Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
09.03.2011 19:17
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Sonnenschein Er hat eben das erste mal Pipi auf dem Klo gemacht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2011 19:20
Zitat von MaiMama0509:

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Sonnenschein Er hat eben das erste mal Pipi auf dem Klo gemacht

nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.03.2011 19:21
Bin heute zu hause angekommen und mein freund sagt das ich einen brief vom krankenhaus hab.
ich dachte das sind die 10€ gebühren von der notaufnahme...war ja vor 4 wochen wegen blutungen da.
und jetzt haben die mir ne rechnung in höhe von 1.092€ geschickt......
ich war schon öfter in dem krankenhaus, und die müssen nicht meine neue karte eingelesen haben, son dern einfach nur meinen namen eingegeben und dann kam noch die alte krankenkasse bei raus und da ist ist klar die krankenkasse nichts übernimmt.
jetzt hab ich alles zu meiner mama gebracht, ich hab momentan keinn nerv für sowas....
*
und ich wollt euch mal was fragen!
hab schon seit anfang an der schwangerschaft das problem, dass wenn ich länger als 10min stehe, total bauchschmerzen bekomme und über ziepts und drückts...wie magenkrämpfe
09.03.2011 19:22
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Wir setzen ihn vor dem Baden immer auf das Klo (auf so einen sitz extra für Kinder), da er mir mit vorliebe vor die Badewanne p..... Heute ist er das erste mal sitzen geblieben und meinte, Mama, Benny Pipi
09.03.2011 19:23
Zitat von nachtgewaechs:

hab schon seit anfang an der schwangerschaft das problem, dass wenn ich länger als 10min stehe, total bauchschmerzen bekomme und über ziepts und drückts...wie magenkrämpfe

hmm, also ich habe das nicht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2011 19:24
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Wir setzen ihn vor dem Baden immer auf das Klo (auf so einen sitz extra für Kinder), da er mir mit vorliebe vor die Badewanne p..... Heute ist er das erste mal sitzen geblieben und meinte, Mama, Benny Pipi

Ich find das toll Mein bruder (wird im Mai 4) war erst spät "trocken", aber auch weil meine Eltern erst so spät angefangen ahben die windel wegzulassen und ihm die Toilette anzugewöhnen. Haben ihm dann immer ein Gummibärchen fürs Pipi machen gegeben und für Groß nen kleines Spielzeug ich würds zwar nicht so machen, aber nun kann er es auch
Aber freu mich, dass dein süßer das heute gemacht hat
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 19:25
Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von schatzili1:

seit einer woche sind unsere italiener wieder da und da war ich doch eben erstmal mein erstes eis für dieses jahr essen.
man war das lecker vor allem bei dem wetter, hab das eben richtig genossen mit meiner tochter.

dürfenwir eientlich eis essen?
meine fa meinte als ich ihr gesgt hab dass ich in den urlsub fahre das ich kein eis essen soll, aber es ja eh noch nicht so warm sei und bei obst und gemüse aufpassen muss.... hätte aber auch appetit drauf....

Ich hab immer Eis gegessen. Hab noch nicht gehört, dass man das nicht soll

vielleicht soll man das im ausland nicht unbedingt. da in vielen ländern die kontrollen nicht so stark sind. wer weis ob die kühlkette unterbrochen wurde? also salmonellengefahr
könnte ich mir vorstellen

Ja, ok. Aber im Ausland, also in heißen Urlaubsländern passt man als Schwangere doch eh auf.
09.03.2011 19:26
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von nachtgewaechs:

hmm, also ich habe das nicht

Ich auch nicht.
*
Zum Thema Lebensmittel: stimme ich überhaupt nicht zu. Ich sehe es nach wie vor so, das es gewisse Lebensmittel gibt, die schaden in der SS. Und wenn man schon in so einer kurzen Zeit- wie die SS dauert- nicht in der Lage ist, zum Wohl des Kindes mal auf dies oder das zu verzichten, dann weiß ich auch nicht. Kann doch nicht so schwer sein, sich ein bisschen am Riemen zu reißen und nicht immer nur das zu essen, worauf man grade Lust hat.
09.03.2011 19:27
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Ich find das toll Mein bruder (wird im Mai 4) war erst spät "trocken", aber auch weil meine Eltern erst so spät angefangen ahben die windel wegzulassen und ihm die Toilette anzugewöhnen. Haben ihm dann immer ein Gummibärchen fürs Pipi machen gegeben und für Groß nen kleines Spielzeug ich würds zwar nicht so machen, aber nun kann er es auch

Eigentlich wollen wir esja erst im Sommer mit dem Trocken werden versuchen, da kann man ihn ja auch mal ohne Pampers laufen lassen. Er kündigt aber schon seit einiger Zeit an wenn er mal muss (egal ob groß oder klein). Ach, das geht alles so schnell
09.03.2011 19:27
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Super, dran bleiben! Meiner geht auch seit einigen Tagen auf Klo (Groß und Klein) er sagte auch vorgestern: Mama brauche keine Windel mehr Naja aber ich mach, wenn wir raus gehen, noch eine rum. Zu Hause nicht, da gibts dann leider viel Wechselwäsche, aber irgendwann muss er es ja mal lernen
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 19:28
Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Klogänger!
*
Essen: Also ich esse nichts Rohes, den Rest aber schon.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 19:29
Meine Mädchen waren zum Glück immer in der Sommerzeit soweit, dass sie keine Windel mehr wollten. Da wars dann einfach, weil wenns draußen die Beine runterläuft ists nur Dünger.
Im Winter stell ich mir das irgendwie schwieriger vor.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2011 19:32
Ich verstehe es, wenn man auf Lebensmittel achtet, wenn man noch kein Toxoplasmose hatte oder wegen Salmonellen. Aber ansonsten verzichte ich doch nicht auf alles. Dann könnte ich jetz ja kaum was essen . . Obst und Gemüse ist gespritzt zur Zeit und all sowas. Ich essen bewusster als vorher, aber auf alles zu verzichten find ich quatsch. Selbst mein FA sagt das ich nicht auf alles verzichten soll, sondern nur bewusster sein soll. Und ich trinke auch mal ein Kaffee und auch mal ein Glas Cola . . weil es mir guttut . . was bringt es mir denn, wenn ich auf alles verzichte?? Nichts! Mein Kind wird dadurch nicht krank oder ähnliches. Meine Mama hat weder bei mir noch bei meinem bruder (er wird bald 4) Foläure noch was anderes genommen und hat auch nur bewusster gegessen und ich bin kerngesund und mein Bruder auch . . . Dieser ganze Hype ist doch nervig . . sorry, meine Meinung.
Wie gesagt, ich nehme Folsäure, Magnesium und Eisen und esse mehr Obst, aber auch mal ne Pizza, wenn ich Lust drauf habe
joy2006
51 Beiträge
09.03.2011 19:33
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von joy2006:

hallöchen ich werde auch eine Oktober 2011 Mami ich habe am 18.Februar positiv getestet und war am 21.Februar beim Artzt,der ET ist der 27.10 genau auf mein B-day ich möchte gern bei euch aufgenommen werden

Schön dass du bei uns bist!
Herzlich Willkommen!

ich find es auch schön euch gefunden zu haben
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2011 19:35
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Eigentlich wollen wir esja erst im Sommer mit dem Trocken werden versuchen, da kann man ihn ja auch mal ohne Pampers laufen lassen. Er kündigt aber schon seit einiger Zeit an wenn er mal muss (egal ob groß oder klein). Ach, das geht alles so schnell

hehe, am Anfang mussten meine Eltern dann auch immer flitzen, weil wenn er musste, dann aber sofort Aber hat dann im endefekt auch schnell geklappt. Ja im Sommer ist natürlich gut Als wir mit meinem Bruder im Garten meiner Schwiegerellis waren, ahben wir ihn auch immer nackig rumlaufen lassen und plätschern lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt