Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
29.03.2012 19:43
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Nikas:

Also Mika schläft in seinem Bett, von Anfang an, aber in unserem Schlafzimmer, direkt an meinem Bett dran. Ohne Gitter, ist also wie ein Beistellbett nur in groß
Er bleibt auch noch bei uns im Schlafzimmer, bis er ca. 1 Jahr alt ist. Dann bekommen die beiden Jungs ein gemeinsames Schlafzimmer mit Hochbett, Colin darf dann oben schlafen und Mika unten.

Anna bekommt heute ihr eigenes Zimmer. Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen, weil sie so gewühlt hat, erst im Stubenwagen, dann hab ich sie rübergenommen, weil sie so meistens ruhiger wird, aber nö, sie hat sich nur noch mehr rumgekullert. Ich glaub, auch wegen meiner ständigen Schnieferei (Heuschnupfen) ist es besser für uns drei, wenn sie alleine schläft, ich kann ja nichts einnehmen, dass das weniger wird und wenn sie dadurch immer wieder zusammenzuckt, weil ich mir die Nase putze ist das für sie sicher auch nicht schön. Und wenn sie nebenan unruhig ist, kann ich sie immer noch rüberholen.

Ja es muss jeder sehen, wie er es am besten findet und das Kind natürlich auch.
Es ist ja bei uns auch so, das Colin immer rüber kommt nachts... er schläft zwar in seinem Zimmer ein, kommt aber irgendwann gegen 1 Uhr zu uns. Wenn er es mal nicht macht, warte ich richtig drauf Man gewöhnt sich da so schnell dran. Er braucht es einfach und warum sollte er es nicht dürfen... ich überlege jetzt schon, das es sehr eng wird, wenn Mika das auch macht später...
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.03.2012 07:10
Anna schläft noch bis Sonntag mindestens bei uns. Das Bett stinkt ekelhaft... Mal gucken, wie der Ekeldunst abzieht. Heute Nacht wars auch besser. Sie will aber nur noch auf dem Bauch schlafen und das werd ich bis Sonntag auch noch beobachten.
30.03.2012 10:05
drei Leute kommen schonmal nicht zur Taufe. Meine Schwägerin fährt lieber zum CSD nach Köln und meine Schwiegereltern (leibl.Mutter meines Mannes + Mann) haben an dem Tag auch schon irgendwas ''wichtiges'' vor. Naja, wer nicht will der hat schon
LadyItaly86
19325 Beiträge
30.03.2012 10:57
ich hab heute Nacht den Schock meines Lebens gehabt. also nix schlimmes, keine Angst. Elia war wach und ich wollt ihn rüberholen zum füttern, und neben ihm war soein dunkler fleck, den ich ohne Licht nicht zuordnen konnte, ich fass also hin und hab n Kopf mit Haaren in der Hand. man hab ich mich erschrocken!! Tiziano lag neben Elia im Gitterbett ^^ irgendwie ja süß!!
30.03.2012 18:43

Anna schläft noch bis Sonntag mindestens bei uns. Das Bett stinkt ekelhaft... Mal gucken, wie der Ekeldunst abzieht. Heute Nacht wars auch besser. Sie will aber nur noch auf dem Bauch schlafen und das werd ich bis Sonntag auch noch beobachten.

Wieso stinkt das??
*
Ich habe für Colin ein neues Kopfkissen gekauft, mit Dauen. Enten. Boahhh.... das musste ich nach 2 Nächten weg werfen. Das hat vielleicht gestunken das Zeug!! Das kann ich Colin nicht zumuten
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.03.2012 20:08
Zitat von Nikas:

Wieso stinkt das??
*
Ich habe für Colin ein neues Kopfkissen gekauft, mit Dauen. Enten. Boahhh.... das musste ich nach 2 Nächten weg werfen. Das hat vielleicht gestunken das Zeug!! Das kann ich Colin nicht zumuten

Ich denke es riecht einfach nur zu neu. Ist auch deutlich besser geworden, vielleicht bin ich durch die Schwangerschaft auch nur zu empfindlich, Christian hat nämlich so gut wie gar nichts gerochen. Ich hab auch ein Kissen mit Entendaunen, das riecht eigentlich gar nicht.
Phipa
265 Beiträge
30.03.2012 20:47
Zitat von LadyItaly86:

ich hab heute Nacht den Schock meines Lebens gehabt. also nix schlimmes, keine Angst. Elia war wach und ich wollt ihn rüberholen zum füttern, und neben ihm war soein dunkler fleck, den ich ohne Licht nicht zuordnen konnte, ich fass also hin und hab n Kopf mit Haaren in der Hand. man hab ich mich erschrocken!! Tiziano lag neben Elia im Gitterbett ^^ irgendwie ja süß!!

Oh, wie süß!
31.03.2012 16:20

Zitat von Nikas:

Wieso stinkt das??
*

Ich denke es riecht einfach nur zu neu. Ist auch deutlich besser geworden, vielleicht bin ich durch die Schwangerschaft auch nur zu empfindlich, Christian hat nämlich so gut wie gar nichts gerochen. Ich hab auch ein Kissen mit Entendaunen, das riecht eigentlich gar nicht.

Ahsoo... oh ja so eine empfindliche Nase haben ich auch, auch wenn ich nicht schwanger bin und im ss Zustand gaaaaanz extrem....
*
Mika hat Magen Darm Grippe. Das istganz furchtbar
nachtgewaechs
2047 Beiträge
31.03.2012 19:26
Wir waren heute das erste Mal in der Schwimmhalle
Samstag ist da immer ein extra Raum mit Becken für Kinder bis 2 Jahre. War echt super, war total warm und war schön, da es auch ruhig war und da eben nur wenig Leute drin waren.
Timea war super begeistert! Sie war so aufgeregt, hat richtig geplanscht und gestrampelt im Wasser! Sie war so glücklich!
Wir wollen jetzt 2x im Monat gehen
Phipa
265 Beiträge
31.03.2012 20:25
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Wieso stinkt das??
*

Ahsoo... oh ja so eine empfindliche Nase haben ich auch, auch wenn ich nicht schwanger bin und im ss Zustand gaaaaanz extrem....
*

Gute Besserung! Ich hoffe, es geht ihm schon besser? Magen Darm Grippe ist echt schlimm, vor allem bei den Minis.
Mein Lg und ich hatten die vor ein paar Wochen auch, aber zum Glück wurde der Kleine verschont- ich denke, weil er gegen Rotaviren geimpft ist. Ist Mika denn geimpft?
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.03.2012 20:40
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Wieso stinkt das??
*

*

Oh weia. Das ist noch so mein Horror. Ihr lasst aber auch nichts aus Gute Besserung!
01.04.2012 09:49
Nein Mika ist nicht geimpft.
Es war zum Glück nur gestern, also in der Nacht von Freitag auf Samstag. Wir waren dann beim Kindernottienst, aber da er gut getrunken hat (überwiegend Tee) mussten wir nicht ins KH.
Heute sieht er schon wieder besser aus und er behält auch alles bei sich
Colin sagte am Mittwoch, das er Bauchweh hat, das hat er dann auch nachts mehrmals gesagt. Er hatte aber keinen DF oder Erbrechen. Vielleicht war das eine leichte Form und Mika hat es dann etwas mehr erwischt, weil er so klein ist...
01.04.2012 09:50
Zitat von Nikas:

Nein Mika ist nicht geimpft.
Es war zum Glück nur gestern, also in der Nacht von Freitag auf Samstag. Wir waren dann beim Kindernottienst , aber da er gut getrunken hat (überwiegend Tee) mussten wir nicht ins KH.
Heute sieht er schon wieder besser aus und er behält auch alles bei sich
Colin sagte am Mittwoch, das er Bauchweh hat, das hat er dann auch nachts mehrmals gesagt. Er hatte aber keinen DF oder Erbrechen. Vielleicht war das eine leichte Form und Mika hat es dann etwas mehr erwischt, weil er so klein ist...

Herrje.. Kindernotdienst mein ich natürlich
born-in-helsinki
18942 Beiträge
01.04.2012 13:19
Sagt mal, wie lange sollte man die Pullen und Co auskochen bzw sterilisieren?
Eigentlich jetzt doch totaler Quatsch das nach jedem Male zu machen, er steckt sich alles in den Mund und schluckt sicher auch den ein oder anderen Fussel.
Geisti
828 Beiträge
01.04.2012 13:31
Nach und nach einfach damit "abbauen"....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt