Oktobermamis 2011
13.04.2012 11:02
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von Izzylein:
Wie viel von dem Brei essen eure Kleinen denn?
Meine isst immer nur mini Mengen, habs mal gewogen, so ca. 30-40g...
also leonie bekommt nachts und morgends noch ne flasche 180 ml und mittags isst sie fast ein 190 gr glas karotten mit kartoffel mag dannach mag sie aber auch keine milch mehr nachmittags gibts obst aber sie isst so ein kleines glas nd abends gibts milchbrei und dann später noch mal ne flasche
Uii... in dem Alter bist du aber schon sehr weit mit der Beikost...
13.04.2012 11:08
Also Timea bekommt ja garkeine "Anrührmilch" mehr. Sie hat alles nur ausgespuckt und hatte immer einen ganz harten Bauch und hat geschrien. Naja, dann meinte die Ärztin ich kann das Frühstück auch durch eine Milchmahlzeit ersetzen.
Jetzt bekommt sie zum Frühstück Quark oder Joghurt, aber meist hat sie da nicht so großen Appetitt und sie trinkt 150ml Vollmilch. Zum Mittag ist sie 190g Gemüse-Fleisch-Brei oder auch mal Fisch, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und zum Abendbrot wieder nen Milchbrei, aber sowas wie grießbrei und damit kommen wir super klar. Wir machen das schon seit ca. 3 Wochen so.
*
Wegen Windeln, da nehmen wir die 4, allerdings haben wir noch 3er übrig, aber die werden schon etwas eng
Jetzt bekommt sie zum Frühstück Quark oder Joghurt, aber meist hat sie da nicht so großen Appetitt und sie trinkt 150ml Vollmilch. Zum Mittag ist sie 190g Gemüse-Fleisch-Brei oder auch mal Fisch, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und zum Abendbrot wieder nen Milchbrei, aber sowas wie grießbrei und damit kommen wir super klar. Wir machen das schon seit ca. 3 Wochen so.
*
Wegen Windeln, da nehmen wir die 4, allerdings haben wir noch 3er übrig, aber die werden schon etwas eng
13.04.2012 11:12
Achso und trinken tut sie so 600ml Tee oder Wasser. Normalerweise etwas weniger, aber da sie erkältet ist, biete ich ihr viel häufiger trinken an. Normalerweise steht es immer neben ihr und wenn sie durst hat, nimmt sie sich die Flasche von ganz alleine. Sie liegt nämlich den ganzen Tag auf ihrer Krabbeldecke, klar sitzt sie auch auf meinem Schoß, aber meistens ist sie auf dem Boden und rollt sich rum
13.04.2012 11:15
Zitat von nachtgewaechs:
Also Timea bekommt ja garkeine "Anrührmilch" mehr. Sie hat alles nur ausgespuckt und hatte immer einen ganz harten Bauch und hat geschrien. Naja, dann meinte die Ärztin ich kann das Frühstück auch durch eine Milchmahlzeit ersetzen.
*
Soweit ich weiß, sollen man vor dem 1. Geb. keine Vollmilch geben!
13.04.2012 11:18
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
*
Unsere Ärztin meinte es ist ok und die Gläschen von Hipp, die Milchbreie, sind ja auch alle mit Vollmilch....ich hab nur gehört, dass man keinen Honig geben soll und nichts mit Nüssen. Obwohl ich letztens einen brei gesehen hab ab dem 4. Monat: Honigschleim. Genauso hab ich auch Kekse mit Honig für Babies gesehen.
13.04.2012 11:21
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
*
Unsere Ärztin meinte es ist ok und die Gläschen von Hipp, die Milchbreie, sind ja auch alle mit Vollmilch....ich hab nur gehört, dass man keinen Honig geben soll und nichts mit Nüssen. Obwohl ich letztens einen brei gesehen hab ab dem 4. Monat: Honigschleim. Genauso hab ich auch Kekse mit Honig für Babies gesehen.
Ja man solls nicht mehr so eng sehen mit dem 1. Geb. und dann erst Vollmilch hat mein KIA auch gesagt. Wenn ichj ab und an mal frischen Brei mache geb ich auch ein schuss Vollmilch beim Pürrieren mit rein.
13.04.2012 11:23
Achso und die Breie wie Reisflocken und Hirse etc. werden ja auch mit Vollmilch angerührt bzw. "können". Steht ja hinten drauf, dass man diese Breie als Vollmilchbrei geben kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die das raufschreiben, wenn es ja eigentlich ungesund ist.
13.04.2012 11:24
Das mit der Vollmilch ist inzwischen schon überholt. Ich hab auch mit 10 Monaten damit angefangen, als sie keine Brust mehr wollten und ich keine Fertigmilch. Man muss halt nur langsam anfangen und schauen, wie sie sie vertragen, wie bei allem halt.
Aber ist ja wie mit allem, man machts so, wie man es für sein Kind am besten hält.
Aber ist ja wie mit allem, man machts so, wie man es für sein Kind am besten hält.
13.04.2012 11:28
Meine Hebamme meinte auch, wenn ich Mia dann den Abendbrei gebe soll ich ihn auch anstatt mit PreMilch mit Vollmilch anrühren. Hatte dann auch nachgehakt und sie meinte, dass man das nun doch vor dem 1. Geb. machen kann Früher hatte man davon abgeraten aufgrund von Allergien, aber neue Studien haben wohl belegt, dass gerade das enthalten eher zu einer Allergie führt, daher soll man solche Sachen doch im 1. Jahr geben
(Quelle: meine Hebamme) Also, kann nur das sagen, was mir gesagt wurde
(Quelle: meine Hebamme) Also, kann nur das sagen, was mir gesagt wurde
13.04.2012 11:28
Zitat von vollzeitmama:
Das mit der Vollmilch ist inzwischen schon überholt. Ich hab auch mit 10 Monaten damit angefangen, als sie keine Brust mehr wollten und ich keine Fertigmilch. Man muss halt nur langsam anfangen und schauen, wie sie sie vertragen, wie bei allem halt.
Genau Ich habe erst angefangen ihr einen Halbmilchbrei zu geben und dann einen Vollmilchbrei und dann hab ihr so etwas zu trinken gegeben und sie liebt Milch. In unserer Familie gibt es auch keinerlei Allergien gegen Lebensmittel, weder bei meiner Familie noch bei meinem Freund.
13.04.2012 11:33
Anna bekommt morgens eine Flasche (da ist zwischen 120 und 240 ml alles drin, mengentechnisch gesehen), mittags ihren Gemüse, Kartoffel, Fleisch Brei, den sie vertilgt wie nix, nachmittags ne Flasche (momentan wenns hochkommt 100 ml) und abends nochmal Brei, als momentan Hirsebrei mit Obst und Folgemilch. Da sie aber nachmittags kaum noch Milch trinkt, werd ich vermutlich bald nachmittags Getreide Obst Brei geben. Sie hat ja auch schon das Alter.
In letzter Zeit will sie abends noch ne Flasche, also so 100 ml, vorher schläft sie nicht ein. Wenn sie die nicht verlangt, dann kommt sie meistens gegen 4 halb fünf und schläft dann schwer wieder ein.
In letzter Zeit will sie abends noch ne Flasche, also so 100 ml, vorher schläft sie nicht ein. Wenn sie die nicht verlangt, dann kommt sie meistens gegen 4 halb fünf und schläft dann schwer wieder ein.
13.04.2012 11:33
Ah so okay... ich werd da trotzdem etwas vorsichtiger sein, weil ich ja keine normale Milch vertrage..
Stillt hier eigentlich noch jemand??
13.04.2012 11:34
Achso, mein Kinderarzt hats mir auch erklärt, ich schau mal, wie viel ich davon noch zusammenbekomme. Er hat gemeint, dass frühe Vollmilch kein Auslöser von Lactoseintoleranz sein kann, weil das ersten zu einem großen Teil genetisch bedingt ist (Rezeptoren, Enyzme, irgend so was) und zum anderen Teil ist es so, dass alls Babies mit diesem Enzym oder was auch immer geboren werden (auch die, die später intolerant werden), weil sie das ja auch zum Verwerten der Mumi brauchen. Und dann wird abgstillt (bzw Flasche weg) und das bildet sich zurück. Wenn aber Milch kommt (egal welche), würde sich das weniger zurückbilden.
Und wegen anderen Allergien: Da hat er gemeint, dass man alles in kleinen Mengen geben darf (außer Honig, das hat er wegen Verkleben duch das Wachs ausgeschlossen, deswegen find ich den Brei und die Kekse schon seh komisch, aber vllt ist das kein echter Honig drin), weil Allergien sich entwickeln, wenn der Körper nicht mit den Stoffen konfrontiert wird und dann Antikörper entwickelt. Er hat damit arumentiert, dass Bauernhofkinder, die ja praktisch im Heu etc leben, ganz selten Heuschnupfen haben.
Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verstöndlich rübergebracht. Ob das alles genau so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Kann mich auch nicht mehr an alle Details erinnern.
Und wegen anderen Allergien: Da hat er gemeint, dass man alles in kleinen Mengen geben darf (außer Honig, das hat er wegen Verkleben duch das Wachs ausgeschlossen, deswegen find ich den Brei und die Kekse schon seh komisch, aber vllt ist das kein echter Honig drin), weil Allergien sich entwickeln, wenn der Körper nicht mit den Stoffen konfrontiert wird und dann Antikörper entwickelt. Er hat damit arumentiert, dass Bauernhofkinder, die ja praktisch im Heu etc leben, ganz selten Heuschnupfen haben.
Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verstöndlich rübergebracht. Ob das alles genau so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Kann mich auch nicht mehr an alle Details erinnern.
13.04.2012 11:35
Ach ich habe Mika eben Pastinake- Karotte gegeben.. Pastinake aus dem Glas und ne frisch gekochte Möhre, pürriert. Also er hat zumindest ein paar Löffel gegessen, aber geschüttelt hat er sich trotzdem... ich denke aber, es ist nicht der Geschmack, sondern einfach die andere Konsistenz, als Milch, die er eben gewöhnt ist...
13.04.2012 11:36
Zitat von Nikas:
Ah so okay... ich werd da trotzdem etwas vorsichtiger sein, weil ich ja keine normale Milch vertrage..
Ich. Fast noch voll. Bisher isst jeder nur etwa 10 Löffel Brei am Tag.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt