Oktobermamis 2011
10.04.2012 14:17
Zitat von Nikas:
Zitat von Rini:
Wir kommen gerade vom Doc, Lean hat Bronchitis.
Es waren sooo viele kleine Kinder im Wartezimmer....Lee war total begeistert! Er kennt das ja so gar nicht...in unserem Bekanntenkreis sind die Kinder schon alle so 4+ . Habe da aber einen Aushang gesehen über ne Krabbelgruppe...für Babys bis Kiga Alter. Da werd ich näcchte Woche mal vorbeischauen
Gute Idee, bei uns ist auch eine Krabbelgruppe ab 6 Mon. da werd ich dann auch mal hin gehen, wenn er so alt ist.
Und dann zum Babyturnen, sobald er krabbeln kann.
Ich habe letztens was für Colin gesucht. Seit er im KiGa ist, geht er ja nicht mehr zum Kinderturnen, weil die Gruppe Vorm. war.
Er ist jetzt in so einem "doofen" Alter für sowas: in den einen Gruppen sind Kinder vo 1-3 Jahren. Dafür ist er zu alt. Und dann geht das wieder von 4- 5 oder 6 Jahre.. da kommt er noch nicht rein, weil er eben noch keine 4 ist (vom Datum her) aber locker mithalten könnte, vom Können her... naja nun müssen wir den Sommer über noch durchhalten und viel auf den Spielplatz gehen und ab Herbst versuch ich ihn dann in den Gruppen ab 4 J. rein zu bekommen... der Junge hat so viel Power....
Gute Besserung an Lean!! Muss er Antibiotika nehmen?
Ja Babyturnen ist bestimmt auch klasse
Ne, ich les da nichts von Antibiotikum, Mucosolvan Saft nimmt er. Ist iwie hauptsächlich zum Schleimlösen les ich da....er sitzt aber auch total zu....wenn er lange gelegen hat, also nach dem schläfchen hörtman es richtig beim atmen, dann hustet er ein paar mal und es geht wieder.
10.04.2012 19:29
Zitat von Rini:
Zitat von Nikas:
Zitat von Rini:
Wir kommen gerade vom Doc, Lean hat Bronchitis.
Es waren sooo viele kleine Kinder im Wartezimmer....Lee war total begeistert! Er kennt das ja so gar nicht...in unserem Bekanntenkreis sind die Kinder schon alle so 4+ . Habe da aber einen Aushang gesehen über ne Krabbelgruppe...für Babys bis Kiga Alter. Da werd ich näcchte Woche mal vorbeischauen
Gute Idee, bei uns ist auch eine Krabbelgruppe ab 6 Mon. da werd ich dann auch mal hin gehen, wenn er so alt ist.
Und dann zum Babyturnen, sobald er krabbeln kann.
Ich habe letztens was für Colin gesucht. Seit er im KiGa ist, geht er ja nicht mehr zum Kinderturnen, weil die Gruppe Vorm. war.
Er ist jetzt in so einem "doofen" Alter für sowas: in den einen Gruppen sind Kinder vo 1-3 Jahren. Dafür ist er zu alt. Und dann geht das wieder von 4- 5 oder 6 Jahre.. da kommt er noch nicht rein, weil er eben noch keine 4 ist (vom Datum her) aber locker mithalten könnte, vom Können her... naja nun müssen wir den Sommer über noch durchhalten und viel auf den Spielplatz gehen und ab Herbst versuch ich ihn dann in den Gruppen ab 4 J. rein zu bekommen... der Junge hat so viel Power....
Gute Besserung an Lean!! Muss er Antibiotika nehmen?
Ja Babyturnen ist bestimmt auch klasse
Ne, ich les da nichts von Antibiotikum, Mucosolvan Saft nimmt er. Ist iwie hauptsächlich zum Schleimlösen les ich da....er sitzt aber auch total zu....wenn er lange gelegen hat, also nach dem schläfchen hörtman es richtig beim atmen, dann hustet er ein paar mal und es geht wieder.
Oh ja das hatte Mika auch schon.. wir haben ja den Pari Boy, damit hab ich ihn zusätzlich Salzwasser inhalieren lassen...
10.04.2012 21:44
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Nikas:
Man ey...
Ich hab nen Ohrwurm...
"Rudolph, the rednose reindeer..."
HALLOOOOO
VOll schlimm, ich fange immer an zu singen und dann motz ich selber mit mir, maaaanooo!! Hab ich seit gestern...
Haha, kenn ich nur zu gut ich hab mich jetzt mal von der "Weihnachtsbäckerei" verabschiedet (wenn ich das jetzt schreibe,ist der Ohrwurm morgen sicher wieder da)
11.04.2012 08:17
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von Nikas:
Man ey...
Ich hab nen Ohrwurm...
"Rudolph, the rednose reindeer..."
HALLOOOOO
VOll schlimm, ich fange immer an zu singen und dann motz ich selber mit mir, maaaanooo!! Hab ich seit gestern...
Haha, kenn ich nur zu gut ich hab mich jetzt mal von der "Weihnachtsbäckerei" verabschiedet (wenn ich das jetzt schreibe,ist der Ohrwurm morgen sicher wieder da)
Na danke... "In der WEihnachtsbäckerei, gibt es..." Wuah. Nu will ich auch noch Kekse...
12.04.2012 09:21
einen wunderschönen guten Morgen Es ist ja wohl richtig schön draußen, endlich mal wieder Sonne
Also, Lean hat seit ein paar Tagen irgentwas mit den Augen, ich muss sie ca. 5 mal tgl. auswaschen. Ich finde aber nicht, dass sie sonderlich gerötet sind.....und dabei war ich Dienstag erst bei KIA und hab vergessen das zu erwähnen
Also, Lean hat seit ein paar Tagen irgentwas mit den Augen, ich muss sie ca. 5 mal tgl. auswaschen. Ich finde aber nicht, dass sie sonderlich gerötet sind.....und dabei war ich Dienstag erst bei KIA und hab vergessen das zu erwähnen
12.04.2012 12:00
Zitat von Rini:
einen wunderschönen guten Morgen Es ist ja wohl richtig schön draußen, endlich mal wieder Sonne
Sonne? Wo???
*
Hört sich nach Bindehautentzündung an.. die fliegt hier auch rum, hatten Mika, Colin und ich auch vor 2 Wochen... geh zum Arzt, da gibts gute Augentropfen! Das ist ja hoch ansteckend..
12.04.2012 13:59
Welche Windelgröße haben eure Kleinen zur Zeit? Hatte nun die 3er Midi doch musste nun die 4er Maxi kaufen. Irgendwie fand ich die 3er ziemlich knapp. Die einziger 3er die noch passen sind die Active fit von Pampers. Lucy hat momentan ca. 8500g.
12.04.2012 13:59
Zitat von Inola:
Welche Windelgröße haben eure Kleinen zur Zeit? Hatte nun die 3er Midi doch musste nun die 4er Maxi kaufen. Irgendwie fand ich die 3er ziemlich knapp. Lucy hat ca. 8500g.
Wir benutzen die Baby Dry von Pampers und benutzen noch Größe 3, allerdings, wenn meine letzten 2 3er Packungen alle sind, dann gehen wir auf die 4er . . . langsam wird die 3 knapp, obwohl Mia echt zierlich ist.
12.04.2012 14:05
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Inola:
Welche Windelgröße haben eure Kleinen zur Zeit? Hatte nun die 3er Midi doch musste nun die 4er Maxi kaufen. Irgendwie fand ich die 3er ziemlich knapp. Lucy hat ca. 8500g.
Wir benutzen die Baby Dry von Pampers und benutzen noch Größe 3, allerdings, wenn meine letzten 2 3er Packungen alle sind, dann gehen wir auf die 4er . . . langsam wird die 3 knapp, obwohl Mia echt zierlich ist.
Eigentlich logisch dass wir demnächst die Größe 4 brauchen (die fangen ja ab 7kg an) aber ich finde es schon krass wie schnell die Kleine wächst Ihr Cousin ist 2 Jahre alt und hat noch Windelgröße 4 . Er wiegt ca 11kg
12.04.2012 14:11
Zitat von Nikas:
Wir haben 4+ oder 5.. was grad da ist.
ok. Dann scheint es ja normal zu sein. Auf der Verpackung steht ja maxi. ich dachte nur meine Tochter ist mit 6 Monaten doch nicht maxi
12.04.2012 14:11
Wir sind gerade bei der ersten 4er, die geht von 7-irgendwas.
Allerdings variiert das total, manche fangen ab 7kg an und manche ab 9.
Ich hab jetzt meiner Mutter nur gesagt, sie soll gr 4 kaufen, hoffentlich passen die dann auch
Allerdings variiert das total, manche fangen ab 7kg an und manche ab 9.
Ich hab jetzt meiner Mutter nur gesagt, sie soll gr 4 kaufen, hoffentlich passen die dann auch
12.04.2012 14:13
Wir haben vor acht Wochen in einem Anfall an "unser Kind wird gaaanz schnell groß" kartonweise Pampers Baby Dry in Größe 4 gekauft (waren ja bei Kaufland für 16 Euro im Angebot)... Nun sind die Kartons mit den 3ern leer und wir sind auf die 4 umgestiegen. Nun ja, die sind noch ganz schön weit, aber es geht. Sie hat ja nun gerade mal sieben Kilo....
12.04.2012 14:22
Also ich guck eigentlich garnicht auf die Gewichtsangaben... ich guck, das es halt passt und die 4er sind schon recht knapp bei meiner Speckmaus
12.04.2012 16:19
wir haben noch die 3er und ich glaube die können wir noch eine zeitlang nutzen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt