Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.04.2012 21:02
Mia trinkt auch alle 3-4 Std. 150 ml . . isst wie nen Spatz meist die Maus.
Und Nachts ist es unterschiedlich. Beim zahnen weniger, ansonsten mal mehr. Sie wird auch jede Nacht unterschiedlich wach.
LadyItaly86
19325 Beiträge
12.04.2012 21:06
Elia trinkt ca. alle 4 Stunden 240ml
Botticelli
9291 Beiträge
12.04.2012 21:22
hannah isst nichts selbstgekochtest. heute wieder ausprobiert mit einem nachmittagsbrei. sie würgt und macht den mund dann nicht mehr auf. als gelernte köchin deprimierend wenn das kind nur glas mag.
ja und hannah isst morgends so 190 gramm, mittags 200-250 gramm und nachmittags nochmal so 190 gramm. dazu trinkt sie 250 ml saft/wasser am tag. wir steigern die trinkmenge aber noch. ja und solange das essen aus dem glas kommt, isst hannah alles. wirklich alles.
Geisti
828 Beiträge
12.04.2012 21:31
Meiner mag die Gläschen nicht sonderlich, vielleicht merkt er ja ein bisschen die Abneigung meinerseits, keine Ahnung. Aber ich finde wirklich alles in den Gläschen widerlich, schmeckt alles gleich.
Ich koch so gerne für ihn Brei, ich hab alles schön in Eiswürfelgröße eingefroren und kann nach Lust und Hunger mischen wie ich lustig bin und wie es ihm schmeckt. Momentan isst er Mittags 100 bis 150g Gemüsebrei und mit viel Glück noch 60ml Wasser hinterher.
Fläschen wie gesagt alle 3 bis 4 Stunden nur 130ml. Aber er war noch nie ein großer Trinker irgendwie.
[br]
Banane oder anderes Gemüse/Obst, was ich ihn manchmal in den Mund stecke zum rumkauen/nuckeln isst er, weil ihm das Spaß macht und wenn er ein größeres Stück abbeißt, schiebt er es einfach mit der Zunge wieder raus und nuckelt dann weiter, bis jetzt hat er noch keine Anstalten gemacht, sich zu verschlucken. Toitoitoi.
Geisti
828 Beiträge
12.04.2012 22:38
Ich hab ihm noch eben Süßkartoffelbrei vorbereitet und musste mir direkt was mopsen. Warum hab ich noch nie Süßkartoffel gegessen? D:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.04.2012 07:19
Joona ist heute genau 6 Monate alt, wo ist die Zeit hin... Er war doch gerade noch ein kleines Würmchen in meinem Bauch
Rini
374 Beiträge
13.04.2012 07:46
Lean isst meist so ein halbes 190g Gläschen, gestern hat er noch ein bisschen selbstgekochte Möhren dazu gegessen. Dann aber auch nur selten noch Milch mittags.
Nachmittags gibts noch kein Brei und abends so ein Milchbrei...schafft er aber auch nur selten...danach aber auch keine Milch mehr. Komme jetzt noch so auf 4 Flascehn am Tag, manchmal 5 wenn der Herr morgens zwischen 4 und 5 doch mal hunger kriegt
Rini
374 Beiträge
13.04.2012 07:48
Zitat von born-in-helsinki:

Joona ist heute genau 6 Monate alt, wo ist die Zeit hin...
Zitat:
Er war doch gerade noch ein kleines Würmchen in meinem Bauch

Ja, ich denke auch oft , dass es alles viel zu schnell geht
13.04.2012 09:30
Zitat von Botticelli:

hannah isst nichts selbstgekochtest. heute wieder ausprobiert mit einem nachmittagsbrei. sie würgt und macht den mund dann nicht mehr auf. als gelernte köchin deprimierend wenn das kind nur glas mag.

Kenn ich kenn ich.... ich hab mir damals auch voll die Mühe gegeben, als Colin mit dem Brei anfing.. hab mir ein Buch geholt, dieses Avent Set zum Brei einfrieren und und.... ja und dann durfte ich meinen Brei selber essen (also ich fand ihn lecker.... )
Botticelli
9291 Beiträge
13.04.2012 09:35
ja ich finde ihn auch super, bzw manchmal gewöhnungsbedürftig, so ganz ohne gewürze. aber ich bekomme es in hannah nicht rein. vorallem ist glas teurer als selbstgemacht.
jetzt weiss ich zumindest wie es aussieht wenn hannah etwas nicht mag.
13.04.2012 09:45
Zitat von Botticelli:

ja ich finde ihn auch super, bzw manchmal gewöhnungsbedürftig, so ganz ohne gewürze. aber ich bekomme es in hannah nicht rein. vorallem ist glas teurer als selbstgemacht.
jetzt weiss ich zumindest wie es aussieht wenn hannah etwas nicht mag.

Oh ja, das können die sehr deutlich zeigen
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
13.04.2012 09:52
Zitat von Inola:

Welche Windelgröße haben eure Kleinen zur Zeit? Hatte nun die 3er Midi doch musste nun die 4er Maxi kaufen. Irgendwie fand ich die 3er ziemlich knapp. Die einziger 3er die noch passen sind die Active fit von Pampers. Lucy hat momentan ca. 8500g.

also wir haben noch die active fit und baby dry, haben aber auch noch die 3er danach werden wir wohl auch auf die 4 er gehen
obwohl ich finde das die 3er noch super passen
Rini
374 Beiträge
13.04.2012 10:24
süß
Zitat von Nikas:

Guuucckt mal
http://www.myvideo.de/watch/8505164/Sonnenkaefer
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
13.04.2012 10:40
Zitat von Izzylein:

Wie viel von dem Brei essen eure Kleinen denn?

Meine isst immer nur mini Mengen, habs mal gewogen, so ca. 30-40g...

also leonie bekommt nachts und morgends noch ne flasche 180 ml und mittags isst sie fast ein 190 gr glas karotten mit kartoffel mag dannach mag sie aber auch keine milch mehr nachmittags gibts obst aber sie isst so ein kleines glas und abends gibts milchbrei und dann später noch mal ne flasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt