dinge zu sehen die es im moment in meinem leben gibt!
LadyItaly86
19325 Beiträge
10.03.2011 08:21
@Ninana
schöne Bilder
und ich kann dich gut verstehen, mit dem verrückt machen!!
ich hab da zwar nicht das Problem, bin voll gechillt ^^ aber ich versteh, das erstschwangere sich da echt nicht leicht mit tun
Ninana
1506 Beiträge
10.03.2011 08:26
Zitat von LadyItaly86:

@Ninana
schöne Bilder
und ich kann dich gut verstehen, mit dem verrückt machen!!
ich hab da zwar nicht das Problem, bin voll gechillt ^^ aber ich versteh, das erstschwangere sich da echt nicht leicht mit tun

dankeschön
ja es ist nicht immer einfach alles so an sich abprallen zu lassen...
gerade als erstschwangere! stimmt....
aber es ist auch ganz schön hier fragen stellen zu können und mit den anderen seine freude zu teilen...

p.s. glaubst du es könnte wirklich schon ne wölbung vom zwergi sein? oder ist es der darm?
bin ja so auch ziemlich speckig aber wie gesagt der bauchi ist so nach vorne gerutscht...
LadyItaly86
19325 Beiträge
10.03.2011 08:29
na ich würd sagen, es könnte schon das Zwergi sein
du kennst deinen Körper am besten und kannst das am besten einschätzen!!
ich z.B. bin auch ziemlich speckig ^^ da ist noch garnix von Babybauch zu sehen, wird wohl noch ein bisschen dauern. bei Tiziano sah man so ca. n der 14./15. Woche ein bisschen
Ninana
1506 Beiträge
10.03.2011 08:35
Zitat von LadyItaly86:

na ich würd sagen, es könnte schon das Zwergi sein
du kennst deinen Körper am besten und kannst das am besten einschätzen!!
ich z.B. bin auch ziemlich speckig ^^ da ist noch garnix von Babybauch zu sehen, wird wohl noch ein bisschen dauern. bei Tiziano sah man so ca. n der 14./15. Woche ein bisschen

krass...
ich hab mich darauf eingestellt das ich hier nie mitschreiben kann wenn es um bauchi´s geht- dachte ich bekomm est in der 35 ssw. einen bauch...war schon so traurig...
und jetzt? man...supi
gestern hat mich sogar meine freundin darauf angesprochen...
"man sieht ja schon was" hat sie gesagt...
10.03.2011 08:42
Zitat von Janin:

Nikas ich sehe das immer noch wie du!
Und den vergleich mit früher, naja wisst ihr wieviele FG es früher gab? Nein! Weil sie früher noch nicht so weit waren! Man kann halt heute einfach nicht mit früher vergleichen! Da wussten sie einiges noch nicht. Sorry blödes Beispiel aber ich war auch ein Junge, sogar noch kurz vor der Geburt. Und mit der Folsäure das ist ja, weil wenn ein Mangel besteht, kann das Kind mit offenem Rücken zur Welt kommen. Und deshalb wird es empfohlen, heißt natürlich nicht das es so zur Welt kommt wenn man es nicht nimmt, aber es kann! Und ich denke wir wollen ja alle nur das beste für unser Kind!
Hm und das ich weiß nicht mehr welcher Arzt es war von welchem Mädel hier, aber er hat noch nie erlebt das sich eine Frau in Deutschland mit Wurst an Toxoplasmose infiziert hat. Meine Mama hat es und meine Schwester auch Also es gibt immer mal ausnahmen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt