Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
24.03.2012 10:21
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von shorty-neo:

moritz zähnchen sind ja sc hon seit einigen wochen duch.
Beweisfoto zähnchen
heute habe ich auch das erste mal richtig gesehen, wie er sich mehrere meter zu einem spielzeug vorgerobbt hat.
bin so stolz auf meinen schatz.
wenn er doch nur ein bisschen besser schlafen würde...

wow, auch so einer von der schnellen Sorte Super!!
Mia robbt auch schon leicht und nen Zahnspitzchen ist schon seit Wochen zu sehen, aber mehr passiert net obwohl ich glaube, dass sie seit gestern zahnt . . . ist unausstehlich und essen ist ein Kampf . . . mal schauen
Aber SUPER

ja. aber es heißt ja dass sie sich dann bi was anderem etwas mehr zeit lassen. bspw legen sie grad den schwerpunkt aufs krabbeln, dann dauerts mit dem spreche oder so... aber mal abwarten.
bei mori hat es dann auch gedauert,bis die hochgewachsen sind.
ohja mori ist auch immer unausstehlich wenns zähnchen kommt. aber das dauert dann immer nch wochen. denke aber auch, dass sich bei im schjon wieder was tut. nicht mal seinen lieblingskürbis will er aufessen und er steckt auch schon wiederviel mehr zeugs in den mund und sabbert viel mehr. er hat schon so ne komische hautstelle deswegen..
aber supi dass sie auch schon robbt. bin mal gespannt, wann da das krabbeln folgt
und das sitzen erwarte ich auch schon sehnlkichst, damt er endlich in den sportwagen kann und mehr sieht.. da wrd er manchmal auch ganz biestig, weil er nichts sieht und versucht es dann (hebt kopf und schultern aber mehr schfft er noch nicht)
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
24.03.2012 11:45
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von shorty-neo:

moritz zähnchen sind ja sc hon seit einigen wochen duch.
Beweisfoto zähnchen
heute habe ich auch das erste mal richtig gesehen, wie er sich mehrere meter zu einem spielzeug vorgerobbt hat.
bin so stolz auf meinen schatz.
wenn er doch nur ein bisschen besser schlafen würde...

wow, auch so einer von der schnellen Sorte Super!!
Mia robbt auch schon leicht und nen Zahnspitzchen ist schon seit Wochen zu sehen, aber mehr passiert net obwohl ich glaube, dass sie seit gestern zahnt . . . ist unausstehlich und essen ist ein Kampf . . . mal schauen
Aber SUPER

ja. aber es heißt ja dass sie sich dann bi was anderem etwas mehr zeit lassen. bspw legen sie grad den schwerpunkt aufs krabbeln, dann dauerts mit dem spreche oder so... aber mal abwarten.
bei mori hat es dann auch gedauert,bis die hochgewachsen sind.
ohja mori ist auch immer unausstehlich wenns zähnchen kommt. aber das dauert dann immer nch wochen. denke aber auch, dass sich bei im schjon wieder was tut. nicht mal seinen lieblingskürbis will er aufessen und er steckt auch schon wiederviel mehr zeugs in den mund und sabbert viel mehr. er hat schon so ne komische hautstelle deswegen..
aber supi dass sie auch schon robbt. bin mal gespannt, wann da das krabbeln folgt
und das sitzen erwarte ich auch schon sehnlkichst, damt er endlich in den sportwagen kann und mehr sieht.. da wrd er manchmal auch ganz biestig, weil er nichts sieht und versucht es dann (hebt kopf und schultern aber mehr schfft er noch nicht)

J a das stimmt . . . aber Mia kaut mir jetzt immer schon nen Ohr ab Total süß ich liebe es! Aber es kommt alles wie es kommt und wie die Mäuse wollen Bin immer völlig erstaunt, wenn Mia was "großes" neues kann Man sagt ja, wenns erste Zähnchen durch ist, dass dann nach und nach schnell die anderen folgen, aber wie es dann nun letztlich ist, entscheidet der Körper ja selbst
Ich habe Mia jetzt immer in meinem Mei Tai und beim tragen kann sie immer schön gucken, wobei sie meist nach spätestens 10 Minuten einschläft *lach* Ans sitzen denke ich noch gar nicht . . da macht sie auch noch nicht irgendwelche Zeichen für. nur im liegen eben auch Kopf und Oberkörper leicht anheben, also so ähnlich wie Sit ups
Na schauen wir mal, wann Mori Zähnchen 2 bekommt
24.03.2012 12:51
...so ich hätt dann mal ne Frage..
Mika hat sich in den letzten Tagen immer mehr alleine abgestillt. Ich still ihn jetzt nur noch ab und an und werd demnächst ganz aufhören, wenn ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe..
Jedenfalls bekommt er tagsüber so alle 3-4 Std. eine Flasche (180ml) Und nachts wacht er 2- 3 Mal auf und bekommt dann auch eine (135 ml)
Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich ihm nachts statt Milch Tee anbieten soll... bei Colin war es ne andere Situation als jetzt, daher weiß ich garnicht, ob er in dem Alter unbedingt nachts noch Nahrung in Form von Milch braucht??
born-in-helsinki
18942 Beiträge
24.03.2012 13:03
Ich denke, das es Hunger ist.
Denn ist ja schon noch ne ordentliche Menge die er wegzieht.
Joona trinkt jetzt gegen 19Uhr und dann gegen 4rum wieder. Aber ich würde ihm immer Milch geben, wenn er ne andere Zeit wach werden würde.
Wie merkt man denn wenn sich das Kind abstillt
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.03.2012 13:46
Zitat von Nikas:

...so ich hätt dann mal ne Frage..
Mika hat sich in den letzten Tagen immer mehr alleine abgestillt. Ich still ihn jetzt nur noch ab und an und werd demnächst ganz aufhören, wenn ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe..
Jedenfalls bekommt er tagsüber so alle 3-4 Std. eine Flasche (180ml) Und nachts wacht er 2- 3 Mal auf und bekommt dann auch eine (135 ml)
Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich ihm nachts statt Milch Tee anbieten soll... bei Colin war es ne andere Situation als jetzt, daher weiß ich garnicht, ob er in dem Alter unbedingt nachts noch Nahrung in Form von Milch braucht??

Bei Anna hab ich es irgendwann mit dem Schnuller versucht, weil ich merkte, dass sie nachts immer weniger trank. Wenn er allerdings über 100 ml in der Nacht wegzieht, dann scheint es doch noch mehr Hunger zu sein als Durst oder Saugbedürfnis.
24.03.2012 20:38
Zitat von born-in-helsinki:

Wie merkt man denn wenn sich das Kind abstillt

Er hat immer öfter gebissen und rumgespielt, gezogen usw. Dann hab ich immer abbrechen müssen und nach ner Zeit hatte er dann natürlich früher wieder hunger, weil er ja die Mahlzeit nicht beenden konnte.. Hab ihm dann zwischendurch eine Flasche gemacht, was mir ganz recht war, weil ich ja letzte Woche ein Anribiotikum nehmen musste, wegen der Mittelohrentzündung. So bekam er das dann nicht zu 100% ab... Und so kam es, das er immer weniger von sich aus an der Brust getrunken hat, und eher das Fläschchen bevorzugt hat...
Hab mich auch gefragt, ob er den Geschmack nicht mehr mochte, weil es Penicilin war, was ich nehmen musste..
*
Ja ich geb ihm auch den Schnuller, aber das reicht ihm dann nicht... er trinkt die 135 ml nachts nicht ganz aus, aber fast.. also 100ml auf jeden Fall...
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2012 20:51
Ich kann dir jetzt keinen Tipp zur Flsche geben, aber Nora, Senara und Emil haben sich auch so abgestillt. Sie haben kaum noch getrunken, sondern immer mehr gespielt etc.
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.03.2012 21:02
Solange wie er so gut in der Nacht trinkt (bevor ich es mit dem Schnuller versuchte, war Anna nachts dann bei 20 ml und hat anschließend nur gespielt und war hellwach)bringt es auch nichts mit dem Schnuller, da hat er definitiv Hunger. Und ich glaub, wenn du ihm Tee gibst, dann kannst du nach ner Stunde wieder aufstehen und ne Pulle fertigmachen.
25.03.2012 13:46
Zitat von blueberry-dream:

Solange wie er so gut in der Nacht trinkt (bevor ich es mit dem Schnuller versuchte, war Anna nachts dann bei 20 ml und hat anschließend nur gespielt und war hellwach)bringt es auch nichts mit dem Schnuller, da hat er definitiv Hunger. Und ich glaub, wenn du ihm Tee gibst, dann kannst du nach ner Stunde wieder aufstehen und ne Pulle fertigmachen.

Ja so wird es sein... ich hab ihm heute auch mal kurz ne Flasche mit Tee hingehalten, aber wollte er nicht.. kam dann die Milch, war sie schnell weg wie nix
Ich hatte halt überlegt, ob er so zu viel Milch dann trinkt... und genau deswegen hasse ich Flaschen. Da sieht man immer, wieviel die Kinder trinken und macht sich voll bekloppt... zu viel.. zu wenig... total bescheuert. Beim Stillen war es einfacher. Da sieht man nicht, was raus kommt sondern vertraut einfach auf das Kind.
Naja.. nun ist es leider so.
Ich habe ihm heute mal ein paar Löffelchen Pastinake zum Probieren gegeben, hat wohl gemundet, er hat das halbe Gläschen gegessen
tusenfryd
4832 Beiträge
25.03.2012 14:38
Wir waren am Donnerstag beim Arzt und Lara hat Neurodermites :´( Und auch wenn wir cremen und cremen wird es nicht besser. Ab und an scheint Zinkslabe zu helfen um die roten Stellen weg zu bekommen, die sind dann aber so trocken, das man sie fast gar nicht richtig geschmeidig bekommt.

Hat eine von euch Erfahrung mit ND? Und kann mir einen Tipp geben bis ich einen Hautarztermin für Lara bekommen hab? Heute werden wir sie baden mit ein bischen Olivenöl, soll Wunder wirken..hoffe ich mal. Denn es scheint sie wirklcih sehr zu jucken und sie kratzt sich dementsprechend viel, was es dann NOCH schlimmer macht
Rini
374 Beiträge
25.03.2012 18:25
Zitat von tusenfryd:

Wir waren am Donnerstag beim Arzt und Lara hat Neurodermites :´( Und auch wenn wir cremen und cremen wird es nicht besser. Ab und an scheint Zinkslabe zu helfen um die roten Stellen weg zu bekommen, die sind dann aber so trocken, das man sie fast gar nicht richtig geschmeidig bekommt.

Hat eine von euch Erfahrung mit ND? Und kann mir einen Tipp geben bis ich einen Hautarztermin für Lara bekommen hab? Heute werden wir sie baden mit ein bischen Olivenöl, soll Wunder wirken..hoffe ich mal. Denn es scheint sie wirklcih sehr zu jucken und sie kratzt sich dementsprechend viel, was es dann NOCH schlimmer macht

ohje, das ist doof! Icvh habe mir auch einen Hautarztermin geholt....habe auch seit einiger Zeit rote und juckende Stellen vorallem an den Armen....manchmal auch in Gesicht. Manche Leute haben mir gesagt es würde aussehen wie ND . Ich kann auch draufschmieren was ich will....das einzige was mal geholfen hat war Cortisonsalbe....aber die war nicht für mich gedacht also hab ichs nur einmal ausprobiert. Am 12.4 hab ich einen Termin bekommen.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
25.03.2012 18:56
Ich gehe morgen mit Lea zum Arzt und ich befürchte die Diagnose wird auch Neurodermitis lauten
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.03.2012 20:03
Zitat von tusenfryd:

Ich hatte das als Baby/Kleinkind auch (wurde immer besser und in der Pubertät war es dann weg) und meine Mutter hat mich mit Mandelöl gebadet. Da muss man aber ausprobieren, was jedem individuell hilft. Aber Senara setze ich, wenn sie sehr trockene Haut hat, auch in eine Mandelöl-Bad, ihr tut das auch gut. Und wenn sie sich kratzt, dann mach ihr Söckchen über ihre Hände.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.03.2012 20:17
Achje noch ein Mäuschen mit ND? Ich drück die Daumen, dass deiner Kleinen das erspart bleibt.

In Olivenöl ist sie nun gebadet , und dannach haben wir wieder gecremt, aml schauen wie es morgen aussieht, dann werde ich wohl auch solchen handschuhe kaufen, damit sie sich nicht so kratzen kann, wobei solche Handschuhe das kratze ja nich ganz unterbinden können, denn durch die Sachen kann sie sich ja auch kratzen.

Das mit dem Mandelöl behalte ich mal im Hinterkopf.
25.03.2012 20:24
Ich bin ja Erzieherin und ich hatte mal ein Kind mit ganz schlimm ND. Ich weiß noch, das bei ihm eine Ernährungsumstellung gut geholfen hat. Ich glaube, da war was mit Dinkel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt