Oktobermamis 2011
09.03.2011 18:46
Zitat von shorty-neo:
Zitat von schatzili1:
seit einer woche sind unsere italiener wieder da und da war ich doch eben erstmal mein erstes eis für dieses jahr essen.
man war das lecker vor allem bei dem wetter, hab das eben richtig genossen mit meiner tochter.
dürfenwir eientlich eis essen?
meine fa meinte als ich ihr gesgt hab dass ich in den urlsub fahre das ich kein eis essen soll, aber es ja eh noch nicht so warm sei und bei obst und gemüse aufpassen muss.... hätte aber auch appetit drauf....
also im ausland ok
aber hier bei uns.........................also nee das wäre mir ganz neu, das wäre echt ein ding
09.03.2011 18:49
Zitat von joshijung:
blueberry-dream, es freut mich dass alles in Ordnung war!
...
Mir gehts gerade total beschissen. Es gibt anderes Wetter und mein Reizdarm macht sich total bemerkbar. Der war die letzte Zeit eigentlic total ruhig und hat noch nicht mal auf Milch und die sonstigen Lebensmittel reagiert die ich nicht so vetrage. Dabei wollte ich mir doch noch ein gutes Eis genehmigen wo man hier soviel darüber hört.
Uff, Reizdarm, das ist natürlich mal richtig blöd. Wenn ich viel Streß hab, dann hab ich damit auch ein Problem. Ich ernähre mich dann meist nur von wabbeligem Toast und Brühe, dann beruhigt sich das Ganze wieder, verschwindet aber auch erst, wenn der Streß nachlässt. Wie gehst du dagegen vor?
09.03.2011 18:50
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Kleene3684:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von Kleene3684:
Guten Morgen alle zusammen...
Bin vom FA wieder zurück. Leider konnte ich meinen Krümmel noch nicht sehen..
Die Fruchthöhle ist zwar aufgebaut aber mehr konnte man noch nicht sehen. Die FA meinte aber es sehe alles gut aus und das es normal sei. Muss allerdings in 1 Woche wieder hin. Sie meinte dann müssten wir auf jedenfall etwas sehen.Blut wurde mir auch abgenommen.
Bei wem hat man in der 7 SSw auch nur die Hülle gesehen???
Bin nen bisl depri
bei 5+0 hat man bei mir nur ne fruchthöhle gesehen.
bei 6+0 zwei pünktchen, dottersack+embryo
bei 6+3 ein herzschlag
und bei 8+0 ein großes gummibärchen
aber vllt hat sich ja nur dein eisprung verschoben!?
Soetwas in der Art meinte die Ärtzin heute auch.Hoffen wir mal das beste.Ich hoffe das ich mich die Woche über gut ablenken kann.Musste meinen MuPa ja auch da lassen und sie meinte den würde ich dann nächste woche wieder bekommen mit all den Test ergebnissen.Wenn sie sich nicht sicher wäre das alles gut verläuft dann hätte sie doch heute noch nicht den MuPa einbehalten oder????????????
also ich will dir jetzt keine angst machen aber nen bissel merkwürdig finde ich das schon das nix zu sehen ist bei dir und das dein doc dein mupa behalten hat .
ich war damals bei 6+4 und man hat alles gesehen herzchen , die kleine bohne und die fruchthöhle.
War bei dir da gar nix da von den ganzen ?
vielleicht hat sich auch einfach der ES verschoben und die Befruchtung war ein paar Tage später.
So ist es ja bei mir gewesen, mein Et wurde vom 16.10 auf den 27.10 korriegiert. Ich würde mich jetzt keine all zu große sorgen machen, es ist bestimmt alles so wie es sein soll
Hm ich glaube ich habe mich nen bisl falsch ausgedrückt. Die Fruchtblase konnte man schon sehen.FA meinte auch das sich der ES verschoben haben könnte und das wenn sie nächsten Montag das Herzchen bubbern sieht, eventuell mich zwecks der Woche zurück setzt.
09.03.2011 18:54
Wieso sollte man kein Eis essen dürfen? Das wär mir neu.
Ich meine aber mal was gehört zu haben über Pistazien.. weiß das jemand? Hab ne Tüte hier liegen *sabber*
Ich meine aber mal was gehört zu haben über Pistazien.. weiß das jemand? Hab ne Tüte hier liegen *sabber*
09.03.2011 18:56
Ganz ehrlich, dieser ganze das darf ich und das nicht hype nervt. Vor 20 Jahren hat niemand drauf geachtet und trotzdem sind wir ja wohl gesund . . .
Das mit roher Wurst etc. wegen Toxoplasmose und Folsäure verstehe ich ja . . . aber alles zu hinterfragen finde ich persönlich quatsch. Was euch schmeckt und euch guttut tut dann auch eurem Krümel gut
Das mit roher Wurst etc. wegen Toxoplasmose und Folsäure verstehe ich ja . . . aber alles zu hinterfragen finde ich persönlich quatsch. Was euch schmeckt und euch guttut tut dann auch eurem Krümel gut
09.03.2011 18:56
Zitat von Nikas:also eis wäre mir auch neu..da gehts sicher wie auch bei selbstgemachter majp um die salmonellengefahr aber ich denke das betrifft eher die eisdiele...
bei eric hab ich massig eis gefuttert obwohl ich normalerweise gar kein fan davon bin
09.03.2011 18:57
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von joshijung:
blueberry-dream, es freut mich dass alles in Ordnung war!
...
Mir gehts gerade total beschissen. Es gibt anderes Wetter und mein Reizdarm macht sich total bemerkbar. Der war die letzte Zeit eigentlic total ruhig und hat noch nicht mal auf Milch und die sonstigen Lebensmittel reagiert die ich nicht so vetrage. Dabei wollte ich mir doch noch ein gutes Eis genehmigen wo man hier soviel darüber hört.
Uff, Reizdarm, das ist natürlich mal richtig blöd. Wenn ich viel Streß hab, dann hab ich damit auch ein Problem. Ich ernähre mich dann meist nur von wabbeligem Toast und Brühe, dann beruhigt sich das Ganze wieder, verschwindet aber auch erst, wenn der Streß nachlässt. Wie gehst du dagegen vor?
wenn ich ein Patentrezept hätte wäre ich echt glücklich. Ich kann leider nicht sagen was ich vertrage und was nicht. Das einzige was ich weiß, ist dass ich morgens auf nüchteren Magen einen kalten Joghurt vemeiden sollte und Coctails und Sekt vertrage ich nicht so gut.
Wenn es ganz schlimm ist nehme ich eine Buscopan un verkrümmele mich mit Fencheltee in irgendeine Ecke.
09.03.2011 18:58
Zitat von Oo-Mine-oO:eben und wenn man auf qualität und frische achtet sind auch so sachen wie dillhappen(hätt ich grad voll bock drauf) kein problem
Ganz ehrlich, dieser ganze das darf ich und das nicht hype nervt. Vor 20 Jahren hat niemand drauf geachtet und trotzdem sind wir ja wohl gesund . . .
09.03.2011 18:58
Zitat von Oo-Mine-oO:
Da stimme ich dir zu!
09.03.2011 18:59
Zitat von Oo-Mine-oO:
Genau so hat das mein Fa auch gesagt. Ich soll essen, wonach mir ist, von ihm aus auch Mettbrötchen.
Erhat noch nie erlebt, das sich in Deutschland jemand an Wurst mit Toxoplasmose infiziert hat.
09.03.2011 18:59
Zitat von Nikas:
Zu Ihrer 2. Frage: Pistazien
Unsere Empfehlung während der Schwangerschaft vorsichtshalber auf Pistazien zu verzichten, beruht darauf, dass diese relativ häufig mit Schimmelpilzgiften belastet sind. Hier weisen insbesondere Pistazien aus feuchtwarmen Ländern wie z.B. Iran, Türkei, Südamerika höhere Aflatoxin-Gehalte auf. Bei seltenem Verzehr besteht aber kein erhöhtes Risiko für Gesundheitsschäden. Da Pistazien aus den USA generell ein geringeres Risiko bergen und Sie ja nicht jeden Tag mehrere Tüten davon essen, sehe ich keinen Anlass, sich Sorgen zu machen. Bei der Auswahl von Nüssen und Pistazien sollten Sie jedoch generell auf eine hohe Qualität achten (z. B. Naturkostladen, Reformhaus).
09.03.2011 19:00
Zitat von Izzylein:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Da stimme ich dir zu!
dito
09.03.2011 19:09
@ thema essen, ich esse alles worauf ich lust habe. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht
09.03.2011 19:13
Zitat von Oo-Mine-oO:
na endlich sagt das mal jemand!! ist genau mein Reden!!
09.03.2011 19:16
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Oo-Mine-oO:
na endlich sagt das mal jemand!! ist genau mein Reden!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt