Oktobermamis 2011
17.01.2012 10:37
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LeaTomUndIch:
na toll...hab grad das laken in Leas bettchen abgezogen und dachte mich trifft der schlag...so komische punkte sieht aus wie schimmel...wie kann das denn sein...wechsel immer nach bedarf das laken oder spätestens nach einer woche...matratze wird dann immer zum lüften aufgestellt Thomas fährt nachher los und kauft eine neue...
du da hatte ich vor einigen Wochen auch schonmal von berichtet!! uns ist das auch passiert
stimmt ich glaube mich daran zu erinnern...na toll ist das aber wirklich nicht naja gibt nachher eine neue...ist zwar dann erstmal nicht gewaschen weil ich sie ja sonst nicht trocken bekomme so schnell aber besser als die mit schimmel wird es wohl sein
hmm das darf ja eigendlich nicht passieren ist bei euch zu hohe luftfeuchtigkeit? nicht das das in ein paar wochen wieder der fall ist? das wär ja echt ärgerlich.
17.01.2012 10:40
Zitat von elfilein:
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LeaTomUndIch:
na toll...hab grad das laken in Leas bettchen abgezogen und dachte mich trifft der schlag...so komische punkte sieht aus wie schimmel...wie kann das denn sein...wechsel immer nach bedarf das laken oder spätestens nach einer woche...matratze wird dann immer zum lüften aufgestellt Thomas fährt nachher los und kauft eine neue...
du da hatte ich vor einigen Wochen auch schonmal von berichtet!! uns ist das auch passiert
stimmt ich glaube mich daran zu erinnern...na toll ist das aber wirklich nicht naja gibt nachher eine neue...ist zwar dann erstmal nicht gewaschen weil ich sie ja sonst nicht trocken bekomme so schnell aber besser als die mit schimmel wird es wohl sein
hmm das darf ja eigendlich nicht passieren ist bei euch zu hohe luftfeuchtigkeit? nicht das das in ein paar wochen wieder der fall ist? das wär ja echt ärgerlich.
ich glaube nicht dass die luft zu feucht ist aber wenn wie würde ich das denn merken???
17.01.2012 11:00
Könnte es vielleicht auch sein, dass deine Tochter im Schlaf viel gesabbert hat oder dass ihr Milch aus dem Mund gelaufen ist? Das kann auch zu Schimmel führen. Wir haben noch ne Moltonunterlage am Kopfteil unterm Laken, so geht der Kram nicht gleich in die Matratze, weil Anna sowas öfter mal passiert.
17.01.2012 11:08
Zitat von blueberry-dream:
Könnte es vielleicht auch sein, dass deine Tochter im Schlaf viel gesabbert hat oder dass ihr Milch aus dem Mund gelaufen ist? Das kann auch zu Schimmel führen. Wir haben noch ne Moltonunterlage am Kopfteil unterm Laken, so geht der Kram nicht gleich in die Matratze, weil Anna sowas öfter mal passiert.
sie hat unter dem kopf so eine mullwindel liegen und diese flecken waren auch nicht am kopfende sondern in der mitte ich weiß echt nicht wie das passiert ist
17.01.2012 11:41
Zitat von LeaTomUndIch:
sie hat unter dem kopf so eine mullwindel liegen und diese flecken waren auch nicht am kopfende sondern in der mitte ich weiß echt nicht wie das passiert ist
Hm. Windel ausgelaufen hättest du gemerkt...
17.01.2012 12:03
Zitat von shorty-neo:
nikas ich werd es mal probieren mit ner halben std warten . mal gucken ob das hilft. danke für den tipp.
izzylein - ja bei mir ist es auch so, dass es nachts besser ist. zumindest etwas. vielleicth sind sie da einfach zu erschöpft vom tag. wobei moritz in letzter zeit eigentlich nachts nur schwer in den schlaf findet. manchmal muss ich nach dem stillen ne 1/4 oder halbe stunde durch die wohnung rennen bzw. vorm fenster stehen und die tankstelle angucken bis er wieder tief und fest swchläft und ich ihn ablegen kann. kommt aber gsd nur selten vor .
danke für die ursachen. bauchweh kann ic heigentlich ausschließen. dann tipp ich auf luft im bauch oder so... oder zu starker msr.
inola - deine kleine ist da bestimmt übermüdet oder?wenn es immer abends ist...
Ja das denke ich auch. Sie ist warscheinlich müde und kann aber anfangs nicht richtig einschlafen.
17.01.2012 14:05
Meine Kleine wollte vorhin wieder die ganze Zeit an die Brust. Sie hat aber dann nur dran rumgezogen und geschrien. Habe sie nun ins Tragetuch genommen und nach ein paar Minuten ist sie eingeschlafen. Scheint also wirklich Müdigkeit zu sein
17.01.2012 14:28
Zitat von LeaTomUndIch:
aber so die höhe stimmt...könnte windel gewesen sein aber dann habe ich das wohl echt nicht bemerkt
17.01.2012 14:34
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von LeaTomUndIch:
aber so die höhe stimmt...könnte windel gewesen sein aber dann habe ich das wohl echt nicht bemerkt
Ich habe auf der gesamten Matratze eine Gummiunterlage oder Molton, wie man es nennen will liegen. Und dann erst das Spannbettlaken drauf! Das klappt bis jetzt sehr gut. Unter dem Kopf noch ein dickes Spucktuch - fertig.
17.01.2012 14:41
Zitat von Izzylein:
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von LeaTomUndIch:
Ich habe auf der gesamten Matratze eine Gummiunterlage oder Molton, wie man es nennen will liegen. Und dann erst das Spannbettlaken drauf! Das klappt bis jetzt sehr gut. Unter dem Kopf noch ein dickes Spucktuch - fertig.
danke werde auf der neuen jetzt auch was drunter legen und hoffen das es daran lag...
17.01.2012 16:55
inola die einschlafprobleme kenn ich nur zu gut. hab ich ja schon geschriebn. moritz macht grad auch noch irgedwie so bissl den tag zur nacht,. letzte nacht war um 3 uhr feierabend. da wollt er dann bespaßt werden. und vorhin hat er dann seine 2 1/2 std durchgeschlafen. nd nun gähnt er immer noch....
17.01.2012 18:47
Weiß jemand, wo es noch diese Kirschlutscher/Kirschlollis gibt??? Mein Mann erzählt da so oft davon, dass er die früher immer gelutscht hat, aber ich kenne die gar nicht? Waren rot und rund und der Stiel war grün.
17.01.2012 18:52
Zitat von vollzeitmama:Menn die nur mit weißem stiel. Die Gibts bei Edeka
Weiß jemand, wo es noch diese Kirschlutscher/Kirschlollis gibt??? Mein Mann erzählt da so oft davon, dass er die früher immer gelutscht hat, aber ich kenne die gar nicht? Waren rot und rund und der Stiel war grün.
17.01.2012 18:54
Zitat von Mari-07:
Ja, genau, aber eben nur mit dem weißen Stiel. Die findet er nicht naja, "nostalgisch" genau. Wäre nicht das selbe. Männer halt. Aber wenn ich dir irgendwo finden würde, bekäme er welche zum Valentinstag.
17.01.2012 19:31
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Mari-07:
Ja, genau, aber eben nur mit dem weißen Stiel. Die findet er nicht naja, "nostalgisch" genau. Wäre nicht das selbe. Männer halt. Aber wenn ich dir irgendwo finden würde, bekäme er welche zum Valentinstag.
Hast du bei Real mal geguckt?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt