Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19.01.2012 20:29
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Hurra mein Kind ist also normal Wie ich das lese, ist es bei euch also auch nicht anders
Aber mal im Ernst... vormittags macht mir das auch nix aus, er kann ja auch mal auf seiner Decke liegen und rumstrampeln oder sich den Spielebogen angucken, dann komm ich auch mal zum Aufräumen und wenn es garnicht geht, dann kommt er in den Bondo... so kann ich sogar den Hausflur wischen..
ABER: wenn Colin dann vom KiGa kommt, das ist die Hölle... Mika mag dann garnicht auf seiner Decke liegen und ich komme weder dazu, mich um ihn zu kümmern oder um Colin. Beide wollen dann gleichzeitig was von mir Wenn wir unterweges sind, ist es ok, da schläft Mika meistens (entweder im Kiwa oder Bondo) aber zu hause... Hölle.
Und am aller schlimmsten ist es abends, ab 17 Uhr gehts los. Mika ist müde, schreit und jammert, steigert sich rein. Colin ist dann langsam auch müde, wir essen dann, dann mach ich Mika fertig, aber Colin kann ich ja dann auch nicht ne Std. sich selber überlassen(dauert schon ne Std. mit Waschen, umziehen, stillen und bis er dann schläft)... diese 2 std. bis beide dann im Bett sind, sind wirklich krass.
Wie ist das denn bei euch (Mehrfachmamis)?
bis auf die bettgehzeit ist es bei uns genau das gleiche...das wird langsam echt zur belastungsprobe

Aber hallo... obwohl ich noch nie geraucht habe, überlege ich damit anzufangen Nee Spaß beiseite... ich hab schon jeden Tag den Horror davor, wenn es auf den Abend zu geht...
Anne30683
917 Beiträge
19.01.2012 20:32
Leon hat heute beim abendlichen Waschen ein Theater gemacht...vom Feinsten...weiß gar nicht was er hatte. Er war knallrot mein Kleiner. Aber als sie im Bett lagen, sind beide sofort eingepennt. Bisher ist Ruhe seit 2 Stunden.
19.01.2012 20:33
Ich seh auch grad, warum Mika wieder so schreit... 12te Woche Schub....
Anne30683
917 Beiträge
19.01.2012 20:36
Na das erklärt einiges. Wobei mir bei meinen noch nicht so bewußt war, dass sie in nem Schub stecken.
shorty-neo
904 Beiträge
19.01.2012 20:42
wo steht denn wann ide kleinen einen schub haben?
+++++++++
nikas- mori schläft zu hause auch kaum. er schläft nur mittags 2 std wenn ich mit ihm spazieren ghe. ansosnten möchte er auch rund um die uhr beschäftigt werden und bleibt nicht mal allein im stubenwagen. bis abends beschäftige ich mich dann nach dem spaziergang den ganzen nachmittag nach dem spazieren mit ihm auf der krabbeldecke und zw. 5 oder 6wird an quengelig. da kommt er dann noch ne weile in die manduca sodass wir zumidnest abendessen können. da muss ich dann an der balkontürstehen und ihm 3 lieder vorsingen und schwups schläft er. so können wir essen. dann waschen udn ölen und dann gehen wir ins bett
Izzylein
1515 Beiträge
19.01.2012 20:44
Zitat von Nikas:

Ich seh auch grad, warum Mika wieder so schreit... 12te Woche Schub....

Gibts den echt?
Dann hatten wir den Anfang der Woche -war ganz schlimm, konnte sie nirgends hinlegen. Wie konnten weder zusammen frühstücken noch zu Abend essen (also Männe und ich). Aber es ging vorbei, hätte ich auch nicht gedacht! War echt anstrengend...
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.01.2012 20:51
Es gibt ein Buch, das heißt "Ohje, ich wachse". Darin wird erklärt, warum Babies zu gewissen Zeiten durcheinander sind und mehr schreien, schlechter essen, schlechter schlafen. DAs Ganze nennt sich Schub, das sind Phasen in denen die Kleinen besonders viel lernen und neues kennenlernen. Wir haben gerade den Schub um die 19. Woche hinter uns.
19.01.2012 20:51
Ja den gibts und nicht nur den.. das Buch ist noch sehr dick.. kommen noch viele auf uns zu... ich hatte es schon vergessen
(ich habe mir das Buch OH JE ICH WACHSE bei Colin gekauft und es hat IMMER gestimmt... und diesmal trifft auch wieder exakt alles zu,was drin steht...) Mika ist gestern 12 Wochen alt geworden und zufällig ist er seit gestern auch wieder mega anstrengend, genau wie im Buch beschrieben...
19.01.2012 20:53
Zitat von shorty-neo:

wo steht denn wann ide kleinen einen schub haben?
+++++++++
nikas- mori schläft zu hause auch kaum. er schläft nur mittags 2 std wenn ich mit ihm spazieren ghe. ansosnten möchte er auch rund um die uhr beschäftigt werden und bleibt nicht mal allein im stubenwagen. bis abends beschäftige ich mich dann nach dem spaziergang den ganzen nachmittag nach dem spazieren mit ihm auf der krabbeldecke und zw. 5 oder 6wird an quengelig. da kommt er dann noch ne weile in die manduca sodass wir zumidnest abendessen können. da muss ich dann an der balkontürstehen und ihm 3 lieder vorsingen und schwups schläft er. so können wir essen. dann waschen udn ölen und dann gehen wir ins bett

Ja das geht bei mir leider nicht, weil Colin auch noch beschäftigt werden möchte....
Anne30683
917 Beiträge
19.01.2012 20:56
Ich hab gerade mal nachgezählt. Wir sind seit heute in der 19. Woche. Na bravo...vielleicht merke ich es nun das erste Mal.
Izzylein
1515 Beiträge
19.01.2012 20:57
Zitat von Nikas:

Ja den gibts und nicht nur den.. das Buch ist noch sehr dick.. kommen noch viele auf uns zu... ich hatte es schon vergessen
(ich habe mir das Buch OH JE ICH WACHSE bei Colin gekauft und es hat IMMER gestimmt... und diesmal trifft auch wieder exakt alles zu,was drin steht...) Mika ist gestern 12 Wochen alt geworden und zufällig ist er seit gestern auch wieder mega anstrengend, genau wie im Buch beschrieben...

Ja das Buch habe ich ja auch....
Hab es nur noch nicht geschafft zu lesen!
Genau wie das andere ,,Babyjahre'' von Remo L'argo...die sind einfach zu dick und abends wenn die Kleine pennt brauch ich auch mal zeit für mich...
19.01.2012 21:00
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Genau wie das andere ,,Babyjahre'' von Remo L'argo...die sind einfach zu dick und abends wenn die Kleine pennt brauch ich auch mal zeit für mich...

Ich hab es bei Colin gelesen, klar.. war auch alles neu und ich hatte mehr Zeit als jetzt
Und da Mika seit gestern so komisch drauf ist, ist mir das Buch wieder eingefallen, denn den 1. Schub hab ich bei ihm nicht gemerkt... jedenfalls dachte ich heute, ich muss mla gucken, ob um diese Zeit ein Schub ansteht und siehe da: 12. Woche Naja aber ich find es ganz gut, so kann man die Babys besser verstehen, wenn man sich dann den jeweiligen Abschnitt durchliest, in dem das Baby dann grade ist und dann kann man das irgendwie besser verstehen... und beobachten, was sich verändert und was er neues kann.. demnach müsste er sich bald alleine drehen können und neue Laute von sich geben...
Izzylein
1515 Beiträge
19.01.2012 21:07
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ich hab es bei Colin gelesen, klar.. war auch alles neu und ich hatte mehr Zeit als jetzt
Und da Mika seit gestern so komisch drauf ist, ist mir das Buch wieder eingefallen, denn den 1. Schub hab ich bei ihm nicht gemerkt... jedenfalls dachte ich heute, ich muss mla gucken, ob um diese Zeit ein Schub ansteht und siehe da: 12. Woche Naja aber ich find es ganz gut, so kann man die Babys besser verstehen, wenn man sich dann den jeweiligen Abschnitt durchliest, in dem das Baby dann grade ist und dann kann man das irgendwie besser verstehen... und beobachten, was sich verändert und was er neues kann.. demnach müsste er sich bald alleine drehen können und neue Laute von sich geben...

Ja das stimmt schon mich interessiert es ja auch total, was die Schübe so bewirken. Aber ich komme trotzdem nicht dazu.

Neue Töne kann sie schon. Nur drehen ist nicht, wegen der Spreizschiene, aber die kommt ja auch bald ab...
Echt jetzt schon drehen? Von einer Bekannten der Kleine ist 6Monate und kann das immer noch nicht.
19.01.2012 21:10
Also der Schub dauert bis ca. 15. Woche... und ich habe eben nachgeguckt, wann Colin sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat und das war mit 15 Wochen
Mika hatte es heute auch versucht, kam aber nicht rum.... naja bei dem Gewicht
Ich lese auch nicht das ganze Buch, sondern immer nur die Woche, in der wir grade sind...finde auch die Spielideen immer gut, die am Ende des jew. Schub stehen..
19.01.2012 21:12
Zitat von Izzylein:

Von einer Bekannten der Kleine ist 6Monate und kann das immer noch nicht.

Da würd ich dann mal den Doc fragen... Colin konnte mit 9 Monaten die ersten Schritte machen und ist mit 10 Monaten gelaufen.... Wenn das Kind sich mit 6 Mon. noch nicht drehen kann,wird es aber eng oder...?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt