Oktobermamis 2011
09.03.2011 16:19
Oktoberbabys 2011
28.9.
StephieK (27 Jahre, Lkr. Ravensburg) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.9.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind (nach Arlene) - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Kleine1706 (24 Jahre, Siegerland/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
*
12.10.
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
SweetThing83 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Erdbeerchen1980 (? Jahre, Wohnort ?), ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
16.10.
afb_001 (27 Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
*
17.10.
mazapan (29 Jahre, Augsburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
africanqueen1984 (26 Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Name ?
Kleene3684 (26 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
CattaG (24 Jahre, Hamburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / Johannes/Jonathan
Joy2006 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre, Neuss/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Lina Marie / Fabian Ben
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sunshine1988 (22 Jahre, München) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
JejoLa (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Hibbelhuhn (23 Jahre, Niedersachsen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Inchen81 (29 Jahre) – 2. Kind (nach Robin-Joel) – Geschlecht ? – Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Born-in-helsinki (27 Jahre, Helsinki) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
YVONNESCHOTT (20 Jahre, Essen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
diva01 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
lena88 (22 Jahre, Wohnort ?) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Supermaus32 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Leonie160708 (? Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind (nach Leonie) – Geschlecht ? – Name ?
Wölkchen (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 85 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies
Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - wieder zu uns zurückgekehrt
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
3rdbaby (?. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
09.03.2011 16:24
Was für ne lange Liste. Aber wie geil. Sehr toll. Habe es leider nicht mehr in die Oktobermamis geschafft. Wäre Yvonne aber gern gefolgt. Les hier seit heute so nen bissel mit und stöber mal rum. Diese Seite mit den Entwicklungsphasen, die hier angesprochen wurde, würde mich auch interessieren.
*
Lass Euch mal liebe Grüße da.
*
Lass Euch mal liebe Grüße da.
09.03.2011 16:25
Hallo!
So ihr habt ja wieder mal viel geschrieben
Ich koch jetzt Karotten-Kartoffelsuppe mit Rucola und das ganze püriert Das ist soooooo leeeeeeeecker....
Und dazu nen Salat...
Morgen hab ich meinen ersten Termin und werd "nur" den Herzschlag hören aber dadrau freu ich mich ja schon SOOOO
Ich koch jetzt Karotten-Kartoffelsuppe mit Rucola und das ganze püriert Das ist soooooo leeeeeeeecker....
Und dazu nen Salat...
Morgen hab ich meinen ersten Termin und werd "nur" den Herzschlag hören aber dadrau freu ich mich ja schon SOOOO
09.03.2011 16:25
Habe mir heute von der Apotheke das Sea Band geholt; hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
09.03.2011 16:29
Zitat von born-in-helsinki:
Hallo!
Und dazu nen Salat...
das ist eines der unbeschreiblichsten Gefühle, das erste mal den Herzschlag zu hören viel spaß
09.03.2011 16:33
Zitat von afb_001:
Habe mir heute von der Apotheke das Sea Band geholt; hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich trage es seit gestern ob es was bringt....naja schlecht wird mir trotzdem noch aber ich muss mich nicht mehr ganz soviel übergeben aber das kann nun auch an den Tabletten liegen die ich noch zusätzlich nehme...
09.03.2011 16:39
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von afb_001:
Ich trage es seit gestern ob es was bringt....naja schlecht wird mir trotzdem noch aber ich muss mich nicht mehr ganz soviel übergeben aber das kann nun auch an den Tabletten liegen die ich noch zusätzlich nehme...
Was ist das denn?
09.03.2011 16:41
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Ah was für tolle Fotos wieder! Finde das so faszinierend mit Zwillingen!
Aber jetzt klärt mich doch mal auf, zwei Fruchthöhlen sind dann zweieiig oder können die auch eineiig sein?
Weiß jetzt nicht, ob schon jemand geantwortet hat.
Also wenn die Kinder sich alles teilen müssen, dann können es nur eineiige sein. Wenn sie Plazenta etc getrennt haben, dann können sie sowohl als auch sein.
Und wie findet man raus was sie sind? Also ob ein oder zweieiig? Man ich stell mich recht blöde an, aber interessiert mich doch
09.03.2011 16:46
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
also ich war ja heute beim fa. war natürlich nicht schlimm sondern eher schön die beden sind gut entwickelt,39 und 40mm "groß".der eine war gemütlich am schlafen und der andere frosch war total am turnen,hat die ganze zeit purzelbäume geschlagen. total niedlich,leider konnten wir deswegen aber auch nicht beide auf ein bild bekommen.EGAL
allerdings hat mein fa den starken verdacht(er geht mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit davon aus) das es auch eineiige twins sind. sie teilen sich wohl eine plazenta und sind nur durch eine kleine membran voneinander getrennt.
dazu kommt, das er sich nicht sicher ist ob ich zum ersttrimester screening gehen soll, er wollte das noch mit anderen gynäkologen absprechen. genau verstanden hab ich es aber nicht, warum es für mich evtl nicht in frage kommt
egal hauptsache gesund
achja und er hat den leisen verdacht ausgesprochen das es jungs werden aber wir sollen es noch keinem verraten da es ja eigendlich noch zu früh sei
was ein aufregender tag^^
fotos folgen später
Wahnsinn wie groß deine beiden schon sind und das eigentlich etwas mehr als eine Woche weiter als ich es bin. Meine beiden Zwerge waren 21 und 22 mm groß.
Bei deinen Bildern bin ich ja mal gespannt wie meine nächste Woche aussehen
Hat dein FA nichts gesagt, weil sich die Zwerge ja nun wohl auch eine Plazenta teilen? Bei mir ist das ja der Grund warum ich immer ins Klinikum muss.
er meinte ich bräuchte mir zunächst keine gedanken darüber machen, ich gehe weiter regelmäßig zur kontrolle,wenn die beiden sich gut entwickeln brauchen wir da auch nichts dran ändern.
hat man denn mit dir schon über das ersttrimesterscreening gesprochen?
09.03.2011 16:46
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Aber jetzt klärt mich doch mal auf, zwei Fruchthöhlen sind dann zweieiig oder können die auch eineiig sein?
Also wenn die Kinder sich alles teilen müssen, dann können es nur eineiige sein. Wenn sie Plazenta etc getrennt haben, dann können sie sowohl als auch sein.
Und wie findet man raus was sie sind? Also ob ein oder zweieiig? Man ich stell mich recht blöde an, aber interessiert mich doch
Dann muss man nach der Geburt einen Test machen lassen, sofern sie sich nicht überhaupt nicht ähnlich sehen oder Junge und Mädchen sind.
09.03.2011 16:52
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Dann muss man nach der Geburt einen Test machen lassen, sofern sie sich nicht überhaupt nicht ähnlich sehen oder Junge und Mädchen sind.
Ah okay! Dann weiß ich schon mal mehr! Also die Tante bekommt zwei Mädchen, ist dann eher eineiig warscheinlich oder?!
09.03.2011 16:54
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Ah okay! Dann weiß ich schon mal mehr! Also die Tante bekommt zwei Mädchen, ist dann eher eineiig warscheinlich oder?!
Ich glaub, dass das relativ 50/50 ist.
Aber so genau weiß ichs ehrlich gesagt nicht.
Ich wart die Geschlchter ab und wenn ein Pärchen wird, ist es klar udn wenns das gleiche Geschlecht wird, dann denke ich, werden wir so einen Test machen lassen.
09.03.2011 16:59
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
also ich war ja heute beim fa. war natürlich nicht schlimm sondern eher schön die beden sind gut entwickelt,39 und 40mm "groß".der eine war gemütlich am schlafen und der andere frosch war total am turnen,hat die ganze zeit purzelbäume geschlagen. total niedlich,leider konnten wir deswegen aber auch nicht beide auf ein bild bekommen.EGAL
allerdings hat mein fa den starken verdacht(er geht mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit davon aus) das es auch eineiige twins sind. sie teilen sich wohl eine plazenta und sind nur durch eine kleine membran voneinander getrennt.
dazu kommt, das er sich nicht sicher ist ob ich zum ersttrimester screening gehen soll, er wollte das noch mit anderen gynäkologen absprechen. genau verstanden hab ich es aber nicht, warum es für mich evtl nicht in frage kommt
egal hauptsache gesund
achja und er hat den leisen verdacht ausgesprochen das es jungs werden aber wir sollen es noch keinem verraten da es ja eigendlich noch zu früh sei
fotos folgen später
Wahnsinn wie groß deine beiden schon sind und das eigentlich etwas mehr als eine Woche weiter als ich es bin. Meine beiden Zwerge waren 21 und 22 mm groß.
Bei deinen Bildern bin ich ja mal gespannt wie meine nächste Woche aussehen
Hat dein FA nichts gesagt, weil sich die Zwerge ja nun wohl auch eine Plazenta teilen? Bei mir ist das ja der Grund warum ich immer ins Klinikum muss.
er meinte ich bräuchte mir zunächst keine gedanken darüber machen, ich gehe weiter regelmäßig zur kontrolle,wenn die beiden sich gut entwickeln brauchen wir da auch nichts dran ändern.
hat man denn mit dir schon über das ersttrimesterscreening gesprochen?
Nein darüber wurde noch nicht gesprochen. Der Arzt gestern in der Klinik hat mir aber gesagt, dass er am 30.03. bereits eine frühe Feindiagnostik machen wird.
09.03.2011 17:09
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von Nikas:
Zitat von elfilein:
egal hauptsache gesund
fotos folgen später
Ui das sind ja tolle Neuigkeiten, wieder eineiige Twins
Aber ich kann mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, das man in der 11.SSW schon das Geschlecht sieht bzw.erkennt.
Ich hatte in meiner letzten SS in der 12. SSW einen 3 D US, das war beim Tag der offenen Tür im Klinikum, da haben die das kostenlos angeboten. Und ich hab aus Spaß gesagt: und was wird es? Da hat der Doc nur gelacht und gesagt, ob ich auch wissen will, mit welcher Note das Kind das Abi besteht Da hat man echt NIX gesehen und es ist ja auch ein Junge
ich weiß nicht, er hat es so gesagt,ich weiß auch das ich mich da noch nicht drauf verlassen kann. also bei einem hat er halt die vermutung aufgestellt und wenn es eineiige sind, wird der andere es ja automatich auch sein. ich warte einfach die nächsten termine ab.
Heri in MC ist mal eine super Seite kursiert, mit Videos von den verschiedenen Schwangerschaftswochen und je den Geschlechtsteilen von Mödchen und Jungs. Vielleicht weiß hier einer die Seite noch. War total faszinierend, wie lange sie extrem ähnlich schauen. In der 11. Ss müsste es bei beiden noch nach Penis ausschauen.
Bin mir nicht sicher, ob du diese Seite meinst, aber die ist zumindest nicht schlecht. Hoff der Link funktioniert
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt