Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
09.03.2011 15:40
Zitat von Bella76:

Zitat von Nikas:

Boah Mädels.. ich hab grad mal so gegoogelt,weil ich was zur 8.SSW lesen wollte (Entwicklung und so)
Und jetzt guckt euch das Bild an... so sieht mein Baby jetzt aus.. KRASS...
(nur gucken, wer sowas vertragen kann....)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://jesusfre aks-brk.de/uli/wordpress/wp-content/uploads/2009/1 0/abtreibung8wo.jpg&imgrefurl=http://uli.popps .org/2009/10/19/abtreibung/&usg=__aV4NPGIRJoqp ymkDOwc4X1fR1wM=&h=241&w=322&sz=24& ;hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1 &tbnid=voVf-n_VsZUuPM:&tbnh=88&tbnw=11 8&prev=/images%3Fq%3D8%2Bssw%2Bentwicklung%26u m%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1&ei=no5 3TbP0Dc_wsgbVqsz1BA

Oh mein Gott - da ist mir gerade der Apfel auf dem Weg zum Mund vor Schreck weggesprungen.
Ist zwar kein wirkliche schönes Bild, aber man sieht schon, was alles drin ist.

Ja ist nicht so lecker.. da nicht mehr am Stück... aber ich fand es auch total irre, das es schon so menschlich aussieht!!
Anne30683
917 Beiträge
09.03.2011 15:43
Ich hab´s am Montag meinem Chef gesagt. Er hat super toll reagiert und meinte: Wie schön, dann haben wir jetzt auch endlich unser erstes Teambaby. Meine Antwort: Ne wir haben zwei
Der hat voll verwirrt geguckt und sich dann noch mehr gefreut.
Ich arbeite auch im Büro.
Aufgrund meiner Risikoschwangerschaft und weil mein Arbeitgeber ein Risikoarbeitgeber ist, rechnen alle damit, dass ich bald Beschäftigungsverbot bekomme.
Katinka85
1118 Beiträge
09.03.2011 15:46
Zitat von Nikas:

Zitat von Katinka85:

@ blueberry: ich drück dir auch ganz fest die Daumen das alles gut ist!

Ich komm auch gerade vom FA. Es ist alles in Ordnung! Das Herz von unserem Schatz hat ganz doll gebubbert! Ich freu mich total!
Mein FA hat mir nun eine Bescheinigung für meinen Chef ausgestellt. Er meint ich soll ihm nun unbedingt mitteilen, dass ich schwanger bin! Ich würde aber ja am liebsten bis zur 12. Woche warten!
Ich arbeite aufm Büro, muss also nicht schwer heben oder mich großartig körperlich anstrengen!
Habt ihr es schon alle bei der Arbeit erzählt? Oder wartet ihr auch bis die ersten zwölf Wochen um sind?

Ich hab es damals (bei Colin) auch direkt erzählt, 7.SSW war ich da. Da hab ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, das was schief gehen könnte.. hab auch im Büro gearbeitet.

Ich glaube ich werd es meinem Chef dann auch diese oder nächste Woche sagen. Und meiner Kollegin. Wir sind zu zweit in der Buchhaltung. Meine Kollegin hat auch eine kleine Tochter. Die wird im Juli zwei.
Und die anderen 40 Kollegen können es dann ja Ende März auch wissen. Hab am 28.03. wieder nen Termin beim FA. Und wenn dann alles i.O. ist, erzählen wir es eh allen!
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.03.2011 15:46
Vielen, vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen und es ist alles in Ordnung. Zwergi ist 3,51 cm groß, das Herzchen bubbert kräftig.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist ein Hämatom. Das sitzt weit genug von der Fruchthülle weg, aber ich finds mit 1,7x0,9 cm recht groß. Die Ärzte haben "kleines Hämatom" in den Mupa geschrieben. Aber gut, ich bin kein Arzt.

Das Krankenhaus sagt mir ganz gut zu, mal gucken. Ein wenig geschockt war ich, als ich an der Aufnahme meine eine Nachbarin, also eine der beiden Schreilesben gesehen hab. Die arbeitet offensichtlich da. Man gut, dass wir uns noch nicht wegen deren Schreierei (heute früh um fünf wars das letzte Mal) beschwert haben.

@nachtgewaechs: Du bist ja jetzt schon fast zu hause. Leg dich hin, entspann dich und lass dich verwöhnen. Das hilft der Seele. *drück*
YvonneH
11395 Beiträge
09.03.2011 15:48
Zitat von blueberry-dream:

Vielen, vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen und es ist alles in Ordnung. Zwergi ist 3,51 cm groß, das Herzchen bubbert kräftig.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist ein Hämatom. Das sitzt weit genug von der Fruchthülle weg, aber ich finds mit 1,7x0,9 cm recht groß. Die Ärzte haben "kleines Hämatom" in den Mupa geschrieben. Aber gut, ich bin kein Arzt.

Das Krankenhaus sagt mir ganz gut zu, mal gucken. Ein wenig geschockt war ich, als ich an der Aufnahme meine eine Nachbarin, also eine der beiden Schreilesben gesehen hab. Die arbeitet offensichtlich da. Man gut, dass wir uns noch nicht wegen deren Schreierei (heute früh um fünf wars das letzte Mal) beschwert haben.

@nachtgewaechs: Du bist ja jetzt schon fast zu hause. Leg dich hin, entspann dich und lass dich verwöhnen. Das hilft der Seele. *drück*

Freu mich für dich !!!
09.03.2011 15:48
Zitat von blueberry-dream:

Prima
Naja und wann das Hämatom ein Problem wäre,hätte dir der Doc das sicher gesagt!
schatzili1
405 Beiträge
09.03.2011 15:50
seit einer woche sind unsere italiener wieder da und da war ich doch eben erstmal mein erstes eis für dieses jahr essen.
man war das lecker vor allem bei dem wetter, hab das eben richtig genossen mit meiner tochter.
09.03.2011 15:56
war heute beim FA weil ich seit montag bauchschmerzen habe aber ist alles super...sind nur die mutterbänder die sich dehnen

3,27 cm groß
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
09.03.2011 15:59
Will endlich wieder Krümmel sehen
Muss aber noch bis Montag warten *mhmpf*
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 16:11
Zitat von elfilein:

Zitat von Nikas:

Zitat von elfilein:

also ich war ja heute beim fa. war natürlich nicht schlimm sondern eher schön die beden sind gut entwickelt,39 und 40mm "groß".der eine war gemütlich am schlafen und der andere frosch war total am turnen,hat die ganze zeit purzelbäume geschlagen. total niedlich,leider konnten wir deswegen aber auch nicht beide auf ein bild bekommen.EGAL

allerdings hat mein fa den starken verdacht(er geht mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit davon aus) das es auch eineiige twins sind. sie teilen sich wohl eine plazenta und sind nur durch eine kleine membran voneinander getrennt.

dazu kommt, das er sich nicht sicher ist ob ich zum ersttrimester screening gehen soll, er wollte das noch mit anderen gynäkologen absprechen. genau verstanden hab ich es aber nicht, warum es für mich evtl nicht in frage kommt

egal hauptsache gesund
achja und er hat den leisen verdacht ausgesprochen das es jungs werden aber wir sollen es noch keinem verraten da es ja eigendlich noch zu früh sei
was ein aufregender tag^^

fotos folgen später

Ui das sind ja tolle Neuigkeiten, wieder eineiige Twins
Aber ich kann mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, das man in der 11.SSW schon das Geschlecht sieht bzw.erkennt.
Ich hatte in meiner letzten SS in der 12. SSW einen 3 D US, das war beim Tag der offenen Tür im Klinikum, da haben die das kostenlos angeboten. Und ich hab aus Spaß gesagt: und was wird es? Da hat der Doc nur gelacht und gesagt, ob ich auch wissen will, mit welcher Note das Kind das Abi besteht Da hat man echt NIX gesehen und es ist ja auch ein Junge

ich weiß nicht, er hat es so gesagt,ich weiß auch das ich mich da noch nicht drauf verlassen kann. also bei einem hat er halt die vermutung aufgestellt und wenn es eineiige sind, wird der andere es ja automatich auch sein. ich warte einfach die nächsten termine ab.

Heri in MC ist mal eine super Seite kursiert, mit Videos von den verschiedenen Schwangerschaftswochen und je den Geschlechtsteilen von Mödchen und Jungs. Vielleicht weiß hier einer die Seite noch. War total faszinierend, wie lange sie extrem ähnlich schauen. In der 11. Ss müsste es bei beiden noch nach Penis ausschauen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 16:13
Zitat von Janin:

Ah was für tolle Fotos wieder! Finde das so faszinierend mit Zwillingen!
Aber jetzt klärt mich doch mal auf, zwei Fruchthöhlen sind dann zweieiig oder können die auch eineiig sein?

Weiß jetzt nicht, ob schon jemand geantwortet hat.
Also wenn die Kinder sich alles teilen müssen, dann können es nur eineiige sein. Wenn sie Plazenta etc getrennt haben, dann können sie sowohl als auch sein.
schatzili1
405 Beiträge
09.03.2011 16:14
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Will endlich wieder Krümmel sehen
Muss aber noch bis Montag warten *mhmpf*

ich muss noch bis mittwoch warten............und hoffe das mein krümel dann von der größe her der ssw entspricht
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 16:15
Zitat von joy2006:

hallöchen ich werde auch eine Oktober 2011 Mami ich habe am 18.Februar positiv getestet und war am 21.Februar beim Artzt,der ET ist der 27.10 genau auf mein B-day ich möchte gern bei euch aufgenommen werden

Willkommen!! Gleich kommt die Liste, auf der du dann auch schon drauf bist.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 16:17
Zitat von Nikas:

Boah Mädels.. ich hab grad mal so gegoogelt,weil ich was zur 8.SSW lesen wollte (Entwicklung und so)
Und jetzt guckt euch das Bild an... so sieht mein Baby jetzt aus.. KRASS...
(nur gucken, wer sowas vertragen kann....)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://jesusfre aks-brk.de/uli/wordpress/wp-content/uploads/2009/1 0/abtreibung8wo.jpg&imgrefurl=http://uli.popps .org/2009/10/19/abtreibung/&usg=__aV4NPGIRJoqp ymkDOwc4X1fR1wM=&h=241&w=322&sz=24& ;hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1 &tbnid=voVf-n_VsZUuPM:&tbnh=88&tbnw=11 8&prev=/images%3Fq%3D8%2Bssw%2Bentwicklung%26u m%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1&ei=no5 3TbP0Dc_wsgbVqsz1BA

Irgendwie wie ein Alien, aber doch schon so extrem wir ein kleiner Mensch! Wahnsinn!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.03.2011 16:18
Wir gerade fleißig 2 Stunden spazieren. War soo tolles Wetter, dass die Kinder nicht mal mehr eine Jacke gebraucht haben. T-Shirt und Pulli haben total gereicht. War echt toll. Waren mit zwei Freundinnen unterwegs und Emil hat dann einer Stunde den Buggy von Mia belagert, aber die durfte dafür dann Bobby Car fahren. Emil schläft immer noch im Buggy. Den muss ich dann nachher wieder zu ihr bringen, wenn er aufgewacht ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt