Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
05.03.2011 15:24
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Guten morgen Mädels,

also ich habe wunderbar geschlafen
Nur eben immer noch keine SS Anzeichen mehr....mir ist nicht mehr schlecht, keine Unterleibsschmerzen....
mach mir ja echt gedanken ......

meinen nächsten Fa Termin habe ich erst am 14.03.
Was wenn mein krümmel nicht mehr da ist?

Quatsch, dein Krümel ist noch da! Der hat sich nur ne kleine Pause gegönnt, schickt dir deswegen keine Übelkeit und Unterleibschmerzen
Da ist alles ok..!!
Ganz bestimmt!
Ich habe seit Tagen auch kein Unterleibziehen mehr und Übelkeit hatte ich noch gar nicht!!
Beruhig dich und denk nicht so viel dran, es ist alles gut!

Danke für deinen Zuspruch
Ist halt meine erste Schwangerschaft und ich bin sooo aufgeregt und habe angst zugleich.

Bei mir ists auch die erste Schwangerschaft, aber ich gehe einfach davon aus das alles ok wird bei mir..Klar werd ich sicher auch mal Tage haben wo ich zweifele oder denke nichts ist ok, aber du wirst spätestens genug Schmerz haben bei der geburt,da wirst du dich nach den Zeiten jetzt sehnen, wo du keine hattest
Also geniess einfach die Schmerzfreie Zeit und freu dich auf deinen Krümel

Dieses Sorgen machen wird immer bleiben. Es gibt Tage, das weiß man, das alles ok ist, dann gibt es welche, wo man sich wieder mehr Gedanken macht. Ich schiebe es auf den normalen Mutterinstinkt. Denn sobald man einen positiven Test in den Händen hält, wird man sich immer Sorgen machen: ob in den ersten 12. Wochen eine FG eintreten wird.... danach, ob das Kind auch wirklich gesund ist, dann, ob die Geburt komplikationslos ablaufen wird.. dann, wenn das Baby da ist, ob es nicht am plötzl. Kindstod sterben wird... wenn es eine Erklätung hat... wenn es geimpft wird... wenn es zum ersten Mal auf dem Spielplatz hinfällt... wenn es zum ersten Mal alleine in den KiGa geht, in die Schule.. abends mit Freunden weg..wenn es den Führerschein macht und alleine auf der Autobahn unterwegs ist... usw
Also das ist alles normal würd ich sagen

Ich wuerd sagen,das ist das Leid einer Mutter
Also das Sorgenmachen.
Hab mich immer geärgert als ich juenger war, wieso meine Mutter so neugierig und vorsichtig war bei mir, aber sie ist nun mal eine Mutter und nun habe ich die gleichen Gefuehle fuer meine Erdnuss.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.03.2011 15:27
Sag mal, born-in-helsinki: Wie bist du nach Finnland gekommen?
born-in-helsinki
18945 Beiträge
05.03.2011 15:29
Zitat von vollzeitmama:

Mitm Flugzeug..war ganz einfach

Nein,ich wollt einfach raus aus Deutschland, hat mich da alles genervt, arbeitstechnisch und ueberhaupt.
Gut,jetzt wuensch ich mich gern zurueck, wegen der Arztbesuche usw, wäre es dort einfacher.Aber Finnland ist einfach toll und die Menschen mag ich, Sprache klingt toll

Und nu muss ich los, babysitten (schonmal ueben,der kleine ist 1 Jahr )
05.03.2011 15:41
Hallo Mädels,

sagt mal, wann hat bei Euch die Schwangerschaftsübelkeit angefangen? Ich hatte gehofft dass dieser Kelch an mir vorüberzieht, aber heute Vormittag ging es mir gar nicht gut. Mochte nicht mal ans Essen denken (ich bin jetzt bei 6 + 1).

Habt Ihr für Eure Krümelchen schon etwas gekauft?

LG,
Schnlli
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.03.2011 15:55

Zitat von vollzeitmama:

Mitm Flugzeug..war ganz einfach

Nein,ich wollt einfach raus aus Deutschland, hat mich da alles genervt, arbeitstechnisch und ueberhaupt.
Gut,jetzt wuensch ich mich gern zurueck, wegen der Arztbesuche usw, wäre es dort einfacher.Aber Finnland ist einfach toll und die Menschen mag ich, Sprache klingt toll

Und nu muss ich los, babysitten (schonmal ueben,der kleine ist 1 Jahr )

hast dich also richtig toll eingelebt?
05.03.2011 16:39
Zitat von Schnulli79:

Hallo Mädels,

sagt mal, wann hat bei Euch die Schwangerschaftsübelkeit angefangen? Ich hatte gehofft dass dieser Kelch an mir vorüberzieht, aber heute Vormittag ging es mir gar nicht gut. Mochte nicht mal ans Essen denken (ich bin jetzt bei 6 + 1).

Habt Ihr für Eure Krümelchen schon etwas gekauft?

LG,
Schnlli

Bei mir hat es bei 5+5 angefangen...
Nein wir haben nix gakauft, wir haben ja noch alles
Kleine1706
4686 Beiträge
05.03.2011 16:50
Ich hab meine Mupa hülle heute bekommen

Ich hab auch noch nichts gekauft, da viele im freudeskeis schon kinder haben. Werde ich wohl auch nicht sehr viel kaufen müss aber ich schaue hier und da schon mal
Macht es eigendlich was aus wenn man die folio tablette nicht immer morgens nimmt?
Ich hab sie schon zwei mal mittags genommen, sonst nehme ich die morgens....Danke schon mal im vorraus
HoNiTa
1299 Beiträge
05.03.2011 16:55
Zitat von Kleine1706:

Ich hab auch noch nichts gekauft, da viele im freudeskeis schon kinder haben. Werde ich wohl auch nicht sehr viel kaufen müss aber ich schaue hier und da schon mal
Macht es eigendlich was aus wenn man die folio tablette nicht immer morgens nimmt?
Ich hab sie schon zwei mal mittags genommen, sonst nehme ich die morgens....Danke schon mal im vorraus

Hmmmm... ich nehm meine Femibion immer abends!!! Denk nicht, dass es ein Unterschied macht....
shanti1404
534 Beiträge
05.03.2011 17:00
Hab meine Hülle heute auch bekommen *Freu*! Und die sieht richtig toll aus

Wünsche Euch allen ein schönes WE! Hab am Dienstag FA Termin zum Ultraschall bin richtig aufgeregt und freu mich total!
Kleine1706
4686 Beiträge
05.03.2011 17:00
Zitat von HoNiTa:

Zitat von Kleine1706:

Hmmmm... ich nehm meine Femibion immer abends!!! Denk nicht, dass es ein Unterschied macht....

Ich denk auch nicht wirklich, ist ja eigendlich nur ein nahrungseränzungs mittel..
Kleine1706
4686 Beiträge
05.03.2011 17:01
Zitat von shanti1404:

Hab meine Hülle heute auch bekommen *Freu*! Und die sieht richtig toll aus

Wünsche Euch allen ein schönes WE! Hab am Dienstag FA Termin zum Ultraschall bin richtig aufgeregt und freu mich total!

Ich find die hülle auch schön
Janin
9927 Beiträge
05.03.2011 17:02
Hallo zusammen!
Was für Mupa Hüllen habt ihr denn alle???
Kleine1706
4686 Beiträge
05.03.2011 17:04
Zitat von Janin:

Hallo zusammen!

Die von aptamil..kannst du auf der seite bestellen gibt es kosten los.
Janin
9927 Beiträge
05.03.2011 17:06
Zitat von Kleine1706:

Zitat von Janin:

Hallo zusammen!

Die von aptamil..kannst du auf der seite bestellen gibt es kosten los.

Ah danke schön, da muss ich doch mal gucken. Hatte mir bei meinem Sohn eine anfertigen lassen.
05.03.2011 17:21
Hallo mädels...bin hier nicht so aktiv bei euch aber hätte trotzdem mal ne frage
Ich habe gemerkt das mir nur übel ist wenn ich die Folsäure/vitaminpräperat nehme. hab schon beim FA angerufen, der hat mir ein anderes gegeben... mit dem ist es aber leider genauso.... voll doof! Hat jmd ne idee? Gehts auch ohne? Was würdet ihr machen? Dank euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt