Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2012 10:45
Zitat von vollzeitmama:

Haben alle eure Ärzte wirklich Neurodermitis diagnostiziert??
Weil irgendwie haben das ja alle...
Senara hat auch trockene Haus und ab und zu eine rote Stelle an der Wade. Aber das fällt noch unter "trockene Haut".

Meine Ärztin sagte es sein ein atopisches Eksem = ND Und nur ein paar trockene stellen sind es bei Lar a leider nicht. sie ist am ganzen körper so trocken, dass es sich schuppt und der komplette rücken runter bis zum po ist mit roten dicken stellen überzogen, die gott sei dank nicht offen sind, aber sehr zu jucken scheinen, auf der Brust und am bauch hat sie diese roten stellen auch, aber die am bauch kommen und gehen, ganz seltsam, das hautbild scheint sich täglich zu ändern. Da heute der Rücken wieder besser aussieht und gestern war er schnallrot und vorgestern abe wieder ein bsichen besser.

Darum hoffe ich ja das mir ein Huatarzt sagen kann was ich besser machen kann.
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2012 10:49
Zitat von Geisti:

Ihr macht mir ja echt Angst, dass ich meinem Kleinen Neuro mit auf den Weg gegeben hab', weil ich hab Neuro von Geburt an und das über den ganzen Körper...
Dank der Schwangerschaft auch ganz schlimm wie Ausschlag im Nacken. Und die Linola letztens hat es noch schlimmer gemacht.
Bei mir hat damals Ringelblumensalbe und Öl-Milch-Bäder Erleichterung gebracht. Und schmieren, schmieren, schmieren...
[br]
Ansonsten Citrusfrüchte meiden, Mandel/Olivenöl zum schmieren nehmen, nichts parfümiertes verwenden. Ich weiß nicht ob Kids schon in Toten Meer-Salz baden dürfen, aber das half auch immer und mit so einem Noppenschwamm (weiß nicht wie man's nennt) die toten Hautschüppchen abrubbeln, weil die auch meist der Auslöser des Juckens sind...

gerade bei Ringelblumensalbe hab ich bei vielen gelesen, das es das schlimmer macht, aber das muss man wohl probieren ums rauszufinden. Was für ne Milch nimmst du denn im Ölbad? Noch kann ich ja mumi nehmen, aber dann?

hba nun schon die erdnussbutter morgens weggelassen und das nutella, wusste vorher gar nicht das man da überhaupt aufpassen muss auch wenn man schwanger ist. hab ich jetzt das erste mal gelesen.
Geisti
828 Beiträge
27.03.2012 10:55
Das doofe ist halt, nicht jeder Neurodermitiker ist gleich vom "Krankheitsbild". Manche verschafft die Linola beispielsweise Linderung und bei anderen macht es alles nur schlimmer. Man muss da wirklich experimentieren...

Und beim Öl-Milch-Bad oder auch Kleopatra-Bad weiß ich nicht wie das mit Säuglingen läuft, ich war ja schon im Kindergartenalter wo ich immer ein mal in der Woche darin baden musste und bei mir wurde ganz normale Vollmilch reingeschüttet...
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2012 11:01
ja das ist wohl bei jedem anders.
Geisti
828 Beiträge
27.03.2012 11:08
Ich hab nochmal gegooglet... Also für das Bad wird wohl Mumi wunderbar reichen, obwohl sich manches liest als würde manche auch einfache Milch verwenden oder Sahne.[br]
Ich würde ja sagen, solange sie das Badewasser nicht nuckelt, könnte man schon normale Milch verwenden...
tusenfryd
4832 Beiträge
27.03.2012 16:49
Zitat von Geisti:

Ich hab nochmal gegooglet... Also für das Bad wird wohl Mumi wunderbar reichen, obwohl sich manches liest als würde manche auch einfache Milch verwenden oder Sahne.[br]
Ich würde ja sagen, solange sie das Badewasser nicht nuckelt, könnte man schon normale Milch verwenden...

solange ich noch kann, kann ich ja mumi nehmen

War übrigens beim Arzt und musste 4 mal sagen dass ich eine überweisung zum hautarzt haben will, lieber will sie das ich die 2 Kortisonhaltigen cremes nehme die sie mir aufgeschrieben hat.

Solange ich kann bekommt Lara keine Creme mit kortison! erstmal abwarten was der hautarzt sagt.(wenn ich denn einen termin bekomme in den nächsten monaten )
shorty-neo
904 Beiträge
27.03.2012 20:49
ja so heißt die blaue salbe
+
bei mori wurde kein nd diagnostiziert. ist auch nur direkt neben dem mund und ist besnders schlimm wenn er viel sabbert. hoffe auch nicht das es nd ist., hat auch keiner in unserer familie. de salbe hilft glaub ich ganz gut
+
und danke für die aufbauenden worte. ich hör nur ständig. mein kidnd schläft schon die gaaanze nacht durch. es schläft im eigenen bett und und und. und unser 1,40 bett wird langsam deutlich zu engm da der kleien partout nictht mehr in seinem bistellbet schlafen will und da ganz bitterluch weint...und der papa will ihn un irgendwie unbedingt in sein kinderzimmer ins kinderbett bringen.... und es wäre ja nur meine bequemlichkeit, dass ich ihn jetzt seit einigen wochen nachts im liegen stille und ihn dann weiterschlafen lasse...aber er schläft sonst einfach nicht und twas schlaf brauch ich ja auch ...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.03.2012 20:53
Zitat von shorty-neo:

ja so heißt die blaue salbe
+
bei mori wurde kein nd diagnostiziert. ist auch nur direkt neben dem mund und ist besnders schlimm wenn er viel sabbert. hoffe auch nicht das es nd ist., hat auch keiner in unserer familie. de salbe hilft glaub ich ganz gut
+
und danke für die aufbauenden worte. ich hör nur ständig. mein kidnd schläft schon die gaaanze nacht durch. es schläft im eigenen bett und und und. und unser 1,40 bett wird langsam deutlich zu engm da der kleien partout nictht mehr in seinem bistellbet schlafen will und da ganz bitterluch weint... und der papa will ihn un irgendwie unbedingt in sein kinderzimmer ins kinderbett bringen.... und es wäre ja nur meine bequemlichkeit, dass ich ihn jetzt seit einigen wochen nachts im liegen stille und ihn dann weiterschlafen lasse...aber er schläft sonst einfach nicht und twas schlaf brauch ich ja auch ...

Also ich glaube, der weiss gar nicht wie anstrengend das ist, kaum Schlaf zu bekommen. Und Bequemlichkeit ist das nicht
Das ist Nähe und Geborgenheit!
Unsere Kiddis sind noch so klein, das brauchen sie noch so dolle!
Und wenn er damit nicht klarkommt, kann er ja ins Kinderzimmer ziehen

nachtgewaechs
2047 Beiträge
27.03.2012 21:16
Meine Kleine liegt auch immer bei uns im Bett, sie würde auch in ihrem Bett schlafen, ohne Probleme, aber ich kann das irgendwie nicht.
Sie würde mir so fehlen....wir haben es ja eine Nacht probiert gehabt vor 2 Wochen und ich bin fast wahnsinnig geworden!
Hab sie dann Nachts um 3 zu mir rüber geholt, weil ich nur im Halbschlaf war und Alpträume hatte und immer wieder gehorcht hab.
Aber ich glaub langsam muss ich mir was einfallen lassen....hab nämlich wahnsinnige Rückenschmerzen!
Aber ich merke auch, dass sie immer meine Nähe sucht. Sie klammert sich an meinen Arm oder dreht sich immer auf die Seite auf der ich liege.
Aber ich will sie nicht so weit weg von mir haben...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.03.2012 21:19
Ja, so ist es bei uns auch.
Ich habe es mal versucht, das er im bett schläft, also in seinem, aber als ich dann mit meinem schalfenden Kind auf dem Arm vor seinem bett stand....
Das ging einfach nicht. Er gehört zu mir und neben mich ins Bett.
Wenn ich ins Bett krabbele abends, wacht er kurz auf, guckt, dreht seinen Kopf zu mir und legt seine Hand so das er mich berührt.
Wenn wir morgens aufwachen, ist er immer ganz dicht an mich rangerutscht.
es ist einfach toll mit ihm in einem Bett zu schlafen und morgens so aufzuwachen
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.03.2012 08:56
Ja, ich find das auch ganz toll, dass meine Maus größtenteils bei mir schläft. Aber ich muss da wirklich bald überbeißen. Lange hält mein Rücken das nicht mehr aus. :/ Und wenn mein Bauch erst größer wird, dann brauch ich meine 90 cm Matratze hauptsächlich für mich. Sie schläft im Stubenwagen so unruhig, dass ich teilweise schon glaube, dass sie im eigenen Zimmer ruhiger schlafen würde. Rüberholen kann ich sie ja nachts dann trotzdem noch... Ostern werden die Zimmer getauscht....
tusenfryd
4832 Beiträge
28.03.2012 08:57
Schlafen***das mit dem kuscheln verstehe ich gut. Lara schläft aber in ihrem bettchen besser und wacht dann nicht dauernd auf wenn ich mich drehe oder bewege, manchmal schläft sie dann trotzdem bei mir, aber das wohl eher weil ICH ihre nähe genauso brauche. ichschlafe eigentlich auch besser wenn sie in ihrewm bettchen liegt, aber manchmal will ich sie einfachbei mir haben

ND***Ich war ja gestern nochmal mit Lara beim Arzt und ich war sooo sauer auf die Ärztin! Die roten stellen waren gestern deutlich weniger als vorgestern, auf die eine Art klasse, auf der anderen muss die ärztin denken, ich denke mir das aus.
ich musste 4mal!!! nach einer Überweisung zu einem Hautarzt fragen. Lieber wollte sie das ich die beiden Kortisonhaltigen Cremes nehme die sie aufgeschrieben hat! Nur weil ich sie so genervt habe, hab ich die Überweisung auch nut bekommen und musste dann auch noch 10 euro dafür zahlen und ich dahchte für Kinder ist die Behandlung kostenlos...

Ausserdem fragte sie unter anderem warum ich denn zum Hautarzt will und da meinte ich um auch einen allergietest machen zu lassen und BESSER beraten zu werden und MEHHR infos zzu bekommen. Die hat gehguckt wie ein Auto und gefragt ob ich denn die Milch weglassen(also die ich sonst morgens getrunken habe) und das habe ich, da meinte ich: Ich esse jetzt übrigens auch keine Erdnüsse/Butter mehr. Meint sie: ja das ist gut. Ich: und warum bekomme ich die Info nicht VON IHNEN? Sondern muss sie mir aus dem Internet zusammensammeln? Noch ein Grund der für einen Spezialisten steht.

Man die hat uns das letzte mal gesehen. Gut das ich so hartnäckig geblieben bin

Heute sieht Laras haut schon viiiiel besser aus und ich werde erstmal weiter mit der fettcreme und zinkcreme machen. Vielleicht bekommen wir es ja fast ganz weg.

Ich wollt euch übrigens nicht anschreien mit den Worten die ich grpß geschrieben habe, soll nur betont sein

tusenfryd
4832 Beiträge
28.03.2012 09:02
Zitat von blueberry-dream:

Ja, ich find das auch ganz toll, dass meine Maus größtenteils bei mir schläft. Aber ich muss da wirklich bald überbeißen. Lange hält mein Rücken das nicht mehr aus. :/ Und wenn mein Bauch erst größer wird, dann brauch ich meine 90 cm Matratze hauptsächlich für mich. Sie schläft im Stubenwagen so unruhig, dass ich teilweise schon glaube, dass sie im eigenen Zimmer ruhiger schlafen würde. Rüberholen kann ich sie ja nachts dann trotzdem noch... Ostern werden die Zimmer getauscht....

Wieso hast du denn solchen Rückenschmerzen?
Ich drück dir die daumen, dass das mit dm eigen Zimmer gut klappt. Ich grau mich davon auch schon, aber ich hab es einfach so gemacht, dass ich sie ja erst im beistellbettchen hatte und dann haben wir die 4te wand einfach drangebaut und nun steht sie einen meter von mir weg und so wird der abstand nur immer ein bischen größer und nicht von heute auf morgen Und ein paar tage bevor es dann ins eigene zimmer gehen soll, werd ich den Sichtschutz davor machen, dass sie mich nicht mehr sieht und sich daran gewöhnt mich nachts nicht sehen zu können. Vielleicht macht es die Sache einfache?
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.03.2012 09:13
Zitat von tusenfryd:

Zitat von blueberry-dream:

Wieso hast du denn solchen Rückenschmerzen?
Ich drück dir die daumen, dass das mit dm eigen Zimmer gut klappt. Ich grau mich davon auch schon, aber ich hab es einfach so gemacht, dass ich sie ja erst im beistellbettchen hatte und dann haben wir die 4te wand einfach drangebaut und nun steht sie einen meter von mir weg und so wird der abstand nur immer ein bischen größer und nicht von heute auf morgen Und ein paar tage bevor es dann ins eigene zimmer gehen soll, werd ich den Sichtschutz davor machen, dass sie mich nicht mehr sieht und sich daran gewöhnt mich nachts nicht sehen zu können. Vielleicht macht es die Sache einfache?

Wir haben ja ein 1,80 m breites Bett. Mein Mann nutzt seine 90cm komplett ich teile mir meine mit Anna. Anna ist mittlerweile so mobil und wühlig im Schlaf, dass sie innerhalb von drei Minuten von senkrecht zu waagerecht wechselt. Und ich im Schlaf mit. Daher lieg ich da so verkrümmt, dass ich irgendwann das Gefühl habe durchzubrechen. Ihr Stubenwagen steht direkt auf meiner Seite vom Bett. Sie streckt nachts die Hand durchs Gitter um bei mir zu sein. Irgendwann fängt sie an zu wühlen, Beine hoch, drehen, etc., gestern ist sie gegens Gitter gestoßen, so dass ich sie rübergeholt habe. Sie braucht glaub ich auch mehr Platz für sich.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.03.2012 09:15
Zitat von tusenfryd:

Schlafen***das mit dem kuscheln verstehe ich gut. Lara schläft aber in ihrem bettchen besser und wacht dann nicht dauernd auf wenn ich mich drehe oder bewege, manchmal schläft sie dann trotzdem bei mir, aber das wohl eher weil ICH ihre nähe genauso brauche. ichschlafe eigentlich auch besser wenn sie in ihrewm bettchen liegt, aber manchmal will ich sie einfachbei mir haben

ND***Ich war ja gestern nochmal mit Lara beim Arzt und ich war sooo sauer auf die Ärztin! Die roten stellen waren gestern deutlich weniger als vorgestern, auf die eine Art klasse, auf der anderen muss die ärztin denken, ich denke mir das aus.
ich musste 4mal!!! nach einer Überweisung zu einem Hautarzt fragen. Lieber wollte sie das ich die beiden Kortisonhaltigen Cremes nehme die sie aufgeschrieben hat! Nur weil ich sie so genervt habe, hab ich die Überweisung auch nut bekommen und musste dann auch noch 10 euro dafür zahlen und ich dahchte für Kinder ist die Behandlung kostenlos...

Ausserdem fragte sie unter anderem warum ich denn zum Hautarzt will und da meinte ich um auch einen allergietest machen zu lassen und BESSER beraten zu werden und MEHHR infos zzu bekommen. Die hat gehguckt wie ein Auto und gefragt ob ich denn die Milch weglassen(also die ich sonst morgens getrunken habe) und das habe ich, da meinte ich: Ich esse jetzt übrigens auch keine Erdnüsse/Butter mehr. Meint sie: ja das ist gut. Ich: und warum bekomme ich die Info nicht VON IHNEN? Sondern muss sie mir aus dem Internet zusammensammeln? Noch ein Grund der für einen Spezialisten steht.

Man die hat uns das letzte mal gesehen. Gut das ich so hartnäckig geblieben bin

Heute sieht Laras haut schon viiiiel besser aus und ich werde erstmal weiter mit der fettcreme und zinkcreme machen. Vielleicht bekommen wir es ja fast ganz weg.

Ich wollt euch übrigens nicht anschreien mit den Worten die ich grpß geschrieben habe, soll nur betont sein

Die Ärztin hat echt ein Rad ab, wenn ich das mal so sagen darf. Du machst das alles gut und richtig, Mutterinstinkt ist manchmal wirklich besser als hohles Gerede einer Ärztin, die sich null kümmert und nur ihr Sch...Kortison loswerden will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt